Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 818 von 1047 ErsteErste ... 318718768798808816817818819820828838868918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.681 bis 32.720

Thema: Mac-junkies

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Mac-junkies

Die Sachen wandern in die Outlets.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

So, ihr Ärmsten. Ihr werdet mal wieder mit einer nahezu nicht beantwortbaren Frage von mir genervt. Ich entschuldige mich also jetzt schonmal
    Es ist demnächst mal wieder Dougi-Time und ich möchte mir gern einen e/s von Mac gönnen. Ein bißchen eingrenzen kann ich schon: ich besitze schon relativ viele lila und violette Töne, ebenso gräulich und schwarz und ein paar Highlighter (oder zumindest etwas, was man dafür zweckentfremden kann). Grün ist nicht wirklich meine Farbe, mag ich einfach nicht so gerne.
    Vom allerersten Eindruck interessierten mich folgende Farben: Knight divine, Nehru, Vanilla, Flashtrack, Top Knot, Contrast und Phloof.
    Was ist denn Eurer Meinung nach ein guter Kauf und ein asbolutes Must-Have?

Ach ja, meine Augenfarbe ist übrigens blau-grün, aber ich schminke eigentlich eh nicht wirklich nach Farbtyp, sondern so wie es gerade gefällt. Bilder von mir findet ihr, bei Bedarf, in anderen Freds.

Ich danke Euch schonmal für die hoffentlich folgenden zahlreichen Antworten!
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    So, ihr Ärmsten. Ihr werdet mal wieder mit einer nahezu nicht beantwortbaren Frage von mir genervt. Ich entschuldige mich also jetzt schonmal
    Es ist demnächst mal wieder Dougi-Time und ich möchte mir gern einen e/s von Mac gönnen. Ein bißchen eingrenzen kann ich schon: ich besitze schon relativ viele lila und violette Töne, ebenso gräulich und schwarz und ein paar Highlighter (oder zumindest etwas, was man dafür zweckentfremden kann). Grün ist nicht wirklich meine Farbe, mag ich einfach nicht so gerne.
    Vom allerersten Eindruck interessierten mich folgende Farben: Knight divine, Nehru, Vanilla, Flashtrack, Top Knot, Contrast und Phloof.Was ist denn Eurer Meinung nach ein guter Kauf und ein asbolutes Must-Have?

Ach ja, meine Augenfarbe ist übrigens blau-grün, aber ich schminke eigentlich eh nicht wirklich nach Farbtyp, sondern so wie es gerade gefällt. Bilder von mir findet ihr, bei Bedarf, in anderen Freds.

flashtrack ist d/c, den wirst du nicht mehr bekommen
    ich würde mir top knot kaufen, den gibts ja nicht immer und er ist echt schön. die anderen farben sind permanent, da eilt es ja nicht so. kannst du dann auch bei douglas online bestellen. ist echt schwierig, weil die farben, die du dir ausgesucht hast, nicht ähnlich sind, also kann man nicht sagen, dass einer schöner ist als der andere...

edit: guck dir unbedingt auch die e/s aus der bbr an, da sind ganz tolle farben dabei (henna, 100 strokes, knight und pincurl z.b., die hab ich mir auch alle geholt )
    Geändert von teeramisou (26.02.2009 um 21:33 Uhr)

Experte Avatar von Monday

Vom allerersten Eindruck interessierten mich folgende Farben: Knight divine, Nehru, Vanilla, Flashtrack, Top Knot, Contrast und Phloof.

Von deinen genannten wären Vanilla und Contrast Must Haves für mich...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Von den von Dir genannten mag ich Knight Divine und Flashtrack (da letzterer d/c ist und Top Knot LE ist alternativ Contrast) am liebsten
    Vanilla ist in meinen Augen ein toller Highlighter!
    Geändert von SchokoAddict (26.02.2009 um 21:43 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

flashtrack ist d/c, würde mich extrem wundern, wenn du an den noch rankommst. frag mich sowieso, warum der noch auf der dougi-hp steht, der ist doch schon seit nem jahr d/c...
    top knot war LE in der brunette blonde redhead, für den musste dich beeilen, falls er überhaupt noch vorhanden ist
    knight divine ist ein sehr schönes dunkles grau. sieht auch sehr schön aus, wenn man ihn über nem farbigen kajal verwischt (also kajal großflächiger auftragen, KD drüber).
    vanilla und phloof... naja, highlighter-farben eben. vanilla find ich persönlich hübscher, phloof hab ich in irgend ner palette, aber wird so gut wie nie benutzt
    tja und nehru und contrast... schöne farben. ich persönlich find contrast schöner, haben aber beide ihre vorzüge. die würd ich mir einfach vor ort näher anschauen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

(...)

Ach ja, meine Augenfarbe ist übrigens blau-grün, aber ich schminke eigentlich eh nicht wirklich nach Farbtyp, sondern so wie es gerade gefällt.(...)
    Von den aufgezählten habe ich Knight Divine, Vanilla, Contrast und Phloof.

Wenn ich mir 2 der 4 aussuchen könnte, fällt meine Wahl auf Knight Divine, weil es ein schönes Grau mit blauem Einschlag ist, passt perfekt zu meinen blaugrauen Augen und ist nicht zu dunkel für den Alltag.

Ob Phloof oder Vanilla, schwere Entscheidung, Vanilla bevorzuge ich aktuell für natürliche Looks, da es weniger glitzert und koservativer ist, außerdem passt Vanilla eigentlich zu allem. Wenn es schimmern soll würde ich Phloof nehmen.

Contrast ist mir persönlich zu dunkel und daher trage ich den nur zum Ausgehen mit Jeans, Top und Heals.
    Ich hoffe das hilft weiter.
    Geändert von GolfGirl (26.02.2009 um 22:51 Uhr) Grund: Absätze eingefügt

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Ich danke euch allen!
    Vermutlich darf Contrast mit ins Körbchen. Wäre dann mal ein wenig extravaganter. Bin sicher, daß er toll sein wird!
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Wer seine Hello-Kitty Sachen zügig bestellen möchte, kann heute mal im Pro Store Köln anrufen: 0221-2585724

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    flashtrack ist d/c, würde mich extrem wundern, wenn du an den noch rankommst. frag mich sowieso, warum der noch auf der dougi-hp steht, der ist doch schon seit nem jahr d/c...
    top knot war LE in der brunette blonde redhead, für den musste dich beeilen, falls er überhaupt noch vorhanden ist
    knight divine ist ein sehr schönes dunkles grau. sieht auch sehr schön aus, wenn man ihn über nem farbigen kajal verwischt (also kajal großflächiger auftragen, KD drüber).
    vanilla und phloof... naja, highlighter-farben eben. vanilla find ich persönlich hübscher, phloof hab ich in irgend ner palette, aber wird so gut wie nie benutzt
    tja und nehru und contrast... schöne farben. ich persönlich find contrast schöner, haben aber beide ihre vorzüge. die würd ich mir einfach vor ort näher anschauen

d/c, also discontinued heißt aber, dass er nicht mehr nachproduziert wird und nicht, dass er aus dem Sortiment entfernt wird zu diesem Datum, so weit ich weiß. OB er deswegen also noch verfügbar ist, ist eine andere Sache. WOllte nur damit sagen, dass das eine das andere nicht ausschließt

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der dem Petticoat sehr ähnelt? Ich find den lightflush sehr schön!!!
    Auf Fotos wirkt das schon so, aber die sind gänzlich unterschiedlich.

PETTICOAT: hell-pinke Basis und kupferfarbene Venen, was ihn bei hohem Anteil an Adern recht vam changieren lässt. Der Grundton ist aber kalt. Wenn man sich also nur auf die pinken Bereiche beschränkt, hat man einen eindeutig kühlen MSF. Gemischt ist es aber einzigartig (ich glaube, hier in Bremen haben wir noch welche )

LIGHT FLUSH: Basiston ist ein neutraler rosa bis heller Rosenholzton. Bei LF ist die Maserung aber sehr ausgeprägt und die Venen sind so golden-apricot farbig. So changiert er mit mehr Venen einfach viel stärker in eine leichte, warme Richtung. Der Grundton tritt dabei doch stärker in den Hintergrund als bei PETTI, weil er so nude ist. Aber wenn man einen warmen Hautton hat, wirkt er kühler als an einem kühlen Typen. Die Kontraste halt. Das passiert ja fix bei solchen Mischmaschnuancen. Gilt auch für STEREO ROSE, der ja auch so ein Mix aus Pink und Koralle ist...

Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn und mir war er zu warm...
    ICh habe ihn noch, vernachlässige ihn aber gänzilich - eben auch darum. Ich bin ein Sommertyp mit Vorliebe für Winterlooks

Ich persönlich finde davon nur PHLOOF! so richtig Must Have. Er ist vielseitig und schöner Textur.

VANILLA ist zwar mein liebster Highlighter, aber ein mattes Beige mit mäßiger Pigmentierung ist für mich leider kein MH

FLASHTRACK ist schön, aber wie geschrieben wohl weg. Vergleichs-Swatches mit DEEP TRUTH gibt es aber wie Sand am Meer. Ich kenne bzw. habe schönere Blautöne für mich.

TOP KNOT ist der aus der BBR oder? Da kann man jeden anderen schwarzen VELVET nehmen - die Schimmis sieht man am Ende ja eh nciht so wie im Pott. Da es den ja auch nicht als Refill gibt, finde ich, dass er keine 16€ wert ist.

CONTRAST fand ich anfangs total schön - aber fand für mich heraus, dass er es nur fett geswatcht auf der Hand ist. Am Auge wurde der bei mir nur matt und öde.

NEHRU hingegen ist wirklich ein schöner Ton, aber schon sehr sehr dunkel und ja matt. Ich würde ihn nur empfehlen, wenn man noch nix so dunkles, blaustichiges hat.

Ich habe inzwischen kaum noch Blautöne von MAC. Irgendwie kriegen andere Firmen viel spannendere Farben in besserer Textur für mich hin ... Das gilt irgendwie echt nur für Blau

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

bei top knot muss ich magi widersprechen
    ich finde diesen e/s einfach genial, je nachdem mit was man ihn kombiniert wechselt er die farbe durch diesen lila-blauen schimmer, ich find ihn super und geb ihn sicher nicht mehr her
    wobei ich aber auch keinen anderen schwarzen velvet habe, muss ich dazu sagen!
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Inventar Avatar von Sabby

Ich find den Top Knot auch Klasse! Wenn man ihn auf ne Base aufträgt, sieht man den lila Glitter sogar.
    Zugegeben, am Anfang war er ein bissi schwierig aber mit ein bisschen Übung kann man den ganz toll verwenden. Ich nehm den öfters mal zusammen mit dem Knight und dem Vanilla Piggie (Knight aufs bewegliche Lid, Top Knot in die Lidfalte und die äüßere Ecke und Vanilla zum verblenden).
    Dem Black Tied ist er sehr ähnlich, bloß der Glitter ist bei dem ja silbern.

probier ihn doch auch mal mit beautiful iris und parfait amour, da wirkt er mehr lila als schwarz
    mit deep truth erscheint er schon nachtblau - super allrounder, ich mag ihn super gerne und könnt ihn jeden tag benutzen

Oh ja, die Idee ist super! Ich hab zwar weder beautiful Iris, noch Parfait amour aber das Piggie pinked mauve müsste doch auch gehen, oder?
    Könnt mir den auch gut auf nem Grünton wie Teal vorstellen.
    Also hergeben würd ich den Top Knot echt auch nicht mehr, Schade, dass er nicht perm. ist!

ist ja nicht schlimm, der lila ton wirds sicher auch machen
    auf grün kann ich ihn mir auch gut vorstellen aber das hatte ich jetzt noch nicht getestet, werde ich aber bestimmt noch
    echt schade das er nicht perm ist aber naja kann ja noch werden

Das kann sein. Die Schimmis sind letztendlich natürlich unterschiedlich. Ich meine damit nur, ob man nun TOP KNOT nimmt oder CLOUDBOUND zum Beispiel: den Unterschied sieht man wahrscheinlich nur 5cm vorm Spiegel. Zumindest war das meine bisherige Erfahrung mit den Velvets - die ich im übrigen mag, aber ich persönlich nur einen davon am Ende brauche. Ich habe aber den TOP KNOT nicht. . Aber auch bewusst, denn das, was er mir von sich bei MAC zeigte, war halt das Gleiche ... Und er lachte mich schon sehr an, so wie er da funkelte. Aber der Swatch sprach Bände.

Ich weiß, dass man mit einigen Tricks diese Glimmer rauskitzeln kann. Nur ich kann für mich nur sagen, dass ich den nie großflächig auftragen würde, sodass das ne Rolle spielen würde ...

OK, ich muss ja sagen, mir persönlich reichen oft wirklich nur die minimalen Unterschiede, die nur ich sehe auf minimaler Distanz im Spiegel. Davon kann ich mich als Junkie nicht freisprechen, aber im Falle der Dauergeschichte der Velvets, hat auf Dauer dann doch die Vernunft gesiegt.

Wenn man wirklich ne Menge e/s horten möchte, sollte er vielleicht ins Körbchen, wenn man so einen noch nicht hat oder die Unterschiede wesentlich findet. Aber für jemanden, der sich nur gelegentlich mit einem MACie belohnt und dabei dann auf universelle Farben, auf "Nuance auf den Punkt" setze, ist er eine Empfehlung von mir nicht wert...

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich in ja wirklich manchmal ein bisschen krank, was den Kauf von e/s angeht, aber ich hab den Top Knot auch nicht (nach 1000 mal nachdenken und swatchen), weil ich den vom Handling her einfach ätzend finde. Da lohnt de Aufwand das Ergebnis nicht. Ebenso wie bei Black Tied... wenn man nicht rumtrickst, wirkt er hat wie ein schwarzer e/s...

Wenn ich aus der Le was empfehlen würde, dann Pincurl und Knight... tolle Farben, die dezent und knallbunt kombiniert werden können und gut zu verarbeiten sind. Alternativ aus dem perm. Sortiment Knight Divine... traumschöner e/s
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Harhar, ich muss mich ja jetzt mal ne Runde freuen.

Ich hab ja nun endlich mal wieder einigermaßen meine normale Hautfarbe zurück, nachdem ich wegen Krankheit, Winter und immer drinnehocken zur Kalkleiste mutiert bin.
    Und ich muss jetzt echt feststellen, dass die Studio Sculpt in NC40 ein richtiger Glücksgriff war die Farbe passt mittlerweile so perfekt, dass man echt null Unterschiede oder Übergänge mehr sieht (was am Anfang noch der leicht Fall war, sogar bei der Satinfinish NC30 aber ich wollte keine helle Foundation kaufen die dann gegen Frühjahr wieder im Schrank vergammelt weil der Ton nicht mehr passt ) sondern der Ton einfach nur perfekt passt, und vor allem endlich auch mal der Unterton, was bei mir bisher ja praktisch nie der Fall war mit meinem komischen Möchtegern-Inder-Teint
    Und die Satinfinish NC30 kann ich trotzdem noch benutzen, da sie nur so leicht deckt und sich damit dem Hautton anpasst... echt toll. Ich fühl mich langsam echt wieder wohler in meiner Haut, jetzt wo ich wieder aussehe wie ich selbst
    Liebe Grüße

Xixa

Das klingt ja super. Ich denke, deine Blässe ist zu mir rübergewandert. Heute noch ärgerte ich mich, wie blass ich heute war, sodass mein MU wiedermal total rausstach ... Und meine Augenringe erst ...

Hat jemand von euch TROPICAL THUNDER gesehen? Ich mache es wie Robert Downey Jr., wenn das so weiter geht

Experte

Welchen Paintpot oder Shadestick kann man den aus dem regulären Sortiment verwenden um ein Lila AMU zu machen. Kann man da auch eine neutrale Farbe nehmen um die Farbe des Lidschatten zu intensivieren. Muß auch sagen wenn ich lila oder sonstige Lidschatten verwende das verblasst immer so schnell meine Haut ein Mittelding zwischen NW NC 15 -20

Benutze in der Regel nur die Artdeco Base

Unter der Suchfunktion hab ich irgenwie nix gefunden.
    Geändert von bijouterie (27.02.2009 um 21:31 Uhr)

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

der shadestick royal hue wäre perfekt gewesen aber der ist d/c
    auf sharskin (der schwarze s/s) sieht lila auch gut aus, wirkt halt dunkler.

die meisten "passenden" paintpots waren le, z.b. nice vice oder girl friendly.

bei neutralen farben halten die e/s zwar besser und sehen gleichmäßiger aus, aber intensivieren tun die lila-töne nicht. da tuts auch ne normale base...

Also du musst dir schon vorstellen, dass jede Farbe unter dem Lidschatten das Resultat beeinflusst. Grün unter Lila ist natürlich eine etwas destruktive Möglichkeit, wenn auch bei der richtigen Wahl an Finishes das durchaus interessant werden kann, fördert aber das Lila-Dasein aber nicht wirklich.

Um welchen Lidschatten dreht es sich bei deinem Ziel? Also OVERCAST, also weiß ist schon nicht übel. Dadurch wird der e/s heller und etwas frostiger (ich habe auch im AMu-TB mal ein Beispiel dazu). Wenn du CRIMSONAIRE (kommt demnächst wieder raus) oder eine pinke Base nimmst, könnte das auch nett sein. Würde den Blausstich darin wahrscheinlich etwas reduzieren...

Also ich bin ja nicht so der Freund von ROYAL HUE. Der ist zwar schön, aber der verschiert so zu so ner Pampe am Lid und NICE VICE ist so eine Rot-im-Auge betonende Farbe ... Aber ist typanhängig.

BEIGE-ING z.B. dürfte das Lila nicht intensivieren, aber den Pearl des Eyeshadows hervorheben, in etwas satter machen. Aber es ist halt von deiner e/s-Wahl abhängig. Was für ein Finish es hat...

Ach, IDEE: Aus dem PRO Sortiment Chromaline "RICH PURPLE"
    Geändert von Magi (28.02.2009 um 02:55 Uhr)

Hier wie versporchen der Vergleich zum MSF Natural Medium

Möchte allerdings betonen, dass der STUDIO FIX bei mir im Gesicht NIE so hell aussieht. Ich hätte für den Vergleich ne Base oder Creme auftragen sollen, denn das Gesicht ist nie so trocken wie der Arm, meist dann tatsächlich mit "Befeuchter" behandelt udn dann wird das Zeug eher so dunkel wie die Moistureblend da links, wenn nicht dunkler. Blöd von mir. Naja...

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich hab mir von der BBR an e/s nur den 100 Strokes gegönnt.Leider etwas störrisch für einen Frost.Aber ich fand ihn doch besonders

Aber wenn man ihn zwei-, dreimal hernimmt, ist er ganz große Klasse. Man nenne es einfach "gut layern können" oder "optimal und flexibel dosieren" und schon klingt es ganz anders ... War auch mein einziger. Die anderen fand ich eher ersetzbar...

Fortgeschritten Avatar von segua

hallo

ich bin ebenfalls nun auf den MAC Zug aufgesprungen und habe mir heute von Mac Prep+Prime gekauft und muss sagen das ich total begeistert bin, endlich ein produkt das meine augenränder sehr sehr gut kaschiert!!

naja ich wollte euch das nur schnell erzählen und euch an meiner freude teilhaben lassen

lg segua

Experte

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    der shadestick royal hue wäre perfekt gewesen aber der ist d/c
    auf sharskin (der schwarze s/s) sieht lila auch gut aus, wirkt halt dunkler.

die meisten "passenden" paintpots waren le, z.b. nice vice oder girl friendly.

bei neutralen farben halten die e/s zwar besser und sehen gleichmäßiger aus, aber intensivieren tun die lila-töne nicht. da tuts auch ne normale base...
    Ja der Sharkskin wird mir zu Dunkel sein, schade das die anderen d/c sind.

Ich wollte das halt schon so als Alltagslook.

Experte

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also du musst dir schon vorstellen, dass jede Farbe unter dem Lidschatten das Resultat beeinflusst. Grün unter Lila ist natürlich eine etwas destruktive Möglichkeit, wenn auch bei der richtigen Wahl an Finishes das durchaus interessant werden kann, fördert aber das Lila-Dasein aber nicht wirklich.

Um welchen Lidschatten dreht es sich bei deinem Ziel? Also OVERCAST, also weiß ist schon nicht übel. Dadurch wird der e/s heller und etwas frostiger (ich habe auch im AMu-TB mal ein Beispiel dazu). Wenn du CRIMSONAIRE (kommt demnächst wieder raus) oder eine pinke Base nimmst, könnte das auch nett sein. Würde den Blausstich darin wahrscheinlich etwas reduzieren...

Also ich bin ja nicht so der Freund von ROYAL HUE. Der ist zwar schön, aber der verschiert so zu so ner Pampe am Lid und NICE VICE ist so eine Rot-im-Auge betonende Farbe ... Aber ist typanhängig.

BEIGE-ING z.B. dürfte das Lila nicht intensivieren, aber den Pearl des Eyeshadows hervorheben, in etwas satter machen. Aber es ist halt von deiner e/s-Wahl abhängig. Was für ein Finish es hat...

Ach, IDEE: Aus dem PRO Sortiment Chromaline "French VIolet"
    Es geht um mehrere Lila, Violette Farbtöne Sketch, Poisen Pen, Nocturnelle,
    Satellite Dream, Purple Haze, Parfait Amour, Beautyful Iris.

Wie soll ich das beschreiben, wenn ich mir diese Farben auf mein Lid auftrage harmonieren diese zwar im Gesamtbild, aber nicht zum meinen Augen selber.
    Das Lila wirkt so durchscheinend und fade, oder als hätte ich eins auf beide Augen bekommen
    Aber wie Du schon treffend beschrieben hast ist mein Problem wahrscheinlich das blaue und vorallem das Problem mit dem Rot-im-Auge betonende was ich nicht in den Griff kriege obwohl ich schon mit schwarzen Kajal auf die Waterline/Wasserlinie vesucht habe das rote zu neutralisieren. Es sieht richtig fies aus.

Dieses Probleme hab ich auch mit grün und auch blaue AMU´s

Also grundsätzlich würde ich da raten zumindest Farben wie NOCTURNELLE und SKETCH vielleicht einfach weg zu lassen, wenn sie einfach zu rotlastig sind. Bei einigen, stark deckenden und wenig reflektierenden Nuancen, kann man mit BAse auch nicht sooo viel helfen. Dann schon eher drübergehen mit etwas, dass das Erscheinungsbild ändert. Mir persönlich wäre der Aufwand dafür einfach zu groß. Dann würde ich mir lieber Farben suchen, die mir stehen.

Also je rotlastiger, würde ich sagen, desto weniger blenden. Dazu eher weniger großflächig. Als Akzente können die Farben dann wirken ohne das Auge zu erschlagen...

Leider ist MACs Repertoir da ja doch eingeschränkt. Sie scheinen mit dem Mainstream auch mehr Fokus auf die gut verkäuflichen, faden Farben zu konzentrieren und weg vom vielseitigem, professionellem Anders kann ich mir die Farbpalette der PaintPots und verbliebenen bzw. neuen Shadesticks nicht erklären.

Schon einmal über non-MAC nachgedacht? Da ist einfach mehr Auswahl. Gerade im Theater-Bereich. Da wird halt weniger auf die kommerzielle Farbauswahl nachgedacht... Ich habe prima Erfahrungen mit GRIMAS Cream-Makeup. Viele schwören ja auf diese MEHRON und KRYOLAN wasseraktiven Bases...

Nun ja, aber ich denke, prinzipiell kann man eine ganzlich unpassende Farbe nur mit viel Mühe passend machen, wenn überhaupt, wo das Naheliegendste ja doch ist entweder auf die Farben zu verzichten bzw. eben andere Nuancen aus der Farbfamilie zu wählen. Es wundert mich ein wenig, wieso du so viele e/s angelegt hast, die dir offensichtlich nicht stehen. Aber es geht mich ja nix an

Experte

Ja, lach mich nur aus, die Farbe ansich stehen mir vomTyp her schon,
    Leider war mir das mit dem Rot-im-Auge leider nicht so bewußt gewesen.
    Das ich so viel Lila Töne habe , liegt daran das ich ein paar geschenkt bekommen hab
    Verdammt ich dachte man kann mit einer Base vielleicht was retten

Da ich ja nicht auf MAC festgefahren bin, hab ich auch schon über non-MAC Produkte nachgedacht.

Aber die werden wohl dem Rot-im-Auge es auch nicht schmackhafter machen sich zu verziehen

Naja, es hängt davon ab, wie du dir das Retten vorstellst. MAn kann sicher irgendwas machen. Die Frage ist, ob der Aufwand bei jedem einzelnen AMu lohnt und der Effekt groß genug ist im Vergleich zu einem Neukauf. Was mich verwundert, dass es bei Blau und Grün auch passiert ...

Also gegen transparenten Auftrag kann man natürlich was machen - gegen Nicht-Stehen - schwierig. Wie gesagt: die Farben nur als Akzente benutzen und nicht großfläcig. Kontrastreich kombinieren ...

Einfacher wäre es schon mit einem Beispielbild da etwas zu zu sagen.

Zitat Zitat von segua Beitrag anzeigen
    hallo

ich bin ebenfalls nun auf den MAC Zug aufgesprungen und habe mir heute von Mac Prep+Prime gekauft und muss sagen das ich total begeistert bin, endlich ein produkt das meine augenränder sehr sehr gut kaschiert!!

naja ich wollte euch das nur schnell erzählen und euch an meiner freude teilhaben lassen

lg segua
    Meinst du das im Töpchen oder die verschidenen Fluids? Wenn ich ABDECKEN lese, vermute ich, es ist die hautfarbene PAste oder? Will ja kein Spielverderber sein, wenn es bei dir funktioniert, aber das ist kein Abdeckprodukt in dem Sinne ... Es ist eigentlich für die Augenlider zum neutralisieren gedacht. Oder meinst du die?

Wie gesagt: schön, dass es für dich funktioniert. Meine Bedenken wären halt die, dass es nicht für die Partie konzipiert ist und evtl. etwas zu heavy für den Bereich ist - Fältchen fördert, austrocknet... Aber wenn es passt...

Experte

Ja ich stell mal ein Bild rein *ZOMBIE*
    Muß nur jemand mal anhauen der ein Bild mal von meinen Augen macht. ...meno hab keine Digicam. Aber mit dem Aufwand hast Du wohl recht ...werde mich wohl oder übel mal nach passenderen Farben ohne rotstich oder so umschauen

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich kenn das mit dem rot im Auge auch (blond, hellhäutig, blauäugig) und ich nutze die Purple-Farben trotzdem. Bei mir funktionieren die super, wenn ich mit nem schwarzen Eyeliner abgrenze... so ein schwarzer verwischter Kajal hilft bei mir da nix, das muss schon eine härtere Linie sein. Auf die lower Lashline kommen solche Farben bei mir nie, sondern schwarz oder grau, je nachdem wie heavy der Look sein darf.

Für all die schönen Lilatöne, die ich habe, die ich gerne intensiviert hätte, nehme ich ne fliederfarbene Base von maybelline oder so (diese Shadesticks in grüner Verpackung), aber um das Blau aus so mancher Farbe zu holen, fehlt mir auch ein blaulastiger Paintpot. s/s Royal Hue finde ich da nicht geeignet, da auch zu rot für meine Zwecke. Vllt kommt da ja noch was...

gibts die Chromalines mittlerweile in .de?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von soneva

hallöchen,
    darf ich kurz mit einer frage stören,

gibt es auch eine gepresste version vom vanilla pigment zu kaufen (vergleichbare farbe)? ich mag die losen piggies nicht soooo....

dankeschön,
    lg
    soneva

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt einen Vanilla e/s ...
    Liebe Grüße

Xixa

...der ist aber ganz anders als das Piggie!!!! Wenn du exakt die Piggie Version möchtest, kann ich dir nur raten, den selbst zu pressen. So Schwer ist das auch gar nicht, es gibt ja etliche Tutorials dazu!

Experte

@soneva viele sagen das der Nars Highlighter Blush Albatross, dem Vanilla Pigment sehr nahe kommt.

Ich find nicht ...

Ich kenne leider so nix Gepresstes, dass wie das Piggie ist. Das ist schon sehr besonders. Die Grundfarbe mag ja ALBATROSS entsprechen, also wirklich ein Vanille-Ton. Aber die Change fehlt dem völlig - genauso wie den meisten e/s, die ich kenne. PINK OPAL wäre nicht das Problem. Pink-changierende gibt es viele. Aber dieses "golden-apricot", das Vanilla Pigment hat, habe ich bisher höchstens im Ansatz bei Micas gesehen und die sind ja auch lose ...

PRESSEN! Bissi Alk, ne Pfanne, ne Münze und Mickipower. Das ist alles.