Eine Frage an die MAC Profis: Was habt ihr noch für Tricks um dunkle e/s mit matte Textur besser aufs Lid zu bringen. Trotz Paintpot und Grundierung mit nude e/s werde manche von denen bei mir oft fleckig.![]()
Eine Frage an die MAC Profis: Was habt ihr noch für Tricks um dunkle e/s mit matte Textur besser aufs Lid zu bringen. Trotz Paintpot und Grundierung mit nude e/s werde manche von denen bei mir oft fleckig.![]()
Ich hab ja den Top Knot und der ist ja auch nicht ganz ohne. Mittlerweile komm ich mit dem aber super zurecht.
Vielleicht liegts am Pinsel, den du benutzt. Welchen nimmst du denn zum auftragen?
Generell nehm ich dunkle, matte Farben nur über Grautönen, da fällt es auch nicht gleich so auf, wenn man mal nicht ganz sauber blendet!
Die Pinselfrage habe ich mir diesbezüglich auch schon gestellt. Meistens benutze ich die weißen von MAC für die Lidfalte (wo der dunkle meist hin soll). Und problematisch waren da 217, 222, 239 und 272. Mit dem 129 geht es einigermaßen, aber der ist ja auch viel schmaler, da fällt das fleckige nicht so auf. Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal mit einem von den dunklen probieren. Habe ja noch 224, wobei der mir für so dunkle Farben nicht präzise genug ist, und den neuen 226.Welchen benutzt du denn?
Und eine andere dunkle Farbe mit anderer Textur darunter zu geben, ist für mich auch nciht wirklich die Lösung, da das ja wieder die Farbe verfälscht...
@Nienchen, was bist Du denn für ein Farbtyb? der Lippie sollte ja auch zum Typ passen.
die matten mac e/s sind leider öfter so "schwierig" zum auftragen.
ich habe aber gute erfahrungen mit feuchtem auftrag gemacht.
entweder mit mixing medium, oder was auch super geht: mit Fix+
allerdings ändert sich da die farbe ein wenig. sie wird intensiver und eine nuance dünkler.
der richtige pinsel scheint auch oft der trick zu sein, nur leider hilft das nicht bei allen matten.
manche werden, egal wie und womit man die aufträgt, immer fleckig.
oder ich hab einfach den trick auch noch net raus.![]()
a little suffering is good for the soul.
Den habe ich seit kurzem auch und mag ihn sehr gerne für den Alltag
@Probleme mit matten e/s: Ich würde gerne den ultimativen Tipp abgeben, aber ich habe nicht wirklich einen
Ich hatte eine Phase, in der bei mir jeder e/s in der Lidfalte fleckig geworden ist, aber das lag an der UDPP, die bei mir die Haut im Lidbereich scheinbar ziemlich augetrocknet hatSeitdem ich die base gewechselt habe ist wieder alles wunderbar, vielleicht liegts bei Dir auch daran?
Ich hab auch einen matten e/s - den Copperplate - und den find ich auch ein wenig schwierig zum Auftragen. Werde den wohl auch mal feucht auftragen.. *hm* Die Farbe finde ich toll, ich mag auch das matte sehr gerne, aber er will nicht so wie ich..
Manche e/s scheinen schwieriger zu sein im Auftrag als andere. Und irgendwie reagieren die bei mir auch unterschiedlich auf die Base...
Ohne Base halten die e/s alle nicht so gut bei mir (Schlupflid)
Hab mir dann die Artdeco base gekauft (im Töpfchen).
- Silver Ring : hielt am Anfang gut mit Base, jetzt irgendwie nicht mehr so.
- Knight: will auch nicht so gut halten
- Sumptuous Olive: hält den ganzen Tag mit Base!
- Satin Taupe: hält auch den ganzen Tag mit der Base!
- Copperplate - hält ganz schlecht, sogar mit Base
meinen Humid u. Steamy hab ich noch nicht mit Base ausprobiert.
Schon schade, meinen Knight u. Silver Ring mag ich total, aber irgendwie wollen die nicht lange halten. Ungeschlagen in Haltbarkeit waren bisher nur Sumptuous Olive + Satin Taupe. Zumindest in Verbindung mit der Artdeco Base.
Doof.. möchte, dass sie alle so lange halten.(im Moment trage ich die e/s meistens alleine auf - ich bin zu doof, mehrere e/s aufzutragen..
)
Die Urban Decay Base muss ich wohl doch mal ausprobieren, die soll ja super sein... Obwohl die Artdeco ja auch als gut bewertet wird. *grummel*
LG
Meriban
PS: Den Midimauve l/s will ich auch unbedingt haben - hatte ihn mir letztens zusammen mit dem Mimmy Gloss aus der HK bestellt. Aber Douglas hat meine komplette Bestellung storniert, weil der Mimmy nicht mehr lieferbar war. Und alleine wollte ich den Midimauve jetzt auch nicht bestellen. Ist eh besser, ich muss sowieso sparen. War also gar nicht so schlecht, dass die Bestellung storniert wurde![]()
Das wäre auch eine Möglichkeit! Habe noch nicht so richtig darauf geachtet, es passiert ja auch nicht bei jedem matten e/s, aber in letzter Zeit irgendwie öfter... sowohl bei mir, als auch bei anderen die ich geschminkt habe. Aber da es momentan so kalt draussen ist, hab ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen Probleme mit trockener Haut. Auf diesen Zusammenhang bin ich noch gar nicht gekommen!![]()
@Meriban:
mit Copperplate habe ich das Problem seltsamerweise nicht. Der ist aber auch matte². Bei mir sind es eher Apres Ski und Indian Ink. Halten tun die alle super. Ich benutzte entweder Paintpot oder UDPP als Unterlage, aber die Verabeitung finde ich bei manchen matten eben schwierig...
Ich weiß, die Frage gabs hier vor kurzem schon, aber ich bin immernoch unsicher:
Ich will meiner Ma eine MSF Natural zum Geburtstag kaufen. Hauttonmäßig müsste sie so NC15-NC20 sein... soll ich da Light Medium oder Medium nehmen? Und warum ist Medium Plus eigentlich laut MAC-Seite (Bild) heller als Medium?
Liebe Grüße
Xixa
Ich bin NW20 und habe alle von dir genannten MSF N zu Hause und in BenutzungIch mag die Dinger einfach lieber als flüssige MU's.
Also - den Light Medium nehme ich nur in den Wintermonaten, der ist schon ziemlich hell und auch reichlich gelblich, das muss man tragen können
Medium - passt am allerbesten das ganze Jahr über, das ist so beige-neutral und passt sich super an (bei mir)
Medium Plus - empfinde ich als weder heller noch dunkler als Medium, es hat einfach nur einen anderen Farbton, verleiht das gewisse "gesunde". Ist da nicht auch irgendwie das Wort "tan" in der FarbbeschreibungIch nehme das jedenfalls nur im Sommer
Soviel zu meiner Erfahrung mit den MSF's N![]()
So Far So Noir
Also werde ich wohl am besten Medium bestellen...
Liebe Grüße
Xixa
Zu den matten e/s: habe heute mal einen anderen Pinsel benutzt (einen uralten 242 SE, alle anderen waren in der Wäsche) und eine reichhaltigere Pflege für die Augen benutzt. War etwas besser, aber immer noch nicht optimal.
Und noch eine Frage: hat schon mal jemand seine Pinsel mit Lush-Shampoos gewaschen? Ich vertrage die festen nicht so gut auf der Kopfhaut (finde die sind ganz schön stark) und dachte mir das sie zum Pinsel waschen ja ganz praktisch sind. Ging auch wunderbar... Pinsel über den Shampoo-bar rubbeln, ausspülen und sauber! Aber ich mache mir Sorgen das das Shampoo auf Dauer vielleicht die Pinsel kaputt macht???
@Monday, ich benutze zwar kein Lush, aber wenn ich Du wäre würde ich es mal mit einem Pinsel versuchen. Wenn Du am nächsten Tag das Gefühl hast die Haare des Pinsels fühlen sich normal an, spricht doch dann nix dagegen. Ich persönlich Wasche meine Pinsel ab und zu auch mal mit Spüli, da ist noch nie was passiert.
Spüli von Frosch, ist etwas weniger aggressiv als die Handelsüblichen, sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben. Mit Babyshampoo ist das so eine Sache, da sind oft zu viele pflegende Zusatzstoffe drin was sich nicht so positiv auf die Lidschatten auswirken kann, muß aber nicht (können hart werden etc.). Besser geeignet ist generell ein mildes Shampoo.
Huhu
viele von euch haben ja das MSF Natural aber leider hat es keine Spiegeldose für unterwegs ist das etwas unpraktisch...
aber es gibt eine Lösung, depotten
normalerweise depottet man das Metallpfännchen, bei den msf natural muss man das plastikpfännchen rausheben weil das puder auf einer Keramikplatte sitzt
einfach mit irgendwas dünnem spitzen unter dem rand von dem Plastickpfännchen rausheben, mit ein wenig Fingerspitzengefühl klappt das dann auch
links ist das Select Sheer Pressed und rechts MSF Natural so sieht das dann aus wenn beide depottet sind:
ihr könnt auch beauty powder dosen nehmen da passt es auch rein
und hier das MSF Natural in der Select Sheer Dose:
![]()
Danke Karriedas ärgert mich auch am meisten das die Blushs und MFS echt keine Spieldosen haben. Nur wo krieg ich jetzt ne leere Spiegeldose her
![]()
das select sheer hab ich sowieso nicht mehr benutzt... lag also eh nur rum
sonst ist es natürlich blöd wenn du nix zu hause hast
@KarrieVogue, Du hattest doch mal irgendwann irgendwo ganz tolle Lippenswatches mit Lipglossen gemacht, wo finde ich die![]()
hatte ich im Lippi Foto Thread gepostet du kannst sie aber auch hier sehen nur die ganz neuen sind da nicht dabei:
http://s456.photobucket.com/albums/q...e/LipSwatches/
Oh genial, danke Karriedie sind so klasse die swatches, ich kann dich leider nicht loten BJ erlaubts nicht
![]()
danke ihr beiden
dann habt ihr jetzt was zum gucken![]()
Oh Mann!! Ich lote KarrieVogue mal, obwohl sie mich grad mit nem Lipglass angefixt hat
Douglas freut sich...
Von mir auch gelotetDanke
Liebe Grüße
Xixa
mac hat das sicher nicht nötig...
achso ich dachte du willst Gloss die beiden sind ja Lippis, die 2 sind echt schön![]()
ohich kenn mich schon gar nicht mehr aus wer sich was kaufen will
hat jemand von euch ein paar Pro Longewear Lippis die euch gut gefallen? da hätt ich gern noch ein welche... die Fotos auf der HP sind leider nicht so prickelnd
Auf der Temptalia Startseite findet ihr eine Excel-Tabelle mit allen e/s, me/s und Paintpots, aufgelistet nach LE, Erscheinen, Finish und möglichen Dupes - allerdings sollen letztere erst noch mit unserer Hilfe zusammengetragen werden. Ein paar stehen aber schon in der Liste. Außerdem hat sie sehr schöne Fotos ihrer Palletten mit dazugehörigen Namen gemacht. Für den einen oder anderen vllt noch hilfreich
Viel Spaß beim Stöbern und Excel-Tabellen-Erweitern![]()