Da find ich unser Wiki aber praktischerIch vermute aber, dass die das irgendwann aber wirklich zu ner Datenbank umfunktionieren oder? Ich hasse Listen...
Da find ich unser Wiki aber praktischerIch vermute aber, dass die das irgendwann aber wirklich zu ner Datenbank umfunktionieren oder? Ich hasse Listen...
Ja ich denke mal, wenn genug Dupe-Vorschläge eingegangen sind. Deswegen jetzt noch die Excel-Form, damit wir da brav welche eintragen können
Is eben ganz nett z.B. zum farblichen Markieren der e/s die man ja uuunbedingt noch braucht![]()
..weiss zufällig jemand, wozu man sich als pro-card member auf der pro-seite einloggen kann? also, WAS genau kann man da tun bzw wofür ist es gut?![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ah, ok.. ich hab mich schon gewundert, warum ich keinen Einkaufskorb oder ähnliches finden konnte..(nicht, dass ich was hätt bestellen wollen, nein nein..
)
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
kann mir jmd flüstern, welche LEs momentan in Ö am counter sind![]()
![]()
die haarfarben-LE, hello kitty und die mit den mineralize blushes![]()
wenn ich alle heiligen zeit mal zu MAC komm, susi informiert mich immer![]()
![]()
stets zu diensten, eure majestät![]()
![]()
Puh, ich hab grad 13 e/s und 2 Blushes entpottet..
(tolle info)
honey's blog
Gibt es von den Blushcremes eig. auch Refills? Auf der Pro-Seite hab ich nur Refills von den Puderblushes gefunden. (oder ich bin furchtbar blind)
Oder kann ich die ganz normal entpotten? Weil heiß entpotten fällt ja schonmal flach, sonst zerläuft alles.
ich hab früher mal refills gekauft, ist aber auch schon mindestens zwei jahre her.
ob es die aktuell noch zu kaufen gibt weiß ich leider nicht.
hätte mac jetzt offen würde ich für dich anrufen und so die info einholen, leider ist es aber gerade nach 23 uhr.
die aussage meines posts ist das es sie zumindest mal als refills zum kaufen gab.
LG Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Gelesen, verstanden.
Trotzdem bin ich verwirrt und hab noch eine Frage...
Meine Haut ist deutlich gelbstichig. Meine Augenringe sind bläulich-grünlich (muss nochmal ganz genau hinsehen).
Heute habe ich mir am MAC Counter den Select Cover Concealer auftragen lassen. Die Maccine hat NW 20 genommen und ich fand, dass das auch super passte. Sie sagte, sie nähme für Augenringe gerne einen warmen NW Ton, weil abgedeckte Augenringe mit NC leichter mal gräulich wirken könnten.
Da hat das für mich noch Sinn ergeben, weil ich dachte (vor meiner Recherche hier), dass NW = warm = gelblich ist, was ja zu meiner Haut passt... nun lese ich, dass NW rosa ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf den Augenringen gut aussah, weil sie halt bläulich-grünlich sind und rot ja als Komplementärfarbe grün neutralisiert.
Aaaber, dann stimmt es ja nicht, dass sie meinte, sie würde mir eine warme Farbe auftragen, oder?
Außerdem soll der Concealer ja auch in die umliegende Haut verblendet werden und gut aussehen.
Kurz: Soll ich nochmal NC 20 testen? Wäre das wohl noch besser? Ich bin grade durcheinander und krieg irgendwie keine Logik rein.
PS: Ich benutze keine MAC Foundation. Es ist das erste Mal, dass ich mich mit dieser verdrehten NC/NW Problematik rumschlage.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
nw ist rosa![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
weiß jemand von euch bei welche LE der Lippenstift Burnished Bikini dabei war? ich konnte bei google nichts finden
Das stimmt schon mit dem Concealer. Rosa läuft bei MAC scheinbar unter warm, was an sich ja auch nicht sooo falsch ist, denn schließlich haben die warmen Farbtypen (Herbst und Frühling) ja meistens so einen rosalichen Unterton und nicht dieses gelbliche bis olivfarbene, wie Sommer- und Wintertypen.
Jedenfalls, ich bin eine dunklere NC und habe einen ziemlich gelben Unterton in der Haut, wodurch meine Augenringe eher grünlich-bräunlich wirken. Ich benutze daher einen Concealer in NW, der passt hervorragend und die Augenringe werden viel besser kaschiert, als mit NC (hab ich auch probiert).
Von daher hat die Maccine das schon ganz richtig gemacht.
Liebe Grüße
Xixa
Ich halte generell nichts davon, Foundations in "warm" und "kalt" einzuteilen, weil das nur Verwirrung stiftet. Die "klassische" Einteilung bei den meisten Foundations ist, dass rosa = kühl und gelb = warm ist, aber das ist komplett praxisfern weil es genug gelbliche oder olive Sommer und Winter und rosig-rötliche Frühlinge und Herbste gibt, auch wenn die Hautuntertöne genau umgedreht sind (Sommer und Winter bläulich, Frühling und Herbst gelblich). Man darf da auf keinen Fall den sichtbaren Hautton mit dem Hautunterton verwechseln.
Abgesehen davon ist auch nicht gesagt, dass eine Foundation, die dem sichtbaren Hautton entspricht, die optimale Wahl ist. Bei manchen sieht es gut aus, bei anderen sieht es aber richtig schlimm aus bzw. es wäre besser, wenn sie (leicht) gegensteuern. Das ist aber komplett individuell, das muss man einfach ausprobieren. Und zwar am besten alles, was angeboten wird. Eins mag gut aussehen, aber vielleicht wäre ein anderes besser.
Bei MAC sollte man sich meiner Meinung einfach nur "NC = gelb, NW = rosa" merken, nichts mit warm oder kalt, damit fährt man am besten.![]()
Geändert von laureley (12.03.2009 um 18:06 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hat jemand ein Swatch für mich vom Fresh Moroccan, ich habe nichts richtiges gefunden bei MUA und Specktra. Ich möchte auch gerne sehen wie er auf den Lippen wirkt.
Gleicht er dem Queen Sin?
Vielen Dank schonmal![]()
Huhu!
Ich muss jetzt mal eine Frage stellen.
Gestern kam bei mir der Lippie "Midimauve" an. (hab ihn ertauscht)
Auf Swatches u. Bildern sah er doch immer sehr mauve, also so lila-mässig aus. (schwer zu beschreiben)
Jedenfalls hab ich ihn jetzt hier vor mir und ich finde ihn seeehr bräunlich. Auch auf meinen Lippen wirkt er eher bräunlich als, nun ja: MAUVE!
Manchmal versteh ich es nicht, da sucht man nach Swatches und Fotos, ist sich sicher und dann ist man doch mehr als überrascht, wenn man das echte Produkt in den Händen hält.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er mir steht, weil er so gar nicht diesen kalten mauve-Touch hat... Und ich hatte mich schon so auf den Lippie gefreut. Aber die Farbe entspricht überhaupt nicht dem, was ich erwartet habe. Und vor allem auch nicht dem, was ich so auf Swatches u. Fotos gesehen habe. Und ich habe wirklich lange gesucht und viele Pics gesehen.
Bin echt geplättet. Seltsam..
Ist Euch das auch schon passiert?
Ja, das passiert mir regelmäßig bei LEs.
Auf den Swatches, die man vorher angucken kann, sieht es immer nochmal gaaaaaanz anders aus als "live".
Deswegen geh ich immer lieber zum Counter, auch wenn ich vorher schon 5456461 Swatches von dem Produkt gesehen habe.
Passiert mir auch immer wiederErst kürzlich beim Lavender Whip, von den Swatches her kam der mir immer fliedrig vor (und vom Namen her auch
), auf meinen Lippen allerdings ist der richtig "pinkig"
Er ist aber immer noch kühl, ist also nicht so schlimm für mich. Aber erstaunt war ich schon, weil ich was völlig anderes erwartet hatte
![]()
Überrascht war ich von Honeylove.
Auf Swatches total dunkel, auch auf meiner Hand, auch der Lippie selbst dunkleres beige-bräunlich... aber auf meinen Lippen plötzlich heller als die Lippenfarbe![]()
Liebe Grüße
Xixa
Höhöin Düsseldorf gabs Crimsonaire noch und zuuufällig war ich da gestern. Es könnte zwar NOCH mehr knallen, aber der ist schon ziemlich cool...
Danke noch mal, Magi, ich verlier die Shadesticks immer aus den Augen (auch die, die in meiner Schublade liegen) und dank deiner Anfixerei hier hab ich mich ergeben uuund Blackground auch noch mitgenommen - zusammen mit ein paar anderen Winzigkeiten.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Genau das wollte ich hören!Danke!
Super gute Erklärung!
Ums Testen kommt man nicht herum. Das ist einfach so.
Ich habe mich jetzt nur gefragt, wieso zum Geiser ein rosa-stichiger Concealer gut aussehen kann.Mein Weltbild...
Aber ich lerne: Auch ein 'gelber' Sommer verträgt 'rosa' NW Concealer. Ich werde mir einfach aus Neugier wohl auch NC nochmal auftragen lassen. Das interessiert mich jetzt. Das ist schon ein spannendes Thema.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Heute mal eine - m. E. nach - sehr gute Alternative zu den Blot-Powdern, die ich persönlich nicht so mag, da ich zum Einen ein MF-Fan bin und zum Anderen mit vielem Nachpudern nicht so klar komme - versopft die Poren, setzt sich in den ersten Fältchen ab usw.
Das Schätzchen benutze ich schon lange, da Mischhaut-Typ und auch mit der Beruhigung der Mischhaut mit zunehmendem Alter ist die T-Zone doch ab und an mal freaky unterwegs, je nach Laune, Jahreszeit, oder wasweißichwas.
Zickenhaut halt
Voilá:
Unschlagbar und hat gegenüber Blot-Powdern viele Vorteile.
Wie benutzt du die denn? Ich kämpfe auch immer mit meiner zickigen, fettigen Stirn!
Danke für den Tipp, werd ich mal testen!
Source, hast du auch mal die Oil Control Lotion probiert? eine Maccine hat sie mir mal als Base aufgetragen und ich war eigentlich sehr zufrieden, aber im Laufe des Tages hab ich dann doch wieder im Gesicht geglänzt.
Wenn du sie schon mal probiert hast, kannst du beide Produkte vergleichen?
Hab auch eine zickige Mischhaut, und vom Blot-powder bin ich jetzt auch net sooo angetan.
LG LuniTuni
MAC Junkie seit März 08 ![]()
ich bin auch am überlegen mir das matte zu besorgen![]()
ach du auchich wollte auch eigentlich sparen und mir bald einen laptop besorgen^^
jaa wär echt zu schön eine nicht glänzende t-zone zu haben
naja glow ist ja nicht schlecht, aber es ist ja immernoch ein unterschied zu dezentem glow und öligem glanz![]()
Also von der Oil Control bin ich nicht so angetan, sie blottet anfänglich (scheinbar) stärker, lässt aber sehr schnell nach. Allerdings muss man bei ihr auch nicht so sehr auf gute Pflege (vor allem Feuchtigkeitsversorgung) achten wie beim Matte, wenn da die Haut "unterernährt" ist, trocknet sie schneller aus. Wer zuvor boostet hat das Problem aber gar nicht. Nun ist jede Haut anders, es mag ganz sicher Beauties geben, die mit Oil Control besser klarkommen. Meiner Einschätzung nach ist das aber eher schon ein Produkt in Richtung Pflege, während Matte ganz eindeutig fürs Blotten beim MU konzipiert ist und wirklich sehr lange vorhält. Man muss also auch unter einem Gala-MU nicht befürchten, nach zwei, drei Stunden zu glänzen. Oil Control würde ich als Notlösung bei Problemen mit fettenden Lidern nehmen (Ursache eleminieren ist natürlich auf Dauer immer besser), da dürfte Matte zu stark sein und furztrockene Lider sind nicht so das Gelbe vom Ei.
Ich werd das Matte auch mal ausprobieren weil ich doch schon sehr fettige Haut habe.
Hab letztens den Blot Powder gekauft und find ihn jetzt auch nicht sooo gut. Hab ihn blind beim Douglas bestelt weil ich dachte, der ist super zum Fixieren aber ich seh mit dem immer total kalkig aus und meine Haut schuppt, obwohl ich damit bisher keine Probleme hatte...