Zum Glück ist das Matte sooo teuer auch nicht - und es ist sehr ergiebig, bitte mit ganz wenig anfangen beim Ausprobieren. Da steht zwar Creme drauf, die Konsistenz ist aber gelig, so dass das mit der sparsamen Anwendung auch super klappt. Es ist übrigens ein Pro-Produkt. [Edit: war]
Für die ersten Male, wenn bspw. beim Blot-Powder die Haut dann schuppt oder so, würde ich empfehlen:
1. Reguläre Tagespflege auftragen und gut wegziehen lassen, kann ruhig was Zeit dazwischen sein.
2. Boosten. Feuchtigkeit zuführen, da kann man alles Mögliche nehmen, bzw. was sich gut bewährt hat, von Strobe von MAC über Prep & Prime, Feuchtigkeitsgel, reines Aloe Vera Gel usw. usw. Da wird jede so ihre Faves haben
3. Feuchtigkeit einziehen lassen und dann das Matte dort aufbringen, wo man es braucht, ich mache das immer mit einem Schwämmchen, Finger gehen auch, wie man mag.
Danach kann man die gewohnte Foundation/MF auftragen.
Auch reichhaltigere Foundations glänzen nicht.
Viel Erfolg beim Ausprobieren![]()
Geändert von TheSource (13.03.2009 um 22:34 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
das matte ist echt pro? das gibts doch auch bei douglas onlineoder gibts da auch pro sachen
sorry aber ich bin grad bisschen verwirrt^^
achso ok
ja gut für uns^^ dann kann mans wenigsten auch bestellen![]()
Kann man im Store ja auch![]()
Ich benutze das MATTE auch, aber finde es jetzt nicht soooo herausragend. Ich habe aber auch noch keinen "Gesichtshälften"-Test gemacht. Es mattiert schon, aber nicht all zu krass. KANEBO und LAURA GELLER-Kram fand ich deutlich stärker. Es erinnert mich aber auch an den PURE LUXE Eraser. Den habe ich aber meiner Mama geschenkt und kann daher nicht vergleichen. Der ist aber nun auch nicht sooo billig.
Als EDIT: Eyeshadow-Base habe ich damit auch herumgespielt. Das ging MÄCHSTIG in die Hose. War SOFORT in der Lidfalte
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei fettigeren Häutchen seine Stärken deutlicher hervorheben kann. Ich finde dieses nicht zu krasse Mattieren ansonsten auch angenehm, weil es dann nicht so trocken wirkt. Man sieht halt nicht total platt matt aus.
Geändert von Magi (14.03.2009 um 14:40 Uhr)
Grade bei Mischhäuten hat sich das Matte sehr gut bewährt.
Bei richtig öliger Haut wird erfahrungsgemäß zusätzlich mit Puder geblottet, wenn man denn bei MAC bleiben will. Das Matte hat sich mit zunehmenden Jahren für mich schon richtig gemausert, liegt vielleicht auch daran, dass reifere Haut nicht gut auf Puder reagiert und furztrocken-Blotting auch nicht gut ab kann. Bei Kanebo treibts mir die Trockenschuppen in die T-Zone![]()
Hat jemand von euch das Brow-Set SHow off? Ist das braun sehr hell und rötlich?
Liebe Grüße
Xixa
Ich hab das. Ist nicht all zu hell, aber dunkler geht. Rötlich ist es nicht wirklich, aber ich hatte zuvor DRESSED benutzt, was deutlich rötlicher war, ich daher eine andere Relation habe...
Ich habe damit ein Video gedreht, kann aber nicht versprechen, dass es 100%ig farbtreu auf deinem Rechner erscheint:
http://www.youtube.com/watch?v=-bGrhnCJrGo
Das Video kenne ich
Da wirktes für mich schon irgendwie rotbräunlich, ähnlich wie der Brauenpuder von Essence
Liebe Grüße
Xixa
Also es ist nicht aschig oder so. Es ist schon ein sattes Braun. Es ist halt eher gelblastig als rotlastig, dennoch ein BRaun und kein Braungrau
Hier noch in meinem Blog mit Foto:
http://magi-mania.blogspot.com/2008/...-brow-set.html
Ich habe die p2 Brauengels noch nicht ausprobieren können. Habe sie mir verkniffen, bis der MAC alle ist (also 2052), aber allein die Verpackung bei beiden erschien deutlich aschiger. VIELLEICHT solltest du da mal schauen.
Jau, die nehm ich nächste Woche mal unter die Lupe
Danke für den Tip
Vielleicht kauf ich ja eins und sag dir dann, wie es ist, damit du dich auf deine Rente mit den Gels freuen kannst![]()
Liebe Grüße
Xixa
iiiiiiich hab grad zum ersten mal pigmente gepresst..
melon gemixt mit reflects purple duo
steel blue![]()
![]()
ruby red gemixt mit mutiny
olive green gemixt mit teal
pink opal
copper sparkle gemixt mit jewelmarine glitter
pink pearl
kitschmas gemixt mit reflects transparent teal
deep blue green
violet gemixt mit deep purple
blue brown
sind alle traumhaft geworden, ganz buttrig mit toller farbabgabe..
nur smoke signal und electric coral geben so gut wie gar keine farbe ab..was hab ich da wohl falsch gemacht..
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
..ich dachte mir halt.. wenn ich schon press, dann kann ich ja auch gleich ein bisschen herummischen..
und grad ruby red + mutiny haben ein HIMMLISCHES lila ergeben..![]()
ich mach sicher fotos und auch swatches..fotos vielleicht heut noch, für swatches ist das licht schon ein bisschen zu schlecht, fürcht ich..
bin jetzt totaaal im pressfieber, aber ich hatte nur 13 pfännchen..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
also, meine pfännchen sind kleiner.. (hatte ein paar leere b never pfännchen daheim)
da hab ich etwa einen halben - dreiviertel teelöffel voll genommen..
honey's blog
Ich würde gerne mal wissen,welcher euer liebster Pinsel
für matte Piggis ist!
Habe irgendwie noch nicht den richtigen gefunden....
Sie sind ja soooo schön,aber ich habe beim Auftragen
immer noch so meine Probleme!
Oder habt ihr vielleicht sonst noch einen Trick???
![]()
der 272
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich finde auch, dass der 272 eine gute Wahl ist. Bei Pigmenten darf es nichts zu Fluffiges sein wie ich finde. Den 217 nehme ich für dien Innenwinkel.
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich werde mal verschiedene probieren![]()
Könnt ihr mir sagen, welchen Lippie man für so einen Look nehmen könnte? (Also ich meine nicht den blauen Schimmer innen, sondern schon den Lippie)
http://photos.zorpia.com/Makeup4life...8467718.1bd34e
Geändert von JanaMausi (16.03.2009 um 15:58 Uhr)
kann mir jemand sagen, was das für eine farbe hier ist? ist das avatar von Sonnenanbeterin
https://www.beautyjunkies.de/for...ine=1235340441
Schreib ihr doch eine PN (persönliche Nachricht) und frag sie.![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
honey's blog
Ich nehme an, dass der Blitz es "auskühlt" (wie eigentlich immer) und dass es die CCB Rich Coral ist. Aber die Farbe ist durch den Blitz so verfremdet und könnte auch Flaming Fuchsia sein![]()
Kann mir jemand sagen ob die MAC-Beschreibung vom Pro Blush Devil ("Bright iridescent coral orange") so weit stimmt? Ich hatte letztes mal im Pro Store leider vergessen mir den genauer anzuschauen![]()
You are my life now...
War eine Collection und eine CCB.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ja, kommt hinDefinitiv ein Frühlingsblush. Ich hatte es mal und es hat mich nicht ganz so warm weggebrochen, wie es eine Herbstfarbe in dem Spektrum tun würde, die orangelastiger sind. Naja, sah an mir kühler Tante trotzdem seltsam aus.
Ich finde die Komposition von Orange- und Korall-Anteil sehr gelungen, letzterer geht bei sanftem Auftrag in ein sattes Pfirsich, ohne dass der Orangeanteil überwiegt. Die Reflexe sind zudem sehr schön und stimmig, null Weihnachtsbaumkugelgeflimmer, sondern wunderbarer, Lichtnutzender Sanftglow, warum ich ihn unbedingt kaufen musstePigmentierung/Textur erlauben (wie bei den meisten MAC Blushes) ohnehin eine sehr abgestufte Handhabung von dezent bis Drama. Soweit ich weiß, gehört er zu den meistverkauften Blushes in den Pro-Stores - (der Meistverkaufte dürfte nach wie vor Mocha sein).
Geändert von TheSource (17.03.2009 um 09:24 Uhr) Grund: Schreibfehlerteufelalarm
Das klingt ja ganz wunderbar!
Der gehört aber schon zu den Blushes, die man mit einem Stinktier auftragen sollte, weil sonst Clown-Alarm...?![]()
You are my life now...