Also wenn Du ein Winter bist, wie Dein Beautyprofil sagt, kann an Dir nichts Intensives, das kalt ist, überladen aussehen. Ein Winter ist nahezu unmöglich zu überfrachten - ich bin auch einer und Russian Red sieht an mir noch dezent aus - zwar geschminkt, aber nicht angemalt.
Worauf wir halt massiv achten müssen ist: Null Gelb- = bei Rot: Orange-Anteil. Orange ist für einen Wintertyp tödlich, schiebt total aus der Phase (sieht zwar immer noch nicht "nuttig" aus, aber irgendwie kränklich und deplaziert) - sic: Schon Mohnrot geht gar nicht mehr. Es sind also die üblichen Verdächtigen, die in Frage kommen: Russian Red, MAC Red, so LE-Lippies wie Cult of Cherry usw.
Die würde ich mal ausprobieren, ein Winter kann sich locker an die rantrauen.
---
Und wo wir schon beim Thema sind, da ja sehr häufig über die Sheer-Glosse gejammert wird, will ich mich hier mal äußern als "alte Tante":
Der Angst, irgendetwas könnte "nuttig" aussehen der jüngeren Generationen haben wir die zunehmenden Sheers zu verdanken. So "mundlos" vom MU her war noch keine Generation davor. Ganz ehrlich, Ihr Lieben, wer im privaten Umfeld Leute hat, die eine Frau nach ihrem MU beurteilen, sollte den Bekanntenkreis wechseln, nicht den Lippenstift![]()