Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 826 von 1047 ErsteErste ... 326726776806816824825826827828836846876926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.001 bis 33.040

Thema: Mac-junkies

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    HUhu,

hat jemand einen Tip für mich, ich (NC40) suche einen intensiv-roten, nicht zu orangestichigen Lippenstift der zu meinem dunklen Hautton passt und trotzdem nicht nuttig und penetrant wirkt (so wirken ja leider die meisten roten Lippies)...
    Ich will mal so einen ähnlichen Look kreieren KLICK

Also wenn Du ein Winter bist, wie Dein Beautyprofil sagt, kann an Dir nichts Intensives, das kalt ist, überladen aussehen. Ein Winter ist nahezu unmöglich zu überfrachten - ich bin auch einer und Russian Red sieht an mir noch dezent aus - zwar geschminkt, aber nicht angemalt.
    Worauf wir halt massiv achten müssen ist: Null Gelb- = bei Rot: Orange-Anteil. Orange ist für einen Wintertyp tödlich, schiebt total aus der Phase (sieht zwar immer noch nicht "nuttig" aus, aber irgendwie kränklich und deplaziert) - sic: Schon Mohnrot geht gar nicht mehr. Es sind also die üblichen Verdächtigen, die in Frage kommen: Russian Red, MAC Red, so LE-Lippies wie Cult of Cherry usw.

Die würde ich mal ausprobieren, ein Winter kann sich locker an die rantrauen.

---

Und wo wir schon beim Thema sind, da ja sehr häufig über die Sheer-Glosse gejammert wird, will ich mich hier mal äußern als "alte Tante":
    Der Angst, irgendetwas könnte "nuttig" aussehen der jüngeren Generationen haben wir die zunehmenden Sheers zu verdanken. So "mundlos" vom MU her war noch keine Generation davor. Ganz ehrlich, Ihr Lieben, wer im privaten Umfeld Leute hat, die eine Frau nach ihrem MU beurteilen, sollte den Bekanntenkreis wechseln, nicht den Lippenstift
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Für mich sieht Rot meist nicht unbedingt nach horizontalem Gewerbe aus.
    Das assoziiere ich eher, wenn ich eine Frau mit dunklem Lipliner und hellem Lippenstift, bevorzugt so Concealermäßig, sehe. Aber das ist eine sehr tadelnswerte Angwohnheit! Man soll nicht nach dem Äußeren urteilen und ich gelobe Besserung... andererseits: Dunkler Lipliner!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

Hat jemand Swatches von den Slimshines

Grenadine
    Urgent
    Prudeaux

sind sie kräftig in der Farbe? Ich bin ein Winter Typ und tendiere zum Grenadine, meine Favs in Rot sind Dubonnet, Dare You etc.

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von Mahogany Beitrag anzeigen
    Hat jemand Swatches von den Slimshines

Grenadine
    Urgent
    Prudeaux

sind sie kräftig in der Farbe? Ich bin ein Winter Typ und tendiere zum Grenadine, meine Favs in Rot sind Dubonnet, Dare You etc.
    slimshines sind sehr sheer vom auftrag her. vergleichbar mit einem gloss in lippenstiftform wenn man das so beschreiben kann
    wenn du kräftige farben bevorzugst, würde ich dir zu amplified cream lippies (finish) raten.

-------------------------

zur roten lippen-diskussion möchte ich auch etwas beitragen: meiner meinung nach sehen rote lippen gar nicht nach horizontalem gewerbe aus , sondern eher klassisch und sophisticated. ich denke da automatisch an persönlichkeiten wie paloma picasso, wenn ich an roten lippenstift denke.

übrigens source für deine 'alte tante'-weisheit zur roten lippie debatte, ich kann dich leider nicht loten, aber ich unterschreibe deinen post.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ok, danke für eure Feedbacks, ich hab gestern Abend noch bei Specktra geschaut bei den Women of Color, was deren Lieblingsrot ist, da wurde häufig Dubonnet genannt, den hab ich mir gestern einfach mal bestellt.

Mein Freund findet es ja total erotisch wenn ich dunkleren Lippenstift trage (ich hab aber höchstens mal einen etwas dunkleren Beerenton und selbst damit bin ich oft schon verunsichert), und als ich gestern im TV eine Latina sah mit klassisch dunkel geschminkten Augen, dunklen Haaren und knallroten Lippen, fand ich das schon toll und dachte, ach, probiers aus, vielleicht wirkst du damit ja gar nicht billig.

Man denkt das halt immer, weil viele beim klassischen Bild einer "Nutte" immernoch hellblauen Lidschatten und knallroten Lippie vor Augen haben.
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Relaxed

Es kommt ja auch immer auf den Typ an, da will ich gar nicht widersprechen Allerdings ist es äußerst schwer, einen Winter "übermalt" aussehen zu lassen - das geht eigentlich nur mit falschen Farben (Kupfer, Mohnrotquietschiges, Gold-Metallic-Dröhn, sattes, fettes Herbst-Orange usw.). Ich hatte mal bei einem Treffen mit einer Beauty Russian Red drauf und die Reaktion auf die Bilder vom Treffen in meinem TB war: Ooch, was für ein schöner Lippie ist denn das, der sieht so schön aus und so dezent. Dezent. Russian Red. Wie gesagt: Kommt auf den Typ an

Wobei auch ganz klar gesagt werden muss, dass ich in Deinem Alter auch eher unsicher war bei Knallfarben auf den Lippen. Das ist auch eine Gewohnheitssache, wie soe Vieles. Du kannst aber davon ausgehen, dass Dir mehr auf den Mund geschaut wird mit so einer Farbe und (das ist kein Witz ) mehr zugehört. Der Test wurde von einigen Beauties schon gemacht... sozusagen: Soll man Dir zuhören, nimm MAC Red

@ Lillith: Gern geschehen

Inventar Avatar von Bluebell

Hast du auch einen guten Tipp für roten Lippenstift für einen mittelaschblonden Sommertyp mit NC 10 Haut? Ich suche schon lange nach einem tragbaren roten Lippenstift und Mac Red oder ähnliches wäre wohl zu viel für mich.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen guten Tipp für roten Lippenstift für einen mittelaschblonden Sommertyp mit NC 10 Haut? Ich suche schon lange nach einem tragbaren roten Lippenstift und Mac Red oder ähnliches wäre wohl zu viel für mich.

MAC Red hat relativ viel Blauanteil, obwohl Blau ja eigentlich die Sommersäule ist, wird - neben Primärrot - blaustichiges, intensives Rot für Wintertypen empfohlen (jedenfalls in der einschlägigen Farbtyp-Literatur). Die Frage ist: Wie intensiv soll das Rot sein? Der Kontrast sehr helle Haut zu roten Lippen wirkt bei einem Sommer natürlich intensiver als bei einem Winter. Die Lippenstiftfarben sind bei ROT allerdings wirklich die Gleichen, was MAC angeht, so viel richtig ROTE Auswahl gibt es da nicht. Ich kenne einige dunkle Sommer, die mit MAC Red zufrieden sind, ich denke aber, dass es die Textur ist, die Dich bei dem stören dürfte, denn die puscht wirklich nochmal den Kontrast, gar keine Frage. Wenns wirklich Blutrot sein soll, würde ich auch einem Sommer Russian Red empfehlen - und den bei Bedarf leicht "abtufpfen" (die klassische Zelltuch-Zwischen-die-Lippen-Methode), aber wirklich nur leicht, damit das Finish nicht flöten geht. Der Cult of Cherry-Lippie ist ein wenig gemäßigter als der Russian Red, aber viel ist das nicht. Er gilt aber als "sommerlicher". "Red she said" mildert etwas über die Reflexpartikel und hat einen kleinen Himbeerstich, der aber, je nach Lippenfarbe marginal ausfallen kann - der dürfte auch gehen -vor allem ist aber die eigenen Lippenfarbe auch nochmal am Farbauswurf beteiligt, außer man nimmt Bases wie LEP oder so.
    Geändert von TheSource (23.03.2009 um 12:00 Uhr)

Es soll schon ein richtiges Rot sein, es darf aber auch heller sein, sollte nur nicht ins Pinke gehen.
    Ich hab mir bei der Cult of the Cherry LE den Rapturous Mattene gekauft und der lässt mich leider richtig hart und alt aussehen, genau das, was ich vermeiden will.
    Chic steht mir ganz gut, aber der geht mir zu sehr ins Pinke um ein klassisches Rot zu sein.
    Als ich am Mac Counter die Frage nach einem für mich tragbaren Rot gestellt habe, hat man mir Venetian Lustreglass empfohlen, das ist aber sehr sheer und geht auch leicht ins Pinke bei mir.
    Meine eigene Lippenfarbe ist sehr hell, die Lippen sind nicht besonders pigmentiert. Mir fehlt ein bischen der Kontrast im Gesicht.

Meine Laune...
    Relaxed

In dem Falle wäre eventuell Red She Said tatsächlich ob der Textur eines näheren Hinsehens wert, Aplified hat mehr Lichtbrechung und "schwächt" dadurch bissi ab. Könnte ev. genau der Primärkontrastbruch sein, den Du brauchst. Zumal er genug Blauanteil hat für einen Sommer.

Also ich habe jetzt mal ein paar Swatches gemacht, Guggen erspart oft viele Worte - drei bei (derzeit bissi verhangenem und nicht idealen) Licht direkt am Fenster, einen im Halbschatten. Rot ist super-grausig zum Ablichten ohnehin, keine andere Farbe wird teilweise verfremdeter an den Bildschirmen ausgeworfen als Rot - das Thema hatten wir im Farbtyp-Fred schon mehrfach

Ich habe versucht, die Change bissi einzufangen, indem ich den Winkel beim Fotografieren immer bissi verändert habe:

- MAC Red (Satin)
    - Russian Red (Matte)
    - Red She Said (Amplified Creme)

Geändert von TheSource (23.03.2009 um 12:31 Uhr)

Danke , Red she Said sieht auf deinen Swatches wirklich am tragbarsten aus. Ich werd die Augen nach dem offen halten. Könnte ich einen roten l/s auch mit einem hellen Gloss wie Lustrewhite etwas abschwächen?

Meine Laune...
    Relaxed

Halte Ausschau in meiner Signatur - ich hab ihn einstehen.
    So viele rote Lippies, wie ich habe, brauche ich dann wirklich nicht mehr ständig backupen

Abschwächen kannst Du als Sommer immer
    Aber Lustrewhite dürfte den gen Pink werfen - Weiß und Rot ... etc. Muss man einfach ausprobieren, wie einem die möglichen Farbkombis am besten zusagen. So ferndiagnostisch geht das leider nicht gut.
    Die Amplifieds haben durch das Finish aber schon eine sehr schöne Change, ich finde das Finish enorm gelungen.
    Der leichte Himbeerstich dürfte, wenn nicht grade ein Rot wie Russian Red daneben ist als Swatch, auch kaum zum Tragen kommen - also der sieht schon richtig rot aus auf dem Mund.

Inventar Avatar von MissMac*

mal eine frage :)
    ich wollte ein paar sachen per telefon bestellen und wohne in der nähe von frankfurt, wo kann ich denn überall maccies bestellen?
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Fortgeschritten Avatar von ankileinchen

Zitat Zitat von ankileinchen Beitrag anzeigen
    Ich bin grad am Verzweifeln
    Ich wollte bei thebodyneeds.com Piggies von MAC bestellen....
    Ich will mich anmelden und es kommt immer ein Error-Bild : invalid input....
    Was soll das?......Ich habe schon den / bei der Telefonnummer weggelassen...immer wieder dasselbe......Ich hatte noch nie irgendwo solche Probleme.......Ich hoffe auf eure Hilfe Mädels

Jetzt gibts da milk schon nicht mehr als pigment...es geht immernoch nicht,ich weiß nicht was ich falsch mache...
    Ganz liebe Grüße von Anke

Anke hat JA gesagt am 19.12.2009

Fortgeschritten

miss mac: bei beck in münchen!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    mal eine frage :)
    ich wollte ein paar sachen per telefon bestellen und wohne in der nähe von frankfurt, wo kann ich denn überall maccies bestellen?

Douglas online, Beck, Pro Stores.

Inventar Avatar von Sabby

Jetzt gibts da milk schon nicht mehr als pigment...es geht immernoch nicht,ich weiß nicht was ich falsch mache...
    Ohje, ich kann dir da aber leider auch nicht helfen weil ich noch nie was bei dem shop bestellt hab!
    Aber mach dir mal keine Sorgen wegen dem milk, der ist doch noch überall erhältlich (auch im Dougi-Onlineshop) und wenn du kein Fullsize magst, geb im seski doch einfach mal ein Gesuch nach nem sample auf, da gibts bestimmt Mädels, die das machen !

Forengöttin Avatar von Magi

Ich bin ja sonst nur für nude auf den Lippen - v.a., weil ich ja schon sehr die Augen betone und auch Wangen mal - dazu mag ich meine Lippenform nicht und bin sehr unsicher bezüglich Haltbarkeit etc. Wie auch immer: mir hat es aus DAME EDNA der "Kanga Rouge" angetan. Noch bin ich nicht so Freund damit, finde aber die Farbe genial... Wegen einem kleinem PS-Fehler habe ich aber 2 davon und einem im SeSki, falls das für jemanden interessant ist. Ich muss mal die Bilder damit suchen, aber ich befürchte, ich habe die aus Versehen gelöscht. Ich hatte da MIgräne und sah schlimm aus. Ich bin aber sogar mit roten Lippen aus dem Haus ... Das war mal was. ich fühlte mich total overdressed und mein Mann mag´s auch nicht. Aber meine Mama hat nix gesagt und sie ist sonst sehr kritisch. kann also nicht so schlimm sein

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Douglas online, Beck, Pro Stores.
    bei douglas online haben die ja aber keine leeren paletten..
    in den pro stores haben die doch alles oder? also A & B sortiment?

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

MissMac ich bin zwar nicht source, aber ja PRO hat ALLES, schau mal auf macpro.com da kannst du dir alles angucken wenn du schon bestellst vielleicht wären dann auch ein paar PRO farben von den Lidschatten Refills was für dich da sind echt schöne dabei
    dougi online hat leider keine refills und paletten...

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    MissMac ich bin zwar nicht source, aber ja PRO hat ALLES, schau mal auf macpro.com da kannst du dir alles angucken wenn du schon bestellst vielleicht wären dann auch ein paar PRO farben von den Lidschatten Refills was für dich da sind echt schöne dabei
    dougi online hat leider keine refills und paletten...
    aah gut danke karrie :)
    sag mal du hast doch das vanilla pigment oder? ist da arg viel glitzer drinnen?
    weil ich wollts mir vielleicht bestellen als highlighter
    dann noch ne leere 15er palette und paar refills

Ach ja, hab mal ne Frage zu diesen Refills: Gibts von jeder regulären e/s Farbe auch das Refill-Pendant?

Forengöttin Avatar von Magi

Ja, nur halt nicht die LE-Nuancen. Aber nicht an jedem Standort. DOUGLAS und andere Counter in der REgel nicht. Mit einigen Ausnahmen.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ja, nur halt nicht die LE-Nuancen. Aber nicht an jedem Standort. DOUGLAS und andere Counter in der REgel nicht. Mit einigen Ausnahmen.
    Achso, gut. Dann bekomm ich ja wenigstens die Regulären als Refill - ist ja auch schonmal was .

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber schreib denen doch mal eine email.

Und falls es Dich tröstet: Marlena (alias MakeUpGeek bei Youtube) meint, Milk sei identisch mit Kitschmas. Falls die K also noch haben, kannst Du auch den bestellen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    bei douglas online haben die ja aber keine leeren paletten..
    in den pro stores haben die doch alles oder? also A & B sortiment?

A + B + Pro Sortiment.
    Für Bestellen bei MAC selbst (also nicht Dougi oder Beck) empfehle ich immer Köln (Pro Store).
    Erfahrungsgemäß sind sie netter, häufig kompetenter, beraten ausgezeichnet und versenden schneller als Berlin. Bei denen habe ich auch noch nie ewig in der Warteschleife gehangen, wenn ich mal etwas bestellt habe. Eigentlich kann man Köln nicht oft genug loben - in Bezug auf das Meiste setzen sie sich doch erheblich von den Countern und auch den anderen Stores ab.

Du schreibst, dass Du in der Nähe von FFM bist - der Counter in FFM ist ein A-Sortiment-Counter und hat dementsprechend auch Refills und Paletten. Wenn Du allerdings ohnehin im Pro Store bestellst, kannst das natürlich auf einmal "abfrühstücken" - denn das Pro Sortiment haben nur Köln und Berlin.

Fortgeschritten Avatar von segua

ich habe heute einen termin in köln und danach geht es zu MAC *freu*
    ich war noch nie dort und bin gespannt was mich erwartet. ich hoffe meine geldbörse kann mir verzeihen.

sollte ich mir einen einkaufsliste schreiben?

lg segua
    endlich zu dritt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sonst nur für nude auf den Lippen - v.a., weil ich ja schon sehr die Augen betone und auch Wangen mal - dazu mag ich meine Lippenform nicht und bin sehr unsicher bezüglich Haltbarkeit etc. Wie auch immer: mir hat es aus DAME EDNA der "Kanga Rouge" angetan. Noch bin ich nicht so Freund damit, finde aber die Farbe genial... Wegen einem kleinem PS-Fehler habe ich aber 2 davon und einem im SeSki, falls das für jemanden interessant ist. Ich muss mal die Bilder damit suchen, aber ich befürchte, ich habe die aus Versehen gelöscht. Ich hatte da MIgräne und sah schlimm aus. Ich bin aber sogar mit roten Lippen aus dem Haus ... Das war mal was. ich fühlte mich total overdressed und mein Mann mag´s auch nicht. Aber meine Mama hat nix gesagt und sie ist sonst sehr kritisch. kann also nicht so schlimm sein

Kanga Rouge ist eine sehr geile Farbe
    Das Overdressed-Gefühl ist allerdings eine Gewöhnunssache - zumal ich jetzt auch nicht dafür plädiere, die Lippen immer zu betonen. Das muss schon zusammenpassen, sehe ich ähnlich - und ein starkes AMU wird von einem dezenten Lippie durchaus unterstützt. Ich meinte auch eher das "Ausgefahlte" und "Mundlose"; statt bspw. einem dezenten, kühlen Rosa, das ein betontes AMU gut unterstützen würde, wird viel zu einem Nude gegriffen, das eben gar nicht mehr Nude (also nackt) aussieht, sondern eher blutleer und fahl - und somit tatsächlich vom AMU ablenkt. Wenn ich so durch die City laufe denke ich mir ab und an: Himmel, Foundation auf die Lippen und dann heller Puder drüber hätte den gleichen Effekt gemacht, wofür kauft Ihr Euch Lippies?

Dann ist es auch eine Typfrage, bei einem Sommer funzen ganz andere Sachen als bei einem Winter - vor allem Letztere sehen oft mit gar nix besser aus als mit zuwenig, das dann verheult, fahl und farblos aussieht und den Typ "drückt".

Ich habe vor Längerem Tini mal mit dem Rue d´Bois angefixt, etwas kühler ist der Milan Mode, den liebe ich sehr - beides Farben, die bei einem Sommer eine schöne, gesunde Mundfarbe machen und genug Eigenpigmentierung haben (also nicht too sheer), ohne aufdringlich zu sein. Und vielseitig kombinierbar sind. Falls Du Party Mate hast oder dessen habhaft werden kannst - auch super. Eventuell kann man sich mit solchen Lippies an stärkere Farben sozusagen "heranarbeiten", fürs Gewöhnen an Farbe sind sie auf jeden Fall ideal.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von segua Beitrag anzeigen
    ich habe heute einen termin in köln und danach geht es zu MAC *freu*
    ich war noch nie dort und bin gespannt was mich erwartet. ich hoffe meine geldbörse kann mir verzeihen.

sollte ich mir einen einkaufsliste schreiben?

lg segua

Also erfahrungsgemäß erwartet Dich der overkill
    Jedenfalls ging das bisher jeder/m so. Das erste Mal im Pro Store ist immer so ein Erschlagensein durch die Vielfalt der Produkte und Infos. So bissi input overkill - schon allein visuell. Mein Tipp: Zeit nehmen. Gut beraten lassen. Und lieber noch einmal hinfahren, wenn der Erstbesuch "gesackt" ist - beim zweiten Mal erschlägts schon nicht mehr so und man hat dann mehr Fokus auf die einzelnen Produkte und weniger auf den Store als "Gesamtkunstwerk"

Fortgeschritten Avatar von segua

also das mich der overkill erwartet, hab ich mir auch schon gedacht. ich als absoluter MAC Neuling weiß dann wohl gar nicht wo ich anfangen soll.
    ach es wird schon schief gehen
    ich hab damals in d´dorf beim schminken so ein makeup fixierspray aufs gesicht bekommen, ichwar davon total begeistert! das steht schon auf meiner einkaufsliste so wie ein paar lidschatten.
    bekomme ich in köln die leer-paletten? ich hab e/s lieber in paletten als in x-verschiedenen döschen! lohnen sich die paletten preislich?

ja ich weiß ,10000 fragen :leiderja:

lg
    endlich zu dritt

Meine Laune...
    Relaxed

Also eigentlich ist es nur eine Frage
    Witzig nur, dass die Antwort hier keine drei Beiträge zuvor steht
    Nämlich: Ja, gibt es. Der Pro Store hat das gesamte Sortiment, einschließlich Pro-Sortiment.

Ich nehme an, das Fixiersplay ist Fix+ - als MF-Fan bin ich von dem auch sehr angetan Das wird bestimmt ein schöner Besuch heute im Store - ich wünsche Dir viel Spaß

Experte

Beschreibt mir jemand von den Köln Shop Kennern den ungefähren Weg vom Hbf aus?
    Ich war schon oft in Köln,zumindest in der "normalen" Einkaufsstrasse,die da am Dom beginnt.Ich hoffe jemand kann mir so ca sagen wo ich lang muss.Wäre ich sehr dankbar für.

Gehe demnächst mit einer Komilitonin shoppen in Köln und habe ihr versprochen ihr MAC zu zeigen....(das ich sie anfixen will,hab ich ihr aber noch nich gesagt) - einmal schminken lassen und sie ist eh hin&weg *hihi*

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich kann Dir zwar mit dem ungefähren Weg nicht helfen, empfehle für soetwas aber gerne Google Maps, da man dort inzwischen auch "Route als Fußweg" auswählen kann. Hat mir damals vor meinem Nürnberg Besuch sehr geholfen, weil ich keinen blassen Schimmer hatte, wo ich den Saturn finden sollte. Kann man sich dann auch noch super ausdrucken, besser als jede wörtliche Beschreibung meiner Meinung nach.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Nochmal zur Rot-Diskussion:

Der Dubonnet kam heute an.
    Volltreffer! Ein sattes rot, das nicht nuttig, kränklich oder deplatziert aussieht... genau, wie ichs mir erhofft habe (es hätte nur ein ganz kleinwenig heller sein können). Amplified Cream ist irgendwie die beste Lippie-Textur.
    Den muss ich heute Abend meinem Freund vorführen, der wird aus den Socken kippen
    Liebe Grüße

Xixa

So, heute kam mein neuer "duo fibre Brush" an.
    Hab mich die ganze Zeit richtig doll auf den gefreut weil ja immer Alle so von dem schwärmen...
    Nachdem ich das Youtube Video zum Foundation -auftragen von Encore gesehen hab, dachte ich mir: Hey, das proberst du jetzt auch mal aus! Ihr wisst schon: Diese Tupf-und-Kreis-Bewegungs-Technik, die so einen Airbrush Effekt zaubern soll!
    Gesagt getan. Hab also meine studio Fix Foundation, die ich bis dato immer mit den Fingern aufgetragen hab, genommen und einen Klecks auf den Handrücken gegeben. Pinsel reingedippt und nach Anleitung erst auf die Haut aufgetupft und dann schön in kreisenden Bewegungen eingearbeitet.
    ABER: Da stieß ich auch schon auf das erste Problem. Der Pinsel verlor tierisch viele von diesen schwarzen Haaren, die nun überall in meinem Makeup auf dem Gesicht verteilt klebten. Schöne Sch.... Die abzubekommen war echt ne Fisselarbeit (mit Pinzette) und hat richtig genervt!
    Nachdem ich das Ergebnis dann bei Tageslicht gesehen hab, bin ich schier aus den Latschen gekippt. Mein Gesicht sah so gar nicht nach Airbrush Effekt aus sondern war total zugepappt und GELB ! Keine Ahnung warum die gelb war, sonst ist sies jedenfalls nicht und ich hab die Foundation jetzt schon ne Weile benutzt!
    Aber was mich richtig nervt ist die Tatsache, dass sich die schwarzen Häärchen jetzt nach dem Waschen des Pinsels so komisch kringeln!! Ist das bei euch auch so? Die weißen pappen in der Mitte zusammen und die schwarzen außenrum sind voll struppig und kringeln sich. Menno. Ich hab 49 Euro für den Pinsel bezahlt weil ich dachte, der wär was Besonderes.
    Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich was falsch gemacht?

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

ich habe schon oft gehört, dass nicht alle Foundations mit dem Pinsel gut aufzutragen sind.
    Hast du ihn denn ordentlich trocknen lassen? Nach dem waschen sehen alle meine Pinsel bescheiden aus, nehmen aber später ihre Form wieder an. Wenns so bleibt, bring ihn zurück! Zu schade, für das Geld.

Also trocken ist er schon. Ausserdem sind die weißen Haare nach dem Waschen auch nicht mehr weiß geworden sondern gelb. Hab ihn 3x mit mildem Babyshampoo unter leicht warmem Wasser ausgewaschen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Sieht das doof aus?

Liebe Grüße

Xixa

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

puhh Sabby, ich würd ihn einfach zurückbringen und mir einen neuen geben lassen

xixa, sieht super aus, der Dubonnet ist genau deine Farbe!

aura*suavis
    Besucher

@sabby ich dachte nicht kreisen sondern nur tupfen? Habe aber das Video jetzt nicht mehr so in Erinnerung u kann hier auch nicht mit Ton gucken.

Zum Pinsel selber kann ich Dir leider nichts sagen.