Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 827 von 1047 ErsteErste ... 327727777807817825826827828829837847877927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.041 bis 33.080

Thema: Mac-junkies

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

AW: Mac-junkies

gelb? ohje das hat ich auch noch nicht bei meinem 187er waren die haare mal gräulich vom mit shampoo waschen keine ahnung warum, hab ihn dann nochmal mit kleenex und mac reiniger bearbeitet und er wurde strahlend weiß also ich nehm nur noch mac reiniger dafür aber wenn das bei dir gar net mehr weggeht solltest du ihn vll echt umtauschen

ne xixa steht dir gut da rot, nicht zu auffällig aber trotzdem farbig
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Fortgeschritten

Also dass der 187er am Anfang sehr viel haart, ist nach Ausssage 3 verschiedener Maccinen absolut normal. Hatte dasselbe Problem, langsam wirds besser. Meiner schaut leider auch echt strubbelig aus :( Dafür lieb ich ihn. Benutz ich auch mit Studio Fix Fluid. Meins is auch etwas gelb, aber es hält sich im Rahmen.
    Und wenn er trocken is, gegen das Zusammenpappen der Haare, einfach mal kurz mit der Hand drüberstrubbeln, dann sind die Haare wieder getrennt. Die schwarzen sind bei mir auch ein wenig kräuslig.
    Würde dir aber raten, wirklich nur den Brush Cleanser zu benutzen. DIe Maccine im Beck wäscht ihn nach eigenen Angaben mit Leitungswasser aus, wäre mir aber (vor allem wegen dem echt extrem kalkhaltigem Wasser hier in München) echt zu riskant. Kann nicht gut sein für den Pinsel, is au nich gut für meine Haare, Waschmaschine, Spülmaschine uswusf :P

titanium Avatar von Tabatha

@ xixa, der dubonnet steht dir sehr gut, sieht toll aus

@ sabby,
    das ist ja ärgerlich
    ich nehme meist nur den pinselreiniger von MAC zum auswaschen, bisher ging das immer gut, aber den # 187er hab ich noch nie ausgewaschen.
    wenn sich aber die schw. härchen kringeln (das er so viele verliert ist m.M.n. auch nicht normal, ein paar sind ja okay, aber wenn du die mit der pinzette absammeln mußt geht das ja wohl gar nicht ) dann kannst du den doch gar nicht mehr korrekt benutzen
    ich würde den umtauschen, bei dem preis darf das nicht sein

float like a butterfly, sting like a bee!

Experte

@Sabby die Auftragtechnik die Du angewendet hast hört sich eigentlich schon mal gut an. Hast Du Den Pinsel vor der ersten Anwendung gewaschen, oder erst danach? ...Und mit was hast du den Pinsel gewaschen?

aura*suavis mit dem 187er die Foundation auf das Gesicht tupfen bringt kein schönes Ergebnis, die Foundation muß ja auch verblendet werden, sei es kreisend was ich bevorzuge, oder streichen.

Inventar Avatar von Sabby

Also: Den Pinsel hab ich vor der ersten Anwendung nicht gewaschen - erst danach und dann mit so nem ganz milden Bübchen-Babyshampoo, das nehm ich auch für meine anderen Mac Pnsel und die werden damit alle immer superweich und weiß ! Keine Ahnung, weshalb das bei dem duo Fibre nicht geklappt hat!
    Mein Freund meinte übrigens vorhin, dass es gar nicht so schlimm wäre, wenn der Stinkie die schwarzen Haare verliert weil die nur dazu da seien, die weißen Haare zu stützen und keine maltechnische Funktion haben. Naja, vielleicht hat er ja Recht!
    Brauch ich für meinen Pinsel denn diesen Mac Brush-Cleanser unbedingt? Ich find den schon arg teuer aber wenn er das Beste für den Pinsel ist, werd ich den kaufen! Die gelbe Verfärbung kommt übrigens von der Foundi, die bekomm ich meistens auch kaum von den Fingern weg, auch wenn ich Seife benutz!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab zwar nur nen Dupe von dem Pinsel... aber den krieg ich mit selbstgemischtem Pinselreiniger immer strahlend weiß, da gibts bei Youtube ne Anleitung von EnKore Makeup
    Liebe Grüße

Xixa

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    Beschreibt mir jemand von den Köln Shop Kennern den ungefähren Weg vom Hbf aus?
    Ich war schon oft in Köln,zumindest in der "normalen" Einkaufsstrasse,die da am Dom beginnt.Ich hoffe jemand kann mir so ca sagen wo ich lang muss.Wäre ich sehr dankbar für.

Gehe demnächst mit einer Komilitonin shoppen in Köln und habe ihr versprochen ihr MAC zu zeigen....(das ich sie anfixen will,hab ich ihr aber noch nich gesagt) - einmal schminken lassen und sie ist eh hin&weg *hihi*
    Wenn du vom Hbf kommst und die Ladenstraße hoch gehst musst du beim Media Markt rechts abbiegen und dann iiiiiiiiimmer gradeaus laufen, das ist schon alles.

Inventar Avatar von MissMac*

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    A + B + Pro Sortiment.
    Für Bestellen bei MAC selbst (also nicht Dougi oder Beck) empfehle ich immer Köln (Pro Store).
    Erfahrungsgemäß sind sie netter, häufig kompetenter, beraten ausgezeichnet und versenden schneller als Berlin. Bei denen habe ich auch noch nie ewig in der Warteschleife gehangen, wenn ich mal etwas bestellt habe. Eigentlich kann man Köln nicht oft genug loben - in Bezug auf das Meiste setzen sie sich doch erheblich von den Countern und auch den anderen Stores ab.

Du schreibst, dass Du in der Nähe von FFM bist - der Counter in FFM ist ein A-Sortiment-Counter und hat dementsprechend auch Refills und Paletten. Wenn Du allerdings ohnehin im Pro Store bestellst, kannst das natürlich auf einmal "abfrühstücken" - denn das Pro Sortiment haben nur Köln und Berlin.

danke für die antwort!
    okay ja dann werde ich denke ich mal bei dem mac pro in Köln bestellen! wenn der so gelobt wird und alles hat ist ja gut
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

aura*suavis
    Besucher

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Wenn du vom Hbf kommst und die Ladenstraße hoch gehst musst du beim Media Markt rechts abbiegen und dann iiiiiiiiimmer gradeaus laufen, das ist schon alles.
    Was ist die Ladenstraße und wo ist hoch?

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    Was ist die Ladenstraße und wo ist hoch?
    Wenn du am HBF am Ausgang am Dom rauskommst, läufst du erst mal 'ne Treppe hoch, quasi auf die Seite des Doms zu. Dann läufst du rechts am Dom vorbei und läufst direkt in die große Einkaufsstraße mit den ganzen Läden (ich glaube die heißt Breite Straße o.ä.) rein...da einfach Höhe Mediamarkt in die Seitenstraße rechts einbiegen und immer weiter gerade aus laufen (ca. 5-10min)
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich glaube Enkore hat mal gesagt alle Pinsel sollten vor der Erstbenutzung gewaschen werden,da ein schützender Film die Häärchen beim transportieren schützt.Dieser Film sollte beim benutzen aber nicht mehr da sein.Vielleicht haben die Probleme auch damit zu tun?

aura*suavis
    Besucher

Cool, Danke - das werde ich finden.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..ich hab mir heute den letzten signed, sealed refill gekauft, den der counter im steffl noch hatte..
    bin traurig, wenn beide leer sind.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Gesperrt wg. Trollverhalten

meine douggi bestellung kam heute
    hatte mir von der hk collection 3 glosse bestellt in
    she loves candy,fast friends,und mimmy.
    und dann noch 2 lipgelées in moonstone und cello pink,die sind echt super!

Fortgeschritten

Huhu!

Sagt mal, gibts einen Trick, mit dem man die matten e/s von MAC haltbarer macht?

Ich habe den Copperplate, ein wunderschöner Ton, aber leider krieg ich ihn nicht ans Halten.... Ohne Base fast gar nicht und mit der Artdeco Base nur bedingt.

Es ist aber auch nicht so, dass er irgendwie in die Lidfalte rutschen würde, er verschwindet einfach; verblasst. Und irgendwie wirkt er dann fleckig... Was kann ich da machen?

Seltsamerweise halten auch nicht alle e/s mit der Base gut.

Sumptuous Olive (Veluxe Pearl) u. Satin Taupe (Frost) halten toll. Silver Ring und Knight (Veluxe Pearl) halten nicht so gut, aber einigermassen. Copperplate wie gesagt fast gar nicht....

Wie ist die Base von MAC? Oder diese Paint Pots (die werden ja auch oft als Base verwendet?) Oder soll ich erstmal die hochgelobte Urban Decay Base versuchen? Ich hab leider Schlupflider, bei mir ist es sowieso schwer, e/s ans halten zu bekommen, leider..

LG
    Meriban

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich bade im Moment in Knight, benutze ihn fast täglich, und habe keinerlei Haltbarkeitsprobleme mit dem. Als Base nehme ich derzeit viel den Paint Untitled, hält bombig. Mit der Artdeco Base komme ich allerdings sowieso nicht so gut klar - allerdings auch nicht mit vielen der hochgelobten Bases wie UDPP usw., die sind mir zu schraddeltrocken und das hält nicht gut.
    Die TFSI geht bei mir, allerdings auch nur im Sommer. Wahrscheinlich ist das mit den Paints bei mir eine Gewohnheitssache - aber ich bin mit denen auch hochzufrieden.

Wie bzw. mit welchem Pinsel trägst Du die e/s auf? Tupfst Du ein oder eher komplett mit Blendtechnik? Sowohl die Paints als auch die PPs gestatten eine "Einarbeitung" des e/s in ihre Oberflächentextur, der liegt dann nicht nur ausschließlich auf. Bei mir jedenfalls hälts bombig und problemlos. Aber muss man ausprobieren, was bei der Einen gut funzt, klappt bei der Anderen nicht zwingend genauso gut.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe das Problem leider auch mit den meisten MATTE² Lidschatten . Ich habe das noch nicht in den Griff bekommen. Habe einige deswegen abgegeben und habe für COPPERPLATE auch genug Alternativen, die doch einfacher sind. Schade drum. Auch SIGNED, SEALED machte mich heute wahnsinnig, allerdings nicht so schlimm wie COPPERPLATE oder NEWLY MINTED. Also bei mir sieht es halt so aus, als würden sie von deckend zu transparent werden.

Ich habe beobachtet, je dicker, "massiger" die Base, desto schlimmer der Effekt. Ich habe es gern mit angefeuchtetem Mehl verglichen, weil es da irgendwie so zu reagieren scheint. Würde sagen, je trockener die Base, desto besser. PAINT klingt in der Tat sehr vernünftig - ARTDECO absolutes Gegenteil.

Mit der Artdeco Base komme ich allerdings sowieso nicht so gut klar - allerdings auch nicht mit vielen der hochgelobten Bases wie UDPP usw., die sind mir zu schraddeltrocken und das hält nicht gut.
    ich muß jetzt einfach mal loswerden, daß ich *sehr* froh, daß du die UDPP auch nicht so gut findest.
    morgen starte ich einen letzten versuch, aber ich kann irgendwie nur ganz schlecht blenden, wenn ich die drauf hab mit einer paint (ich nehme fast immer bare canvas o. ab & an untitled) als basis geht das viel besser

Meine Laune...
    Relaxed

@ Magi: Mit signed, sealed?

Wie kann das sein
    Mittlerweile denke ich wirklich, dass das biochemische Ursachen haben muss, also Hautklima, PH-Wert, wasweißich... irgendwie sowas. Sogar mit meinen mittlerweile viel schlupfrigeren Lidern (die nerven echt, früher hatte ich keine), hält das - und hält. Und hält.
    Wenns tatsächlich das Hautklima ist, könnte man je eventuel mit einer speziellen Zutat in der Augencreme gegenwirken. Ansonsten bin ich echt überfragt.

@ Tabatha:

Ich habe meine UDPP damals Lillith vermacht - kann mit der null anfangen.
    Mit 20 hätt ich sie vlt. besser gefunden - aber so ein WOW-Erlebnis ist sie mir schuldig geblieben.
    Mir schraddelt die auch zu sehr, so furztrocken kann ich nicht gut haben auf den Augen

Meine Laune...
    Tired

ich hab ja viel eher das problem, dass e/s einfach ''wegstauben'' als dass sie sich absetzen oder verschmieren.. sie verblassen auch nicht, sondern haften einfach nicht am lid und rieseln sofort runter.

mit den matte² e/s hab ich das problem eigentlich nicht.. die find ich in der gesamttextur so cremig, dass sie bei mir problemlos haften.. und das gut und kräftig.
    wenn mir ein e/s zu staubig ist, nehm ich drunter flüssigen lidschatten.. den von ''uns'', also von b never. der e/s kommt auf die noch feuchte basis. eher fettige bases wie zb die paintpots mag ich nicht besonders.. die schmieren sogar bei mir.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte

@ Tabatha:

Mit 20 hätt ich sie vlt. besser gefunden - aber so ein WOW-Erlebnis ist sie mir schuldig geblieben.
    Mir schraddelt die auch zu sehr, so furztrocken kann ich nicht gut haben auf den Augen
    Meinst Du mit schraddelt (lustiges Wort) das die Base sozusagen Falten wirft, sobald man einen e/s auf das Lid appliziert?

Nämlich genau das Problem hab ich bei der UDPP sowie bei der Artdeco Base und weiß nicht was ich dagegen machen soll Andere Bases hab ich allerdings auch noch nicht versucht. Find das halt nur sehr schade, da die Augen gleich 5 Jahre älter aussehen wie sie eigentlich sind

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich hab ja viel eher das problem, dass e/s einfach ''wegstauben'' als dass sie sich absetzen oder verschmieren.. sie verblassen auch nicht, sondern haften einfach nicht am lid und rieseln sofort runter.

mit den matte² e/s hab ich das problem eigentlich nicht.. die find ich in der gesamttextur so cremig, dass sie bei mir problemlos haften.. und das gut und kräftig.
    wenn mir ein e/s zu staubig ist, nehm ich drunter flüssigen lidschatten.. den von ''uns'', also von b never. der e/s kommt auf die noch feuchte basis. eher fettige bases wie zb die paintpots mag ich nicht besonders.. die schmieren sogar bei mir.

Also die PPs finishen aber nicht "fettig" oder schmierig.
    Die trocknen recht zügig ins jeweilige Finish weg. Grade die Matten sind dann auch sehr trocken.

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit schraddelt (lustiges Wort) das die Base sozusagen Falten wirft, sobald man einen e/s auf das Lid appliziert?

Nämlich genau das Problem hab ich bei der UDPP sowie bei der Artdeco Base und weiß nicht was ich dagegen machen soll Andere Bases hab ich allerdings auch noch nicht versucht. Find das halt nur sehr schade, da die Augen gleich 5 Jahre älter aussehen wie sie eigentlich sind

Ja, genau so - schraddelig halt
    Also trocken ist gut, wie bei Paints - aber eben nicht so wüstentrocken, dass mensch auf einmal das Gefühl hat, mit Schmirgelpapier den e/s aufzubringen und nicht mit einem 239er. Betont natürlich jedes Fältchen, jede Unstraffheit usw. gleich doppelt und dreifach. Untitled ist da eher neutral - ich mag an ihm, dass er nicht so pudrig finished wie der Bare Canvas, dessen "Leinwand-Look" durch das pudrige Finish auch mehr Fältchen betont. Jedenfalls ist der Paint zwar nicht reichhaltig, sondern im Finish auch trocken, lässt aber den Booster oder die reguläre Augenpflege auch wirklich drunter und am Auge - und saugt die nicht weg, wie die UDPP. Also kein Wüste-Gobi-Gefühl. Und die e/s lassen sich prima auf dem layen, blenden usw.

Meine Laune...
    Tired

..ok, ich hätt besser ausdrücken sollen.. bei MIR finishen die paintpots absolut schmierig bzw.. sie finishen gar nicht, weil meine neuro-haut sie sofort abstößt.. deshalb geht an meinen lidern so gut wie nichts wirklich cremiges.

honey's blog

Experte

Ja, genau so - schraddelig halt
    Also trocken ist gut, wie bei Paints - aber eben nicht so wüstentrocken, dass mensch auf einmal das Gefühl hat, mit Schmirgelpapier den e/s aufzubringen und nicht mit einem 239er. Betont natürlich jedes Fältchen, jede Unstraffheit usw. gleich doppelt und dreifach. Untitled ist da eher neutral - ich mag an ihm, dass er nicht so pudrig finished wie der Bare Canvas, dessen "Leinwand-Look" durch das pudrige Finish auch mehr Fältchen betont. Jedenfalls ist der Paint zwar nicht reichhaltig, sondern im Finish auch trocken, lässt aber den Booster oder die reguläre Augenpflege auch wirklich drunter und am Auge - und saugt die nicht weg, wie die UDPP. Also kein Wüste-Gobi-Gefühl. Und die e/s lassen sich prima auf dem layen, blenden usw.
    Hmm ok von den Aspekt aus hab ich das noch nie betrachtet hab mich einfach immer nur gewundert, das die andern so wunderschöne gleichmäßig Augenlidchen haben. Also ich bedanke mich mal für den Tipp ...hier lernt man ja wirklich nie aus und versuche es auch mal den Untitled. (Bei den Paints gibt es da wirklich unterschiede im Finish?)

@ Tabatha:

ja, das sehe ich genauso
    bevor ich meine augencreme gewechselt hatte, konnte ich nicht mal die paints vertragen, weil sie mir auch *zu* trocken waren & mein linkes lid dann immer spannte & brannte (das rechte nicht). das problem habe ich nun zum glück nicht mehr!

unter die paint pots muß ich aber auch noch eine paint auftragen *aufspachtel* denn ohne paint rutschen mir die paint pots auch in die lidfalte, trotz des trockenen finishs.

das problem, das die matten e/s irgendwie verschwinden/verblassen hatte ich bisher nur ein- oder zweimal, allerdings halten bei mir die pigments mittlerweile nur noch, wenn ich einen paint pot drunter habe, eine paint alleine hält sie nicht mehr.

@ Magi: Mit signed, sealed?

Wie kann das sein
    Mittlerweile denke ich wirklich, dass das biochemische Ursachen haben muss, also Hautklima, PH-Wert, wasweißich... irgendwie sowas. Sogar mit meinen mittlerweile viel schlupfrigeren Lidern (die nerven echt, früher hatte ich keine), hält das - und hält. Und hält.
    Wenns tatsächlich das Hautklima ist, könnte man je eventuel mit einer speziellen Zutat in der Augencreme gegenwirken. Ansonsten bin ich echt überfragt.
    . Also irgendwas wird die Haut schon machen mir den Produkten. Wobei ich gerade mit Base ich dieses für fast vollständig entschärft hielt. Es rieselt auch nix weg oder verschmiert. Es ist auch nicht so, dass er komplett weg ist - er wird halt nur von gänzlich deckend beim Auftrag zu leicht transparent da, wo er geblendet wurde. Die anderen e/s, in die ich ihn einarbeite, scheinen zu dominieren und die Banane schrumpft von einer 1/3 Fläche auf 1/5Fläche vom Weiten gesehen.

Gestern z.B. mit BEN NYE "Turquoise" - der wurde mehr und mehr sichtbar. Man sah natürlich nach wie vor das Braun, aber nicht mehr so intensiv und ausgewogen. Aber bei SiSe ist das nicht so schlimm wie mit NEWLY MINTED. Da ging ja nix. Erst fette Pigmentbombe - genauso, wie ich es mag und binnen 60 Sekunden wurde es zu seinem Hauch von Türkis. Ich konnte dann 10 Schichten drüberkloppen - keine Chance. Und wie gesagt: auf verschiedenen Bases probiert, aber immer reagiert. Mal schneller, mal langsamer.

Gestern hatte ich TFSI verwendet.

Bei SeSi finde ich das jetzt nicht so schlimm. Es bleibt ja genug sichtbar und ich verwende ihn üblicherweise nur ergänzend und nicht flächig wie gestern. Hatte daher jetzt auch nicht wirklich vor da was gegen zu unternehmen, aber danke für den Tipp.

Meine Lider sind aber auch nicht trocken - fettig aber auch nicht. UDPP geht bei mir, aber ich muss zugeben, als ich Urlaub hatte und sie häufiger als einmal die Woche her nahm, bekam das meinen Lidern auch nicht so prima. Ich hatte das GEfühl, die Wirkung, die ich daran schätze - keine Base kitzelt aus dem Pearl mehr geraus als UDPP bei mir - wurde immer geringer

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen

Als neutrale Base komme ich mit PaintPots auch nicht wirklich klar. Ich war sehr angetan, wie bei Padmita die Looks rauskommen - sie verwendet ja BARE STUDY als Base. Habe das neulich auch versucht. Total die Pleite. Schluckte alles Schöne am e/s weg. Ließ sich auch nciht gut auftragen.

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ja, das sehe ich genauso
    bevor ich meine augencreme gewechselt hatte, konnte ich nicht mal die paints vertragen, weil sie mir auch *zu* trocken waren & mein linkes lid dann immer spannte & brannte (das rechte nicht). das problem habe ich nun zum glück nicht mehr!

unter die paint pots muß ich aber auch noch eine paint auftragen *aufspachtel* denn ohne paint rutschen mir die paint pots auch in die lidfalte, trotz des trockenen finishs.

das problem, das die matten e/s irgendwie verschwinden/verblassen hatte ich bisher nur ein- oder zweimal, allerdings halten bei mir die pigments mittlerweile nur noch, wenn ich einen paint pot drunter habe, eine paint alleine hält sie nicht mehr.
    Boah, das sind Stories . Jeder erlebt es anders und all die coolen Tricks ... Obwohl die p/ps bei mir nicht rutschen, nehme ich lieber ne Base, weil ich eh oberhalb davon Highlighter setzen und blenden will. Ich trage die nicht flächig auf, weil bis auf BARE STUDY alle zu dunkel - aber BARE STUDY ist schimmrig und ich wahre ja meine "neutrale Zone", wo nix außer BRULE hin darf

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm ok von den Aspekt aus hab ich das noch nie betrachtet hab mich einfach immer nur gewundert, das die andern so wunderschöne gleichmäßig Augenlidchen haben. Also ich bedanke mich mal für den Tipp ...hier lernt man ja wirklich nie aus und versuche es auch mal den Untitled. (Bei den Paints gibt es da wirklich unterschiede im Finish?)

Ja, gibt es
    Untitled finished neutral, Bare Canvas von der Farbe her auch neutral (bissi mehr Weißanteil), von der Textur eher gen satin, leicht purdrig. Je nach Geschmack bevorzugt man das Eine oder eben Andere. Ich benutze sie beide, der Untitled simuliert allerdings die Haut an sich am Exaktesten, das ist so meine Standard-Base für Casual. Ich schminke mich ohnehin nicht täglich, für Business-Look ist der ideal, geht schnell und hält gut

Aufwändigere AMUs bekommen dann auch mal einen PP oder einen SS als Base, ab und an auch mal CCB. Bei den PPs ist der Auftrag mit einem Blendingpinsel recht hilfreich (bspw 217, Manche bevozugen auch den 222), damit der PP als Base schon leicht ausgeblendet ist und nicht so harsche Linien macht - außer natürlich, man möchte ein Drama-AMU mit hartem Cut, dann kann man auf die Procedur verzichten. Ich finde aber, dass die Weißhaar-Blender die PPs sehr, sehr gut einarbeiten ins Lid, das ist irgendwie schon die halbe Miete.

ja, das sehe ich genauso

Womit trägst Du die PPs auf? (Zu den Pinseln: siehe oben)
    Also mit fortschreitendem Alter hat sich ein besseres Einarbeiten der PP bei mir als sehr hilfreich erwiesen. Lockere Spachteleien, wie früher mit dem 239er, halten heute nicht mal mehr halb so gut.

Ansonsten liest sich das bissi nach Feuchtigkeitsmangel der Lidhaut.
    Pflege-Empfehlungen sind immer so eine Sache, jede hat da ihre Schätzchen, eventuell einfach mehr Feuchtigkeit zuführen. Oder eine Augenmaske machen und schauen, ob das hilft. Ich nehm dafür immer ganz lapidar Bepanthen und reines Ale Gel (bei den Aloe Vera Gels bitte auf die Incis achten, weil am Auge ist Vieles echt nicht prickelnd; nicht alles, wo "reines Gel" drauf steht, ist auch reines Gel mit bissi Konservierungsstoff, da gibts teilweise Aloes, da liest sich die Inci-Liste gruselig ), rühre das zusammen (wer bissi mehr rühren will, kann auch Hyalauron beigeben und schicke, entsprechende Öle, solange man Anwendung am Auge beachtet) und dann geb ich das für 20-30 Minuten auf die Augen. Geht auch über Nacht, wenn der Cremeanteil hoch ist. Dann ziehts schön weg. Nach diesen "Kuren" hält alles gleich dreimal so gut.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    . Also irgendwas wird die Haut schon machen mir den Produkten. Wobei ich gerade mit Base ich dieses für fast vollständig entschärft hielt. Es rieselt auch nix weg oder verschmiert. Es ist auch nicht so, dass er komplett weg ist - er wird halt nur von gänzlich deckend beim Auftrag zu leicht transparent da, wo er geblendet wurde. Die anderen e/s, in die ich ihn einarbeite, scheinen zu dominieren und die Banane schrumpft von einer 1/3 Fläche auf 1/5Fläche vom Weiten gesehen.

Gestern z.B. mit BEN NYE "Turquoise" - der wurde mehr und mehr sichtbar. Man sah natürlich nach wie vor das Braun, aber nicht mehr so intensiv und ausgewogen. Aber bei SiSe ist das nicht so schlimm wie mit NEWLY MINTED. Da ging ja nix. Erst fette Pigmentbombe - genauso, wie ich es mag und binnen 60 Sekunden wurde es zu seinem Hauch von Türkis. Ich konnte dann 10 Schichten drüberkloppen - keine Chance. Und wie gesagt: auf verschiedenen Bases probiert, aber immer reagiert. Mal schneller, mal langsamer.

Gestern hatte ich TFSI verwendet.

Bei SeSi finde ich das jetzt nicht so schlimm. Es bleibt ja genug sichtbar und ich verwende ihn üblicherweise nur ergänzend und nicht flächig wie gestern. Hatte daher jetzt auch nicht wirklich vor da was gegen zu unternehmen, aber danke für den Tipp.

Meine Lider sind aber auch nicht trocken - fettig aber auch nicht. UDPP geht bei mir, aber ich muss zugeben, als ich Urlaub hatte und sie häufiger als einmal die Woche her nahm, bekam das meinen Lidern auch nicht so prima. Ich hatte das GEfühl, die Wirkung, die ich daran schätze - keine Base kitzelt aus dem Pearl mehr geraus als UDPP bei mir - wurde immer geringer

Zum "Kuren" siehe oben.
    Ansonsten mag es durchaus sein, dass der SiSe ob seiner enorm homogenen Struktur da wegdominiert wird je nach Hautklima. Wäre jedenfalls logisch, anpassungsfähig, wie der ist. Ich habe zudem den Verdacht, dass, ab einem gewissen PH-Wert, bestimmte Micas einfach weggefressen werden auf der Haut, außer, da steuert irgendwas gegen wie bspw. bestimmte Titanoxide.
    Aber da müsste man wirkich mal jemanden interviewen, der fit ist in kosmetischer Laborchemie - spannend wäre es ganz sicher. Oder die geweiligen Micas und Pigmente beobachten, ob es da so einen Kandidaten gibt, bei dem das ständig passiert, wenn er in der Mischung ist.

Ich hatte den Verdacht bisher bei hydrogenisiertem Chromoxid - weil dieses Phänomen bei mir stets bei solchen Nuancen (die ich dummerweise ) auftauchte: Newly Minded, Turquoise Piggie, Jewel Blue ... Bei Copperplate und Signed, Sealed ist´s nicht so krass, aber erkennbar.

Ich nehme auf die Augen das hier und dann meine Creme drüber (ist leicht). Passt scho, wird aber mit den Jahren sicher etwas zu wenig sein. Meine Haut hat sich bissi verändert in den letzten Monaten. Mal schauen, ob sich das auch auf AMus auswirkt ...

source, ich benutze den # 242er pinsel für die P/Ps.
    ich glaube, es liegt an meiner für mein alter zu reichhaltigen augencreme (momentan shiseido concentrate) das einiges bei mir schneller wegrutscht als früher. aber bisher war´s noch nie so arg, daß ich mich wirklich geärgert hätte & meine augenlider spannen endlich nicht mehr, darüber bin ich echt erleichtert.
    das gefühl, daß die P/Ps auf der haut hinterlassen mag ich nicht wirklich, mit der paint drunter hab ich dieses unangenehm-leicht-klebrige gefühl nicht.

die UD PP hab ich aber endgültig abhakt, für mich ist sie ein ich mußte meine augen heute nochmal abschminken, weil es richtig gebrannt hat, so trocken waren sie durch das zeug...

Experte Avatar von Monday

Ich hatte ja vor kurzem auch festgestellt, das meine matten e/s plötzlich fleckig werden, obwohl ich früher gut mit denen zurecht kam. Bin dann vor ca. 2 Wochen auf eine etwas reichhaltigere Augencreme umgestiegen und seitdem geht es auch wieder besser.
    Wahrscheinlich hat die lange Kälteperiode zusammen mit meiner älterwerdenden Haut meine Lider mehr ausgetrocknet als sonst... (nicht das sie wirklich geschuppt hätten, oder sowas, aber sie sind wohl unmerklich und heimlich trockener geworden )

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte den Verdacht bisher bei hydrogenisiertem Chromoxid - weil dieses Phänomen bei mir stets bei solchen Nuancen (die ich dummerweise ) auftauchte: Newly Minded, Turquoise Piggie, Jewel Blue ... Bei Copperplate und Signed, Sealed ist´s nicht so krass, aber erkennbar.

Ich nehme auf die Augen das hier und dann meine Creme drüber (ist leicht). Passt scho, wird aber mit den Jahren sicher etwas zu wenig sein. Meine Haut hat sich bissi verändert in den letzten Monaten. Mal schauen, ob sich das auch auf AMus auswirkt ...

Happy Aging Komplex? Wie geil ist das denn?
    Ich bin ja anfixbar mit natürlicher Pflege, Preis ist mir dann auch egal, wenns gut ist und kein Schrott drin ist, darf es gern etwas mehr kosten - die Leute, die für die Firmen arbeiten, müssen auch leben.
    Hydrogenisiertes Chromoxid...
    Hast Du Atlantic Blue zufällig? Würde mich interessieren, ob das bei dem e/s auch passiert, da soll angeblich eine verblassende Wirkung aufgehoben sein durch Titanoxide, jedenfalls wurde das häufig gemunkelt. Ich bin in Chemie nicht wirklich firm, aber immer sehr dafür, Ursachen zu eruieren.

source, ich benutze den # 242er pinsel für die P/Ps.
    ich glaube, es liegt an meiner für mein alter zu reichhaltigen augencreme (momentan shiseido concentrate) das einiges bei mir schneller wegrutscht als früher. aber bisher war´s noch nie so arg, daß ich mich wirklich geärgert hätte & meine augenlider spannen endlich nicht mehr, darüber bin ich echt erleichtert.
    das gefühl, daß die P/Ps auf der haut hinterlassen mag ich nicht wirklich, mit der paint drunter hab ich dieses unangenehm-leicht-klebrige gefühl nicht.

die UD PP hab ich aber endgültig abhakt, für mich ist sie ein ich mußte meine augen heute nochmal abschminken, weil es richtig gebrannt hat, so trocken waren sie durch das zeug...

Eventuell könntest Du auf den Paint darunter verzichten, wenn Du die PPs mit dem 217er einarbeitest. Ausprobieren. Allerdings könnte es auch sein, dass das Dir unangenehme Gefühl, das die PPs auf der Haut hinterlassen, dadurch nach dem Auftrag etwas intensiver ist. Oder auch nicht, weil die Schicht dann feiner ist - das müsste tatsächlich ein Test zeigen.

Die Shiseido supa-dupa-Augencreme habe ich eine Zeit auch benutzt, allerdings als Nachtcreme für die Augen. Ist schon etwas her, denn irgendwann hat mir der Blick auf die Incis und den Preis den Spaß dran wirklich vergällt. Habe dann etwas herumprobiert und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit der Augenpflege von Aubrey Organics. Der Preis ist nicht minder happig, es ist ein Fluid, boostet aber sehr gut, pflegt ausgezeichnet und überfettet nicht. Allerdings sind Pflege-Empfehlungen immer so eine Sache, so "ferndiagnostisch" funktioniert nicht wirklich.

Bei der UDPP kann ich Dir nur zustimmen, ich finde die Base nicht wirklich was Besonderes. Gut, es ist jetzt keine schlechte Base - aber für mich ist sie völlig ungeeignet und musste darum ausziehen.

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja vor kurzem auch festgestellt, das meine matten e/s plötzlich fleckig werden, obwohl ich früher gut mit denen zurecht kam. Bin dann vor ca. 2 Wochen auf eine etwas reichhaltigere Augencreme umgestiegen und seitdem geht es auch wieder besser.
    Wahrscheinlich hat die lange Kälteperiode zusammen mit meiner älterwerdenden Haut meine Lider mehr ausgetrocknet als sonst... (nicht das sie wirklich geschuppt hätten, oder sowas, aber sie sind wohl unmerklich und heimlich trockener geworden )

Ja, das Klima/Wetter ist ganz klar ein Faktor. Trockene Heizungsluft ist tödlich für die Haut. Heimlich trocken werden ist ein guter Begriff für den schleichenden Prozess - kommt dann die Frühlingssonne raus, denkt man sich vor dem Spiegel: Oha, die Haut könnte aber mal wieder eine Kur gebrauchen.
    Bei mir gehen so Bases wie die TFSI nur im Sommer - im Winter kann ich die knicken, viel zu trocken.

-----

Zur Nacht noch was Amüsantes:

Heute Abend beim Aussortieren fürs Luxustauschpack war ich froh, nunmehr meine Lippenstifte (sind immer noch zuviele) auf fast die Hälfte reduziert zu haben. Ganz stolz zeigte ich Mr. Source das Ergebnis meines Lippenstift-Abbaus. Der zeigte dann auf die Glosse und meinte: "Die Fraktion hat sich dafür locker verdoppelt".

Und darn - er hat recht. In dem Moment habe ich wirklich sowas von blöd geguggt, dass er sich bog vor Lachen. Ich habs nämlich über die Monate nicht richtig gemerkt/registriert, dass die Glosse derart zugenommen haben

Es lebe der Junk

Experte

@TheSource, wie trägt man den Paint Untitled den auf das Lid auf, mit den Fingern oder mit einem Pinsel bzw. welchen Pinsel?

Ich durfte das Zeug als Testliese testen und mag´s total gern. Männe auch. Ic würde es nicht nachkaufen, weil der Preis schon extrem ist, aber vielleicht ja mal ähnlich nachrühren (wenn ich mich denn mal endlich wieder dazu aufraffen kann). Aber es ist sehr ergiebig. Meine trockenen Stellen auf den Wangen aktuell zumindest futsch .

Ne, ATLANTIC BLUE habe ich nicht ...

Tira hat ja das Hyd. Chromoxid mal mit TURQUOISE verglichen - schein 1:1 das gleiche Zeug zu sein (ggf. mit Zusätzen). Ich habe beides auch hier, aber noch nciht untersucht die beiden zusammen. Es ist halt immer dieses dunkle Aquagrün - ich vermute, da ist das Oxid halt meist drin. War nur eine Vermutung. Ist schwierig nachzuvollziehen, wenn überall MAY CONTAIN steht.

Experte

-
    Geändert von bijouterie (26.03.2009 um 01:45 Uhr)

Eventuell könntest Du auf den Paint darunter verzichten, wenn Du die PPs mit dem 217er einarbeitest. Ausprobieren. Allerdings könnte es auch sein, dass das Dir unangenehme Gefühl, das die PPs auf der Haut hinterlassen, dadurch nach dem Auftrag etwas intensiver ist. Oder auch nicht, weil die Schicht dann feiner ist - das müsste tatsächlich ein Test zeigen.

Die Shiseido supa-dupa-Augencreme habe ich eine Zeit auch benutzt, allerdings als Nachtcreme für die Augen. Ist schon etwas her, denn irgendwann hat mir der Blick auf die Incis und den Preis den Spaß dran wirklich vergällt. Habe dann etwas herumprobiert und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit der Augenpflege von Aubrey Organics. Der Preis ist nicht minder happig, es ist ein Fluid, boostet aber sehr gut, pflegt ausgezeichnet und überfettet nicht. Allerdings sind Pflege-Empfehlungen immer so eine Sache, so "ferndiagnostisch" funktioniert nicht wirklich.

Bei der UDPP kann ich Dir nur zustimmen, ich finde die Base nicht wirklich was Besonderes. Gut, es ist jetzt keine schlechte Base - aber für mich ist sie völlig ungeeignet und musste darum ausziehen.
    das mit dem 217er werde ich nächstes mal ausprobieren, wenn ich einen P/P benutzen will. wenn´s mir zu unangenehm ist kann ich´s ja wieder abschminken, einen versuch ist es aber definitiv wert!

wenn ich wieder "testwillig" bin (momentan hab ich die nase voll vom rumprobieren/testen, i´m ******tired sozusagen ) werde ich die aubrey organics augenpflege mal unter die nehmen.
    ja, ferndiagnosen sind in der tat schwierig, aber wenn du die shiseido augencreme kennst/auch mal benutzt hast, weißt du ja, in welche richtung ich so ungefähr tendiere.

unsere meinung bezgl. der UD PP beweist mal wieder, daß auch ein noch so hoch gelobtes produkt eben nicht für *jede(n)* das richtige ist.
    zum glück hatte ich nur ein minifläschchen, das der palette beilag.

Fortgeschritten Avatar von segua

huhu,

also mein besuch im pro-store war der absolute hammer, ich liebe diesen laden jetzt schon
    ich habe mir eine 4er platte in lila-tönen zusammen gestellt, das Gesichtsspray und einen blush aus der hello kitty le mitgenommen.
    da ich diesen monat geb. habe, weiß ich schon was ich mir wünsche :)
    endlich zu dritt

Meine Laune...
    Relaxed

@TheSource, wie trägt man den Paint Untitled den auf das Lid auf, mit den Fingern oder mit einem Pinsel bzw. welchen Pinsel?

Also ich trage neurale Paints mit dem Finger auf bei mir.
    Farbige Paints, oder wenn ich "fremdschminke", mit dem 217er.

Ich durfte das Zeug als Testliese testen und mag´s total gern. Männe auch. Ic würde es nicht nachkaufen, weil der Preis schon extrem ist, aber vielleicht ja mal ähnlich nachrühren (wenn ich mich denn mal endlich wieder dazu aufraffen kann). Aber es ist sehr ergiebig. Meine trockenen Stellen auf den Wangen aktuell zumindest futsch .

Ne, ATLANTIC BLUE habe ich nicht ...

Tira hat ja das Hyd. Chromoxid mal mit TURQUOISE verglichen - schein 1:1 das gleiche Zeug zu sein (ggf. mit Zusätzen). Ich habe beides auch hier, aber noch nciht untersucht die beiden zusammen. Es ist halt immer dieses dunkle Aquagrün - ich vermute, da ist das Oxid halt meist drin. War nur eine Vermutung. Ist schwierig nachzuvollziehen, wenn überall MAY CONTAIN steht.

Liest sich auch prima der Testbericht.
    Was das Ausblassen angeht, so scheinen es tatsächlich ganz bestimmte Micas zu sein. Wie man jetzt bei welchem Mica gegensteuert, überfragt mich allerdings, da müsste uns jemand weiterhelfen, der fit in der Chemie-Materie ist - jedenfalls fitter als ich. Bezüglich Atlantic Blue werde ich mal schauen, ob irgendjemand davon ev. einen Rest hat, bei Refill ist schnieke-neu.

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von segua Beitrag anzeigen
    huhu,

also mein besuch im pro-store war der absolute hammer, ich liebe diesen laden jetzt schon
    ich habe mir eine 4er platte in lila-tönen zusammen gestellt, das Gesichtsspray und einen blush aus der hello kitty le mitgenommen.
    da ich diesen monat geb. habe, weiß ich schon was ich mir wünsche :)
    auch meine Lieblinge welche genau sinds geworden.Ich bin immer noch das sie den Digit rausgenommen haben.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hat jemand grad die Bankdaten von Beck zur Hand?

Wäre wichtig, ich glaube, ich hab meine Rechnung verlegt.

Gerne auch per PN.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

MAC macht mich kirre. Ist jetzt im April überhaupt eine LE? Die Sugarsweet wurde doch verschoben.