Hab grade mal meinen Lippenstift untersucht: MAC steht da nirgends, aber halt Make up Art Cosmetics kurz MAC. Könnte also stimmen, aber Sketch ist doch ne einzelne Farbewas ist denn noch in der Palette?
Hab grade mal meinen Lippenstift untersucht: MAC steht da nirgends, aber halt Make up Art Cosmetics kurz MAC. Könnte also stimmen, aber Sketch ist doch ne einzelne Farbewas ist denn noch in der Palette?
An alle die den Moisturecover Concealer benutzen:
Ich mache den ja immer drauf, bevor ich das AMU pinsele, weil das sonst ziemlich besch... geht und ich mit dem Concealer wieder alles wegwische usw.
Ich fixiere ihn auch immer mit Puder, aber dennoch:
Ich mache ja in 99% aller Fälle Kajal auf die Wasserlinie und da muss ich das Unterlied ja etwas nach unten ziehen, und JEDESMAL ist dann dort wo mein Finger war, ein Abdruck wo kein Concealer mehr ist
Kennt ihr da irgendeinen Trick, wie ich das vermeiden kann?
Liebe Grüße
Xixa
Schlagt mich nicht - da labber ich hier immer so viel, habe aber gerade auch douglas.de geschaut, um Info für´s Wiki zu lesen und was sehe ich da: EIN LIDSCHATTEN KOSTET INZWISCHEN 16,50€ ???????
Die hatten doch erst vor 2 Monaten angehoben... Wie steht es denn um die Refills? Noch 12€? Boah, ne. Da mach ich nicht mit. Ich kaufe ja eh schon kaum welche, weil ich die auch mit 15€ zu teuer fand, aber jetzt bin ich weg. Werde keine mehr kaufen. Ich bin ja gut eingedeckt. Aber auch, wenn DIE Farbe kommt, z.B. "Carbon²"
, werde ich mir verkneifen.
Bisher habe ich mir ein DIOR Duo für 34€ verkniffen, aber das ist ja dann nun billiger als MAC und die DIOR-Texturen müssen die erstmal nachmachen. Für 1,5g
.
@ Magi: Ja die refills sind noch 12 €, hab meine bestellung erst diese woche vom pro store bekommen
ich kauf mir auch keine normalen lidschatten mehr im pott, wenn dann nur eben die LEs
Ich finde beides zu teuer. Im Pott aber umso schlimmer. Ne, für mich gibt´s keine e/s mehr bei MAC. Ich fand auch die HK-Lette für 42€ unverschämt. In letzter Zeit gab´s eh nix Dolles - ich sehe irgendwie keinen Trend zu Ausnahme-Liddies, daher verpasse ich sicher nix. Ich bin gerade sowas von baff.
Pervers ist dieser Preis schon.
Meine e/s spare ich mir, außer in Sonderfällen (großer Dougi-Gutschein oder so) für meine Beck-Bestellungen auf. Da hat man, wenn man 4 Refills bestellt im Vergleich zu denen im Pott ja schon den 5. gratis...
Und Farben, die ich auch woanders in ordentlicher Textur kriege für weniger Geld (z.B. meine L'Oréals), die kratze ich dann eben aus dem Pöttchen und presse sie in ein Pfännchen, das in eine MAC-Palette passt (ich mag das Palettensystem so sehr).
Liebe Grüße
Xixa
Es gibt ja auch andere Paletten. z.B. hatte ich meine HIPs früher in der BENI DURRER-Palette. Die hat dieses "Moosgummi"-System, aber mich stört es nicht. Ansonsten gibt´s auch Papp-Paletten, so beschichtet wie die BENEFIT-Sachen von BACKSTAGE. Die Pfännchen von Lidschatten sind häufig gleich groß. Da gibt es eine überschaubare Diameter-Unterschiede. Am häufigsten sind die in der Größe von z.B. CATRICE. Dafür such ich mir jetzt eine. Ich glaube, MUFE z.B. hat auch die Size. ich muss das mal vergleichen. Ich finde den Aufwand sehr groß mit Auskratzen, Pressen etc.
Ich finde den Aufwand nicht groß, mir macht's sogar ziemlich Spaß. Ein ruhiger Abend, schöne Musik und ein paar Schättchen pressen![]()
Liebe Grüße
Xixa
Ich hätte da ja bissi Bammel, dass sie hinterher nicht mehr genauso sind wie vorher. Ich habe bei einem "Runterfallopfer"-e/s nämlich so ein Gefühl, dass er nicht mehr der selbe ist... Aber ich drücke mich stets ums Pressen. Ich fasste mir ein Herz und fing ENDLICH an meine Piggies zu pressen - wie lang das geplant ist, sieht man in meinem YABY-Video
Die Palette sollte ja dafür herhalten. Das ist bestimmt schon ein Jahr. Da habe ich so 20 gepresst und nun sind auch schon wieder Monate vergangen. Keinen Bock drauf. OK, mein Weingeist ist auch leer
![]()
Naja, bei Drogerie-e/s finde ich das auch OK. Mal eben - ich kann´s grad nicht verkraften - 16,50€-Lidschatten "umzupressen" würde ich nicht machen. Wie gesagt: mein CLOUDBOUND erscheint mir nicht mehr toll. Ist gut, aber er war buttriger, meine ich.
Aber mir sind die MAC-Paletten für solche Spielereien dann auch zu teuer. Kosten inzwischen bestimmt auch schon 245€ oder sowas.
Die kosten 15,50€.
Ich hab ja nur 2 Stück davon.
Liebe Grüße
Xixa
das ist keine neue Preiserhöhung... die war tatsächlich vor ein paar Wochen... dafür sind die Sachen bis zu 2€ teurer geworden... (was schon echt heftig zu Buche schlägt, finde ich... selbst manchen Maccinen ists peinlich...)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin an dem Matte2 Fig. 1 interessiert, er kommt mir aber nach den Pics von MUA sehr hell vor? Hat ihn jemand und kann ihn mir mal ganz genau beschreiben.
Ich müßte ihn bestellen und wäre für ein paar Tips dankbar.![]()
Hi Mahogany,
hast du schon einen Blick ins Wiki geworfen? Vielleicht sind die Bilder etwas hilfreicher.
Ich hab den e/s leider nicht.
LG
Bothi
Danke Bothi für den Tip, er ist mir doch zu hell
Eine andere Frage, wenn ich von Bobbi Brown den Smoke, Espresso und den Hot Stone habe, brauche ich dann noch den Concrete und den Coquette. Ich bin am überlegen ob sie mir stehen. Ich liebe kühle Brauntöne, wobei die BB Farben auch kühl sind *überleg*
Sind Concrete und Coquette ein Must Have?
Meine Brauntöne sind es nicht soooo, aber ich muss sagen, dass ich die BB-Matt-Textur nicht mag. Allein darum würde ich sie mir mal anschauen. Ob es nun die beiden sein, die dir stehen und gefallen, kann ich schwer sagen, aber was Brauntöne angeht, kann MAC gut mit BB mithalten, finde ich.
Ja, die BB Matt Textur ist nicht das wahre, es wird alles so fleckig, nicht immer, aber meistens. Ich trage gerne roten Lippenstift, Dubonnet, Mac Red, Dare You etc. und da möchte ich gerne neutrale E/S. Gestern war es Copperplate mit Carbon in der Lidfalte, das hat mir schonmal super gefallen.![]()
ich hätte da eine frage zu mystery und concrete: wodurch unterscheiden die sich eigentlich?
ich bräuchte ein neutrales bis kühles braun-grau, und hab beide schon geswatched, aber sie sehen doch eigentlich ziemlich gleich aus, oder?![]()
ja, ich hab auch beide und finde sie beide auch recht ähnlich. auf meiner haut überwiegt allerdings der grauton bei concrete, bei mystery hingegen der braunton. aber beide sind kühle braun-grau töne und concrete ist ja mittlerweile auch d/c. bestimmt auch weil die beiden so ähnlich sind...
Ich bräuchte mal Eue Hilfe, suche einen Bronzer am liebsten ohne Shimmer.
Die Dame am Counter hat mir zu einen Mineralize skinfinish naturel in Medium Plus geraten, sah auch sehr hüsch aus, bin sehr hellhäutig.
Ist der als Bronzer geeignet??
LG Elfe98
Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ist im Prinzip ja eigentlich ein leicht deckendes Puder, also nicht transparent, aber auch nicht too much. Allerdings ist der nicht matt. Er hat einen leichten Schein. Müsstest wohl am besten einfach ausprobieren. Ich denke, dass aber MEDIUM PLUS vielleicht sogar zu hell ist. Allerdings weiß ich ja auch nicht, welches Resultat du erwartest.
Es gibt bei MAC sowohl matte als auch schimmrige Bronzer. Ich weiß grad nicht aus dem Kopf, welcher der hellste, matte ist...
Hey..
ich bin neu hier und wollte euch allen mal Hallo sagen :Hallo:
ich liebe M.A.C ich wurde mir am liebsten jeden Tag etwas davon kaufen..
Meine Cousine und Ich fahren total auf M.A.C und Urban Decay ab es ist einfach das beste!
Meine Cousine is ubrigens auch im Forum sie heisst Sweetclover...
sie kennt sich in Sachen Kosmetik sehr gut aus und hilft mir immer dabei..
Wenn ihr Fragen habt dann beantwortet sie Sie bestimmt gerne fur euch..
ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit dem blot powder pressed hat? mattiert es gut ohne jetzt so total pudrig auszusehen? :)
ich bin bei der mineralize satinfinish NC15, da bräuchte ich doch beim blot powder die farbe light?
schonmal danke im vorraus![]()
Ich hatte damals die Farbe Medium und die ist schon sehr hell, light muss schon fast weiß sein. Da es aber eh keine Farbe abgibt ist das denke ich nicht so heikel. Es mattiert halt gut und man sieht nicht pudrig aus wenn man es zart aufträgt.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
achso na dann wenn medium ja schon hell ist
naja ich guck dann am counter noch wegen der farbe mal sehen was die maccinen sagen
ah ok und wenn man es jetzt öfters aufträgt so über den ganzen tag?
Ja Medium ist schon total hell wurde mir so am Counter mitgegeben und ich bin normal NC15.
Naja ein bisschen pudriges Finish wirst du denk ich mir immer sehen ist schon total lang her als ich das benutzt habe will es mir aber jetzt wieder holen gerade für den Sommer wo meine Haut wieder zum Fetten neigt.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
okay ich bin auch nc15 dann müsste das ja passen wenn nicht ich guck einfach mal wie light aussieht
ja klar bisschen pudrig siehts ja immer aus, das kann man kaum bei einem puder vermeiden glaub ichmeine haut glänzt jetzt auch wieder immer schneller im winter wars noch ganz okay aber jetzt muss was anderes her^^
Ich denke da wird das Blot Powder genau das richtige sein.![]()
okay gutdanke !
![]()
@MissMac:
Ich bin ein bisschen dunkler als NC15 (aber auch nicht ganz NC20-irgendwas dazwischen halt) und ich hab den Blot Powder in "light"!!!
Den benutze ich nun schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden mit ihm!
Als ich mich damals am Counter beraten ließ, hat meine Maccine mir eindeutig zum "Light" geraten weil der praktisch keine Farbe abgibt und im Prinzip für Jeden tragbar ist - es sei denn, man hat ne dunklere Haut, dann soll man einen ensprechend dunkleren Ton nehmen!
Ich nehm das Plot Powder immer als Finish über meinem studio Fix Fluid (NC15).
Dadurch hält die Foundi bei mir bombig - ein 8 Stunden Tag kann damit gut überstehen ohne dass der Teint alle 5 Minuten glänzt!
ich muss grad jetzt bei den wärmeren Temperaturen bloß alle 4 Stunden nachpudern dann verläuft nix und meine fettige Haut ist schön mattiert!
Wegen der Farbe würd ich an deiner Stelle nicht abgeschreckt sein, sie sieht in der Dose praktisch weiß aus, ist auf dem Gesicht aber transparent und lässt die Farbe der Foundation komplett durchscheinen - ist also schön natürlich.
Ich stäub das Puder immer mit meinem Puderpinsel über die Foundation und geb dann meinen Blush, bzw. Braüunungspuder drüber.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Ich finde das Blot genial - das "pudrig aussehende", was man von üblichen Pudern kennt, ist hier schier gar nicht gegeben. Ich sehe es eigentlich gar nicht - aber das kann vielleicht bei noch trockenerer Haut etwas anders aussehen. Dennoch ist es wirklich weit weg von diesem "Staub" anderer Puder. Richtig klasse.
Allerdings finde ich das etwas hinderlich im Zusammenhang mit dem "Setten" von Foundation. Da reicht mir das Blot Powder nicht. Ich nehme es daher immer über einem anderen. Und ich finde, es hält nicht so lang. Man muss schon nachpudern, wenn man matt bleiben will im Laufe des Tages. Aber immer noch gut. Ich würde es mir auf jeden Fall ansehen und würde bei NC15 auch zu MEDIUM raten. Ich habe zwar LIGHT nicht, aber ich bin ja schon heller als MAC NC15 und komme mit MEDIUM perfekt zurecht. Ich habe für meinen Schatz auch ein dunkleres, weiß grad nicht welches. Das aufgetragen werde ich schon dunkler. Ich denke aber, heller sollte man nicht nehmen, weil man sonst so "gespenstisch" aussieht. Und mein Mann würde kein puder verwenden, das man sieht.
Das kann ich jetzt echt nicht bestätigen.
Bei mir sieht man das Puder gar nicht auf der Haut, es ist quasi transparent! Nen Gespensterteint bekomm ich nie, auch nicht, wenn ich mal mehr davon erwische (gut, wenn man das Puder mit der Quaste aufdrückt, dann schon aber ich stäub es ja mit dem Pinsel auf).
Die Maccine hat mir von medium abgeraten weil ich ausdrücklich ein Puder gewünscht habe, das transparent ist, die Farbe der Foundation nicht verfälscht und nicht nach Puder aussieht. Dafür ist das light perfekt!
Wenn ne dunklere Beauty den light nehmen würde, ist es natürlich schon aufhellend aber bei NC15 wird da nix weiß im Gesicht!
Ja, den Effekt mit der Transparenz wollte ich auch und hab trotz NC40 "nur" Medium Plus... da haben hellere Beautys als ich z.T. schon Dark Mediumdarum war ich mal eine Zeit lang ziemlich verunsichert, aber ich finde einfach, es passt einwandfrei und eben so "unsichtbar".
Edit: Ups, nicht richtig gelesen, ich dachte wir reden vom MSF Natural![]()
Liebe Grüße
Xixa
danke Sabi und Magi für eure antworten!
ich gucks mir auf jeden fall mal am counter an, ich denke bis jetzt noch dass ich light nehmen werde aber ich werd vorort einfach mal gucken was am besten passt! man kann doch auch einfach wenn man jetzt wie ich erst concealer und dann puder benutzt, dann noch das blot powder in der t-zone eben drübergeben, weil momentan hab ich keine richtige foundation wie jetzt das studio fix fluid oder so![]()
ich würd den Light Blot Powder halt nicht unbedingt auf "nackter" Haut anwenden, denn dann hast du mit Sicherheit ne aufhellende Wirkung!
Puder und Concealer drunter dürfte aber schon gehen!
Wie gesagt: ich habe das LIGHT nicht - weiß daher nicht, wie es an mir aussähe. Ich habe halt nur ein deutlich dunkleres benutzt und das sah man. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass, auch, wenn sie transparent sind - ist wirklich anders als bei anderen Pudern - man trotzdem auf die richtige Nuance achten sollte.
So gern ich hell bin - heller sieht nicht gut aus. Habe mir neulich paar MF-Blitzfotos angesehen. NO GO. Will damit nicht vom LIGHT abraten, aber schon den Tipp mit MEDIUM bestätigen aus meiner Erfahrung heraus.
Meinst du, das LIGHT ist transparenter als das MEDIUM? Das klingt nämlich so.
Auf die Qualität der Aussagen von MACinnen gebe ich in den meisten Fällen nicht viel. Die wissen oft leider keine Begründung für ihre TippsKlingt oft auswendig gelernt, irgendwo aufgeschnappt und durcheinander gebracht oder einfach nur ausm Finger gesogen, um nur irgendwas zu sagen
. Damit will ich nicht sagen, dass es falsch ist, nur, dass ich darauf allein nicht hören würde. Einfach mal beide auftragen lassen - Hälfte / Hälfte oder so und selbst entscheiden. Blot Powder an sich ist aber schon eine gute Wahl. Allerdings kenne ich die Alternativen nicht, ob besser. Das neue Puder da oder das Setting Powder ausm PRO.
okay gutja ich benutz sowieso immer concealer und puder, aber mein puder mattiert eben nicht so gut deswegen eben
ich guck mir wenn ich am counter bin nächstes mal einfach die farben an, werd aber wahrscheinlich light nehmenich guck mir auch noch die studio sculpt an, eventuell darf die dann mit wenn sie was für mich is
guck mal hier bei kristen stewart im film twilight haben die auch das blotpowder in light verwendet, hier: http://makeupforlife.net/category/celebrity man muss ziemlich weit nach unten scrollen, soweit ich das sehen kann sieht sie nicht gespenstig aus
und mac e/s wurden auch verwendet, find ich lustig^^