Ich kann nicht sagen, ob light transparenter ist als medium, da ich ja medium nicht hab aber ich kann halt aus der Erfahrung mit dem light heraus sprechen und die ist, dass das light farblos auf "meiner" Haut rüberkommt.
Ich hätte halt gedacht, dass medium mehr Farbe abgibt als light und dann der Transparez-Effekt nicht mehr so gegeben ist.
Ausserdem finde ich, dass grad das studio Fix ja schon ziemlich farbintensiv und deckend ist, wenn ich da dann noch nen farbigen Puder draufklatsch, nee...!
Vielleicht verhält sich das ganze bei anderen Beautys auch wieder ganz anders. Ich hab ja beispielsweise ziemlich fettige Haut und da liegt Puder generell nicht so auf der Hautoberfläche drauf sondern vermischt sich irgendwie mit dem Hautfett (oder so ähnlich).
Ich könnt mir vorstellen, wenn man sehr trockene haut hat, dass das Puder dann eher auf den Hautschüppchen aufliegt und dann eventuell zu weiß rüberkommt aber wie gesagt: ich hab von anderen Hauttypen echt keine Ahnung, kann da nur aus meiner Perspektive heraus sprechen!