@LaNuitEstNoir, oh du mußt dann unbedingt berichten was der Unterschied zwischen dem 209er und dem 210er so ausmacht![]()
@LaNuitEstNoir, oh du mußt dann unbedingt berichten was der Unterschied zwischen dem 209er und dem 210er so ausmacht![]()
Der 210er ist ein wenig weicher, wenn man ihn mal leicht auf den Handrücken biegt und die Pinselhärchen ein wenig länger. Die Linien können damit noch präziser und feier gezeichnet werden, da ist der 209 schon ein wenig grobmotorischer.![]()
Der 209 gibt weniger nach als der 210 und ist für mich bisher der perfekte Pinsel gewesen, um breite und etwas dickere Linien zu zeichnen.
Ich tu mich etwas schwer damit, von links nach rechts eine einfache Linie zu zeichnen, da klappt das mit meiner ausgefeilten Technik um einiges besser.![]()
@LaNuitEstNoir, danke! Jepp, ich hab mir den 210er mal vor einiger Zeit gekauft und muß sagen das ich warscheinlich für den Pinsel wie Du passend schreibst, zu grobmotorisch binDer 209 wäre wahrscheinlich auch net das Richtige für mich, wenn er eher dickere Linien zeichnet
![]()
Huhu, kann mir vielleicht eine von euch helfen?
Guckst du!
Liebe Grüße
Xixa
Oh du bist noch nicht für den Second Skin freigeschalten, oder?
Liebe Grüße
Xixa
Nee, ich schieb das immer vor mir her![]()
Mach mal, es lohnt sich echt!
Liebe Grüße
Xixa
Ich werd das jetzt die Tage auch mal machen!
Ich such nämlich noch die ein oder anderen Blushs, die leider LE waren. Vielleicht find ich die ja im seski!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Geändert von LaNuitEstNoir (26.04.2009 um 14:08 Uhr)
Hi!
Welcher reguläre e/s von MAC kommt Mothbrown am nächsten?
Regulär nciht wirklichlich, aber EARTHLY RICHES ist eine etwas schimmrigere, leicht wärmere Variante. Aber ein ausreichen ähnliches Dupe habe ich bisher weder bei MAC noch woanders gefunden.
Ach, etwas fiel mir noch ein. SMUT - aber deutlich dunkler und weniger schimmrig...
Üb am besten an einem Tag (oder mehreren) wenn du nicht aus dem Haus musst. Dann hast du nicht den Druck, dass der Lidstrich perfekt sein muss.
![]()
@LaNuitEstNoir, werd ich machen und die ganze Zeit dabei fluchenmuß drauf achten das mich kein Nachbar hört
![]()
![]()
@Magi
Danke. Hab grad im Wiki deine tollen Vergleichsswatches gesehen. Hätte nie gedacht, dass der Earthly riches dem Mothbrown so ähnelt..den hab ich nämlich sogar. Smut werd ich mir dann beim nächsten Counterbesuch mal näher ansehen.
noch mal zur Pinselfrage... ich finde die angled brushes zum Lidtrichziehen für eine Anfängerin auch reichlich herausfordernd, ich kämpfe mit denen an grobmotorischen Tagen auch heute noch.
Ich finde den 210 - auch im Vergleich zum 209 - unschlagbar... der zieht den Lidstrich fast von alleine. Er ist weniger weich und gibt daher mehr die Linienform vor. Beim 209 muss ich immer darauf achten, nicht zu stark zu drücken, dann wird die Linie breiter (macht nix), aber in der Mitte des Lidstrichs fehlt dann sichtbar Farbe. Das hab ich beim 210 noch nie gehabt.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich hätte da mal ne Frage:
Was kommt diesen Samstag, also am 02.05. in die MAC-Geschäfte?! Irgendwas außer A Rose Romance?!
mein Favorit für Lidstrich ist ja der abgeschrägte 208 selbst wenn man da ein bissl zittert wird die linie immer noch gerade, find ich für Anfänger auch irgendwie einfacher zu handhaben, ist halt auch immer recht unterschiedlich womit man besser klarkommt
und für ganz dünne lidstriche nehm ich gern den 210
der 209er ist einfach zu groß das geht vielleicht für einen Amy Winehouse Lidstrich![]()
Da sagst du was...hab mir den ganzen April über NICHTS geleistet.Hab nur eine GEO Zeitschrift gekauftund mein Geld zusammen gehalten.Nur um mir die 3 LEs im Mai leisten zu können
aber vielleicht hab ich Glück,kauf nicht so viel wie ich dachte und hab ordentlich Kohle übrig
![]()
Ich fahr am Samstag auch extra die 100 km. zum nächsten Counter. Hab auch ordentlich Geld gespart für diesen Einkauf aber wird sich eh dann erst zeigen, ob ich das Geld tatsächlich da lassen werd!
Hab bei meinem letzten Einkauf auch zuvor kräftig gespart weil ich dachte, da geht so viel von den LE´s (war die Hello Kitty) mit und letztendlich hat mir kaum was gefallen. Hab mich dann aber an das Standardsortiment gehalten und da noch ein paar Sachen mitgenommen.
hallo liebe kosmetik-verrückten
das hier ist mein 1.beitrag und mein 1.thema,also falls es das thema schon gibt,dann bitte schließen.
ich bin letztes jahr in die nähe von münchen gezogen und bin seit anfang des jahres durchs internet und videos auf MAC aufmerksam geworden und wie toll es sein soll....
wer von euch kommt den aus münchen und oder umgebung und kann mir mal auflisten wo es MAC counter gibt?
vielen dank im voraus!
Karstadt (Bahnhofplatz 7)
089 / 55968880
Produktpalette:
Karstadt Oberpollinger (Neuhauser Str. 18)
089 / 21020988
Produktpalette:
Ludwig Beck (Marienplatz 11)
089 / 29 16 01 73
mac-beck.muenchen@de.maccosmetics.com
Bestellungen per Telefon oder E-Mail möglich (auf Rechnung bis 200€, ab 50€ versandkostenfrei)
Produktpalette: A-Sortiment (inkl. Refills und Leerpaletten) + aktuelle LEs
Liebe Grüße
Xixa
Hallo Cherryblosson,Ein wenig Recherche hätte dich unter anderem hierhin geführt:
https://www.beautyjunkies.de/w/i...#Bezugsquellen
Ansonsten bieten eigentlich alle großen Firmen auf ihrer Website einen "Store Locator" an - ebenso MAC auf deren Seite: www.maccosmetics.de
ich hab immer so ein schlechtes Gewissen (meinem Geldbeutel gegenüber) wenn ich die Sachen am Counter kauf... Man könnte schließlich bei Douglas 10% sparen... Gehts noch jemandem so??
Ich habe auch das Mothbrown von Mac und liebe es. Da es nicht mehr zu bekommen ist bin ich damit sehr geizig.
Als Ersatz habe ich jetzt das Taupe-Argent-Bleu 751503(Club de Createurs) für mich gefunden. Es schimmert zwar etwas mehr, bin aber sehr damit zufrieden. Hoffe trotzdem, dass Mothbrown mal wieder rauskommt.
JAAA, genau. die Probe habe ich am WE auch bekommen und will nu nach EWIGKEITEN da mal wieder ordernVergleichen habe ich noch nicht, aber gefällt mir dennoch. Scheint aber kühler zu sein...
Alaska von NYX geht auch in Richtung Mothbrown, Alaska ist aber gräulicher als Mothbrown.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Teils teils, ich kauf vieles über Douglas Online, aber wenn ich mal eine Foundation, Lippie oder einen Lipgloss am Counter teste und mir das Produkt gefällt, dann kauf ich das auch bei denen. Da mir die Beratung sehr wichtig ist, und ich die an meinem Lieblings MAC Counter auch bekomme ...ich gehe nie ohne einen guten Tipp nach Hause ...Da lohnt es sich für mich auch mal auf 10 % zu verzichten. ...Gute Kundenbindung ...und und für mich gute Maccienenbindung(muß die das nächste mal drum bitten, mit mir den Lidstrich mit dem 210er zu üben
)
Ich suche im permanenten Sortiment einen Nude Lippie, der die richtige Mischung aus Beige und Rosé hat und ne cremige Textur.
Weiß jemand Rat?
Ich bin ja ein bisschen dunkler, es sollte also nicht ZU hell sein...
Hab an Twig gedacht, aber wenn ich Google sind die Swatches extrem unterschiedlich...
Liebe Grüße
Xixa