Ah danke. Ich habe zwar auf ihrem Blog nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden. Komische Suche.
Ah danke. Ich habe zwar auf ihrem Blog nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden. Komische Suche.
huhu.
ich bräuchte auch mal eure hilfe.
ich habe seit 2 tagen meinen ersten mac e/s und zwar satin taupe.
![]()
![]()
![]()
mein gott.
ich will gar nicht lang rumreden, nur soviel, ich brauche mehr.
dringend. viel mehr.
ich habe aber keinen douglas in der nähe, der mac führt. es gibt zwar einen in der bonner city, aber das für mich momentan zeitlich nicht drin. ich wohne auch nicht direkt in bonn, also ein halber tag ginge drauf, und bis ich diese zeit wieder habe, kann ich nicht warten. ihr seid also gefragt.
ich möchte online bei douglas bestellen, ihr müsst michbitte bitte bei der farbe beraten.
der ton satin taupe ist toll. genau richtig, was hell und dunkel angeht. also der ton, den ich noch brauche, soll nicht heller und nicht dunkler sein. insofern ist er perfekt. auch das finish ist perfekt. nicht matter und nicht schimmeriger oder glitzernder.
satin taupe sieht auf dem auge fast eher nach einem lila-rosa-braun-grau gemisch aus. das finde ich toll,aber nicht jeden tag. im döschen oder auf der hand kommt das lila-rosa-mässige nicht so doll raus, aber auf dem auge schon.
ich suche also einen ton, der das gleiche finish hat (satin nehme ich an) oder zumindest ein ähnliches finish, aber ohne diesen lila-rosa-einschlag, eher kühl und nur braun, oder auch grünlich aber um himmels willen einen kühlen ton.
am am liebsten also braun-grau-grünlich (grünlich nur einen hauch, in erster linie braun-grau, ihr versteht schon. nicht heller und nicht dunkler als satin-taupe.
könnt ihr da vorschläge machen?? ich will mich nicht nur auf die bildschirm-farb-anzeige verlassen.
und dann brauche ich noch einen champagnerfarbenen, auch kühler ton, der darf ruhig mehr schimmern, ruhig mittel-viel mehr. nicht grob glitzern, aber schön schimmerig und hell. nicht so gelblich, eher so, wie champagner in echt halt aussieht, aber deckend und halt schimmerig.
die 2 farben würde ich dann erstmal online bestellen und wenn ich zeit hab, selbst bei douglas live und in farbe testen und wahrscheinlich viel zu viel kaufen.
die farben sollten bitte genauso schön und haltbar und so gut zu verarbeiten sein wie satin-taupe. mein gott. warum hat mir das denn keiner früher gesagt. und ich krebse immer rum mit loreal und artdeco. oder sind nicht alle von mac so toll wie satin taupe??
könnt ihr mir da helfen???
das aller-allergrösste wären natürlich tageslicht-swatches ohne blitz.
lieben dank schonmal.![]()
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
hast schon einen blick ins bj-wiki geworfen? da gibts ganz viele swatches. so kannst schon mal einkreisen, was dich evtl. interessiert. klick mich
ansonsten würd ich mir den artikel über die verschiedenen finishs angucken. nicht, dass du ein lidschatten mit lustre-finish kaufst und dich wunderst, weshalb der nicht deckend ist.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
oh manndas wird schwer.Aber da hast du auch wirklich einen sehr guten MAC e/s erwischt
er ist übrigens ein Frost und kein Satin.Ich schau mal ob mir ein guter Ton einfällt aber das Gesuchte ist ja doch speziell wie mir scheint
![]()
au ja, vielen dank.
aber das erschlägt mich ja!!!
und die farben kommen im döschen so anders raus als auf der hand. bei einigen, mothbrown oder so, der hätte mir auf manchen bildern gefallen,auf einigen wieder nicht. hilfeee.
creme royal, ist das, was ich suche? also der helle ton???
könnt ihr nicht, da ihr sie ja auch im tageslicht kennt, mal vorschläge machen, das wär sooooo toll.
auch was haltbarkeit angeht und so.
kamali, dir auch schonmal danke.
lasst mich doch nicht hängen, ich BRAUCHE mehr.
was heisst, ichhab einen sehr guten erwischt?? sind die anderen nicht so toll?
achte aber drauf das du dir keinen LE e/s aussuchst.Das wird dann schwer den aufzutreiben![]()
Naja es ist so: natürlich hat jeder eine andere Meinung zu speziellen MAC e/s.Aber einige wie Satin Taupe sind durch die Bank weg sehr beliebt.Andere e/s polarisieren und bei manchen ist die Mehrheit enttäuscht,das ist bei Beauty Marked z.b der Fall.
Ung generell Lustre e/s sind weniger beliebt wie schon gesagt wurde![]()
retrospeck sieht manchmal dunkel aus und manchmal hell und machmal warm und manchmal kalt. all that glitters das gleiche.
hilfeeeeeeeeee.
neee, keine le, um gottes willen.
ich brauche 2 basic farben, die dann bis an mein lebensende für mcih verfügbar sind.
bitte bitte.
lustre?? was ist denn das??
Sei doch nicht so aufgeregtdas Forum ist auch Morgen noch da
Lustre ist eins der Finishes von MAC,also eben so wie Satin,Frost...
les dich da am besten mal ein.Es gibt auch tolle Videos dazu auf YouTube![]()
okay, hab den link über die finishes jetzt erst gesehen, danke. ich ziehe also die lustre-frage zurück und bettel aber weiterhin um die vorschläge.
ich hab mir schon ein glas rotwein geholt zur beruhigung.
![]()
Hey ihr Vollprofis
Da war ich schon so vorbildlich und hab ins Wiki geguckt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Gibt es 15er Palette nur im Prostore oder auch beim normalen MAC? Wie teuer ist so eine (leere) Palette?
Save water - Drink champagne!
@ich bins: die lidschatten haben oft auch eigene seiten im wiki mit swatches.
find das wiki halt wirklich gut, um nen groben überblick zu bekommen, da dort auch die auswahl von permanenten lidschatten am größten ist. und wenn dir dort ein lidschatten gefällt, hat sicher hier jemand swatches und erfahrungen in der benutzerfreundlichkeit.![]()
war nur als zusätzlicher tipp gemeint, denn ich hab zb. die lidschattenfarben, die dich interessieren eher nicht.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
die 15er Palette liegt momentan glaub ich bei 15,50 und die bekommst du nicht bloß im PRO Store (zum Glück) das dachte ich Anfangs nämlich auch und bin ein halbes Jahr lang für Refills nach Köln gefahren obwohl ich die bei mir in Düsseldorf auch bekomme
Nur hat nicht jeder Counter Paletten.
also soweit ich weiß kostet eine 15er palette 14,50€ und die gibts auch an mac countern, allderings nur an denen mit B sortiment, die auch die refills haben glaub ich
ich glaube das mit den countern ob die b oder a sortiment haben müsste aber im wiki stehen![]()
ich mach ja nix anderes, als die fotos von den e/s im beautywiki durchzugucken. aber irgendwie...... :haarerauf:
ich sag mal so, hab schon das zweite glas rotwein angebrochen.
mac macht aus mir eine säuferin!!!
anonyme maccies, äh, alkies.
also ich sehe dann ein bild von einem e/s im döschen, finde ihn toll. schreibe mir den namen auf. scrolle dann nach unten, sehe ihn auf der hand und denke, nee, doch nicht.
dann scrolle ich weiter, sehe dann einen tollen hand-swatch, denke, das ist meine farbe! schreib wieder auf, denk dann, häh, die ist ja ganz anders als eben, heisst aber gleich! und der swatch im döschen ist dann WIEDER anders, also 4 versionen eines e/s und ich weiss dann immer noch nicht, ob wenigstens eines der 4 im tageslicht aufgenommen wurde.
irgendwie bin ich zu blöd für diese bilder.
ich sitz hier also mit nem blöckchen und stift und 12 e/s namen, manche mit herzchen, aber alle durchgetrichen. hmmm. irgendwie mach ich was falsch.
und ist es richtig, dass satin taupe zwar satin heisst, aber frost ist???
wo satin (gibts ja auch als finish) draufsteht, ist frost drin?
oder krieg ich migräne?
:haarerauf:
ich hatte sooo gehofft, ihr sagt direkt, klar, ichbins, da nimmste die nummer 12 und die nummer 384, dann biste zufrieden. hmmmm.
gaaanz ruhig
der name ist einfach satin taupe, aber das finish ist frost, ist schon richtig so
es könnte jetzt auch einfach ein lidschatten frost white heißen und ein matte finish haben^^
natascha, das muss ich wohl. danke aber für den hinweis.
aber ich hatte halt eben gehofft, ihr könnt direkt was zur haltbarkeit und so sagen. ich kann die natürlich nicht alle probetragen und dann zurückschicken, wenn die haltbarkeit nicht stimmt.
und die gefühlten 14875418784278, die ich bestellen müsste, kann ich gar nihct alle bezahlen.
oooooder, ich kündige meinen job, dann hab ich zeit für douglas!
![]()
missmac, merkt man das so, ich bin wirklich ganz aufgeregt.
ich hatte ja keine ahnung.
immer schon hatte ich diese probleme mit lidschatten, ich dachte nur, das geht allen so. und auf einmal, da krieg ich so ein unscheinbares döschen von einer freundin zum geb geschenkt, weil ich den schon länger mal kaufen wollte (wegen der forum-anfixerei natürlich). ich konnte ja nicht ahnen, dass das für mich so eine revolution sein würde! sonst wär ich natürlich schon früher zum dougi. ich dachte nur, ihr übertreibt oder spinnt ein bisschen, markenwahn und so.also wo war ich, also ich kriegte das dingelchen geschenkt (die freundin ist natürlich jetzt zur allerbesten freundin befördert worden
) und denke, tolle farbe, probierste se mal gemütlich aus. heute morgen beim auftragen hab ich ja gleich shcon gemerkt, da stimmt was nicht. also da stimmt endlich alles, vorher stimmte was nicht, ich sags mal so. dann habe ich den ganzen tag in mein handtaschenspiegelchen geguckt, gott sei dank war ich allein im büro.
und jetzt, nach 16 stunden, sieht alles noch aus wie neu!!! das gabs ja vorher nicht. loreal und artdeco habe ich vorher genommen, das ist ja nun auch kein schrott, aber dies hier, mein gott. ich war auch, seit ich 12 bin, nicht mehr so schnell fertig mim schminken wie heute!!!
ich nehme es der welt wirklcih übel, dass ich darüber nicht früher informiert wurde!!!
was gibts denn noch alles da draussen, von dem ich nix weiss? spuckt es schon aus!
wie gemein, miez.![]()
Welche hast du dir denn (zumindest vorläufig) auf deine Liste geschrieben? Außerdem sehe ich grad, dass du aus Bonn kommst, da könntest du doch zum Douglas (Sternstraße) marschieren und dir die eyeshadows live ansehen!
missmac, das heisst, wahrscheinlich halten alle farben so gut wie satin taupe? bitte sag das nicht,sonst bin ich bald hoch verschuldet!
ich hab den e/s heute ohne base drauf, ich nehme immer die augentrost als augencreme, wimpernbase und e/s-base. klappt supi. und, wie gesagt, nach 16 stunden heute, alles wie neu!! ich hab keinen grund, jetzt noch eine spezielle base zu nehmen.
sabby, ich komme nicht direkt aus bonn. habe das nur hier angegeben, weil es die nächstgrössere stadt ist.
mit hin und her fahren, ist dann für mich ein halber tag weg, die zeit habe ich momentan dienstlich nicht. ich werde also jetzt diese zwei farben (so ich sie denn finde) online bestellen und sobald ich die zeit finde, in genau diesem dougi ausführlich nahc weiteren gucken. aber so lange kann ich jetzt unmöglich noch warten, das sind mit sicherheit noch 2 wochen. das kann ich nicht überleben, beim besten willen nicht.
also, vorläufig ausgeguckt habe ich mir folgende:
hast du meine wünsche zu den e/s im ersten post gelesen?
der dunkle:
magnetic fields (zu matt?)
muthbrown (auch wieder zu rötlich??? je nach bild)
green smoke (zu grün?)
mink&sable
sumptuous olive
french grey (zu un-braun?)
smoke and diamonds
der helle:
retrospeck (zu dunkel?)
all that glitters (zu gelb-orange?)
creme royal
sprout ist ja auch knaller....
aber es geht erstmal nicht um "spielereien", die such in dann lieber in ruhe im shop selbst aus. lieber nur basics, die ich im ersten post beschrieben habe.
ob meine kandidaten jetzt bei den gewüschten dabei sind, oder nicht, keine ahnung. zumindest sehr ihr dann mal die richtung, hoffentlich.
hilfeee.
miez, hör jetzt auf.
welche muss ich den sehen?
ich benutze immer einen abgeschrägten lidschattenpinsel (mit der spitze trage ich e/s als unteren kajal-ersatz auf
3 relativ schmale runde e/s pinsel für e/s ganz normal (einen für hell, einen für dunkel, einen für bunt, den wasch ich dann immer aus)
einen grösseren highlighterpinsel (sieht aus wie ein mini-blush-pinsel) zum blenden und halt eben für highlighter
welche von mac bräuchte ich denn da?
ich weiß, ist gemein, aber die farben aus LEs sind nur schwer aufzutreiben, nur durch ebay in den USA vielleicht, und die kosten dann auch gleich viel mehr, weil es halt zu schwer zu finden ist
natascha, willste mich fertigmachen.
ich brauche ein drittes glas wein.
was kannste denn empfehlen? erkennste überhaupt ein system??? fällt mir total schwer, weil die auf jedem bild anders aussehen.
Also, so wie ich das jetzt verstanden hab, suchst du einen hellen eyeshadow (evtl. als Highlighter) und einen schönen dunkleren Braunton?
Bei einigen in deiner engeren Auswahl muss ich dich leider enttäuschen, denn die waren eine sog. "limited Edition" und sind nicht mehr erhältlich! Dazu gehören "Magnetic Fields", "smoke&Diamonds", "Mink&Sable", "Mothbrown", "French Grey" und "Creme Royal".
Schau mal hier: KLICK! die kannst du alle bestellen. Am Besten, du suchst gezielt nach denen. Kannst die Namen bspw. auch mal bei Google eingeben und schauen, was bei der Bildersuche rauskmmt!