Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 862 von 1047 ErsteErste ... 362762812842852860861862863864872882912962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.441 bis 34.480

Thema: Mac-junkies

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    na ja, heute morgen hat sich die freude ein klein wenig relativiert. irgendwie sieht er doch mehr rosa aus als creme/champagner.
    hmmm. ich hatte zuerst den eindruck, ich sehe verheult aus, aber in verbindung mit satin taupe und dann sehr schwarz getuschten wimpern, siehts schon wieder gut aus.

wenn ich mal ein bild hier poste, von einem geschmiknten und einem ungeschminkten auge, würdet ihr mit dann eine farb- /schmink-beratung geben?
    mir steht einfach keine banane und ich weiss nie, was ich machen soll.
    e/s hab ich sonst nur drübergehaucht, hatte immer nur lidstrich, aber jetzt bin ich irgendwie im mac-e/s fieber. dafür kann ich lidstrich an mir selbst nicht mehr sehen.
    Beratung wirds hier geben
    Hey... mit nem schwarzen, klar definierten Lidstrich kannst du dem verheult-Effekt entgegen wirken. Wobei mich das wundert, denn so viel Rotanteil hat der doch gar nicht...
    Mit der e/s-Manie war das bei mir genauso wie bei dir. Es hat mit 3 oder 4 lilafarbenen Maccies angefangen und jetzt hab ich 6 15er-Paletten plus diverse m/e/s und LE-Paletten zuhause (dafür hab ich ein Jahr gebraucht )
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

ist müde. Avatar von ich bins

neee, neee, die schwarz getuschten wimpern hebeln das heulige schon wieder aus. ist shcon okay, die farbe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist die LE dann in den shops und an den Countern erhältlich.
    Trotzdem ist es ratsam, vorher mal dort anzurufen und nachzufragen, ob die LE auch wirklich ab diesem Datum dort erhältlich ist. Manchmal bekommen einzelne Counter nämlich erst ein paar Tage später die entsprechenden Sachen. Meistens ist es jedoch überall gleich.
    Der Douglas Onlineshop stellt eine Besonderheit da, denn man kann sich niemals auf das Datum verlassen, meistens sind die Sachen dort schon 1-3 Tage früher erhältlich, es kam aber auch schon vor, dass Douglas die Sachen erst später bekommen hat. Da musst du dann einfach öfter mal auf die Seite gehen und schauen!
    Danke Sabby
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

so, es ist soweit. hier sind die bilder.
    bitte weder lachen, noch bemitleiden.
    ich habe verschiedene gemacht, damit ihr euch besser ein bild machen könnt.
    vorab muss ich sagen, dass ich auf fotos immer richtig schlimm aussehe, ganz so schlimm ist es in echt aber nicht. warum da meine haut so merkwürdig aussieht und der haaransatz, weiss ich nicht, das ist in echt auch nicht so, bitte ignorieren. meine lippe ist an einer stelle auch total aufgerissen, sieht aus, als hätte ich ein paar auf die schn... bekommen, , es lag aber nur daran, dass sie vor trockenheit aufgesprungen waren. daher ist auch jetzt nur lippenpflegestift drauf, sonst nix, ich möchte das erstmal abheilen lassen, bevor ich jetzt richtig farbe drauf mache.

hier mal zunächst 2, auf denen ich komplett ungeschminkt bin, direkt nach dem aufstehen auch noch, schön verquollen. also ungeschminkt, mit ausnahme meines rechten auges, das ist ein kleines kleines bisschen wimpern getuscht und ein hauch satin-taupe drumherum. ansonsten nix im gesicht. entsprechend siehts auch aus, also nix für schwache gemüter.
    okay, hier: *tiiiieflufthol*
    hier zweimal ichbins im bademantel:

einmal gesicht geschminkt, augen offen:

augen zu:

einmal ein auge in grossaufnahme:

soooo, jetzt seid ihr dran. ich bin sehr dankbar für jegliche tipps! in erster linie gehts um amu, aber ich bin auch sonst für alles dankbar.
    Geändert von ich bins (14.10.2009 um 11:49 Uhr)

hier noch zweimal gesamtbild, damit ihr euch noch ein bild von meinem typ insgesamt machen könnt.

zweimal also ichbins vor ihrem ungemachten bett.
    Geändert von ich bins (14.10.2009 um 11:49 Uhr)

Experte Avatar von whitewall

Ich finde die Bilder ehrlich gesagt nicht besonders aussagekräftig, weil sie entweder überbelichtet, unscharf oder zu dunkel/zu klein sind.
    Vielleicht einfach nochmal ans Tageslicht gehen und ohne direkte Sonneneinstrahlung nochmal einen Versuch starten. Dann kann man das vielleicht auch ein bisschen besser beurteilen.
    Und ganz nebenbei: Ich find dich sehr hübsch und ich fand die Bilder überhaupt nicht so schlimm, wie du angekündigt hast

ähm, die bilder waren doch im tageslicht! ich in der wohnung, frontal vor mir die offene balkontür und die fensterfront. auf dem balkon konnte man absolut gar nichts mehr erkennen, da hats nur noch geblendet. ich wüsste nicht, wie ich bessere bilder hinkriegen könnte. diekamera ist auch schon fast so alt wie ich, 3 megapixels. ich musste die bilder auch noch verkleinern, um sie hier anhängen zu können. hm. blitz ist nur bei den spiegel-bildern, da ist kein tageslicht mehr. ich hab keinen spiegel im tageslicht, die kamera hat auch keinen sepbstauslöser.
    also bessere bilder kann ihc leider nicht in aussicht stellen, ihr müsstet scho diese nehmen, wenn sie auch nicht so scharf sind. und glaubt mir, das ist auch besser so. ;o)

Meine Laune...
    Happy

ach komm, ichbins... stellt dich nicht so an, du siehst toll aus!

Ich finde es etwas schwierig, deinen Farbtyp einzuordnen, welche Farben trägst du denn am liebsten (ich meine jetzt Kleidung) - eher kalte oder eher warme Farben? Danach würde ich das MU ausrichten...

Da ich genau anders aussehe als du (blaue Augen und blond) hab ich jetzt nicht DIE ultimative Farbkombi im Kopf, sondern müsste etwas nachdenken (tu ich aber gern, kann eh nur an Krücken laufen im Moment und hab daher Zeit)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

oh, xeyla, das wär toll.

alles, was du schreibst, hört sich immer so professionell an.

ich mag eigentlich ausschliesslcih kalte farben. beim mu genau wie bei der kleidung.

ich trag sehr gerne an oberteilen:
    weiss, creme, kaltes beige (oder auch schon mal cognak, dann aber mit hartem weiss o. schwarz, also top unter v-ausschnitt, abgesetzt, damits auch wirklich kalt ist), petrol , oliv , knallrot , auch schon mal dunkleres weinrot (nur kein zu orange-stichiges rot, geht gar nicht); kaltes braun (so schlamm-, taupe- oder steinfarben), dunkelgrün , auch mal helles grün, aber dann eher so mint oder helles grasgrün (so richtung flaschengrün geht gar nicht), beerentöne, helles kaltes rosa (nur kein altrosa), im sommer schonmal helles, kühles gelb. babyblau oder richtig knalliges kobaltblau kan ich auch tragen, tus aber sehr sehr selten. und so weiter. du kannst es dir sicher vorstellen. grau steht mir auch manchmal, ich mags aber nicht so.

gar nicht tragen kann ich: orange in sämtlichen richtungen, warmes rot, warmes braun und sonst alles, was in diese richtung geht. sicher noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein.

untenrum trag ich am liebsten sehr dunkle sachen. dunkelolivgrüne hosen, auch schon mal bissl cargo, aber dann muss viel glitzer oder so dran sein, bin nihct so der sportliche typ. schwarze hosen oder röcke, und ich liebe, liebe, liebe richtig dunkle blaue jeans. lange, 7/8, röcke. gerne auch mit diesen gelben nähten zu knallrotem oberteil oder so. das ist genau, was ich mag.
    ich liebe auch weitbeinige hosen. also gerne marlenehosen, mindestens aber bootcut. röhre geht gar nicht. gerade wäre möglicherweise okay, trag ich aber nur äussert selten. also eher oberteil eng, hose untenrum weit.

schuhe trag ich eignetlich ausschliesslich schwarz. (kleiner fimmel ) entweder flach oder bis zu 4 cm absatz, seit ich einen kleinen freund habe. früher konnte es nicht hoch genug sein. ich trage also eher unvernünftige schuhe. ab und an mal sneakers, aber die müssen dann schon irgendwie glänzen oder glitzern, oder ganz ganz ganz schlicht komplett schwarz sein, ist mir sonst zu sportlich.

schmuck trag ich nur silber oder weissgold. gerne glitzerndes, aber nicht zu sehr. nur klitzeklein darf der schmuck nciht sein. aber auhc nicht zu riesig. du verstehst schon.

die meisten sachen kauf ich bei promod, esprit und so weiter, die üblichen verdächtigen.

ich wüsste nicht, was ich sonst noch schreiben könnte. sag, wenn du noch informationen brauchst. ich freu mich sooooo auf deine tipps. :freudoll:

hier schonmal für die mühe:

edit: insgesamt möchte ich noch hinzufügen, mag ich dinge, die glitzern oder schimmern, nur nicht übertrieben. ich bin nicht so der typ für muster oder knallfarben (ausser rot! ), dann lieber eine schöne, lange kette oder so. beim MU kann ich auch nichts mattes ausstehen, aber so grobe glitzerpartikel, wie an karneval, würde ich im richtigen leben, so unter der woche, nicht so tragen. ich suche auch eher tipps für alltags-makeup. also für abends zum rausgehen, das klappt ganz gut, da würde ich dann evtl. anschliessend nochmal um tipps bitten, aber jetzt erstmal tages- und inderwocheüber-mu.

Inventar Avatar von Bluebell

Also ich würde jetzt mal ganz laienhaft vermuten, dass du ein Wintertyp sein könntest.
    Dann könntest du dir viele Anregungen von Schoko-Addict holen, sie hat hier auch sehr viele AMU's gepostet .

Bat Attack Avatar von jennylini

ichbins ich muss mal fragen was für Farben würden dir so gefallen also fürs Make up
    Du suchst nur e/s oder? Hab hier leider nicht alles mitgelesen..

würd dich jetzt auch als Winter schätzen
    Mein Blog

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

.....oder ein dunkler Sommer
    Ich werd die beiden Typen nie richtig unterscheiden können

Ichbins - sind deine Haare natur oder gefärbt?

Du könntest auch einmal Fotos von dir im Farbtyp Thread posten. die Mädels geben dort sehr kompetente Auskunft
    Hier gibt es auch ein paar FAQs dazu.
    Man muss sich ja nicht sklavisch an seine Farben halten, aber ich finde es ist schon ein guter Wegweiser, wenn man "seine Farben" kennt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Also ich würde jetzt mal ganz laienhaft vermuten, dass du ein Wintertyp sein könntest.
    Dann könntest du dir viele Anregungen von Schoko-Addict holen, sie hat hier auch sehr viele AMU's gepostet .
    Hab ich auch schon gedacht und unser AMU-Guru TheSource ist auch ein Winter... und, ichbins, ich glaube, dir würden Knallfarben auch an den Augen richtig gut stehen... ich finds schön, wenn das AMU zur Kleidung passt oder zumindest eher neutral ist. Satin Taupe finde ich da gar nicht mal optimal
    Schau mal in diesen Thread hier

So.. erst mal tschüssi, bin später wieder da!

sooo, vielen dank soweit an alle für die mühe.

schoko-addict gefällt mir supergut, wunderschöne frau, mu-göttin. aber da kann ich nun beim besten willen nicht mithalten. ich bin ja keine visagistin. ich gucke da auch immer ganz ehrfürchtig ihre fotos an, auch von mokkaschnittchen und jenny und so weiter, aber das krieg ich niemals hin.
    ich brauch was für blödies.

farbtyp-thread wär sowieso mein nächster angriff gewesen, ganz unabhängig von diesem amu-problem hier. ich würde auch gerne wissen, wie ich klassifiziert werde. gerade auch für kleidung. das mache ich dann nächste woche.

aber bis dahin würde ich gerne wissen, welche farben/formen meine augen am besten zur geltung bringen, welche techniken, glänzend oder matt, dicker oder dünner strich, ihr versteht schon. das ist wohl sicher im farbtyp-thread fehl am platz, die mu-experten sitzen ja hier.

jenny, ich mag eher so gedeckte töne.
    bräunliches, beige, schwarz, taupe, gedecktes grün, schön kühle braun-grüne töne, olivstichiges, auch mal braun-graues oder silbriges. was ich gar nicht mag, ist goldschimmer oder blau, lila, rötliches oder kupferiges oder so, igitt, das sieht schlimm aus bei mir.

ich mags, wenns schimmert oder leicht glitzert. mattes amu gefällt mir nicht so. wenn ich also einen matten e/s nehmen "muss", muss der andere e/s (nehme immer mind. 2) schon ganz schön doll schimmern, um den matten wieder aufzufangen. zu stark glitzern darf es aber nicht, nicht zu grober glitzer also.

ich sag mal so, ich hab ja dieses mineralize quad. assemblage oder so heisst es. viel mehr schimmer wär dann zuviel.
    satin taupe schimmer ist völlig okay, finde ich sehr schön. aber viel weniger wär auch doof. so in dem rahmen bewegt sich das, was ich mag.

und was ich auch noch sagen muss: ich will mal ein vernünftiges AMU ohne eyeliner! hab ihc so viele jahre lang getragen, mit e/s fang ich eigentlich erst jetzt so richtig intensiv an. vorher hatte ich immer eyeliner. drüber nur einfarbigen sheer schimmernden e/s. das kann ich nicht mehr sehen, auch nicht mehr in verbindung mit e/s. zum weggehen abends mal okay, aber was ich jetzt hier suche, ist ja tages amu. bitte also OHNE eyeliner. hinzu kommt noch, dass ich im letzten jahr eine unverträglichkeit entwickelt habe, ich kann keinen flüssig eyeliner mehr vertragen. da ich auch grundsätzlich nur wasserfesten benutze, bin ich da in der auswahl schon relativ eingeschränkt, ich hab viele durchprobiert, jeden tag kann ichs einfach nicht mehr vertragen. letzter versuch war übrigens von mac dieses gelpöttchen. zum glück habe ich das bei einer freundin benutzt, habs nicht selbst gekauft. habs absolut nicht vertragen. eyeliner scheidet also zunächst erstmal komplett aus für mich. bitte also berücksichtigen.

jenny, du hast oben gefragt, was ich genau suche:

ich suche hier eigentlich nur amu-tipps. konkrete produktvorschläge, techniken, einfach vorschläge, was ihr meint, wie meine augen am besten zur geltung kommen.

gesichtsmässig bin ich auf nk umgestiegen, weil ich auch da unverträglichkeiten bekmmen habe. ich musste also mein geliebtes loreal/nivea aufgeben. bin aber jetzt sehr zufrieden mit nk. benutze also jetzt im gesicht nix oder mf. blush und highlighter ist zwar noch kk, mag ich aber eigentlich jetzt nicht wechseln, hab grad sachen, die ich gut vertrage. daraus folgt, dass gesichtsmässig mac nicht in frage kommt. es geht also hier erstmal nur um die augen. evtl. später nochmal blush oder so, das müsste gehen, aber jetzt erstmal nur augen.

ich freu mich sehr auf eure vorschläge.

Ich kann dir mal ein Bild von meiner Braunen Paltte einstellen vielleicht hilft e dir irgentwie?! Aber ich mag lieber matte e/s..

Bezüglich Amu Vorschlägen.. meistens muss man bei sich selbst immer mal was auprobieren um zu schauen was einem gefällt und steht.. Es ist leider nicht so leicht von der ''ferne'' so vorschläge zugeben. Selbst bei einigen Freundinnen habe ich Probleme wenn ich sie schminke und selbst das Auge vor mir habe muss ich erst einige Male rumprobieren bis ich die obtimale Technik bei ihr raus habe.

Du hast ja mal gemeint das du dich nicht in der Lidfalte schminkst (also die ''Banane'') oder (kann mich jetzt auch geirrt haben9 ?? Also kann man das im prinzip schon mal bei dir ausschließen?

Ich könnte versuchen ein bisschen was zu schminken für dich und fotos zu machen (weiß aber nicht ob ich das in geraumer Zeit schaffe)
    Allerdings müsstest du noch mit ein paar infos rauszurücken.. magst du es lieber dezent oder doch schon dunkler dramatischer?

Hast du dir eigentlich mal ein paar Tutorials angeschaut? Das hilft auch immer ein bisschen.. die Farben kann man ja ersetzen..
    Mein Blog

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

ich sehe kein bild

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    ich sehe kein bild
    Hm komisch ich seh was
    HIer ist das Bild: http://2.bp.blogspot.com/_7NQkKmP1G7...lettebraun.JPG
    Mein Blog

bei mir öffnet sich auch kein bild. aber das kann auch an meinem pc liegen, der blockt einiges weg, das ich lieber sehen würde.

ich habe mir die ganzen youtoube videos von mokkaschnittchen angesehen. oder was meinst du mit tutorials??

banane steht mir irgendwie nicht.... ich habe wohl nicht die richtige augenform dafür. mein gott, bist du aufmerksam.

das wär natürlich ein traum, wenn du mir das "vorschminken" könntest. aber dann bitte bitte nach jedem schritt ein foto, nicht nur vom ergebnis.

für den tag hätt ichs lieber eher undramatisch, aber nicht zu natürlich. wenn ich natürlich aussehn will, brauch ich keine schminke. also im alltag soll man schon sehen, dass ich durchaus was im gesicht oder in diesem fall: auf den augen habe, aber es soll nicht zu sehr gemacht aussehen. ich hoffe, man versteht, was ich meine. und halt ohne lidstrich. keine zu knalligen farben, lieber gedeckte farben, dafür aber schön schimmernd oder glitzernd.

am abend (danach wollte ich aber erst später fragen) oder für parties, da darf es dann auch mal ruhig ein bissl mehr sein, bin nicht scheu vor make-up! falsche wimpernstränge anbringen kann ich nciht allzugut, dann nehme ich lieber die einzelwimpernbüschel, die eigentlich dauerwimpern sind, klebe die aber mit normalem kleber fest, so dass sie abends (oder dann eher morgens. ggg) wieder runtergehen. mit party-make-up habe ich eigentlich nicht so die probleme. ich hab eher schwierigkeiten, seit ich keinen lidstrich mehr machen kann, ausreichend "geschminkt" auszusehen, und das acuh noch ohne knallfarben. du siehst ja ungefähr an dem bild mit meinem auge, wie sehr ich so über den tag geschminkt aussehen mag. versteht man, was ich meine.

ich brauche ein augen make-up, mit dem ich zum dienst gehen kann, die omi besuchen, zum zahnarzt, die eltern vom freund besuchen, schnell zum aldi und so weiter, ohne overdressed zu sein. aber es soll auch keinesfalls zu nude oder natürlich aussehen, schon gar nicht die wimpern. die tusche ich normalerweise viel mehr als auf dem foto, aber ich wollte nicht zu sehr auftragen, damit ihr eher seht, was noch fehlt.

es geht mir vor allem darum, dass ihr sagt:

mac e/s nummer 458476531587 aufs innere lid
    loreal e/s nummer 48574513574813 aufs äussere lid
    artdeco kajal nummer 254768541325478 unterer wimpernkranz
    und so weiter.

also ganz konkrete produktvorschläge bitte. zur zeit bin ich ja, was e/s angeht, ganz schön auf dem mac trip, es muss aber natürlich nicht mac sein. es sollte nur nichts sein, dass ich nur im internet bekommen kann. es sollte also schon entweder im dm oder im douglas zu bekommen sein.

Ja ich mags auch nicht zuuu natürlich..

Hast du schon mal probiert deine Augen zum Beispiel mit einem dunklen Braunton zu umranden (also nicht krass umranden sondern nur ganz leicht.. und das auch leicht zu verblenden schwer zu erklären.. ) Finde das sieht auch immer ausdrucksstärker aus!

Hm ich kann mal was versuche für dich zu schminken.. wird eine kleine Herausvorderung für mich bin nicht so der glitzer fan (hab aber schon ein paar e/s die auch für dich Interessant sein könnten)und normalerweiße schminke ich mich grundsätzlich mit ''banane''

Ich denk mal das ich spätestens Samstag dazu komme! Mal schaun

hier noch mal die braun töne die ich habe: http://2.bp.blogspot.com/_7NQkKmP1G7...lettebraun.JPG (ich hoffe es geht)
    Mein Blog

jaaaa, das habe ich ja mit satin-taupe versucht, das auge so zu umranden.
    ich nehme dazu einen angefeuchteten abgeschrägten e/s pinsel, für untenrum.
    dann einennormalen e/s pinsel (einen abgerundeten also) für obenrum. nur nnoch ins innere lid einen hellen es (naked lunch), ergebnis siehst du auf meinem einzel-augen-bild.

das ganze mit einem dunkleren ton, der dann auch bissl smokey aussehen würde, das wär schon toll. aber welcher ton? und welcher ton innen?

ich würde dich immer lieben, wenn du beispielbilder machen würdest.

soll ich nochmal versuchen, bessere bilder hinzukriegen?
    oder reicht das so auch?

Nee ich meine es ein bisschen anders mit umranden werd dan aber mal Bilder machen das ist dan bestimmt verständlicher!

Die Bilder reichen denk ich so ich mein die Fakten sind ja so ziemlich klar: Natürliche kühle gedämpfte Töne, keine Banane, glitzrig

Ich glaube wie sprengen total den Thread hier

Also ich versch die Tage mal ein paar Bilder zu knipsen vielleicht gefällt dir ja was..
    Mein Blog

Fortgeschritten

und so weiter.

also ganz konkrete produktvorschläge bitte. zur zeit bin ich ja, was e/s angeht, ganz schön auf dem mac trip, es muss aber natürlich nicht mac sein. es sollte nur nichts sein, dass ich nur im internet bekommen kann. es sollte also schon entweder im dm oder im douglas zu bekommen sein.
    Konktere Vorschläge zu geben, mit dem Unterton das musst Du nehmen, damit tue ich mir etwas schwer. Schließlich wirkt jede Farbe bei jedem anders.

Das Bild von Deinem Auge in Großaufnahme finde ich sehr gelungen. Das kommt meiner Schminktechnik sehr nahe. Wenn ich Dein Bild mit geschlossenen Augen sehe, würde ich versuchen die Farben etwas besser zu verblenden. Der Kontrast von dem Braun zu dem helleren Ton ist für meinen Geschmack etwas hart.

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Hm komisch ich seh was
    HIer ist das Bild:
    Sehr schöne Brauntöne, 7 von denen habe ich auch. Der Quarry sieht auf den Bildern sehr schön aus. Muss ich mir demnächst mal näher anschauen.

golfgirl, vielen dank.

ihr sollt mir ja auch nicht befehlen, ichbins, geh sofort los und kauf das! es ist nur so, dass ich meist immer noch recht hilflos da stehe, wenn es heisst, der ton müsste so und so sein. wenn ich mich dann an konkreten beispielen orientieren kann, das hilft mir schon sehr.

zum verblenden, das ist mir natürlich auch selbst schon aufgefallen, dass das so komisch aussieht. das sieht auf dem bild ja ungleich aus und nicht verblendet und irgendwie doof, das finde ich auch, deshalb brauche ich ja hilfe. ggg
    die bilder habe ich ja vorgestern gemacht, bis zu dem tag habe ich noch die alverde augentrost als e/s base genommen, war damit eigentlich auch zufrieden. aber seit ich dann doch mehr mit e/s mache, lässt sich da nicht mehr so gut mit arbeiten. es liegt eine schicht auf dem lid, die den pinsel so "stoppt", versteht ihr, was ich meine. ich musste dann immer mit dem finger den rand verrreiben. ergebnis sieht man. als ich die bilder gesehen habe, bin ich am gleichen tag noch los und hab eine base gekauft, auch alverde erstmal. ich komm so gut klar mit nk im gesicht, da hab ich irgendwie aus reflex zu alverde gegriffen, obwohl ich schon gehört habe, das andere wohl besser sind. okay, ich komm zum punkt.
    also seit ich diese base nehme, fühlt sich das lid zwar samtig, aber trocken an und es klappt schon viel besser mit dem e/s. die übergänge sowohl der beiden e/s untereinander und jeweils nach aussen weg richtung ungeschminkte haut, also das ist jetzt viel fliessender und besser. ganz ohne klappts auch, wenn ich nur bissl pudere, aber das trocknet so sehr aus. mit base bin ich eigentlich jetzt zufrieden, soll ich mal ein bild einstellen, wie es jetzt mit base und geschlossenen augen aussieht, ob das verblenden jetzt so richtig ist?

danke aber golfi, ich finds toll, dass ihr euch so eine mühe mit mir gebt.

Forengöttin Avatar von Magi

ich bins, auf die Gefahr hin, dass du es bereits gesehen und erwähnt hast, aber hast du schon einmal bei YouTube geschaut? Bei den deutschen Gurus weniger, aber die US-amerikanischen haben für jeden Typen jede Technik mit jedem Lidschatten von mindestens MAC in petto...

Ich glaube nicht, dass meine Tuts dir helfen, weil ich dann doch viel LE-KRam benutze und vor allem eher sehr tief in den Farbtopf falle... Aber naja, kann ja sein, dass du da noch nicht geschaut hast.

jenny:
    Nee ich meine es ein bisschen anders mit umranden werd dan aber mal Bilder machen das ist dan bestimmt verständlicher!

ja, bitte.

Die Bilder reichen denk ich so ich mein die Fakten sind ja so ziemlich klar: Natürliche kühle gedämpfte Töne, keine Banane, glitzrig

exakt!

Ich glaube wie sprengen total den Thread hier

werde ich jetzt des threads verwiesen?
    neiiiiiin. ich bin dann auch für immer still, wenn ich nur weiss, wie meine augen schminken kann, ja?

Also ich versch die Tage mal ein paar Bilder zu knipsen vielleicht gefällt dir ja was..

das wär sooooooooooooooooooooooooooo toll.

magi, auch dir lieben dank.

ich habe bislang nur hier und da rumgesucht in youtoube. auch hier aus dem forum, wenn da unten in der signatur eine beauty was stehen hat, guck ich sofort nach. crazy zum beispiel hat ja vor nicht allzulanger zeit auch ein video für richtig blöde (wohl kindergarten-mütter-bekanntschaften von ihrem sohn, wie ich verstanden habe) gemacht, das war gut von der technik her, abgesehen davon, dass die farben natürlcih nix für mich waren und ich keine banane an mir mag, hat mir aber auch schonmal viel geholfen. von mokkaschnittchen habe ich aber jedes video gesehen. *bineinfan*

mein problem ist immer, mir fehlt bei e/s die übung und ausserdem sieht am bildschirm bei mir immer alles ganz anders aus. ich erkenn nichtmal die farben auf meinen eigenen fotos! daher bin ich sehr sehr dankbar für konkrete beschreibungen der einzelnen farben, aber das ist bei mac selbst ja auch der fall, die schreiben ja auch relativ genau auf der homepage, wie so ein ton so aussieht.

aber irgendwie... bin hilflos, weiss auch nicht. gesicht, lippen und wimpern, sogar haare, da bin ich zwar auch nie zufrieden, aber ich kriegs ganz gut hin, wenn ich mir mühe geb. aber ansonsten das augen-make-up, da fehlt mir wirklcih noch anleitung für ganz ganz blöde. am besten genau auf mich abgestimmt, da es mir sehr schwer fällt, den für mich richtigen ton, die richtige technik und so weiter, hinzurkriegen.
    ich weiss auch nicht, wieso ich mich da bei der amu-e/s-sache so blöd anstelle.

frenchige design-gelnägel machen zum beispiel, ist dagegen ein kinderspiel für mich!

und so weiter.

Da du keine Banane magst, würde ich einen mittleren Farbton nehmen und aufs ganze Lid auftragen und nach oben hin soft ausblenden.

Gut vorstellen könnte ich mir Silver Ring, Scene, Greensmoke, Shale und Copperplate. Oder auch knalligere Farben wie Satellite Dreams, sofern du das magst.

Dazu würde ich dann schwarzen Kajal auftragen und den schön verwischen, so dass es eine breitere, rauchige Linie ergiebt (ist das verständlich?).

Dann könntest du noch im ganz inneren Augenwinkel einen hellen schimmernden Ton wie z.B. Phloof oder Dazzlelight auftragen. Diesen Ton könntest du dann auch als Highlight unter der Augenbraue nehmen.

Die Farben würde ich mir aber auf jedenfall live anschauen und mir dort evtl. auch auftragen lassen.

bluebell, lieben dank auch dir.

die farben seh ich mir natürlich an.
    silver ring war doch so sehr silbrig, den hab ihc noch im kopf, oder? copperplate kam mir eigentlich sehr sehr warm vor, als ich den auf der hand getestet habe, eben so kupfrig, wie der name schon sagt. damit würde ich aussehen, als hätte ich die ganze nacht geheult. oder?

wie meinste das ganz genau mit dem schwarzen kajal? auf die wasserlinie? davon wird das auge bei mir winzigklein. das geht auf keinen fall. so in den wimpernkranz herein sieht eigentlich gut aus, aaaaaaber.
    wenn ich kajal nehme, hält das nicht. der verschwindet einfach. was flüssiges, das verschwindet nicht, aber, da krieg ich natürlich nix softes, rauchiges hin.

bluebell, lieben dank auch dir.

die farben seh ich mir natürlich an.
    silver ring war doch so sehr silbrig, den hab ihc noch im kopf, oder? copperplate kam mir eigentlich sehr sehr warm vor, als ich den auf der hand getestet habe, eben so kupfrig, wie der name schon sagt. damit würde ich aussehen, als hätte ich die ganze nacht geheult. oder?

wie meinste das ganz genau mit dem schwarzen kajal? auf die wasserlinie? davon wird das auge bei mir winzigklein. das geht auf keinen fall. so in den wimpernkranz herein sieht eigentlich gut aus, aaaaaaber.
    wenn ich kajal nehme, hält das nicht. der verschwindet einfach. was flüssiges, das verschwindet nicht, aber, da krieg ich natürlich nix softes, rauchiges hin.
    Copperplate ist ein matter graubrauner Ton, ich finde ihn gar nicht warm.

Den schwarzen Kajal meinte ich am oberen Wimpernkranz, du könntest einen wasserfesten wie den Engraved von Mac nehmen, das hält dann. In die Wasserlinie könntest du weißen Kajal geben, der vergrößert das Auge.

Silver Ring ist ein kühles Silber-Grau und schimmernd, Scene ist matt.

ach ja, oben hält kajal auch, wenn er nicht wasserfest ist. das ginge natürlich. hm.

matten e/s mag ich aber nicht. dann müsste ich da wiederum was schimmerndes drüber machen. oder einfach mal so tragen, phloof würde ja innen schimmern, richtig.
    wäre auch mal was, zumindest zur abwechslung. das versuche ich mal. ich glaub, morgen schon.
    ich habe zwar nicht die mac-farben, aber ein mattes graubraun habe ich, einen hellen, weisslichen schimmerigen auch, schwarzen kajal ja sowieso. die anderen e/s halten zwar nur eine halbe stunde, aber zum probieren gehts natürlich.

nur was mache ich dann unten hin?? nur weissen kajal und wimperntusche unten, das reicht nicht. das sieht komisch aus, habe ich schon oft versucht.
    irgendwas dunkles oder zumidnest mittleres muss zwingend entweder in den wimpernkranz rein oder drunter. auf der wasserlinie hell ist immer gut, macht gross und strahlt schön.

ach ja, oben hält kajal auch, wenn er nicht wasserfest ist. das ginge natürlich. hm.

matten e/s mag ich aber nicht. dann müsste ich da wiederum was schimmerndes drüber machen. oder einfach mal so tragen, phloof würde ja innen schimmern, richtig.
    wäre auch mal was, zumindest zur abwechslung. das versuche ich mal. ich glaub, morgen schon.
    ich habe zwar nicht die mac-farben, aber ein mattes graubraun habe ich, einen hellen, weisslichen schimmerigen auch, schwarzen kajal ja sowieso. die anderen e/s halten zwar nur eine halbe stunde, aber zum probieren gehts natürlich.

nur was mache ich dann unten hin?? nur weissen kajal und wimperntusche unten, das reicht nicht. das sieht komisch aus, habe ich schon oft versucht.
    irgendwas dunkles oder zumidnest mittleres muss zwingend entweder in den wimpernkranz rein oder drunter. auf der wasserlinie hell ist immer gut, macht gross und strahlt schön.

Ich würde unten denselben e/s hinmachen, wie auf dem bew. Lid.
    Und ich würde eine Base (z.B. Artdeco) nehmen, dann halten die e/s viel länger.

Wenn du es eher schimmrig magst, könntest du dir aufjedenfall den Greensmoke von Mac anschauen. Ich persönlich mag den sehr und er ist ein schöner neutraler Farbton.

All that Glitters ist auch toll, aber ich glaube nicht wirklich kühl.

Fortgeschritten

Den Tipp von Magi bei den Make-up Gurus von Youtube zu schauen, würde ich beherzigen. Sehr anschaulich sind die Tutorials von Marlena (MakeupGeek). Von meinen drei Favoriten habe ich die Links zu den Kanälen mal rausgesucht

http://www.youtube.com/profile?user=...zz&view=videos
    http://www.youtube.com/profile?user=...TV&view=videos
    http://www.youtube.com/profile?gl=DE...yD&view=videos

Richtig oder falsch gibt es meiner Ansicht nach bei Make-up nicht. Bei mir gibt es Sachen Beurteilung die Bandbreite von sieht klasse aus bis hin zu geht gar nicht mit Abstufungen. Und dann ist es einfach Übung, Übung und noch mals Übung.

Eine gute Base ist eigentlich schon fast die halbe Miete und da die richtige zu finden, ist schwer, wobei ich Glück hatte, dass mein Painterly Paint Pot und sich sofort ein gutes Team waren und heute noch sind und ich mir Fehlkäufe dadurch erspart habe.

Was ich noch schreiben wollte. Ich habe heute einen Look mit Satin Taupe, Juxt, Next To Nothing (LE, alternativ Vanilla ohne Schimmer oder Phloof mit Schimmer) und Showstopper (LE, alternativ Mystery oder Brun) getragen. Das wäre vielleicht auch ein Look für Dich, ichbins.

Silver Ring kenne ich nicht, aber vielleicht ist der Knight Divine (grau mit einem Hauch blau) einen Blick wert, die Veluxe Pearl Textur finde ich sehr angenehm, dazu etwas Beautifil Iris als kleinen Eyecatcher. Ich gerate ins träumen und sollte ins Bett. Gute Nacht.

so, bluebell, hab mir alle farben angesehen.

silver ring und scene sind mir zu grau. scene schimmert ja nichtmal.
    shale ist mir zu lila. copperplate zu hell für den dunklen teil, zu dunkel für den hellen teil.

aaaaaber, superschön finde ich greensmoke.
    wie kommt der denn im richtigen leben so rüber???
    meint ihr, das wär was????

jenny, den haste nicht zufällig, oder? und würdest den mit einbauen?

golfgirl, danke, die links gucke ich mir an. ich gucke ja schon rum bei youtube, hab ich ja schon paarmal geschrieben. hat mir auch schon einiges geholfen, so an reihenfolge und technik und so.

du hast nicht zufällig ein foto von deinem heutigen augen-look????
    nicht abschminken! erst bild machen.

von dem mittleren link hatte ich schon einige videos gesehen.
    die spricht mich irgendwie am meisten an.
    der classy, sexy, everyday look, ich glaub ja, das wär auch was für mich.
    oder was meint ihr?
    ich hab nur nicht so viele pinsel!

Forengöttin Avatar von Magi

ich bins, hast du schon einmal über ein Tagebuch nachgedacht? Da kannst du dich mit den BJs dann einzig über dich und deinen Stil, deine Wünsche etc. unterhalten... Ich teile ja meine Freude an MAC auch sehr gern und beantworte Fragen etc., aber es ist wirklich so, dass ihr die letzten Seiten dieses sehr allgemeinen Threads mit deinem Stil gefüllt habt. Und das dann in sehr, sehr langen Beiträge, die anderen Interessenten nicht wirklich etwas nutzen.

Ich habe den Thread hier abonnierte und klicke natürlich sofort drauf, wenn ein neuer Beitrag sichtbar wird und jedes mal finde ich euch vor. Das ist schon ein wenig nervig (Abo löschen will). Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber für mich ist der MAC-Thread ein Frage-Antwort-Austausch-Thread, wo die Beiträge einfach möglichst vielen beim Lesen helfen sollen. Vorzugsweise kurz und knackig...

ui. sorry.
    ich möchte hier auf keinen fall alles zu-spammen mit meinen privatproblemchen. :schaemdoll:

soll ich wirklich ein tagebuch, nur für diesen einen anlass jetzt machen, oder lieber hier ein eigenes thema aufmachen? da klickt ja dann wirklcih nur rein, wer mir helfen will.

oder vielleicht ein thema "mac - produkte / techniken / farben -beratungs-thread?" oder so, dann mach ich den anfang? vielleicht ist noch mehr interesse?