oh, da gehe ich mal googeln.......
nehme aber weiterhin blushige tipps entgegen.![]()
oh, da gehe ich mal googeln.......
nehme aber weiterhin blushige tipps entgegen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Mädels, ich hab mal ein Anliegen. ich möchte einen Puderpinsel, habe aber keinen Counter in der Nähe und google spuckt mir auch nix gescheites aus.
Was ist der Unterschied zwischen den large powder brushes außer der Preis?
Ich hab bei MAC und douglas bisher den 134, 136 und 150 gefunden die alle gleich heißen und ich kann mir unter den Fotos irgendwie nicht so sehr was vorstellen. Wie groß sind die denn? Hat jemand einen, oder gar 2/3 davon?
Danke schonmal :)
Guck mal, hier auf dem Blog wurden mal alle MAC-Pinsel vorgestellt. Vielleicht ist das ja nützlich für Dich.
http://karlasugar.net/2009/05/mac-brushes/
und speziell die von Dir genannten:
http://karlasugar.net/wp-content/upl...r-5-Medium.jpg
Die Photos sind anklickbar.
Weiß jetzt leider nicht, ob Du mit "Photos" auch schon so etwas meintest, oder Photos bei Douglas.
Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!
Mädels... mir ist grad mein fast funkelnagelneues Studio Fix Powder Foundi runtergefallen und ziemlich zerbröselt...![]()
Hat von euch schon mal jemand erfolgreich so ein Zeug mit Isoprop gepresst?
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
xelya, jetzt verstehste aber, was ich meine mit dem rouge, oder?
im ernst, das tut mir sehr leid. ob mans pressen kann, weiss ich nicht. auf jeden fall kannst du es aber mörsern und ab sofort als loses puder betrachten, wenn sonst nix mehr hilft.
![]()
ich müsste nochmal was fragen...
der e/s vanilla kommt mir eher matt, möglicherweise ein ganz klein wenig schimmernd vor.
das pigment vanilla kommt mir aber schon ziemlich schimmerig vor im vergleich dazu.
kommt mir das nur so vor? ich habe jetzt ein paarmal im seski gesehen, "suche vanilla e/s, gerne auch gepresstes pigment"... das hat mich stutzig gemacht. bin nämlich drauf und dran, vanilla pigment zu bestellen, weil ich eben etwas sehr schimmeriges in der farbe suche. wenn ich das aber so lese, könnte ich auch den e/s nehmen, den ich schon auf der hand getestet habe und der mir viel zu unschimmerig war.
![]()
Nee, bloß nicht den e/s kaufen, wenn du was sehr schimmeriges willst!!! Das Pigment Vanilla ist ganz anders als der e/s, viel schimmriger und es handelt sich dabei auch um ne andere Farbe! Der e/s ist eher zum verblenden und highlighten gedacht und sehr neutralweiß- beige und schimmert kaum, bzw. eher gar nicht, das Pigment hingegen ist weiß und schimmert wie Schnee, leicht gelblich, gold, je nach Lichteinfall auch ein bisschen rosé, schwer zu beschreiben
.
Auf jeden Fall sind da himmelweite Unterschiede zwischen den beiden. Schau mal, Vanilla e/s schaut so aus: Klick! - der ganz rechte ist Vanilla .
und ein Foto vom Pigment (aufgetragen als Highlighter unter den Augenbrauen) hab ich auch gefunden: KLICK. Siehst du,was ich meine?
ich bins....zu deiner Blush-Frage:
Wenn du Brit Wit "zum Glänzen" ohne Gold und Glitter bringen
möchtest,dann könntest du etwas Clear Gloss darüber auftragen.
Das hat keine Gold-oder Glitteranteile.
http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD5662
danke sabby...
so hatte ich das eigentlich auch vermutet... nur die seski-suchanfragen haben mich sehr verwundert..... wenn die 2 so unterschiedlich sind, dann verstehe ich nicht, wieso manchen egal ist, ob vanilla e/s oder gepresstes pigment... aber das ist ja nicht mein problemchen.
jetzt schreibst du aber etwas neues, das mich verwirrt. das pigment vanilla schimmert also schonmal rose?? im ernst?? das würde mir ja gar nicht gefallen...
shroom kommt bei mir schon "zu rose" heraus (und schimmert zuwenig), deshalb will ich den abgeben.... ist das piment also mehr rose als shroom?
welchen "richtigen" e/s würdest du denn für mich empfehlen?
also hell, schimmerig und nicht rose und nicht gold. kühl soll er sein.
phloof mag ich, der kommt aber doch manchmal bissl zu weiss raus. bisschen mehr richtung champagner darf es ruhig sein.
danke, sweet.
ist aber nicht ganz, was ich suche.
es soll ja schon schimmern, so pearlig meine ich damit. nicht wet-look-mässig oder fettig. so high-beam-mässig eher.
nur so groben glitzer sollte es nicht haben, also wo man die einzelnen glitzer-partikel sehen kann, das wär mir zu viel für den alltag.
gibt es denn keinen blush von mac, der schon so ist, wie ich ihn gerne hätte, ohne dass ich aus verschiedenen produkten mixen müsste?
![]()
ähm, cream colour base auf die wangen??
welche farbe wäre gut für mich?
so bissl rose-peachig soll es sein, oder auch ähnlich wie brit wit, mit silbrigem oder weisslichem schimmer, nur nicht kupfrig oder golden...
kühl halt.
oder ist das nix auf den wangen?
haltbarkeit?
Also ich war grad extra nochmal im Bad und hab Vanilla Pigment genauer betrachtet. Ich finde, es macht einen riesen Unterschied ob man es im Halogen-Licht oder bei Tageslicht betrachtet.
Also so richtig rosé schimmert es nicht, eher weiß-goldig, mit gaaanz leichtem rosé Einschlag, zumindest im Kunstlicht.
Wie gesagt, es ist sehr schwer, Vanilla zu beschreiben weil er weder warm noch kühl ist - meiner Meinung nach zumindest - obwohl ja deutlich Gold mit drin ist aber es ist nicht so ein schweres Gold sondern eben eine Mischung aus schneeweiß, Elfenbein, mit sanftem, hellem Golsdschimmer und leichtem rosé.
Vielleicht nimmst du die Farbe aber auch wieder ganz anders wahr als ich, schau sie dir auf jeden Fall mal an, ansonsten bestell doch erst mal nur eine kleine Abfüllung/sample, bevor du dir das Fullsize kaufst, so kannst du in Ruhe schauen ob es was für dich ist!
Kannst ja evtl. mal ne Anfrage ins seski stellen oder so.
zu deiner e/s Frage hab ich leider keine Idee, ich nehm lieber warme Töne, kalt ist nicht so mein Fall!
Ich hab noch ein Foto gefunden, auf dem "Jardin aires" ist, wäre das Pigment evtl was für dich? Ich finde es schon etwas kühler und trotzdem noch champagnerfarben: KLICK - ganz rechts.
War allerdings LE!
ich bestell das pigment jetzt einfach, ich will es sowieso schon lange haben.
oder wo könnte ich ein sample bestellen??
und kannst du auch was zu den cream color bases als rouge sagen?
ich war heute bei mac. hab mir den e/s greensmoke angeschaut (sah ja im topf auch ganz toll aus) und hab einen pinsel zum testen verlangt. wie ich erwartet hattefarbabgabe null... die maccine meinte dann "da MUSS man halt eine grüne grundierung verwenden!" ich tat dann ganz unwissend und meinte gut, dann nehm ich mal so eine grüne grundierung" ...
"ääh, haben wir leider keine"
"oh, wo soll ich die denn dann kaufen?"
"weiss ich nicht"
ich hab mir dann gedacht, dass das keinen sinn ergibt, eine grüne grundierung ist grün. ob der farblose e/s darüber jetzt grün, gold oder violett sein soll ist egal, wenn der so wenig farbe abgibt wie greensmoke ists komplett egal. hach, mac, immerwieder ein erlebnis![]()
also ich habe greensmoke vor ein paar tagen gekauft. der ton ist der farbintensivste, den ich bislang von mac habe.
obwohl es eine gedeckte farbe ist, ist greensmoke bei mir hart an der grenze zu "zu bunt".
dann war der tester schon zu oft mit fettigen finger betascht worden, denke ich. also mein greensmoke ist sehr sehr intensiv. tolle farbe.
Ja bei mir ist der auch sehr dunkelgrün und intensiv. :)
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
wirklich? ich glaub ich muss mal nach swatches suchen. der tester war wirklich schon etwas älterdie farbe war wirklich schön, aber ich musste mit dem pinsel so drin rubrubbeln... das wollte ich weder meinem e/s noch meinen pinseln zumuten.
für die info!
bei mir war der ganz sheer und *bäh*![]()
![]()
Bestellen kannst du bspw. hier: KLICK.
Das lohnt sich wegen dem Versand jedoch eher, wenn du gleich mehrere Pigments bestellst. Ansonsten würd ich mal bei ebay oder eben im seski nachschauen.
Zu den Cream colour bases: Kommt drauf an, für welche Farbe du dich interessierst, shell, Luna oder Hush sind als Rouge pur eher nicht zu empfehlen weil sie ja an sich wenig eigene Farbe haben, zum highlighten überr dem Rouge sind sie allerdings toll!
Es gibt noch CCB´s in knalligen Farben (unter anderem im Proshop), die könntest du bei nicht allzu fettiger Haut auch als Rouge nehmen.
ich würde bei douglas bestellen, an pro sachen komme ich ja nicht heran....
also pigment und cream colour base.
welche farbe würdest du denn dann empfehlen? dieses proper-copper? ist das nicht eher warm und kupfrig? ich hätte es lieber silberig....
und wie lang halten die auf den wangen? trocknen die richtig wie die creme-blushes und ziehen ein oder sind die den ganzen tag cremig?
Wie wäre es mit Luna? Schau mal: KLICK
Oh sorry, das ist natürlich nicht "Luna" auf dem Bild sondern "Hush", der übrigens auch schön ist (champagnerfarben).
Das ist Luna: KLICK (links)
ja aber die beiden sind doch keine blush-farben, oder bin ich verrückt?die sind doch nur zum highlighten, oder?
ich hätt gern blush-farbe und schimmer in einem, so dass ich nicht immer 2 produkte auf den wangen nehmen muss.
zu dem proper copper kannst du nix sagen? da bräuchte ich mal einen swatch auf der haut im tageslicht.
zusätzlich nehme ich dann evtl. noch ein helles davon, das aber wirklich dann als highlighter.... *wennichschoneinmaldabeibin
dann wär luna ein spitzenkandidat.
vielen lieben dank soweit.
Schau mal: Klick, der ganz rechts ist impropper copper, sehr warm die Farbe, ich weiß nicht so recht ob du mit den cream colour bases so gut bedient bist, wenn du nen Blush suchst.
Schau doch mal bei den creme Blushes von Mac, sie halten auch besser auf der Haut!
na die cremeblushes halten nicht so megamässig gut und sind ausserdem unschimmerig matt.
oder lieber ein cremeblush schimmerig machen mit einer creme colour base?
![]()
Die ccb´s würd ich als Highlighter nehmen!
@ich bins: Nimm doch ein Cremerouge und gib was von den msf´s drüber.
msf's???![]()
Mineralize skinfinishes![]()
äh, okay....
...
ich mag eigentlich den chinesisches-essen-puder nicht mehr wechseln, ich hab sonst kein foundation-produkt von mac und will auch erstmal keines. bin zufrieden mit blush und e/s.
ich bestell einfach ein paar bei dougi und wenns nix ist, kann ich sie ja zurückschicken, oder?
sooo, bestellt habe ich jetzt
colour creme base in proper copper und in pearl
also copper als blush und pearl zum highlighten
cremeblush ladyblush
und dann das pigment vanilla *endlich
bin ja mal gespannt. wenn mir etwas doch nicht gefällt, kann ich es ja zurückschicken.
Tjahaha... aber ich steh immer noch auf die kaputtbaren Pudersachen![]()
ich glaube, ich teste das mal selbst mit dem Pressen... ich nehm die Studio Fix Powder nämlich nur für unterwegs... mein Lieblingsblush Strada (leider d/c) ist mir auch schon mal auf Reisen zerbröselt... den hab ich mit Isoprop gepresst und der hat nachher einen bösen Rotstich gehabt... mal schaun...
Aber du weisst jetzt auch, warum ich auf die kaputtbaren Puderblushes stehe, oder? Da ist es nämlich viel leichter, die passende Farbe mit und ohne Schimmies zu findenGäbe einen Cremeblush in einem kühlen mittelhellen Braun (wie Strada), den würd ich kistenweise kaufen und mich draufsetzen, damit mir den keiner wegnimmt...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
oh ja, und für mich würdest du auch ein paar davon mitbestellen, oder?![]()
bei douglas.de steht das die neuen pigmenttöpfchen 3g enthalten und bei maccosmetics.de steht das sie 4,5g enthalten.. was stimmt nun?
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Welches Finish der Lippenstifte ist eigentlich zu empfehlen, wenn man zu trockenen Lippen neigt? Weil ich möchte mir demnächst Lippies kaufen und da gleich Fehler vermeiden....es sei denn ich bin verliebt in eine Farbe![]()
Ich bekomm vom Frost-finish total trockene Lippen. Die anderen find ich alle gleich. Ich mach aber meist ne Pflege drunter, wei ich da eh bissl empfindlich bin.![]()