Habt ihr davon schon gehört?
http://www.fragdiegurus.de/mac-meets-blogger/
Habt ihr davon schon gehört?
http://www.fragdiegurus.de/mac-meets-blogger/
ja das wurde schonmal vor einigen Seiten erwähnt hier.
Was haltet ihr von folgender Kombi:
All that glitters auf dem beweglichem lid, woodwinked in der Lidfalte, naked Lunch als Highlight?! Könnte das gut aussehen?
und wenn ich naked lunch weglasse und nur atg und woodwinked zusammentrage?
oder wäre das zu viel. weil ich habe immer angst dass matt und schimmernd nicht so schön harmonieren.
hast du evtl. eine alternative zu atg für das bewegliche lid und in kombination mit woodwinked?
ich find dass matte und schimmernde farben sehr gute combis ergeben, ich kenn dein typ nicht was dir stehen würde, ist einbisschen schwer zu sagen
versuch anstatt nakes lunch event. vanilla zu nehmen oder mylar je nach dem wie hell du bist, woodwinkel würd ich dann einbisschen abdunkeln mit carbon, bei mir würde so ne kombi gar nicht gut aussehen, weil woodwinkel leicht "verheulte augen" macht bei mir, aber ob es bei dir genau so ist kann ich nicht sagen, musst du ausprobieren
Kann man Vanilla als Highlighter auch verwenden, wenn man sich sonst kein AMU macht oder sähe das dann komisch aus?
Ich benutz ja normalerweise Benefit High Brow unter dem Brauenbogen, um den Blick zu öffnen, würde es jetzt aber auch gerne mal mit Vanilla versuchen.
So wie es auf Swatches aussieht, ist Vanilla matt. Das würde sich eignen.
Ich möchte nur nicht, dass man die "Ränder" dann sieht. Man müsste also gut in die Haut blenden können.
Und noch eine Frage:
Meint ihr, es würde komisch aussehen, wenn ich das bewegliche Lid einfach mit einem nudefarbenen e/s abpinseln würde, aber nichts in die Lidfalte gebe?
Also einfach nur, um ein gleichmäßigeres Bild zu bekommen?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
also ich nehme vanila jeden tag, auch wenn ich nur ein kayal aufrage, ich nutze vanila auch auf dem gesamten lid komplett, das macht die haut bei mir optisch ebenmäßiger, so richtig als highlight sieht man vanila bei mir nicht, ich weiß nicht wie hell du bist avarice aber ich möchte bezweifeln dass man von vanila "ränder bekommt"![]()
Ui, das wäre ja perfekt. Meine Lider sind nämlich so durchscheinend.
Also ich bin NC15, aber so ein Highlighter ist ja immer ganz besonders hell, daher wusste ich Vanilla jetzt nicht in einer bestimmten Nuance einzuordnen.
Ich sollte mal wieder bei Douglas bestellen....![]()
![]()
ich bin auch NC 15 wenns dir weiter hilft![]()
Ja, tut es.Danke!
Dann hüpft Vanilla beim nächsten Bestellen auf jeden Fall ins Körbchen.
Hatte zuerst an Vanilla als Highlighter und Nude als Base gedacht, aber so spar ich mir einen e/s.
na so richtig nach farbe "weiß" sieht man vanilla bei mir nicht, je nach dem wie du es aufträgst, wenn ich 227 Brush benutze und auf das lid komplet auftrage dann mach das bei nur den blick einbisschen wacher und die haut bzw. kleine farbunterschiede wie z.B. kleine rötungen verschwinden, als higliht trage ich vanila mit so einem festgebundenen syntetik brush, da gibt die auch viel mehr farbe abalso beim nächsten mal mitnehmen und bisl rumexperimentieren
![]()
Ah, natürlich. Die Pinsel machen auch noch einen Unterschied!
Ich hoffe, bei mir hat der e/s dann auch den gewünschten Effekt.
Erinner mich noch mit Grausen an die Tage, an denen ich mit nur einem rosafarbenen e/s in die Schule gegangen bin. Irgendwie hab ich da jetzt Bedenken, nur einen e/s zum Ausgleichen zu nehmen.
Für ein richtiges AMU sind es ja mindestens 2 Farben, aber hie rgeht es ja darum, kliene Rötungen und Äderchen verschwinden zu lassen.
Viell. wär ja auch Blanc Type was? Vanilla und Blanc Type sind vom Farbton ziemlich gleich, aber Blanc Type ist viel pigmentierter, und eben komplett matt.
Ah, Blanc Type ist auch ein guter Tip.
Das sieht mir interessant aus.
Habe mich bisher noch gar nicht so mit Mac e/s beschäftigt.
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sich Refills schnell sammeln können, wenn man erst mal angefangen hat.
Jetzt würd ich mir z.B. total gerne Vanilla und Blanc Type bestellen. Irgendwann kommt noch ein kühles Braun für die Lidfalte hinzu. Dann gibt es ja auch einige Farben, die echt schön aussehen... ohweehh...
Bei Douglas online gibt es ja leider, leider keine Refills. Mein Counter hat auch keine... Das ist ärgerlich.
Ganz zu schweigen von Leerpaletten.
Wie schnell wird so ein e/s bei täglichem Gebrauch leer? Wenn man so viele Refills hat wie viele von euch, halten einige sicher ein Leben lang, aber würde ich die oben genannten jeden Tag nehmen, ist der doch sicher schon in ein bis zwei Monaten leer, oder?
hmm nee! also bei mir halten die e/s bei täglichem und großzügigem Gebrauch schon so gut ein Jahr. also ganz so schnell kommt man (leider?) nicht dazu die Refills aufzubrauchen
![]()
bei mir gehts viel schneller. idol eyes war in wenigen monaten leer. shroom dauert etwas länger, ich würde schätzen, so 8 monate. obwohl ich davon täglich mehr nehme als von idol eyes.
concrete nehme ich täglich für die brauen, schon laaaaaaaaange, aber da werde ich wohl erst als oma dazu kommen, mein backup anzubrechen.
ich finde, das ist von farbe zu farbe verschieden.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Blanc Type nehme ich fast täglich und das Refill hält ca. 1/2 Jahr, dann brauch ich Nachschub![]()
Ich benutze meinen Brule zum Ausblenden jetzt ein 3/4 Jahr und er hat nur eine klitzekleine Kuhle.
Das letzte Mal, dass ich einen Lidschatten aufgebraucht habe ist bereits 1,5 Jahre her![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ok, ab 6 Monaten find ich es ok.
Hätte keine Lust, jeden zweiten Monat so viel Geld auszugeben, vor allem, weil die Single e/s mit 17 Euros ja mittlerweile doch recht teuer sind.
Brulé ist auch noch ein guter Tip. Der soll da DER hautfarbene e/s schlechthin sein.
Ava, nimm doch eine Palette. Schon die 4er Palette lohnt sich.
Brule, Blanc Type und noch 2 andere schöne Töne, und schon ist sie voll. Ich bin sowieso dafür, gleich ne 15er Palette zu bestellen
Da ich derzeit morgens sowieso kaum Zeit zum Schminken habe (e/s nehme ich meist nie), wächst meine Sammlung derzeit nicht so schnell. Aber ab und an kommt 1-2 e/s und bald sind beide 15er Paletten voll (bzw. due nude eher als die bunte ^^).
glg
Ich habe die "hautfarbenen" auch in einer Viererpalette, da ich sie meist aufs Lid oder zum Ausblenden bei jedem AMU brauche: Brule, Shroom, Orb und Ricepaper. Blanc Type steht als nächstes auf der Liste.
Orb auf Lid. (Mein allerliebster Basic-Lidschatten bei Nude-AMUs: Orb aufs Lid, Era in die Lidfalte, Showstopper ins V, Shroom als Highlight)
Ricepaper ist neu und habe ich bislang als Highlighter benutzt.
das ist eine tolle kombi, muß ich unbedingt mal nachschminken
bisher hab ich orb nämlich noch gar keine beachtung geschenkt, dabei hab ich ihn schon ewig![]()
Taby: ehrlich, ich finde Orb ist einer der meist unterschätzten e/s von MAC. Der ist so wunderbar neutral, aber nicht weißlich und harmoniert mit so gut wie jedem anderen Lidschatten. Und er lässt sich super verarbeiten.
Natascha, den kann man auch mit Mystery ersetzen. Ist ein ziemlich dunkles mattes Braun. Und DU hast einen e/s von MAC nicht?![]()
![]()
Tja... also das dachte ich mir auch. Aber wahrscheinlich werd ich vorerst eine 4er-Leerpalette nehmen. Hatte ja mal mit AMUs angefangen, trau mich abr jetzt nicht mehr ran. Aber so zum "Liften" der Augenregion...
Und für Reisen wäre eine kleine Palette auch gut.
Drin wären dann wirklich z.B. Blanc Type, Vanilla, Brulé und noch was...
Ich will nur nicht unbedingt bei Mac direkt bestellen und mein Counter hat glaub ich auch keine Refills.
Bei Douglas bestell ich öfters- da würd ich auch die Tage bestellen.
Hab ja shcon überlegt, ob ich doch nur einen einzigen e/s nehme und der ist dann eben in einem Döschen... bietet sich ja auch an, wenn nur einer in Benutzung ist. Aber ich weiger mich irgendwie, den verhältnismäßig hohen Preis zu zahlen... die Refills sind da schon besser.
Wo gab es noch mal die billigeren Paletten mit Magnet? Muss ja nicht unbednigt Mac sein. Nur die Qualität sollte natürlich gut sein. Nicht, dass mir die guten Stücke rausfallen.
Habe auch schon überlegt, mir einfach das Pigment Vanilla zu kaufen. Das gibt es ja bei Douglas und das msste sicherlich ein Leben lang halten. Aber ich weiß nicht, ob ich mit dem Gekrümel klar komme. Find ich eher unpraktisch. Habe mal ein kleines längliches Pigmentdöschen aus dem Seski geschenkt bekommen. Das benutz ich gerne, um den Lidstrich zu betonen, aber ich merk schon, wie sich die kleinen Pigmente unmerklich um mein AUge verteilen.
Habe mir die 4 Vorschläge mal angeschaut. Sehr interessant.
Nur kann ich mich so garantiert nicht für 4 Lidschatten entscheiden.
Ich frag mich halt, ob das jetzt unbedingt sein muss, da ich dich die Zoeva Nude habe. Aber das ist mein eigener Konflikt.
Hey,
was sind denn die besten MAC e/s kombis für "jeden tag" (schule usw.) iwas mit all that glitters vielleicht? was tragt ihr so im alltag? ich habe grüne augen und helle haut und trage an e/s nur brauntöne.
LG ;)
All that glitters zusammen mit Satin Taupe
Woodwinked mit Satin Taupe
Patina mit Satin Taupe
Dazzlelight mit Patina
All that glitters, Woodwinked, Satin Taupe
All that glitters mit Club
Ach Mensch Ava...deine AMUs waren doch immer sooooo toll!!!
Trau dich. Nimm Blanc Type oder Vanilla, Brulé oder Orb, Yogurt (! den liebe ich, der kommt in den Augeninnenwinkel und wirkt wie der rosa p2 Augenstift) und was "dunkleres", Patina, Copperplate, Concrete oder sowas.
Nimm die kleine Palette (mMn kannste die auch direkt bei Mac bestellen, Versandkosten fallen ja dann weg). Ich habe bei Bestellungen bei mac.de immer gute Erfahrungen gemacht![]()
glg
Ja, aber ich hab einfach nicht genug Selbtbewusstsein, um AMUs zu tragen. In meinem Umkreis hab ich noch nie jemand mit AMU gesehen und ich glaub, meine Freunde würden umfallen, wenn sie sehen würden, was ich alles schon an Mac und Co. gehortet hab. Soweit ich den Eindruck hab, bin ich die einzige BJ in meinem Umfeld.
Vanilla und Brulé werd ich mir auf jeden Fall zulegen, gleichwohl Blanc Type. Wollte ja immer Humid und Signed, Sealed haben, aber das ist mir momentan zu heavy. Patina wäre- denke ich- wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht. Etwas dunkler, aber immer noch unauffällig. Ich glaub, das wird es...
Dumm nur, dass ich gerade so scharf auf die Goodies von Douglas bin...
Yoghurt mag ich glaub ich nicht, wenn er dem rosanen P2Stift ähnelt. Ist mir zu rosa. abe ihn mir mal als Alternative zu Benefit's High Beam gekauft, aber irgendwie sagt mir die Farbe nicht zu und an High Beam kommt er auch nicht ran.
Avarice wenn du den YSL Set willst dann bestell doch 25 euro gutschein bei douggi und wenn die nächste LE kommt und du was haben willst, dann kannst du anstatt re. mit dem gutschein zahlen, so mach ich das immer wenn ich nix zu bestellen hab aber die goodies will
Ava, du kannst keinen Gutschein UND einen Code EINLÖSEN. Aber du kannst dir natürlich einen Gutschein im Wert von xx kaufen und dabei einen Geschenkecode einlösen.
Ach so verhält sich das.
Vielleicht find ich ja sogar noch was, damit ich auf die 40€ komm und die anderen Goodies auch absahne. Wollte ja eigentlich das Studio Fix in NC20 bestellen, aber gerade das ist gerade nicht vorrätig.
Dann werd ich wahrscheinlich wirklich einfach einen Gutschein nehmen.
Für eine LE werd ich ihn wahrscheinlich nicht nutzen können (ich möchte den Tag erleben, an dem ich über Douglas alles aus einer LE bekomme, was ich will), aber es gibt ja noch andere schöne Sachen.![]()
ne, Avarice so meinte ich das nicht! Du KANNST DIR EINEN GUTSCHEIN INS KORB LEGEN UND ALLE Cods BENUTZEN! Du kannst nur nicht 5 euro oder 10% rabatt auf gutscheinkarte verlangen, aber alle goddies wirst du kriegen! Du kannst wenn du willst die gutscheinkarte kaufen mit allen goddies und dann noch mal deine foundation bestellen und mit der gutscheinkarte anstatt re. bezahlen UND NOCHMAL alle gutscheine benutzen!