Dann kauf' ich den halt, wenn ich mir die Semi Precious anschauen werde.
Wenn ich Lidschatten back2macce, muss nicht mal das Metallfings drin sein. Somit kann ich bei LE's beruhigt Single-e/s kaufen und depotten.
Geändert von Princess T. (25.06.2011 um 13:14 Uhr)
Sag mal kann es sein, dass die MSF Natural Puder je nach Helligkeit unterschiedliche Farbtöne haben? Den ersten hatte ich in "Light" und der fand ich passte super zu meinem etwas gelblichen Hautton. Nun hab ich "Medium" ("Light Medium" hab ich durch die schönen sonnigen Tage dieses Jahr mal übersprungen) und da hab ich das Gefühl, dass der ist total rot/rosastichig ist und gar nicht mehr zum Hautton passt.. Kann das sein oder bilde ich mir das ein?
![]()
sweet, weißt du denn, wann mac die textur geändert hat? ich hab letztens einen bei douglas gekauft, der noch einen sticker mit "medium" hat (die neueren sachen haben ja alle schon die farbe direkt auf die packung gedruckt)vielleicht hab ich ja glück..
Oh, vielen Dank für die Info, SweetMmh.. aber das ist ja schade.. Dabei mag ich das MSF Natural eigentlich sehr gerne..
Ja,das ist wirklich sehr schade mit den MSFs.....ich habe zum Glück auch nochOh, vielen Dank für die Info, SweetMmh.. aber das ist ja schade.. Dabei mag ich das MSF Natural eigentlich sehr gerne..
ein "altes" Light
Werde es aber sicher nicht nachkaufen,denn rotstichig geht gar nicht![]()
ich glaube, dass bei specktra auch mal besprochen wurde, dass es innerhalb der "medium"s verschiedene untertöne gibt. also m-deep, m-dark und m-plus hätten andere untertöne.
vielleicht lohnt es sich da mal nachzulesen (habe den link allerdings nicht.. müsstest bissl suchen)
edit.
ich habs gefunden: http://www.specktra.net/forum/thread...0-rec-s-please
Zitat von Post 17
und dann gehts noch weiter mit Post 19ff (glassy girl)..![]()
Geändert von MowerBlümchen (27.06.2011 um 18:36 Uhr)
super mowerblümchen, das hilft mir sehr!
ich hab das medium gekauft und es erscheint mir so im töpfchen nicht rosa, aber das ginge auch garnicht. golden klingt gut.![]()
Huhu ihr
Ich wollte mir morgen, da ich auf meinem Dougi Gutschein noch 5 Euro drauf hab mal wieder nen Lippie gönnen. Auf meiner Liste stehen:
* Chatterbox
* Lickable
* Crosswhires
* Impassioned
* Speak Louder
* Lovelorn
* Milan Mode
ich würde gerne etwas knalligeres jetzt für den Sommer haben und die gefallen mir alle ganz gutIch bin ein Sommer und Syrup ist meine YLBB Farbe. Zu welchem würdet ihr mir raten..ich find die alle schön
wobei Impassioned vielleicht schon einen Tick zuu knallig ist (andererseits können Swatches im Inet oft täuschen).
Ich würde mir Milan Mode mal auftragen lassen. Die Farbe sieht zwar knallig aus, aber durch das Lustre Finish dennoch tragbar.
also ich habe Milan Mode und der ist toll! Würde ihn aber nach Möglichkeit auf den Lippen auftragen lassen. Fande auf der Hand hat er viel extremer geknallt als dann auf den Lippen.
ich benutze jetzt schon das dritte MSF light und die waren alle gleich von der Farbe her, auch das ganz neue
aber zwischendurch war eines schneller leer das hatte wohl weniger "Dichte"
sonst kann ich da keine Unterschiede erkennenhab alle in den USA gekauft
hat jemand von euch schon das Iridescent Powder getestet? Das ist doch das neue, oder? Eignet sich das für Ölige-Haut? Mein Plot-Powder neigt sich dem Ende zu und da mein Schwager bald wieder in die USA fliegt muss ich mich schnell umschauen, damit ich meine Einkaufsliste fertig stellen kann ^^
@fedora: im store meinten die zu mir, dass sie es für ölige haut eher nicht empfehlen... aber ich würde es einfach auftragen lassen und testen![]()
das muss ich auf jedenfall, allein schon wegen der Farbe. Nur lese ich so gerne die Meinungen unsere Beautys hier, weil jeder doch ein eigenes Empfinden hat.
ja, da hast du recht![]()
Ich war gestern am Counter bei Breuninger und wollte mir bestimmte Blushes anschauen. Die Maccine hat die Döschen wahllos umgedreht und nach den Farben geschaut!!
Als ich NY Apple sehen wollte hat sie ihn unter den verpackten Lippis gesucht und meinte mit süffisantem Lächeln "damit ich nicht
alle umdrehen muss".
Die Krönung war allerdings, als ich nach den LEs gefragt habe. Für die Semi musste sie im Ordner nachschauen und von der Flower
hat sie anscheinend noch nie gehört. Sie meinte nur "wahrscheinlich im August da keine zwei LEs in einem Monat erscheinen".
Toll. Und von so jemand soll man sich beraten lassen?!
Sind die Maccinen nicht ausgebildet?
Kennt das noch jemand?
@inmabella: Bei welchem Breuninger warst du denn? Nürnberg?
Da gibt es ja mehrere Maccinen, die meisten kennen sich aber schon ganz gut aus.
Ich habe auch schon mal eine erwischt, die echt Null Ahnung von den Produkten hatte, wollte einen bestimmten Lippenstift, den sie partout nicht finden konnte. Vielleicht war sie ja neu oder bloß ne Aushilfe.
Man muss auch immer berücksichtigen, dass das für die Maccinen ja nur ein Job ist und vielleicht privat gar kein großes Interesse an den Produkten besteht, da kennen sie sich halt nicht soo gut aus wie wir, die wir ja alle Farben fast auswendig aufsagen können.
Und die 0815-Kundin geht schnell mal am Counter vorbei, sieht was "Nettes" und kauft ohne viel Vorwissen, dass sie Beratung nicht sooo doll ist, bekommt man doch als Normalkunde gar nicht mit, wir kennen uns eben schon zu gut aus.
Also mach dir nichts draus, so richtig ärgern tu ich mich erst dann, wenn ich Fehlinformationen bekomme, z.B. über LE Releases, wo ich dann extra 100 km. hinfahren muss um dann festzustellen, dass ich ver..... wurde. Das find ich schlimmer, dann lieber sagen, man hat keine Ahnung.
Erste Infos zur Holiday Collection bei specktra:
http://www.specktra.net/forum/thread...lease-date-tbc
Demnach wird sie "Glitter and Ice" heißen
Das hört sich sooooooooooooooo toll an
Ich hoffe auf ganz viele kühle ("eisige") Farben!!!
Sabby, ja ich war in Nürnberg. Hat der Breuninger dort einen schlechten Ruf?
Bis jetzt kenne ich zwei Maccinen, beide dunkelhaarig. Die mit den glatten Haaren scheint gut drauf zu sein, die mit den Löckchen leider nicht. Klar machen die Damen nur einen Job und können deshalb nicht jeden Artikel mit Namen benennen. Als ich das erste Mal hier ins Forum geschaut habe wusste ich auch nie, von was ihr redet.
Wenn ich aber nach einem Blush frage, das nur zart Farbe abgibt weil ich lieber mehrmals auftrage damit es nicht fleckig wird, schlägt sie mir ein mattes vor.
Vor kurzem hat sie mir zu einer NC Foundi geraten. Damit sah ich aus wie eine Chinesin.
Hätten Parfait Amour und NY Apple nicht mein Herz erfreut wäre ich richtig deprimiert gewesen.![]()
Ok, ich hab mir am heißesten Tag des Jahres nen neuen Lippie gekauft und bin fast nach Hause gerannt, damit der mir nicht wegschmilzt
Milan Mode war mir zu glitzerig, hab dann Lustering mitgenommen![]()
weiß einer, ob in die duo-paletten von lord & berry (seta) mac refills passen? oder passen die seta e/s in die mac palette rein?
edit: frage hat sich geklärt![]()
Geändert von narinli (28.06.2011 um 19:03 Uhr)
Ich brauche dringend eure Hilfe bei dem careblend powder. Bin momentan NW30. Würdet ihr Medium oder Medium Plus empfehlen? Sie sollen farblich identisch mit den MSF sein. Vielleicht wißt ihr da, welcher Farbton besser wäre.
das ist ja beruhigend zu wissen
ich liebe diesen puder
bei mir hält sich die dose auch ewig!
@ immabella,
ja, ich kenne das so auch vom speziell diesem counter, im besonderem was die fondi"beratung" angeht
gut find ich die leute gegenüber am bb counter. aber den mac counter kann man in der hinischt leider komplett vergessen.
am besten reingehn und gar nicht irgendwie in die situation kommen "beraten" zu werden, sondern nur gezielt kaufen.
mir sind da schonmal sachen aus der hand gerissen worden mit dem commentar: das ist für sie nix
ich versuche ihn zu vermeiden und geh in müllerden find ich wesentlich besser
als ich den 1. text gelesen hab hab ich mir auch gleich gedacht: das war doch bestimmt im breuni in nb
najaMan muss auch immer berücksichtigen, dass das für die Maccinen ja nur ein Job ist und vielleicht privat gar kein großes Interesse an den Produkten besteht, da kennen sie sich halt nicht soo gut aus wie wir, die wir ja alle Farben fast auswendig aufsagen könnenalso ich sag mal so riesig ist das mac sortiment nun auch wieder nicht, da sollte man schon innerhalb kurzer zeit etwas überblick haben, und wenn mich die produkte nicht interessieren, dann sollte man auch nicht als maccine arbeiten oder sonstige counterverkäuferin
ich als kunde gehe normal schon davon aus, wenn ich im fachhandel einkaufe, daß ich es dann auch mit verkäufern zu tun habe, die sich mit dem sortiment, das sie verkaufen auskennen![]()
Geändert von chaotica (28.06.2011 um 20:16 Uhr)
chaotica, eigentlich wollte ich mich zu einem Workshop anmelden, hast du schon einen mitgemacht?
Wenn die auch so toll sind wie die "Beratung" dann lass ich das lieber.![]()
wollte ich mal jazum thema amu.
aber irgendwie gings dann nicht bzw hats nicht geklappt. mich würde das schon mal interessieren, zumal man ja den betrag in produkte umsetzen kann.
was die da so erzählen![]()
Im August soll einer sein zum Thema AMU.
Vielleicht meld ich mich an... mal sehen. Vorher frag ich aber wer ihn hält!![]()
@chaotica, ich würde echt einen Anfall kriegen wenn die Farbe nicht mehr passt! das ist mein Lieblingspuder
bin gespannt was du berichtest!