Mensch ich werd ja komplett ignoriert hier im thread![]()
@andrea
ich kenne keine der foundations, aber müssten die fraben nicht eigentlich übertragbar sein![]()
@Andrea: Bei spezifischen Fragen kannst du dich auch über Mac.com an einen Makeup-Artist wenden. Hab ich auch schon getan und mir wurde geholfen.
Beck tauscht sicher auch um, ich würd an deiner Stelle morgen mal dort anrufen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Brauch ich denn Prrr?Der Swatch sieht so fein aus..
Von dem Barbie-Dingens interessiert mich ebenfalls nur der peachige BP und der grüne e/s.
Eventuell noch ein knallpinker Gloss, aber des woars.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Der Prrr ist ein Must Have :meinung: ichihn. Der ist auch absolut fein
Ist der dem ciao, manhattan oder dem nymphette denn sehr ähnlich?
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
die beiden kenn ich leider nicht![]()
Er ist etwas heller als der Nymphette und rosastichiger.Ist der dem ciao, manhattan oder dem nymphette denn sehr ähnlich?
Die anderen beiden kenne ich nicht![]()
hier ist der Link von der Auktion. Das ist ja ganz schön dreist! Ich als Mac-Anfängerin wäre der voll auf den Leim gegangen
Vielen Dank fürs 'Aufklären'
weiß eine von euch wieviel die refills bei beck kosten? sind es 10,50?
und die paletten dazu? welche größen gibt es denn, 4er weiß ich, und welche noch? so viele fragen schon wieder![]()
ob die noch eine smoked eyes palette haben? ach, blöde frage![]()
lg corinna
Soweit ich gesehen habe, sind alle Paletten bei Beck ausverkauft. Da waren in den Schaukästen überall "Sold Out"-Schildchen angebracht.
Wegen der Paletten und Refills kann ich dir leider keine Information geben.
Ja, 10,50€. eine 4er Palette kostet 5,50€ und eine 15er so um die 15€
Ich habe grade bei bisschen bei Specktra gelesen und bin ziemlich schockiert. Neulich wurde mir im Mac Store in Köln das Pigment "Reflects Pearl" empfohlen. Es sieht wunderschön über e/s aus und ich war sofort total begeistert. Da ich Kontaktlinsen trage habe ich extra nachgefragt, ob das ich Pigment denn überhaupt auf den Augen tragen kann und diese Frage wurde eindeutig mit ja beantwortet.
Auf Specktra gibt´s eine Liste (http://www.precautions.specktra.net/) aus der ganz eindeutig hervor geht, dass das Piggi (wie viele andere auch) nicht für die Augen geeignet ist. Ich bin grade richtig verunsichert und frage mich, ob meine Probleme mit dem rechten Auge (unscharfes Sehen) in der letzten Zeit von den Mac Piggis ausgelöst worden sein können.
schnurbseltini, da hilft echt nur ausprobieren![]()
ist denn nur ein auge betroffen?
@Schnurbseltini: Das ist kein Pigment, das ist ein Glitter! Hat der denn überhaupt auf deinen Lidern gehalten? Normalerweise verteilt sich Glitter ohne Base über's ganze Gesicht... Die sind auf jeden Fall nicht ohne, auf keinen Fall weiterbenutzen, wenn du keine Extra-Glitterbase verwendest!! Die Hornhaut kann verkratzen, sind deine Augen denn irgendwie rot oder sowas?
alle paletten ausverkauft?? och menno, ich komme einfach immer zu spät
echt blöd... ich mach mir gerade eine liste welche eyeshadows ich habe möchte... die refills haben keinen deckel oder?
dann könnte ich die trotzdem nehmen.
laut dieser liste is dann ruby red auch nix für die augen?![]()
![]()
bei mir hälts aber, und Grashai verwendet es ja auch fürs auge ...
Ruby Red ist auch ein Pigment und kein Glitter, ich verwende auch Pigmente am Auge, die nicht eye safe sind - das mit dem Halten ist bei Glittern generell ein Problem, bei den meisten Pigments nicht. Aber bei den Glittern liegt die Gefahr in der Partikelgröße, und da kann schneller was passieren als bei den Pigments...
Also ausprobieren möchte ich da wohl dann eher nicht noch weiter.
Komischerweise hab ich nur mit einem Auge Probleme. Ich seh halt recht unscharf und war auch schon beim Augenarzt (weil ich dachte, dass meine Sehstärke sich verschlechtert hat), aber meine Sehstärke hat sich nicht verschlechtert. Da hatte ich allerdings noch keine Ahnung, dass evtl. der Glitter dafür verantwortlich sein kann und hab deshalb auch nicht weiter nachgefragt.
Der hält bei mir prima. Sieht totaaal schön aus (glitzert auch nur bei bestimmtem Lichteinfall).
Meine Augen sind überhaupt nicht rot oder gereizt oder so, ich hab nur das unscharfe Sehen auf dem einen Auge. Wie äußert sich denn eine verkratzte Hornhaut? Und mit Glitterbase kann man die im Augenbereich verwenden? Gibt´s eine extra Glitterbase von Mac? Ich werd grade richtig wütend. Ich hab extra nachgefragt und die Verpackung und den Kassenbon hab ich natürlich auch nicht mehr
.
mh, aber nen grund es als nicht eye safe zu bezeichnen muss es ja geben.
glitter hab ich keine, daher kann ichs nicht vergleichen. aber ich seh zB keinen unterschied zw. ruby red oder anderen pigmenten, die lt. liste eye safe sind![]()
egal, die farbe is zu schön, um sie nicht aufs auge zu schmiern![]()
Die refills kannst du ja in die Paletten geben und mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband befestigen. Dafür brauchst du dann ja keinen Deckel mehr. Normalerweise sind die dafür gedacht, daß du sie mit kleinen Magneten in der Palette befestigst.
Ausverkauft sind die Formal Black Sachen. Die leeren 4er und 15er Paletten solltest du eigentlich schon bekommen. Ruf doch an, das Personal kann dir sicher helfen.
tuuli, ich habe verstanden, daß die paletten für die refills ganz aus, aber du meinst die smoked eyes!?? das war mir schon klar, daß es die nicht mehr gibt
aber trotzdem interessiert es mich schon, ob die refills eine art schutzdeckel haben.
Sorry für das Misverständnis.![]()
danke vanessa!
hast du welche? könnte man die nicht in diesem pappbriefchen lassen oder ist die bruchgefahr zu groß?
ich muß nun doch überlegen: entweder ein paar farben weniger mit palette oder die farben ohne palette (erstmal wenigstens)
ein mascara und eine cream color base sollen auch noch mit![]()
Klar kannst du die in diesen Briefchen lassen. Ich finds aber sicher und schöner wenn sie in Paletten sind
Eigentlich müsste dieselbe Farbnuance passen![]()
Natürlich kannst Du bei Beck auch umtauschenBei mir ist da immer ein Rücksendeschein dabei gewesen.
Das Dunkle war vielleicht Dark Soul Pigge oder einer der e/s Carbon oder Black Tied, das Lilane vielleicht Piggie Grape oder e/s Parfait Amour![]()
Ich habe mal einen Fall von verkratzter Hornhaut gesehen, da war das ganze Auge aber extrem gerötet. Ich weiß nicht, ob sich das auch anders äußern kann... Ja, es gibt von MAC ein Mixing Medium für Glitter und eins für Glitterliner. Damit kann man die Glitter am Auge verwenden, sollte man allerdings nicht zu oft machen, da beim Abschminken etc. auch schonmal einzelne Teile ins Auge kommen können.
@kiluna: Bei den Pigmenten liegt das auch nicht an der Konsistenz, sondern an den Inhaltsstoffen (genauso, wie manche Farben nicht lip safe sind, sieht man ihrer Konsistenz auch nicht an). Beim Glitter (und zwar bei allen Farben) liegt's aber eben genau daran...
und ordentlicher wärs natürlich auch
da werde ich ja wieder die ganze nacht grübeln....
money, money, money
Komisch find ich allerdings, dass bei Specktra Dark Soul unter "not lip and eye safe" fällt, auf dem Beipackzettel von MAC stand definitiv nur "not lip safe".
Schnurbseltini, genau das gleiche Problem hab ich mit meinem rechten Auge teilweise auch, aber eben nur manchmal und besonders dann, wenn ich geblendet werde oder wenn die KL´s nicht mehr sooo frisch sind... (hab Monatslinsen) Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, weil es eben nur selten ist. Gerötet ist bei mir auch nichts, und da ich mehr e/s als Pigmente benutze, kann es daran auch eigentlich nicht liegen, hoffe ich...
Ahh!! Ich hab gestern zum ersten Mal Bilder von der MSF Petticoat gesehen...und mich sofort verliebt!!
Ich weiß, meine Suche wird wahrscheinlich aussichtslos sein, aber vielleicht hat einer von euch einen unbeachteten den er gern loswerden mag? "lieb guck"
@ Schoko
![]()
das probiere ich aus.
Liebe Grüsse
nyna
das Leben ist kein Ponyhof ![]()
![]()
Ich kanns gar nicht erwarten bis die Barbie LE rauskommt.. also ich will fast alles haben davon. Ich werd jetzt schon zu sparen anfangen.. *g*
Die Puppe hätt ich auch gerne... könnte mir jemand die Puppe evtl. shoppen falls es die Puppe in Wien nicht gibt?![]()
Ich hab gehört sie sollen ca. 40USD kosten.. also bei uns dann schätz ich 40 Euro...![]()
Hallo ihr lieben MACies,
ich habe noch eine Frage zu der Unterteilung der einzelnen Lidschatten:
- Frost
- Lustre
- Matte
- Satin
- Veluxe
- Veluxe Pearl
- Velvet
Die englische Beschreibung habe ich dazu zwar schon in diesem Thread gelesen, aber wäre jmd. so lieb mir kurz seine Erfahrungen dazu mitzuteilen?
Gruß, Mondschein