Kannst du es einfach wiederholen oder selber zitieren? Also ich such jetzt nicht nach deiner Frage auch noch rum![]()
Kannst du es einfach wiederholen oder selber zitieren? Also ich such jetzt nicht nach deiner Frage auch noch rum![]()
Es war ja auch nur eine Seite weiter hinten, das hab ich ja gesagt. aber ok.
Ich probiere immer noch an mineral foundation rum, aber ich bin mit dem Kompaktpuder von MAC eigentlich zufrieden.
Aber weil immer alle so begeistert von MF sind wollt ichs mal testen.
Hat jemand von euch beide Sachen mal getestet?
Was hat euch mehr überzeugt?
Ich hab Dir nicht geantwortet, weil ich Deinen ersten post zu dem Thema nicht verstanden habAber jetzt kann ich Dir antworten:
Welches Kompaktpuder von MAC meinst Du, Select Sheer Pressed? Das ist ein Puder während MF eine richtige Foundation ist, sind also zwei ganz verschiedenen Produkte, die man nicht wirklich vergleichen kann.
Ich bin mit MF gar nicht zurecht gekommen, ist alles fleckig geworden und hat sich in den Fältchen abgesetztBei Deko bleib ich lieber bei KK
![]()
Naja, MF ist ein MakeUp, eine Foundation - Kompaktpuder, wenn du Puder meinst und nicht Cremefoundation, ist nur zum Mattieren und Ebenen da. Das sind zwei Paar Schuhe... Ich denke, da muss jeder selbst sehen, womit er am besten fährt. Ich habe kein Puder von MAC. Das ist für mich GeldverschwändungAber ich benutzte MAC Foundations und auch MF - abwechselnd, je nachdem was für ein Tag ist und was für ein Anlass ist. Mit MF muss man klarkommen. Das ist nicht jedermanns Sache. Wenn es eine Pro und Kontra Liste gäbe oder ich mich für eines entscheiden müsste, wäre das auf jeden Fall MF...
für die ganz langsamen - wie michwas steht denn aktuell für ne LE an den countern? vielleicht komm ich ja morgen hin
![]()
Ah OK, Du redest vom Studiofix, das ist ja eigentlich ne Foundation, wenn man sie mit dem Schwämmchen aufträgt, es sei denn, Du benutzt es mit Puderpinsel. Es hat aber meiner Ansicht nach eine sehr starke Deckkraft, mir persönlich zu stark. Für meine eher trockene Haut ist das Studiofix auch überhaupt nichts![]()
Wenn Du damit gut zurecht kommst, ist doch super, ich freu mich für Dich![]()
Raquel Welsh, Mineralize Skinfinish Natural & Shimpagne und die Reste von Danse. So ist es zumindest bei uns.
Success is a do-it-yourself process
oh vielen dank. ich geh mal HP guggn ...![]()
Ja, decken tut es sehr gut.
Welches hast du denn?
Also ich pers. finde auch das es besser ist also das Studio Fix
als MF. Hab die selben Probleme wie du.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber ich bekomme das nicht schön hin. Fleckig und setzt sich in die Falten rein und man glänzt schnell.
Bei Studio Fix glänzt man gar nicht. Auch nicht nach mehreren Stunden.
achso. Bin bei dem Hin und Her dann wohl durcheinander gekommen... Sorry!
Success is a do-it-yourself process
Ich hab das Select Sheer Pressed PowderAls Foundation benutze ich mein Armani Hydra Glow *immer noch ganz verliebt bin* und darüber T. Le Clerc loses Puder in Nacre
Das Kompaktpuder von MAC nehme ich nur für unterwegs.
Die Skinfinishes sollen auch für trockene Haut geeignet seinSie gehen in Richtung Foundation, decken recht gut, sind aber nicht richtig matt, sondern zaubern einen "satinartigen Schleier" mit Schimmer auf die Haut (O-Ton MACine Kerstin).
Wie das mit der Abfüllung ist, kann ich Dir nicht sagen, da es ja ein festes Puder ist.
[QUOTE=SchokoAddict;1367032]Ich hab das Select Sheer Pressed PowderAls Foundation benutze ich mein Armani Hydra Glow *immer noch ganz verliebt bin* und darüber T. Le Clerc loses Puder in Nacre
Das Kompaktpuder von MAC nehme ich nur für unterwegs.
QUOTE]
Wo hast du das T. Le Clerc loses Puder denn gekauft?
ladies - hat jemand von euch das blot powder und dieses ultrafeine seidenpuder was grad viele bestellen?
mich würde ein vergleich einfach mal interessieren, das seidenpuder ist nämlich klasse![]()
instant human - just add coffee
So, ich habs endlich getan!! Bei Beck bestellt. Ich hab mich jetzt für
e/s Moth Brown
l/s Style It Up
Beautypowder Pearl Blossom
entschieden. und ganz lieb nach einer concealer abfüllung gefragt![]()
Ich hab meinen Le Clerk auch im Breuninger gekauft, als ich mal in der gegend war. kurze Zeit später habe ich ihn für genau 10 EUR (!!!) weniger in Straßbourg gesehen. unverschämt. Zumal die beratung beim breuninger total daneben war.
Aber der Puder ist super.
Becca
Eine MAC-ebay-Verkäuferin aus USA hat sich heute schon entschuldigt, dass sie verspätet verschicken muss, weil der Blizzard alles lahm gelegt hat und sie gar nicht vor die Tür konnten.Ist schon unglaublich was derzeit drüben abgeht.
![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich finde es auch nicht fair, dass MAC bei uns teuerer ist als in USA!Warum??? Das ist nicht fair.
Und wir haben am letzten WE sogar Preisdifferenzen zwischen 2 Countern in der selben Stadt festgestellt. Bei Beck kosten die Lipglasse 15,-- EUR, bei Oberpollinger 15,50 EUR. Warum ist das so???
1 b m-c ii, 83 cm
Ach so!!Das wusste ich nicht!
Ich hab das mit der Preisdifferenz erst am nächsten Tag von meiner Freundin per E-Mail erfahren, wenn wir das nächste Mal bei Oberpollinger sind, werden wir sie drauf anreden.
Bei Beck wurde meine Freundin auch beschi..en: Für ein Refill haben sie den Töpfchen-Preis verlangt. Vermutlich wurde der Strichcode falsch aufgeklebt.
1 b m-c ii, 83 cm
Da in den USA jeder Bundestaat einen anderen MwSt-Satz hat, werden in US die Preise immer ohne MwSt angegeben.
Die MACinen sollten und wissen meiner Meinung nach genau, welches Produkt wieviel kostetFalls sich hier mal jemand unsicher sein sollte, fragt uns lieber oder schaut in der Wiki-Preisliste nach, so sind wir auf der sicheren Seite
![]()
Zum Glück hat an meinem Counter noch nie jemand versucht, höhere Preise zu verlangen. Das gäbe mit Sicherheit auch großen Ärger mit mir![]()
könntet ihr mal versuchen, eine ferndiagnose über meine make-up-farbe zu stellen?
das ist meine aktuelle hautfarbe, wahrscheinlich das hellstmögliche im jahr, aber ich hab da über mein LRP make up schon babypuder drüber, weils momentan viel zu dunkel ist.
das hier ist wahrscheinlich mein maximaler bräunungsgrad![]()
ich bräuchte ein make up für den winter, weil ich da einfach keins finde, das hell genug ist, im sommer ist nicht so ein problem, da komm ich mit dem hellsten ton der drogeriesachen eigentlich hin....
hab unreine mischhaut, im winter an den wangen ziemlich trocken, ich hätte gerne ein make up, das mattiert und gut deckt.
könnt ihr mir was empfehlen?
Geändert von Rockbar (15.02.2007 um 11:02 Uhr)
Ganz ohne Gewähr würd ich Dir das Studio Fix Fluid empfehlen, falls es was Kompaktes sein soll, das Studio Tech, welches eher cremig ist. Wenn es ganz matt sein soll, ist evtl. das Studio Fix Compact was für Dich.
Wegen des Farbtons: Auf dem ersten Foto sieht Deine Haut rosastichig aus und eher hell, ich denke Du wirst NW15 brauchen.
bezieht sich das nw auf rosastichig?
ich dachte, das wäre nach warm und kalt eingeteilt....
ich benutze eigentlich immer flüssigMU, allerdings nicht so eins zum sprühen, hat sowas mac überhaupt, so ganz herkömmlich^^?
ihc wollte halt bei meiner beckbestellung mal nach der abfüllung fragen zum testen.
Die NW-Nuancen sind rosastichig, die NC-Nuancen gelb- bzw. olivstichigNW steht für "neutral warm" und NC für "neutral cool", aber lass Dich davon nicht verwirren
Die Studio Mist Foundation ist zum Sprühen, der Rest der flüssigen Foundations kommt in ganz normalen Flaschen mit Pumpspender etc.
Das Studio Fix Fluid ist sehr beliebt bei Mischhaut, Pad und princesa schwören meines Wissens darauf![]()
Geändert von SchokoAddict (15.02.2007 um 11:17 Uhr)
also gelbstichig bin ich auf jeden fall nicht, zumindest nicht im winter, höchtens bei bräune, aber das find ich irgendwie gar nicht so schön, da pudre ich mich dann immer zu bis obenhin![]()
danke für die schnelle beratung!
dann frag ich mal ganz lieb nach dem studio fix fluid wenn ich meine bestellung abgebe, aber ich warte noch bis nächste woche auf deine swatches![]()
so eilen tut das ja nicht denk ich, wenns zwischen 1. und 5.3. rauskommt, hab ich ja noch viel zeit
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hallo Süße,
danke für den Hinweis.Dank Dir bin ich jetzt absoluter Plushglass-Fan.
![]()
Ich habe ja jetzt auch einige Tage gebraucht, bis ich mich durch den Fred gelesen habe.Schön zu wissen, daß es noch andere "Mac-Verrückte" gibt.
![]()
Dank der lieben Schoko komme ich bald noch an ein paar Glosse.![]()
*winkzuschoko*![]()
*Nathalia: bitte halte mich auf dem Laufenden, wann es was gibt. Du bist da immer etwas schneller als ich.![]()
![]()
Liebe Grüße
Stephanie
[QUOTE=SchokoAddict;1367260]Gibts auch im BreuniIch glaub, wir zwei müssen mal ganz dringend zusammen den Breuni unsicher machen
![]()
QUOTE]
Das machen wir mal, nur es wird noch ne weile dauern, weil ich ja erst war
da fährt mein Schatz bestimmt nicht schon wieder![]()
Aber ich muß mal abwarten, wenn ich von der Schule aus meine Pinsel usw.
selber kaufen kann wo ich will, dann wird das erstens sau teuer und zweitens
MAC sein.![]()
Und dann schauen wir mal weiter, falls ich ihn früher als April überreden könnte würde ich mich auf jedenfall bei dir melden![]()
@Schoko:![]()
![]()
![]()
Danke, danke, danke, danke!! Du bist ja Spitze!!!!![]()
Liebe Grüße
Stephanie