für deine schnelle Antwort.
Weiss jemand die Barbie Tasche kostet?
für deine schnelle Antwort.
Weiss jemand die Barbie Tasche kostet?
Nur so zur Info:
Hab heute im Dougi in Bochum angerufen und Barbie ist auch da ab Montag zu haben *hüpfhüpf*
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ja, bin ichund wie gehts dir mit dem Trax??
der lila e/s gefällt mir
http://www.makeupalley.com/account/p...picture=627256
Oh, tolles PicDas im Bild scheint VIZ-A-VIOLET Piggie zu sein - erinnert mich irgendwie bischel an QUIETLY aus der ASIA LE...
![]()
Habe auch mal wieder ein VERLOCKENDES SCHNÄPPCHEN entdeckt![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Sagt mal, war es nicht so, dass es bei Balloonacy einen Quad gibt und keine einzelnen e/s (wie auf dem Bild abgebildet)?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich habe in Bochum schon Mothbrown bekommen.
Mein Schatz wollte mich am Donnerstag zu meinem Geburtstag überraschen und ist zum Dougi und hat Mothbrown verlangt. Die Verkäuferin hat ihm gesagt, dass sie die Barbiesachen noch nicht verkaufen dürfen, hat ihm aber komischerweise dann Beautyburst verkauft. Die hatte anscheinend überhaupt keine Ahnung. Die meinte nämlich, dass es eine Farbe namens Mothbrown nicht geben würde.
Heute waren wir dann da um den e/s umzutauschen. Es gab einen riesen Aufstand, weil die Verkäferin den gar nicht hätte rausgeben dürfen und so weiter und so fort. Aber ich hab meinen e/s Mothbrown bekommen. Allerdings darf ich das nicht weiter erzählen, ähm, ihr sagt doch nix, oder?
Mir haben sie erzählt, dass die eine Barbie Promo-Aktion haben und dass die die Sachen vorher nicht verkaufen dürfen, weil es dann sein könnte, dass zur Promo schon alles weg ist. Das wäre natürlich blöd.
Poition Mistress: Wenn die in Bo am Telefon was sagen, muss das noch LANGE nicht stimmen. Ich bzw. Schatzi bin jetzt schon zum dritten Mal falsch beraten worden. Wie oft ich schlecht beraten wurde weiß ich schon gar nicht mehr. Der einzige der da den absoluten Durchblick hat und der auch super berät ist dieser kleine Mac-Visagist, der immer so knallbunt geschminkt ist.
Wenn man bei den Mac-Einkaufsmöglichkeiten nicht so eingeschränkt wäre würde ich da gar nicht mehr hin gehen.
ich durfte heute auch schon hinter der theke die barbie sachen shoppen. ich hatte letzte woche angerufen und da wurde mir gesagt das es die sachen schon ab dem 1. märz gibt. das war aber falsch. habe dann gesagt das ich extra deswegen in die stadt gefahren bin und dann durfte ich. aber der Chef darf auch nicht wissen, das die die sachen schon verkaufen.
Mit durften dann 2x der Mothbrown, 1x der Magic Dust, 1x der Style it up und 1x der Nagellack Toast of the town.
vom nagellack hab ich übrigens eine von drei flaschen. mehr haben die davon überhaupt nicht bekommen. finde ich irgendwie extrem wenig. drei flaschen! dann könnten die sich die produktion direkt schenken, wenn sie davon nichts verkaufen wollen. komisch...
und die macine meinte auch, wenn mitte nä. woche die promotion ist (mit gratis-schminken und so) das das meiste aus dem look dann schon weg sein wird. es wär super viel vorbestellt und von manchen teilen haben sie eben nur sehr wenig bekommen.
also mädels, haltet euch ran
becca
Sooo, da krieg ich doch direkt wieder Panik, wenn ich sowas höre....
Aber muß ich ja eigentlich nicht haben, ich hab ja nu wirklich früh genug vorbestellt, da werd ich doch die Sächelchen wohl noch bekommen... ODER???
LG
Bothi
Das schlimme daran ist, das inzwischen nicht alle sich selbst eindecken, sondern mit dem Vorsatz es später gewinnbringend zu verkaufenWenn ich so in verschiedenen Foren lese, wieviel die Ladies da kaufen, dann bin ich ja noch froh in D zu sein, wo der Hype noch nicht sooo groß ist. Echt zum
![]()
Mach mich nicht schwach. Der kleine MAC Visagist hat mir letzten Dienstag gesagt, daß es die Sachen ab Montag gäbe und die Douglette am Telefon hat mir heute auch versichert, daß es die Sachen ab Montag zu kaufen gäbe.
Ruf ich wohl doch besser Montag Morgen noch mal durch![]()
Aber Du hast schon recht, die Einkaufsmöglichkeiten schränken schon ein. Aber wenigsten haben wir einen Counter in der Nähe (auch wenn die da keine Ahnung haben, dafür hab ich ja Euch).
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Das find ich auch fürchterlich, ich würde es gar nicht übers Herz bringen, meine Maccies abzugeben!!
Gut, ich gebe zu, das habe ich bereits bei einem e/s, einem l/g und einer Lippenpflege gemacht, allerdings hab ich die drei Sachen in wirklich gute Hände gegeben, mit Besuchsrecht! Und ohne Bezahlung.
Alles andere finde ich einfach nicht fair! Auch wenn ich zugegebener Maßen darüber nachgedacht habe, mir Mothbrown zweimal zuzulegen. Aber das macht keinen Sinn, ich habe bisher noch nicht einen e/s aufgebraucht! Da werde ich auch noch Jahre für brauchen, also brauch ich Mothbrown auch nur einmal!
LG
Bothi
ich wär ja am Montag gerne in München, wenn um 10Uhr Beck seine Türen öffnet, und sich lauter ladies um die 20 Barbies streiten![]()
Das stimmt, das wäre einen Blick wert![]()
Auch wenn ich das nicht so 100%ig nachvollziehen kann, so eine Barbie wäre bei mir nur Staubfänger. Und später gewinnbringend abgeben?? Wie gesagt, das geht nicht...
LG
Bothi
Ich muss ehrlich sagen.. ich hab auch darüber nachgedacht, begehrte LE's zu bunkern und später teurer auf ebay wieder zu verkaufen. Mach ich doch bei Videospielen auch.![]()
Dafür ist es mir dann doch zu teuer, ich habs echt nicht so dicke. Könnte ich machen, wenn ich deutlich mehr Kohle hätte.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich verstehe schon den wirtschaftliches Sinn dahinter und verlockend mag es sein. ich verstehe ja auch, wenn jemand sich mit nem Reserve e/s eindeckt und dann irgendwann merkt, ihn nicht zu brauchen, aber wenn jeder das macht, dann ist alles innerhalb eines Tages ausverkauft, und allen anderen, die die Sachen nunmal für sich wollen, bleibt nix anderes über, als die teuren ebay-Preise zu zahlen. Und das wird schlimmer und schlimmer. Das schadet aber auch dem MAC-Image. Die können mir nicht erzählen, dass das in ihrem Sinn ist. Da kann ich mich ja nur freuen, dass in D die Gesetze im Weg stehen, denn so ein handel muss gewerblich gemeldet werden und somit nicht mehr lukrativ für die Leute, die sowas machen. Und ehrlich: ich würde nicht zögern jemanden bei der Wettbewerbszentrale zu verpfeifen![]()
Natürlich, wenn man jetzt einen halben Handel aufzieht mit sowas, find ich das auch nicht gut. Aber gegen einen e/s als 'Wertanlage'.. nö, das fänd ich völlig ok. Wie gesagt, mach ich bei Videospielen auch, und da is das nix anderes. Sammlerobjekte eben. Kenn kaum jemanden, der das nicht im minimalen Rahmen so betreibt.
Naja, klar, Sammelobjekte OK. Aber sobald Leute ein neues Spiel aufkaufen, nur um zu bunkern und die anderen, die nur eines wollen, nicht zum zuge kommen, das ist fies. Also einen e/s würde ich aber auch nicht als Wertanlage bezeichnen. Würde es sich auch mal ein Objekt handeln, würde ich da nix sagen, aber die Leute decken sich mit 5 Teilen pro Produkt und Farbe ein, also 5 x 8 oder so. Das ist doch echt ne Frechheit. Ich finde, dass, wenn MAC schon das vorher Verkaufen nicht gestattet, sollten die auch auf zwei identische Artikel beschränkenSchließlich heißt es in jedem üblichen Supermarkt ja auch: ABGABE NUR IN HAUSHALTSÜBLICHEN MENGEN. Klar, man kann es trotzdem am nächsten Tag wieder besorgen, aber es würde erschwert, sodass manchem der Bock daran vergeht... Ich meine, man bedenke was im US-eBay gerade los ist wegen BARBIE. Die Sachen sind da nichtmal nen Monat alt und gehen zu doppelten Preisen weg.
Sehe ich genauso wie Matschi!
Was ich einfach albern finde sind auch diese horrenden Preise für MAC-Postkarten. Hallo, das sind einfach Werbeartikel, die gehen bei Ebay für 20 Dollars und sogar teilweise noch mehr weg. Wer zahlt denn bitte sowas?
Nur bescheuert die Leute.![]()
Geändert von Tuuli (04.03.2007 um 00:19 Uhr)
Ja klar, sowas find ich dann auch mies. Darunter hab ich - grad bei Videospielen - ja auch schon gelitten.
(Obwohl ich da ausschließlich gebraucht günstig kaufe, und auf ebay dann eben teurer wieder loswerde.. das ist imho eh ein bissl was anderes..)
Ich muss aber sagen, dass ichs nun auch nicht ganz so klasse von MAC find, zb von der Barbie nur so unheimlich wenige Exemplare rauszubringen..
Also ich bin bei SPECKTRA auch auf einige Ladies gestoßen, die im Begriff sind MAC den Rücken zu kehren. Einfach, weil MAC es so langsam mit den LEs übertreibt. Und weil der Hype ja gar nicht mehr nachvollziehbar ist. Es ist und bleibt nur Kosmetik. Klar, mancheiner sammelt und est schon schön so viele bunte Farben zu haben, aber ehrlich 50€ für nen PARROT(aus der Luft gegriffene Zahl. Dadurch, dass MAC ständig LEs rausbringt, werden die mir mehr und mehr unsympatischer. Da bin ich ja froh noch tnicht so viel mitgemacht zu haben
Das ist für mich ein bischel größenwahnsinnig. Wenn die so geil sind auf Profit, sollen die sich nicht so rar machen.
Ja, das seh ich genauso. Ich merk auch, wie ich mich immer öfters anderen Marken zuwende..![]()
Ich kaufe inzwischen auch ganz gerne andere Marken, picke mir überall raus, was ich für gut halte.
Seit Estee Lauder Mac gekauft hat gibts alle paar Wochen eine neue Kollektion, das ist fast wie bei H&M wo alle 4 Wochen neue Teile zu finden sind.
Es finden sich aber überall solche dummen Schafe, die jede LE kaufen die in die Counter kommen.
Man melkt die Kuh, bis sie irgendwann keine Milch mehr gibt. Ich wünsche allen Kunden ein so entspanntes Verhältnis dazu wie ich es hab.
Aber wären alle so wie ich, würden die Umsätze wohl ganz anders aussehen. Ich hab in meinem Koffer vielleicht insgesamt 15 LE-Artikel von 40 auf die Menge umgerechnet.
Naja, ich denke, auf Dauer wird das aber so nicht weitergehen. Es kommen neue Kultmarken und dann beginnt das Spiel von vorn - und MAC ist dann mit im Regal als eine Marke unter vielen. Ich bin im Moment aber noch mitten drin, allerdings halte ich mich immernoch fern von Einzel e/s, Lippenkram, Pudern etc. Ich habe es nur auf Paletten und Pigmente abgesehenUnd da ich bald wirklich übersättigt bin und ganz ehrlich kaum Unterschied zwischen mitteldunkelmitternachtsblau und dunkelhellkurzvormabendblau sehe, vor allem nicht am Auge, wende ich mich bald wichtigeren Dingen zu - aber NOCH nicht
LEs an sich ließen mich bisher auch kalt, es sei denn, sie gefallen mir. Von BARBIE hatte ich mir viel versprochen, aber naja... Nur leider kann ich sie nie live anschauenAber es finden sich ja liebe "Zweithäutchen", die zur Not was abnehmen
![]()
Ich bin leider soich komme mit Chaos nicht klar, darum möchte ich meinen Schrank homogen halten - vorher war es BENEFIT - die sind fast alle weg schon - und nu ist es MAC. In einem Jahr ist es vielleicht MAGIsmetik... Wäre ja cool
![]()
Mein Köfferchen ist eigentlich - bis auf ein paar Basics (Foundation, Mascara, ein paar Glosse und Blushes) - schon von MAC stark dominiert. Und das wird auch so bleiben, da ich mit der Qualität einfach sehr zufrieden bin. Und nach wie vor werd ich mir LE's angucken und Glosse in schönen Farben sammeln. Und was e/s und diverse Liner betrifft.. da hab ich schon noch eine kleine Liste, die abgearbeitet werden mag.
Aber so extrem schnell angefixt wie vor ein paar Monaten nich..
Ich halte es jetzt wieder so wie vor Jahren, als ich MAC entdeckt hab.. was mir wirklich gut gefällt wird gekauft, aber geplanter und überlegter.
Und die beginnende Mixerei im Köfferchen.. kann ich mittlerweile schon viel besser ertragen.![]()
Dieses Jahr solls dann wieder Shu Uemura in Deutschland zu kaufen geben, die haben irre Sachen, sollen besser als MAC sein.
Pigmente kann ich hier ja leider nur kaufen wenn es eine LE gibt, genauso wie Paletten. Und Ebay versuche ich nun zu vermeiden, das hat in den Wintermonaten echt überhand genommen. Nur gestern bin ich mit dem Pompous Blue echt schwach geworden. Mein Knackpunkt sind die Lidschatten, da find ich Mac einfach mit am besten und Chanel, Dior und Konsorten sind mir einfach nen Tick zu kostenintensiv. Von The Makeup Factory gibts einfach nicht so ne dolle Auswahl. Andere tolle Marken gibts hier einfach nicht zu kaufen. Also bin ich mehr oder weniger darauf beschränkt. Benefit mag ich z.B.. gar nicht.
Naja, MAC hält sich nun doch schon ziemlich lange auf dem Markt und zwar GANZ oben, nicht zuletzt durch die Qualität.
Wer allerdings soist, jeder LE hinterher zu hecheln, ist selbst schuld.
Ich finde die Idee mit Barbie echtaber bis auf Mothbrown brauche ich wirklich nichts und so eine schöne Smokey Eyes Farbe habe ich bislang auch keine
Und von den anderen Lidschatten habe ich mir bislang auch nur Farben ausgeguckt, die irgendwie ungewöhnlich aussehen und sich kaum selbst mixen lassen. Ansonsten bin ich von den Cromeglasses ganz angetanUnd naja, Makeup und Puder (imho das Teuerste immer) brauche ich sowieso nicht.
Ich schreib Montag 11-13h eine Klausur (die schwerste dieses Semester...) und wollt danach direkt ins CentrO, aber wenn ich das so lese, befürchte ich fast, da kein Mothbrown mehr zu bekommen
Tuuli: Woher weißt du das mit Shu. U?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Malice, vielleicht sind die Oberhausener Ladies gar nicht so heiß auf Moth Brown und wenn alle Stricke reißen kann ich vielleicht noch einen organisieren, hier hats 2 Counter.![]()
Ich mag das Paletten-System einfach irrsinnig gerne, und ich find auch die Preise für e/s absolut ok und angemessen. Würd also nicht einsehen, warum ich da großartig was anderes kaufen sollt.. bin ja eh sehr zufrieden mit den e/s.
Die Piggies interessieren mich eigentlich erst seit ich mixing medium benutze, davor waren sie mir nicht spektakulär genug.
Die Lippensachen liebe ich, ein Gloss hat mich damals ja erst auf diese Marke (von der ich noch nie was gehört hatte) aufmerksam gemacht.
Die Glosse und die cremestick liner sind für mich![]()
Die technakohls, die lll und die glitter eyeliner liebe ich auch.
Blushes.. da mag ich auch das Palettensystem, und die Farbauswahl, ansonsten gibts sicher anderswo auch ähnlich gute oder bessere.
Gerne mag ich die cream colour bases, und nach wie vor das studio fix fluid, wenn ich starke Deckkraft benötige.
Die MSF's reizen mich nicht mehr sonderlich, da sind die Shimmerbricks von BB um Längen interessanter.
Shimmerbricks schimmern mir zu stark.
Hatte mal einen vorsichtig an der Hand aufgetragen und fands zu viel.![]()
Hmm.. kommt wahrscheinlich auf die Farbe an.. Wenn ich meinen SB bronze mit der MSF shimpagne vergleiche.. sehr, sehr ähnlich.. aber shimpagne shimmert irgendwie unnatürlicher und stärker.. der SB glowed viel schöner..![]()
Ich finde die e/s zu teuer. Das sind nur 1,3g bzw. 1,5g Wenn man bedenkt, dass die theoretisch 4€ für die Billigdose wollen![]()
Naja, ich find 10,50EUR für 1,5g nicht wirklich viel..
Man kommt damit ja ewig hin, ich zumindest..
Klar muss man noch die Paletten rechnen, aber die find ich - für den Luxus, den sie mir bieten - auch nicht teuer.
Mein Carbon hält mir jetzt schon 3 Jahre bei mehrmals wöchentlicher Benutzung. Soviel zur Lebensdauer.![]()
OK, wenn man es mit DIOR, SHISEIDO und so vergleicht, ist das noch preiswert. Aber halt nur in dem Vergleich. Ich bin mit so bischel Pulver ein wenig hart im Gericht. Wenn man bedenkt, dass 7,5g Pigments nur das doppelte kostenQuali mag ja gut sein, aber das ist sie woanders auch. Nein, ich will ja nicht meckern. Ich habe ja auch selbst welche, aber MAC ist nunmal auch keine günstige Marke. Sonst wäre da auch sicher nicht so ein Hype drum. Aber im erst: 10,50 für ein Refill und 15€ im Pott - da stimmt doch was nicht. Das hat ja dann auch nix mehr mit der Qualität der Lidschatten zu tun
![]()
erst fixt ihr mich an und jetzt wird rumkritisiert?
Nein, MAC ist toll, verstanden?!
Und nächste Woche gehe ich meine (sich bald in meinem Besitz befindende) MAC Palette mit e/s auffüllen!![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †