╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hallo,
wichtige Frage:
Sind die Augenbrauenstifte von MAC gut und was kosten sie?
VlG![]()
man, endlich hab auch auch mal ein schnäppchen gemachtplushglass inkl. versand: 10 euro
dass ich das noch mal miterleben darf![]()
instant human - just add coffee
Ich habe ne Ladung Swatches gemacht, und nun hat FREENET Probleme. Man, das ist doch nicht zu fassenUnd so viele Fotos ohne FTP hochzuladen, da habe ich keine Lust
Wie auch immer, eigentlich wollte ich wieder nen Wiki-Vorschlag in die Runde werfen. Und zwar: die Paletten. Ob wir die Kategorie nicht streichen bzw. nen Verweis auf LEs machen. Denn Paletten sind immer LEs und der Beitrag platzt bald aus allen Nähten. Das tun die anderen teilweise auch, aber naja, hier gäbe es halt die Alternative...
na du arme...
Sagst mal, gibt es den Hauch einer Chance, dass der Showflower Eye Shadow x 4 (Nordstrom Exclusive) Quad zu uns kommt? Er sieht sooo schön aus!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
kann mich auch mal jemand loben?![]()
![]()
Ich habe schonmal ein Foto vom High-light Powder gemacht... Wie gesagt: sehr komisches Produkt. Die Swatches auf der Haut konnte man auf den Bildern nicht sehen. Der schöne Schimmer ist halt nur ne ganz dünne Schicht oben. Wenn man da drüber geht überall, ist die nach 3mal benutzen weg. Mit großem Pinsel sogar schnellerDas Puder darunter ist matt. Sehr samtig, aber auch sehr sheer. Wie ein mattes, transparentes Blush. Allerdings gefällt mir die Farbe auf meinen Wangen. Sehr nude, aber ein schöner neutraler, gesundaussehender Farbton. Drum bleibt der Puder
Aso: Preis ist drüben $22 - ich meine ohne VAT
![]()
tjaaa
oh - das puder sieht schön aushab schon gelesen dass der schimmer nur obendrauf ist - schade! aber die farbe gefällt mir, eigentlich fehlt mir so ein ton noch
hm hm hm / schwierig.
Hmm, bei meinem Beautypowder ist der Schimmer auch nach mehrmaliger Benutzung noch da. Hab das noch nie bei Mac erlebt.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Beautypowder snd ganz anders. Die sind, wie du sagst, komplett gemischt. Bei den h/p - warum der so heißt ist mir schleierhaft - ist es nur puder und oben drauf nicht so ein Glow oder Schimmer wie bei b/p, sonder richtiger Glitzer. Bei den ersten benutzungen vermischt sich er der ja auch schön mit dem Puder und man schimmert ein wenig. Aber da braucht man nur einmal drüber zu gehen.
Vor allem führt auch die Farbe der Schimmerschicht auch in die Irre - sie ist so dunkel, richtig schön bronze mit genial metallischem Look. Aber das puder ist viel heller. Ich gehe davon aus, dass es bei manchen Beauties sogar den Hautton treffen dürfte - vielleicht etwas rosiger... Aber ist softer als Blushes. So gaaaanz samtig![]()
Softer als Blushes kling gut... einen h/l mag ich mir eh zulegen.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Leider kein Pink dabei... Das wäre schöööner...
Ich habe wieder einige Swatches ergänzt im Wiki: MSFs, Quads und Paletten >>> siehe "Letzte Änderungen". Außerdem habe ich in den Kategorien auch etwas aufgeräumt. Enweder alphabetisch (Quads, soweit es ging) oder nach Release Darum... Schaut mal, ob euch das so recht ist![]()
Sieht schon nett aus, aber als Bleichhaut mit kühlem Unterton kann ich das vergessen. Bronze lässt mich furchtbar aussehen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hm, naja, ich schau mir das so und so live an.
Aber Hullaballoo sieht sehr hübsch aus, der wirds wohl werden.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Oh Magi, du machst immer so tolle Fotos!
Die Ordnung finde ich so auch super!![]()
Schoko-Addict und ich waren ja heute beim Schminkworkshop (AMU) bei MAC. War ganz nett, aber soooo viel gebracht hat es nun auch nicht - da merkt man erst, wieviel man hier von euch lernt!
Ein paar Sächelchen durften dann auch einziehen:
leere 15er Palette
e/s Silver Ring
e/s White Frost
Powerpoint Silverplate
Mehr durfte nicht mit, weil nächsten Mittwoch oder Donnerstag Strange Hybrid reinkommtBis dahin ist auch mein Gehalt da (geschickt
).
seit 16.8.09 stolze Mami
Seit Ihr in Stuttgart gewesen? Gab es da die leeren 15er Paletten wieder? ich habe schon vor 3 Wochen da was bestellt und in der email stand das die Palette ausverkauft sei und Sie mir alles erst zuschicken wenn die wieder eingetroffen sind?![]()
Viele Grüße vom Knallfröschchen
Hab mal wieder ein wahres Schnäppchen und Investition für´s Leben, für die echte MAC-Junkiene![]()
Ich wette, Schoko weiß mehr als in den Büchel steht...
Rotschopf hat sich gestern eine 15er Palette mitgenommen, also sind sie wieder vorrätig.
Du bist ja süß, ChindaAber erst gestern beim Kurs wurde mir bewusst gemacht, dass ich wohl vom Schminken nicht so viel Ahnung habe
Mein Bericht zum Workshop:
Zuerst sind wir in einen großen Raum geführt worden, wo wir nett begrüßt worden sind. Für jeden gabs Mineralwasser, Raffaelos, einen Notizblock (teilweise mit Face Charts zum Farben und Techniken notieren) und jede von uns hatte vier Pinsel vor sich liegen: #242, 213, 217 und 266.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurden vom Make Up Artist Kerstin blaue Smokey Eyes vorgeschminkt und dabei Schritt für Schritt erklärt:
Zuerst wurde das ganze Oberlid bis zur Braue mit #242 mit einem hellen e/s schattiert, dann wurde aufs bewegliche Lid ein blauer Fluidliner (ebenfalls #242) aufgetragen. Im inneren Bereich des Lid kam mit #213 ein mittelblauer e/s drauf und außen und in der Lidfalte ein dunkelblauer e/s (ebenfalls #213). Mit #217 wurde die Lidfalte ausgeblendet.
Am unteren Wimpernkranz wurden mit #266 ebenfalls die beiden Blaunuancen aufgetragen.
Zum Abschluss folgte das übliche mit Lidstrich, Kajal an der Wasserlinie und Mascara.
Der zweite Teil des Workshops bestand darin, dass wir uns selbst schminken konnten und dabei Hilfe von einer MACine bekamen (im Sinne von Farb- und Technikberatung).
Da ich ja meist Farben wie Rosa/Pink, Lila, Blau, Grün, Silber oder Schwarz benutze, meinte die MACine, ich sollte es mit dem von mir verhassten Braun versuchen, was ich dann auch gemacht hab.
Abgesehen davon, dass ich finde, dass sich Mulch in Kombi mit einem goldfarbenen Fluidliner total mit meinem Teint beisst, wurde mir eindringlich davon abgeraten, die Farbe der Lidfalte außen bis zum Wimpernkranz runterzuziehen (das ist das äußere V, das ich immer mache). Außerdem soll ich die Lidfalte nicht so stark ausblenden, es sei nicht nötig, dass man die Farbe in der Lidfalte bei geöffnetem Auge sieht![]()
Ich werde die Technik, die mir gestern nahe gelegt wurde heute ausprobieren, bin aber ehrlich gesagt skeptisch, weil ich mich genauso früher geschminkt habe, als ich echt "ahnungslos" warund es mittlerweile eigentlich bei mir besser finde...
Hier ein Foto von diesem Block mit MAC Bleistift und den MACies, die ich mitgenommen habe:
Das sind Plushglasse Hot Stuff und Bingo für meine Schwester und e/s Refills Hepcatund Satellite Dreams für mich
Dazu gabs schon die Strange Hybrid Postkarte, die Kollektion dazu wird voraussichtlich ab nächster Woche verkauft![]()
@Knallfrosch und Schoko: Na ja, vorrätig sind sie nicht, da hat die Maccine shcon das Richtige gesagt. Ich hatte mir eine zurücklegen lassen, als ich letzte Woche mal dort war![]()
seit 16.8.09 stolze Mami
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Nach fast 1 1/2 monatiger Thread-Abstinenz schreibe ich auch mal wieder bei Euch.![]()
Völlig unerwartet und gar nicht eingeplant, fahre ich nächste Woche nach Münchenund kann mir hoffentlich Strange Hybrid ansehen. Aus dem Look gefällt mir so einiges
und ich glaube, ich brauche
e/s Fertile
e/s Floral Fantasy
Lipglass Hothouse
l/s flowerplay
Dabei wollte ich doch meinen Deko-Konsum herunterfahren (siehe Signatur).
Ich freu mich trotzdem rieeeeeeesig drauf!![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich hab am Donnerstag meinen ersten Schmink-Termin (die Geschichte wo man für 70 € ein Tages und ein Abend Make-Up speziell auf seinen Typ gezeigt bekommt). Vielleicht hab ich ja Glück das die neue LE schon da ist
Verratet mir doch mal ob die mir dann (von selbst) zeigen wo ich den Blush hinmachen soll (ist so ein kleines Problem von mir) und welche Farben mir am besten stehen oder ob ich speziell nach sowas fragen muß. Ich kann meinen Typ nicht genau einschätzenund muß jedesmal die Macinen fragen was sie mir empfehlen würden und das ist ja eine gefährliche Sache, da die einen ja manchmal auch falsch beraten...
Dann hab ich noch eine OT Frage: Ich hatte bei ebay.de Mac Sachen bestellt (Wert knapp 15 €) und hatte auch eine (DHL)Poststation Benachrichtigung im Briefkasten. Jedoch ist das Päckchen dann wohl verschütt gegangen und weder in einer der Post noch der Packetstation je aufgetaucht. Telefonisch oder via e-mail komm ich bei DHL auch nicht weiter. Die Verkäuferin hat ja den Einlieferungsschein und die Sendungsnummer und ohne kann ich nix machen. Die meldet sich aber schon seit 11 Tagen nicht mehrund nu weiss ich nicht weiter. Soll ich das alles vergessen oder bringt das was doch ohne die Angaben einen Nachforschungsantrag zu stellen ???
Hat da einer Erfahrung auf dem Gebiet??
Viele Grüße vom Knallfröschchen
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
*zurück*-
Also du kannst mir viel erzählen, aber DAS glaub ich nicht!
Beim mir hört sich das an als hätte sich die Maccine bei dir total vertan... vllt hat sie es auch nicht vertragen, zu sehen das dus viel besser kannst als sie und hat dir deswegen nen Blödsinn erzählt - innerlich ist die sicher vor Neid gelb geworden.![]()
Geändert von Chinda-chan (27.04.2007 um 11:23 Uhr)