Welcher war denn nochmal der kleine Bruder vom 239er? Also gleiche Pinselhärte und Stabilität, nur kleiner?
Welcher war denn nochmal der kleine Bruder vom 239er? Also gleiche Pinselhärte und Stabilität, nur kleiner?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Danke Princesa und Tira-Misu für Eure Mühe mit meinen roten Swatches und Tipps!
Ich gucke mir Chili auch noch mal an.
Habe mich jetzt auch bei Specktra und MUA angemeldet: dann kann man nämlich auch die Suchfunktion benutzen![]()
Habe mich immer gewundert, wie Ihr da so locker die richtigen Bilder findet....
Danke also....!
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
Ja, das Specktra Forum ist unserem doch sehr ähnlich, das ist ganz praktisch![]()
... oh echt- kann man hier auch nicht suchen, wenn man nicht angemeldet ist???![]()
... ich habe mich bei specktra immer mühsam Seite für Seite durchgekämpft und dann doch nüscht gefunden...
![]()
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
oh MUA find ich aber ganz schrecklich und unübersichtlich
Verstehe einfach nicht, wieso die sich kein php-BB oder vB Forum anlegen![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
jaaa, das System von MUA hab ich immernoch nicht verstanden... deswegen bin ich da auch fast nie![]()
Ich tausche da nur - aber so recht gefällt mir auch das da nicht. Frech sind die Weiber - wie die olle Gänse-Clique aus dem Beautyboard
Aber so durch den Make-Up-Thread blick ich da nicht durch. Ich schaue auch sonst hier mal spontan - dort ist das nur gut, wenn man weiß, was man sucht
Ich habe endlich ROYAL WINK und IRIS dingens Fluidline bekommen (und den grünen, aber dne mag ich nicht)... Nun komme ich auf12 f/l - ich muss irre sein - aber ich liebe irgendwie jeden einzelnen davon. Wann soll ich die bloß aufbrauchen
![]()
Hast du den weißen? irgendwas mit Frost glaub ich... irgendwie war das der einzige, den ich interessant findekann man mit den Fluidlinern unten auf der Wasserlinie nen Strich ziehen?
ich hab auch 9 gel-eyeliner![]()
ich nur zwei, und die sind nicht von mac sondern von Avon![]()
Ach, avon hat auch welche?
Wie schaut denn der grüne aus, Magi?
Aso, es ist SWEET SAGE... Der sieht ziemlich so aus, wie der HAUTED von BB, den ich grad wegegeben habe, weil das nix für mich ist.
http://macproductgallery.com/gallery..._sweetsage.jpg
Ich würde den ja am liebsten gegen nen ebenfalls neuen WAVELINE tauschen, also wer Lust hat...
Benutzt ihr eigentlich auch Concealer von Mac? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? Ich habe relativ trockene Haut und nicht allzu große Probleme mit Augenringen.
Moisturecover ist für mich der beste, vorallem für die Augen![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Danke dir. Aber leider habe ich keine Kreditkarte. Ich habe jetzt zum ersten Mal bei Karstadt in München bestellt. Ging super und auch auf Rechnung, haben aber leider 5 € Versandtkosten
.
Frostlite heißt der. Den habe ich und finde ihn wunderschön(war mein erstes Mac-Produkt *inErinnerungschwelg* . Ich benutze ihn NUR auf der Wasserlinie, weil er mir als Liner über den Augen zu hell ist
. Der Strich hält auf jeden Fall eeewig.
Ich habe den Select Moisturecover undihn. Den möchte ich nicht mehr missen, ist mein absolutes Must-Have
.
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Ups, übersehen... Ja, den habe ich... Aber noch nicht in der Wasserline benutzt. Ich muss zugeben, dass ich noch nie bei jemandem ein AMu gesehen, bei dem mir ne weiße Wasserlinie gefallen hätte. Sieht immer aus wie Aliens, finde ich. Das einzige, was ich versuchen würde, nur nen Klecks außen und in der Mitte dunkel. Aber ich finde das sonst immer sehr, sehr grausig...
Dankeschön ihr 2!
mhm, ich hab fast immer weiß (Crystal Avalanche) in der Wasserlinie, aber mit e/s hält das nicht soo toll, und richtig sehen tut man das auch nicht... aber vielleicht ist es deswegen auch nicht alienmäßig...
Hier sieht man es ein ganz bisschenAber nicht so richtig halt...
Geändert von Asti (23.05.2007 um 18:55 Uhr)
Also was mich daran stört, ist, dass ich nicht verstehe, wieso die Leute das so hypen mit der Begründung, es würde die Augen größer machen. Ich sehe das so: wenn eine weiße Linie sich zwischen der Pupille und dem Wimpernkranz befindet, unterbricht es die natürliche Form. Es sieht aus, als ob man die Augen weiß aufreißt - was ist daran schön? Weiß kann ich mir also nur da vorstellen an der Linie, wo auch Augenweiß ist, aber nicht unter der Pupille - dem schönsten Teil des Auges überhaupt. Das ist eine Verschändlung...
Asti, auf dem Foto ist es zum Glück wirklich nicht so doll. Aber leider genau, an der Stelle, wo ich es amfinde am dollsten. Naja, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Das ist für mich ein NO GO... Da hat jeder sicher seine Top 10
![]()
ja, das liegt glaub ich am Licht... wenn man es so von vorn anguckt, ist es überall gleichmäßig. Ich mag es, aber ich finde nicht, dass es das Auge größer macht... eher strahlender.![]()
guckst du, ich hab black und plum
Der Moisturecover ist wirklich spitze![]()
Kalari, das ist ja cool... Hätte ich nicht schon so viel... Gel.e/l sind soooo toll
![]()
Hallo Matschti,
bei mir sieht weiß in der Wasserlinie auch viel besser aus als dunkle Töne - ich kann aber auch keinen Liner oder dunklen Lidschatten am unteren Wimpernkranz tragen, höchstens gaaaanz hauchfein.
Ich denke, damit vergrößert man optisch den Augapfel (also das Weiße in den Augen) und macht das Auge damit größer, das weiß im Auge strahlt auch mehr.
Ich würde auch gerne dunklen Kajal tragen, gerade wenn ich weggehe. Es sieht auch toll aus, aber im Gesamteindruck vom ganzen Gesicht sehe ich dann aus, als ob ich Schweinsäuglein hätte - also relativ kleine Augen.
Ich tusche die unteren Wimpern, trage hauchzart und in einer superdünnen Linie Liner oder Wimperntusche im äußeren Winkel am unteren Wimpernkranz auf, das reicht schon für ne ordentliche Kontur. Mit weißem Kajal ist es dann meistens echt perfekt.
Aber jeder hat ein anderes Gesicht - und ich finde dunklen Kajal auf der Wasserlinie wunderschön - bei anderen, leider nicht bei mir.
Grüße, Gaby
Ok, dann kommt der Moisturecover mit auf meine Liste!
Die sieht dann jetzt so aus:
- Blush (entweder Dame, Welldressed, Dollymix oder Coygirl)
- Blot Powder
- Concealer Moisturecover
- 2 e/s (da werde ich mir auf jeden Fall Aquadiasc und Parfait Amour anschauen)
- Powerpoint Eye Pencil Black
- Augenbrauenstift
Ist irgendwie doch mehr geworden, als meine Gutscheine wert sind, aber ich hab ja keinen Counter in meiner Stadt und muss es dann ausnutzen, wenn ich schon mal hinfahre!
Naja, dass es das Weiß zum Strahlen bringt, glaube ich gern und auch, dass es das Augenweiß "verlängert", aber wo an der Pupille ist bei normalem Blick denn weiß? Es unterbricht den GEsamteindruck, finde ich. Ich habe es auch noch nicht einmal bei mir versucht, weil ich immer halb vom Stuhl falle, wenn ich ein Bild mit weißem Liner in der Wasserline sehe. Das ist für mich wie mit Nägeln über die Tafel oder mit trockeen Zähnen am Styropor beißen... ne ne ne... Ich habe eben auch grad versucht, also FROSTLITE nur hinten, da wo der Augball nur weiß ist. Das finde ich OK. Ich male den Winkel auch nie aus, wenn ich dunkel in der Linie nehmen... Das finde ich nämlich auch unvorteilhaft...
Wenn ich dunkle e/s am unteren Lid nehme, dann ist dunkler Liner ein Must, finde ich. Weil ja die natürlich getönte Linie ebenso unterbricht. Vielleicht ist zu viel theoretische künstlerin in mir, aber das istAber ich kenne ja noch kein Foto von dir
Ich warte ja auf ein positives Beispiel für diese Technik
![]()
DAME ist sooo schön, weil es leicht schimmert mit so etwas bläulichen Sparkles. ACOYGIRL ist dafür insgesamt etwas mauviger... Daran mag ich aber den sheeren Auftrag... Das es nicht too much ist... Wie du dich auch entscheidest - die vier sind suuuuper schön und ich erwarte nu auch endlich DOLLYMIX - kriege ich geschenkt. Lieb oder? Dafür, dass ich für ne alte Tauschpartnerin (1 x Tausch, 2 x Kauf) was CPt habe :veriebt:)
Ich habe seit neuestem von SeSki den BrowFinisher... Finde ich OK, ist im Prinzip BROW ZING in Stiftform. Aber ganz ehrlich. BROW ZING bleibt gaaaaanz vor und viel besser. Also obwohl es mit Pinsel funtzt, finde ich es einfacher... Mit dem Stift muss mal 10000000 mal über die BraueIch finde ihn OK, besonders zum Mitnehmen, aber kan BZ nicht ersetzen
Und wegen dem p/p - ich finde die Stifte von MAC ziemlich schlecht für den Preis. Da sind Drogi-Stifte mindestens gleichgut - zum Bruchteil des Preises. Die €€€ würde ich lieber in nen dritten e/s investieren![]()
Ich schließ mich matschi an, ich mag auch kein weiß im innenlid - weder oben, noch unten.
Aber weniger weil es den Gesamteindruck stört, sonder eher, weil es Kontrast zu meinen sehr geraden, nicht sonderlich dichten Wimpern verstärkt. Dh sie sehen noch weniger dicht als ohnehin schon aus. >.<
Deswegen nehme ich schwarz - da schauen meine Wimpern gleich dichter aus und außerdem finde ich passt es einfach viel besser zu meinen Augen als hell. Mit hellem Kajal fehlt irgendwie der "Rahmen", sie sehen dann so verloren aus. Mit schwarz wirken sie "mysteriöser", das mag ich.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Danke für die Tipps Matschi!
Ich werd am Freitag mit meinem Schatz ja nach Hannover fahren und meine Geburtstagsgutscheine einlösen!Ich werd mir die Sachen mal anschauen und mich dann entscheiden, was ich mir zulege. Irgendwie muss ich ja meine Mac Carry all füllen!
Ich mag da meine Billig-Kosmetik nicht reintun!
![]()
och joah, für abends mag ich schwarz, aber tagsüber ist es mir häufig schon zu viel![]()
Ich kann da nur bedingt zustimmen, die Powerpoints mag ich auch nicht, die geben so wenig Farbe ab und ich vertrage sie nicht am Auge, die sind so hart
Was ich aber bei den Kajalstiften empfehlen kann ist der Eye Pencil, den vertrage ich super und der hält den ganzen Tag auf meiner Wasserline, das hat bei mir kein Drogeriestift geschafft
@weißer Kajal auf der Wasserlinie: Da muss ich matschti voll und ganz zustimmen, auf mich wirkt das auch immer so unnatürlichAber ist eben auch Geschmackssache
![]()
@Schoko-Addict
Weißt du, was der Eye Pencil kostet? Steht nicht in der Preisliste.
Lg, shining
ich find die Powerpoints klasse. Die halten bei mir den ganzen Tag ohne verschmieren, auch an heißen Tagen. Außerdem lassen die sich gut auftragen
Aber etwas hart sind sie, mußte ich mich erst dran gewöhnen![]()
ich habe übrigens heute blush magenta probiert. der ist wunderschön!![]()
Er ist zwar auch recht stark, aber gut dosiert ist er ein schöner dunkler rosa/lila ton. habe aber leider kein Bild ...
Hm, bei mir sind die Pupillen im Vergleich zum gesamten Augapfel recht klein - man sieht also quasi überall direkt an der Wasserlinie das Weiße vom Auge.
Ich habs oft genug versucht, mit dunklem Liner und dunklem e/s, das geht bei mir gar nicht - sieht total hart und alt aus und im Gesamtausdruck eben wie Schweinsäuglein - total kleine Augen im Verhältnis zum Gesicht. Lidstrich oben dagegen ist super.
Was aber ganz gut geht - nicht lachen*g*- wenn ich mit dunklem Lidschatten ganz dezent den unteren Wimpernkranz sozusagen auffülle (im äußeren Winkel) und dann mit weißem Kajal (oder cremefarbenen) das Auge optisch vergrößere. Dann ist der "Schweinsäuglein-Effekt" direkt geringer, weil die Augen optisch größer aussehen.
Grüße, Gaby
Schon wieder ne Fälschung bei ebay unterwegs:
http://cgi.ebay.de/MAC-M-A-C-MAC-tol...QQcmdZViewItem
Grüße, Gaby
Das ist ja ultra-nervig... das passiert in letzter Zeit öfter als sonst, oder kommt das nur mir so vor?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Kennt und benutzt jemand die Cream Color Bases? Irgendwelche Empfehlungen?
Jeanny, das mit dem Applikator dachte ich auch gleich![]()