Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 347 von 1047 ErsteErste ... 247297327337345346347348349357367397447847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.841 bis 13.880

Thema: Mac-junkies

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac-junkies

Manchmal glaube ich, ich hab nen Schuss weg. Ich war so neugierig, wie sehr der SH "Fertile" meinem geliebten "Au Contraire" ähnlich sieht, dass ich nun diesen ertauscht habe und tattaaaa:

Beide e/s auf ARTDECO Base und "Brule" - und dazu noch "Grape" Piggie... Also wenn man frontal auf die drei e/s schaut, sehen sie absolut 1:1 aus. Das, was halt immer das Licht reflektiert. Ist dunkel und kräftig dunkelviolett. Lediglich ohne direkte Lichteinstrahlung ist der "Fertile" nen ticken dunkler. Na eher schattiger würde ich es nennen, denn die Farbe ist ja eigentlich schon gleich. Und vor allem auch die Wirkung aufgetragen, denn eigentlich ham die ja verschiedene Finishes. Da ist doch was faul bei MAC. Wie auch immer: FERTILE ist definitiv nix Neues, aber definitiv was super Schönes

Experte Avatar von trashy_malvina

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Ich hab das Select Sheer Pressed Powder in Düsseldorf in NC 15 gekauft, ebenso das lose Select Sheer.

Grüße, Gaby

Vielen Dank für die Info!

Dann werd ich demnächst danach Ausschau halten.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: FERTILE ist definitiv nix Neues, aber definitiv was super Schönes
    Da muß ich Dir wirklich recht geben, der ist sehr schön
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir vor kurzem den Technakohl-Eyeliner in Schwarz gegönnt und ihn!
    Allerdings stumpft er ziemlich schnell ab...ich schab dann am Kajalspitzer ein bissl damit rum um ihn wieder spitzer zu bekommen.

Mit den anderen Kajals von MAC liebäugel ich auch schon

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Die Kajalstifte fand ich nicht so doll, waren mir am Auge zu hart.
    Aber ich habe einen Powerpoint in schwarz und der ist butterweich, den liebe ich auch.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Allwissend Avatar von polaris

@ magi:

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Magi: Hast du Fertile mal mit Deep Purple p/g verglichen? Sieht auch total gleich aus. Deshalb habe ich Fertile auch wieder abgegeben.

Nö, habe ich nicht, weil ich finde, dass er zu 99% wie GRAPE aussieht (siehe Swatch), aber DEEP PURPLE anders als GRAPE aussieht ... Ich kann ja morgen schauen, aber das würde ja bedeuten, dass MAC drei nahezu identische Piggies im Angebot hat(te): GRAPE, ENTREMAUVE und DEEP PURPLE...

Das ist ja komisch. Ich hab ihn mit Entremauve und Deep Purple verglichen. Entremauve sah er nicht so ähnlich, Deep Purple aber schon. Jetzt bin ich komplett verwirrt

Oh man, vielleicht war da ein Fehler - ich habe beide als Abfüllungen bekommen - aber von verschiedenen BJs. Das würde heißen, dass sie beide falsche Namen hatten Oder bei dir falsch rum. Also ich habe meinen DEEP PURPLE von Grasi...

Hm, also ich hab Deep Purple als FZ aus dem Pro Store, ich glaube das ist richtig. Ich finde aber auch, dass dein Grape nicht so aussieht wie mein Entremauve. Hast du Entremauve auch? Ich bin drauf und dran Swatches zu machen. Ich hab nur Fertile nicht mehr hier.

Sagt mal, gibt es irgendwelche Maccies die dicker als 4cm sind, oder die in eine Schublade, die 4cm hoch sind nicht passen würden?
    Ich bin grade dabei, meinen eigenen Schrank zu "entwerfen" (klingt doller als es ist ) und ich will die Schubladen nicht zu groß machen. Aber ich will mich auch hinterher nicht ärgern wenn irgendwas nicht rein passt.
    Habt ihr Tipps für mich? Was ist z.b. das sperrigste Teil von Mac?

Das ist ja komisch Boah, was ist da schief gegangen. Ich habe ENTREMAUVE - widerum von einer dritten BJ... Das ist fast wie mein GRAPE, nur etwas andere Textur. Das DEEP PURPLE ist eher pflaume bei mir als so gruftig-violett, wie die beiden anderen. Oh man, nu geh ich aber mal forschen. Das wäre einfach ein viel zu großer Zufall, dass sich die beiden BJs vertun - aber alles ist möglich. Falls einer Fertile und Grape hat, kann er ja sagen, ob es bei denen auch so aussieht, wie auf meinem Swatch

EDIT: nach gründlicher Recherche habe ich rausbekommen, dass ich zumindest laut Bilder die richtigen Bezeichnungen habe und das GRAPE ja total schwer zu finden ist... Nirgendwo GRAPE .. Bis auf 2 Shops bei eBay.com... Aber morgen vergleiche ich nochmal direkt
    Geändert von Magi (09.06.2007 um 22:54 Uhr)

Inventar Avatar von Bothi

Das ist ja komisch Boah, was ist da schief gegangen. Ich habe ENTREMAUVE - widerum von einer dritten BJ... Das ist fast wie mein GRAPE, nur etwas andere Textur. Das DEEP PURPLE ist eher pflaume bei mir als so gruftig-violett, wie die beiden anderen. Oh man, nu geh ich aber mal forschen. Das wäre einfach ein viel zu großer Zufall, dass sich die beiden BJs vertun - aber alles ist möglich. Falls einer Fertile und Grape hat, kann er ja sagen, ob es bei denen auch so aussieht, wie auf meinem Swatch
    Ich hab zwar Grape nicht, aber ich hab Entremauve, Deep Purple und Fertile. Bei mir ist Deep Purple auch eher Pflaume als Violett, bei mir sehen sich auch Fertile und Entremauve sehr ähnlich. Ich hab Entremauve und Deep Purple als Fullsize, also keine Samples.

LG

Bothi

Inventar Avatar von honigkopf

Nö, habe ich nicht, weil ich finde, dass er zu 99% wie GRAPE aussieht (siehe Swatch), aber DEEP PURPLE anders als GRAPE aussieht ... Ich kann ja morgen schauen, aber das würde ja bedeuten, dass MAC drei nahezu identische Piggies im Angebot hat(te): GRAPE, ENTREMAUVE und DEEP PURPLE...
    Also ich hab Grape und Deep Purple als FS aus dem Pro Store gekauft.

Meiner Meinung nach ist Grape fast identisch mit Entremauve (das hatte ich hier ja gefragt, ob ihr das auch so seht - im Wiki gibts nen Swatch von Schoko dazu!).

Deep Purple ist eindeutig ins bräunliche gehend, das sieht man vor allem im Töpfchen.

Fertile sieht Grape oder Entremauve ähnlicher als Deep Purple. Wenn man Fertile feucht aufträgt, sieht man das ganz deutlich - das blaustichige Violett im Fertile fehlt bei Deep Purple ganz.

Deep Purple und Grape sind eindeutig unterschiedlich - das Grape-Violett hat deutlich mehr Blau-Anteil als das Deep Purple-Violett/Purpur.

Das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung...

Grüße, Gaby

Bei mir ist Deep Purple auch eher pflaumiger, gruftiger. Entremauve ist dafür aber sehr leuchtend, aber trotzdem dunkel. Schoko Addict hatte mal Swatches von Entremauve und Grape gepostet und da sahen die beiden sehr gleich aus.
    Oh Gott, ich glaub ich werd . Ich mach gleich Bilder, glaube ich. Sonst glaubt mir das am Ende keiner.
    Ich hab Entremauve von Kalari und die hatte ein FZ bei Ebay bekommen. Wenn mein Entremauve gar nicht das echte Entremauve ist , hm, dann bin ich aber trotzdem froh, dass ich es habe - es ist nämlich wunderschön

Ui, das ist schön ausfürlich und bildlich. So schlau hätte ich ja auch sein können und ENTREMAUVE dazupinseln können ... Nächstes Mal...

Aso, das "feucht-bläuliche", das ist wohl das dunkle, was diesen schattigen Look beim FERTILE macht. Denn das ist das, was ihn von den beiden anderen unterscheidet. Aber AU CONTRAIRE is sowas von identisch mit GRAPE... Oh man, aber ich mag den so gern - vor allem den Namen

Ui, das ist schön ausfürlich und bildlich. So schlau hätte ich ja auch sein können und ENTREMAUVE dazupinseln können ... Nächstes Mal...

Aso, das "feucht-bläuliche", das ist wohl das dunkle, was diesen schattigen Look beim FERTILE macht. Denn das ist das, was ihn von den beiden anderen unterscheidet. Aber AU CONTRAIRE is sowas von identisch mit GRAPE... Oh man, aber ich mag den so gern - vor allem den Namen

Au Contraire hab ich nicht.

Ich finde, Fertile sieht Grape oder Entremauve ähnlicher als Deep Purple - allerdings ist Fertile rauchiger, während Grape und Entremauve da eher violettiger sind.
    Feucht aufgetragen hat Fertile mehr Blau als Grape oder Entremauve.

Ich tät jetzt sagen, Fertile geht in die Richtung Schwarzblau mit Rot (ergibt nen violett) und Grape/Entremauve geht in Richtung Violett mit Schwarz und dabei roten sowie blauen Effekten.

Äh, kann man mir folgen?

Grüße, Gaby

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Äh, kann man mir folgen?
    Ja!

Nö, Deep Purple ist etwas dunkler und hat einen Touch von Beauty Marked
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

EDIT: nach gründlicher Recherche habe ich rausbekommen, dass ich zumindest laut Bilder die richtigen Bezeichnungen habe und das GRAPE ja total schwer zu finden ist... Nirgendwo GRAPE .. Bis auf 2 Shops bei eBay.com... Aber morgen vergleiche ich nochmal direkt
    Quatsch. Pro Store Köln anrufen, mit Kreditkartennummer bestellen, die liefern.

Grape ist PRO (wie Deep Purple) und weiterhin erhältlich, während Entremauve limitiert war.

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Nö, deep purple ist etwas dunkler und hat einen Touch von Beauty Marked
    Nee, Beauty Marked ist rötlicher als Deep Purple. Deep Purple ist aufgetragen fast schon schwarzbraunviolett, während Beauty Marked irgendwie eher schwarzrot ist.

Gruftig und rauchig sind sie aber beide, das stimmt schon...

Grüße, Gaby

Gaby, ich kann dir folgen. Ich hab nur Fertile nicht mehr hier, deshalb kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ich hab Fertile damals mit Deep Purple und Entremauve verglichen und fand es fast identisch mit Deep Purple.
    Was du über Deep Purple und Entremauve sagst trifft die Farben zu 100%, das kann ich unterschreiben.
    Ich schätze, dass ich mich einfach geirrt habe. Sorry für die Verwirrung.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich stört ja grad nur ungern, aber ich hab heut zum ersten mal blue brown getragen und bin so begeistert..
    Mein Freund fands so schön, dass er gleich gefragt hat ob das eh keine LE ist, jetzt will ers mir bald kaufen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Gaby, ich kann dir folgen. Ich hab nur Fertile nicht mehr hier, deshalb kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ich hab Fertile damals mit Deep Purple und Entremauve verglichen und fand es fast identisch mit Deep Purple.
    Was du über Deep Purple und Entremauve sagst trifft die Farben zu 100%, das kann ich unterschreiben.
    Ich schätze, dass ich mich einfach geirrt habe. Sorry für die Verwirrung.
    Hm, ich denke, Du hast einfach Deep Purple und Entremauve verwechselt, kann das sein? Ich würd nämlich sagen, Fertile wäre Entremauve wesentlich ähnlicher - und demensprechend auch Grape.

Grüße, Gaby

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich stört ja grad nur ungern, aber ich hab heut zum ersten mal blue brown getragen und bin so begeistert..
    Mein Freund fands so schön, dass er gleich gefragt hat ob das eh keine LE ist, jetzt will ers mir bald kaufen..
    Ich habs mittlerweile auch schon probiert. Dieser Schimmer ist echt der Hammer! Allerdings find ich ihn mehr grün als blau.

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich habs auch als grün empfunden..
    Aber wirklich eine extrem aussergewöhnliche Farbe, die ich stark unterschätzt hab.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Hm, ich denke, Du hast einfach Deep Purple und Entremauve verwechselt, kann das sein? Ich würd nämlich sagen, Fertile wäre Entremauve wesentlich ähnlicher - und demensprechend auch Grape.

Grüße, Gaby
    Nee würd ich nicht sagen. Die beiden würd ich nie verwechseln. Entremauve ist mein Liebling .
    Ich fand, dass Fertile im Töpfchen aussah wie Entremauve, aufgetragen aber mehr wie Deep Purple. Aber ist jetzt auch egal.
    Ich hab jetzt grade einfach mal Swatches von all meinen Lilas gemacht. Muss die nur noch bearbeiten und hochladen.

Meine Laune...
    Tired

Ihr seid ausgesprochen verwirrend..

honey's blog

So, hier meine Swatches:

Meine Laune...
    Tired

Ja, entremauve ist und bleibt mein Liebling..
    an den kommt nix ran, wenns um violett geht..

honey's blog

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ja, entremauve ist und bleibt mein Liebling..
    an den kommt nix ran, wenns um violett geht..

OT: Du, ich hatte dir heute mittag eine PN geschickt. Hast du die nicht bekommen oder mit Absicht nicht geantwortet?

little black heart Avatar von georgianna

Ja, Entremauve ist auch mein Liebling
    Fertile sieht im Töpfchen aus wie Entremauve, aufgetragen wirkt das bei mir aber eher etwas dreckig und leuchtet kaum Aber Beauty Marked sieht bei mir auch eher schwarz aus. Entremauve bleibt dagegen schön leuchtend violett.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Uiii, viele lilas ... Ich glaube, ich hatte ENTREMAUVE bisher nur einmal benutzt ... AU CONTRAIRE ist noch nicht lange bei mir, habe den aber sicher schon 5mal genommen... Finde den so super vielseitig. Aber das mit dem "Beautymarked"-Effekt kann ich bestätigen, allerdings nur auf ungebasetem Untergrund... Ich finde sie aber alle super schön, weil dunkel, strahlen und lila, allerdings ist mir bei den Piggies GRAPE am liebsten, weil ich mit ENTREMAUVE so bischel Problemchen habe mit dem einheitlichem Auftragen

ich nehme immer einen hellen e/s als Base, aber mit Beauty Marked hat das nicht funktioniert, dabei sieht der soooo toll aus im Töpfchen
    Effekt und Farbabgabe finde ich da bei Nars besser, diese Night-Serie hat einige ähnliche e/s

Au Contraire ist auch schon ewig auf meiner Wunschliste, ich hoffe auf ein Repromo irgendwann

Mac sucht ein neues Heim

Also wenn du FERTILE hast, würde ich mir AU CONTRAIRE nicht holen so nach dem Test. Der Unterschied ist wirklich nur aus bestimmten Blickwinkeln und unter besonders guten Lichtverhältnissen zu erkennen - auf dem Lid werden die wicher 1:1 aussehen. Ich werde mich dessen aber lieber nochmal irgendwann vergewissern...

Am schlimmsten fand ich dieses "Im-Pott"-ERlebnis bei dieser einen Farbe aus der letzten WARM EYES. Der sieht so wundervoll rotweinglitzrig in der Lette aus - aufgetragen nur wie SChmutz mit mikroskopischen bordeaux-Schimmis Pfui MAC, Pfui...

Also entweder Blacktrack (zur Not Graphito) drunter + Beauty Marked drüber und es sieht aus wie im Töpfchen *total schön*

Ja, von solchen Tricks habe ich gehört - besonders wegen dem schrecklichem und wundervollen BLUE BROWN habe ich mit GRAPHITO besorgt... Und wenn das auch mit BM u.ä. geht, sollte ich anfangen das Paint zu horten

ich dachte, Au Contraire ist etwas heller als Fertile, sieht zumindest auf den Fotos so aus? Und Fertile ist nun nicht wirklich ein Highlight bei mir
    Rotweinglitzrig klingt aber toll Was war das? Bei Cranberry muß man auch etwas aufpassen, sonst wird der so schmutzig-kupferbraun...

Werde die Beauty auch mal über den Liner auftragen, vielleicht wirkt das dann besser

Mac sucht ein neues Heim

Ich find den F/L viel schöner. Das Paint wirkt auf meiner Haut leider silbrig-grau. Habe gerade mal Blacktrack und Blue Brown drüber auf der Hand aufgetragen, sieht unglaublich aus und endlich nicht mehr rotbraun. Probiere ich morgen mal aus.

Graphito ist ein dunkler Paint von Mac, oder? Könnt ihr mal eure Ergebnisse damit swatchen? Das wäre ja auch was für mich wenn es den blöden Rot-Effekt beim Blue-Brown und das dreckig-schwarze bei Beauty Marked verhindert

Meine Laune...
    Tired

Wieso ist blue brown denn schrecklich?
    Bei mir ist das ein sattes, warmes, leicht metallisches Schokoladenbraun ohne Rotstich..

Oh Schnurbsel, grad erst gesehen, ich bin damit natürlich einverstanden, du knallharte Geschäftsfrau..

honey's blog