Aber ich kann bloß bestellen, und dann kann ich ja nicht
testen und dann wieder zurück schicken
Mhhh muss ich mal schauen, wie ich das dann mache.
Trotzdem![]()
Aber ich kann bloß bestellen, und dann kann ich ja nicht
testen und dann wieder zurück schicken
Mhhh muss ich mal schauen, wie ich das dann mache.
Trotzdem![]()
@ RockinPrincess: so ganz verstehe ich die Texturen auch nicht. Aber besonders glitzernd sind die Lustres, außerdem auch die Frost e/s (die aber nicht so dolle). Bei den anderen kommt es irgendwie immer drauf an, was für eine Farbe das ist. Mal glitzern, mal schimmern sie mehr. Wenn ich eine Farbe haben möchte, schaue ich immer überall nach Bildern und Swatches (Specktra, MUA, eby, etc.), um dann zu entscheiden. Wenn du an keinen Counter kommst, wird dir wohl auch leider nichts anderes übrig bleiben![]()
.
Ich habe jetzt meine ersten drei e/s entpottet. Man kann ja richtig süchtig danach werden
. Hab mich zwar auch schon mit dem Messer geschnitten, weil ich abgerutscht bin, aber die e/s sind wenigstens alle heil geblieben (typisch Mac-Junkie: mein Daumen blutet, aber der e/s ist noch ganz
![]()
). Wie klebt ihr denn die Labels unten an die Pfännchen? Oder macht ihr das gar nicht? Wenn ich dann nämlich Magnetklebeband auch drunter klebe, sieht man ja von dem Label nichts mehr
![]()
. Wie macht ihr das denn?
Und, weil es gestern vielleicht überlesen wurde (hätte gerne noch mehr Meinungen):
![]()
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Mir fällt noch was ein: heute habe ich mal den Fluidliner Frostlite als e/s Base benutzt und es scheint zu halten. Habt ihr Erfahrungen damit, ob man mit Fluidlinern die e/s Farben intensivieren kann? Mit den s/s geht das ja, aber die halten bei mir nicht immer den ganzen Tag. Wie gut halten denn die Paints und lassen die die Farben schön leuchten? Ich habe seit jeher die Artdeco Base, die bei mir bombenfest hält. Aber hier wird so oft geschrieben, dass die Farben mit anderen "Grundlagen" besser rauskommen *auchhabenwill*.
Danke schonmal.
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
pink couture ist soooo schön!!!kommt bei mir direkt nach fresh cement - den nehm ich echt täglich, ist für mich ein nachkaufprodukt auf lebenszeit
ok, hab das select cover up getestet - ich muss sagen: ich bin nicht so angetandamit sehen meine poren aus als ob jemand ne lupe drüber halten würde & ich glanze damit speckig - trotz msf drüber
das ist doch jetzt nicht nur für die augenpartie gedacht oder??? weil da macht er sich erstaunlich gut
![]()
bin verwirrt!
instant human - just add coffee
@westkind
Hast du den Concealer denn fürs ganze Gesicht genommen? Oder auf einzelnen Unreinheiten? "auch verwirrt bin"
Eigentlich dachte ich, der wär hauptsächlich für die Augenpartie!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich hab ja nur den 224 und den 217. Mein Liebling ist 224, weil die Haare weicher sind als beim 217Abgesehen davon benutze ich 217 gerne zum Blenden von Pigments, den 224 zum Blenden von e/s.
ich hatte mal dies hier dazu gepostet:
Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen und dass ein und derselbe e/s auf Fotos anders rüberkommt, liegt denke ich teils an der Cam, teils an der Handhabung der e/s.
Die neuen Pro-e/s klick
kelly, blue calm und bottle green bitte!
Oh Tira, Gott, du plapperst mir wohl nach - äh, vor... Ich bin verliebt, verliebt in BOTTLE GREEN und KELLY... Heute, beim AMuieren, habe ich mir echt BOTTLE GREEN herbeiwünscht. Es gibt da auch paar andere schöne, aber die sind GENAU SO, wie ich sie mir erträumt habe...
Aber ehrlich, ich merke, ich werde zum Freak. Gestern bin ich bei LIDL raus. Da ist ein Parkplatz, ein Zaun und dahinter lauter Bremer Häuser. Alle verschieden groß und vor allem verschieden gestrichen. Und was macht mac, äh man: man bennent die Farben nach MAC Nuancen. Ich hätte es fast zu meinem Freund gesagt: SCHAU MAL, DAS IST Vanilla GESTRICHEN UND DAS WIE Kid. OH, DA HINTEN SIEHT ES AUS WIE PASSIONATE (schönes Haus)...
![]()
Ich sehe bei Autos nur noch MAC-Farbenz.B. Naval Blue mit einem Hauch von Sketch stand vorhin nebenbei auf dem Parkplatz beim Supermarkt
Das schlimme ist, ich weiß machmal gar nicht mehr wie ich die Farben anders beschreiben soll und ernte verwirrte Blicke.
Ich will seit Urzeiten ein Flaschengrün![]()
>.o Das sind e/s... ich dachte das wären pigmente... naja, ist ja egal.
ach ja, ich habe ein palmers werbevidio aus dem herbst augegraben, da sieht man wie die models geschminkt werden... und zwar mit mac (4er Palette) -![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich habe nen neuen Swatch - auch im Wiki - und habe da mal wieder ein wenig aufgeräumt bei den Paletten
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Magst du? Magst du? Ja?...
Heute ist mein Bright Coral Blush Refill angekommen. Die Farbe ist der Hammer. Mal schauen, ob ich es hinbekomme die Farbe dezent aufzutragen.
WiesoWill Tira mit Orangenbäckchen sehen
![]()
Nicht orange sondern Knall-KorallHeute ist ein richtiger MAC-Tag. Ich habe noch ein paar alte Schätzchen aus einem Tausch bekommen u.a. auch Pretty Twisted. So ganz kann ich den Hype noch nicht verstehen.
Bright Coral ist echt ne klasse Farbe!! Ich trau mich nur nicht den intensiv aufzutragen... bei mir kommt der nur ganz zart zum Einsatz.
Success is a do-it-yourself process
@ Fairyphoebe
in Mannheim hat der Douglas auch seit ca. 6 Wochen eine MAC Abteilung.
Da ich sehr helle Haut habe, dachte ich endlich eine Foundation für mich zu finden. Hab mir die Select SPF 15 Foundation und den bräunlich-grünlich schimmernden Lidschatten geholt. Die Foundation passte zwar gut zu meinem Hautton, setzt sich aber stark in Fältchen und Poren ab. Und der Lidschatten schimmert nur,wenn man ihn sehr stark aufträgt und dann sehe ich aus als hätte ich ein Organleiden...Hatte gehofft, endlich vergleichbare Produkte wie die Mono-Lichteffekt Lidschatten von CCB zu bekommen.
Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
----------------------------
VG, Lunaluna
Du hast Club, oder? Versuch mal einen dunklen e/s vorher aufzutragen und ihn drüber.
Ähm weiß hier jemand zufällig warum es bei ebay.com kaum noch Samples von Pigmenten zu kaufen bzw. zu ersteigern gibt![]()
Fand das nämlich immer toll mit den Samples, zumal die ja schon ewig reichen.
Bin echt ratlos, denn so eine Fullsize kriegt man doch nie im Leben alle. Viele von euch haben bestimmt auch Full Sizes, werdet ihr die jemals aufbrauchen??
Und dann noch eine Frage bezüglich der Pigment Shades: auf der Mac Homepage sind ja nur die aktuellen aufgelistet und besonders gut erkennt man die Farben auch nicht. Wo kann man sich die verschiedenen Shades noch gut ansehen?
Liebe Grüße![]()
Sarah
ab wann gibts denn die neuen pro e/s?
bottle green sieht klasse aus.
(gibts die auch als refill?)
danke![]()
@ tikva
Schau mal hier:
http://specktra.net/showthread.php?t=72198
und hier:
http://specktra.net/showthread.php?t=73466
Find die Swatches auf dem Finger immer sehr hilfreich und es sind auch jede Menge Le´s dabei. Ansonsten gibts im WIKI noch ein paar Swatches.
Wegen den Full Sizes: also ich bin auf jeden Fall für den Kauf von Full Sizes. Meine vollen haben nun fast alle in einem Füllstand, den ich wirklich mal sicher leer bekomme. Warum? Weil Piggies ein super Tauschmaterial gegen andere Piggies sind... Ich wünschte mehr BJs würden sich für nen Pott entscheiden, sodass ich samples nicht gegen €€€ weggeben müsste. Ich schmachte nach noch so manchem Piggie und finde es schade, die so schwer zu finden.
Hach ja... Full size..
Da wäre nur noch All girl ein must have *schmacht*
ist das mehr pink oder so bischel fliedermäßig? Ich finde, dass sieht auf Fotos immer anders aus... So oder so - Interesse hätte ich auch, aber nicht zu dem Preis![]()
ja, ich bin halt auch etwas doof..als ich anfing, piggies zu sammeln, gab es das noch oft als sample bei ebay und malice denkt sich:"ach rosa hab ich doch schon so oft"![]()
Ich habe gerade ein paar E/S Swatches gemacht:
v.l.n.r.: MAC E/S "Pro Rose", Geografx E/S "Rose Mallow", MAC E/S "Riviera Rose" (LE aus Lure, glaube ich) und MAC E/S "Lavender Sky" (LE aus Culturebloom)
oben: PRO Rose, Mitte links Riviera Rose, rechts Lavender Sky, unten Geografx Rose Mallow
oben: links Riviera Rose, rechts PRO Rose
unten: links Rose Mallow (Gfx), rechts Lavender Sky
![]()
Bin gerade total happy![]()
![]()
![]()
Habe ein 2/3 volles Piggi All Girl ergattern können![]()
Nu bin ich mal echt gespannt.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
oh wooo?
und wie teuer ???Musst du dein Auto nun verkaufen?
Die neuen Pro e/s sehen wirklich fein ausFür Bottle Green brauch ich dann wohl eine nette PSerin - wie wahrscheinlich fast jede hier
![]()
Außerdem hoffe ich, daß die Pinselsets bald kommen, mir fehlt das Stinktier irgendwie schon.
Hat übrigens schon jemand Konkreteres von der Alexander McQueen Kollektion gehört? Ich las da heute was bei specktra...![]()
Bei Specktra![]()
Soweit kommt das, mein Auto brauch ich noch![]()
![]()
![]()
Aber über den Preis schweig ich lieber![]()
![]()
Manchmal glaube ich allerding schon, daß die MAC Sucht mich noch in den Ruin treibt![]()
@Magi/Malice: Was ist denn so ein normaler Kurs für das All Girl *da weiß ich wenigstens, ob ich nunoder doch
weil es ein gutes Geschäft war*
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ich habe keine Ahnung... naja, manche Leute, wie zum Beispiel bei eBay, stellen das für ojojoj rein. Was war das letzte, was ich sah
... $60? $80?... Aber ich habe auch günstigere gesehen... Nur, dass ich nunmal nicht mehr als 23€ für nen nagelneuen Pott hinblättern würde, drum ist es mir das nicht wert. Für nen 3/4 Pott hätte ich vielleicht $20 gegeben, aber da müsste ich grad geerbt haben, um das mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Was wäre die Grenze von Schnapper zu Wucher bei ALL GIRL... $30 vielleicht...
Vielen Dank für die Links zu Specktra!![]()
@magi: Das mit den Fullsizes kaufen und dann mit Proben swapen find ich auch eine gute Idee. Nur müssten dann hier wirklich schon einige Beauties hier machen, so dass jeder was von hat.
Ich werd mir dann wohl diesen Monat mein erstes Fulsize holen - schwanke zwischen Apricot Pink, Sunnydaze und Shimmertime, fürs erste.
Ich kannte Specktra zwar schon, hab mir die Seite aber gestern zum ersten Mal genauer angesehen. Also was einige für Sammlungen da haben, ist ja echt heftig - find ich ab nen gewissen Grad auch nicht mehr schön, sofern man nicht grad Makeup Artist ist. Die Massen, die manche haben, können ja niemals aufgebraucht werden, wird ja alles mal schlecht.
Hach und ich mach mir Sorgen, dass ich ein paar Piggies nicht leer bekomme![]()
Da gibt es auch einen Thread, in dem Specktrettes den Wert ihrer Sammlung gesagt haben. Würde mich bei euch auch mal interessieren, wieviel ihr für eure Maccies bezahlt habt und über welchen Zeitraum. Also bei vielen Specktrettes frag ich mich schon, wie die sich sowas leisten können.Will auch...
Liebe Grüße