Also wenn ich wegen versichertem Versand mehr bezahle erwarte ich auch versicherten Versand.
Geht mir verdammt nochmal ums Prinzip.
Der VK hat sich dadurch einen Vorteil erschlichen.
Seh das mal gar nicht ein.
Also wenn ich wegen versichertem Versand mehr bezahle erwarte ich auch versicherten Versand.
Geht mir verdammt nochmal ums Prinzip.
Der VK hat sich dadurch einen Vorteil erschlichen.
Seh das mal gar nicht ein.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Das ist halt ein Missverständnis: es IST versicherter Versand. Nur halt nicht die Versicherung des Logistikpartners, sondern bei einer unabhängigen Versicherung - in den eBay-Fällen: die Hauseigene
Für mich besteht da der Unterschied nur bei privat und gewerblich. Das ist aber auch nur ne Kopfsache. Bei privaten würde ich wohl auch mal nachhacken...
ich weiss ned was ich davon halten soll. weil - haften tut dann der VK - er MUSS es ersetzen oder geld rückerstatten.
ob ich mein geld jetzt von der post oder vom VK krieg ist mir eigentlich relativ egal... irgendwie tun mir die VK ja schon etwas leid wenn sie das machen - weils sicher einige leute gibt bei denen "ganz 100%ig nichts angekommen ist"
Es gab aber dutzende von Fällen wo sich die VK rausgeredet haben es sei nicht ihr Bier wenns auf dem Postweg verloren geht.
Warensendung oder Maxibrief gehen nunmal auf Risiko des Käufers.
magi, schon gut, ich hab nur gemeind... bin schon still...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Den versicherten Versand hast Du ja. Nur ist das halt nicht durch die Post versichert, sondern eben durch den Verkäufer selber, sozusagen eigenes Risiko.
Du hast ja dadurch keinen Nachteil - und der Verkäufer nicht unbedingt einen Vorteil, weil er ja bei Verlust der Ware selber haftet, ohne sein Geld ersetzt zu bekommen.
Grüße, Gaby
neeeeeeein ich glaub du verstehst mich falsch - wenn du für versichert zahlst und er es als maxibrief oder sonstwas abschickst ist das NICHT dein problem sondern das des VK!
du hast ja versichert bezahlt! also ist der maxibrief auf risiko des VK, denn er muss die ware gegebenenfalls ersetzen.
chinda: *pflaster runterreiss*
Naja, leid tun nicht gerade, aber ich denke schon, dass die das einkalkulieren, dass es nen kleinen Prozentanteil an Kunden gibt, die sich das zum Vorteil machen und "angeblich" nix bekommen. Das ist halt Deutschland - man gönnt niemandem was. Ich meine, das Thema gab es ja schon wirklich im eBay-Thread und es liegt doch an der Preisschlacht. Die Leute wollen billige Artikel und nicht billige Gesamtpreise. Um da der Konkurrenz nicht vollkommen den Markt zu überlassen, muss man alle Unkosten auf die Versandkosten umlagern. Sonst macht man pleite. Einerseits sind die leute so weitsichtig und meinen versichert habe versichert von der Post zu sein - auf der anderen können sie 1,00€ + 4,90€ nicht von 4,00€ + 1,90€ unterscheiden...
Das mag ja in den Wurzeln der Menschheit eine prinzipielle Angelegenheit, aber mit dem Internet wir dide Welt anders. Ich habe mich längst damit abgefunden. Wenn sonst alles stimmt, ist doch prima. Billiger ist es immernoch als im Einzelhandel. Und wenn mir der Gesamtpreis nicht passt, dann lasse ich die Finger von. Ich brauche ne neue Tastatur und habe mich heut umgeschaut. Einige interessante und auch andere Sachen aus dem Shop: 9,99€ Versand und LEIDER kann nicht kombiniert werden, also alles weitere 9,99€... Auch ein solcher Fall: ich lasse es einfach.
Find ich trotzdem absolut doof.
Der VK kann mir ja viel erzählen.
Ich vertraue eher dem Transportunternehmen als einem dahergelaufenen Ebay-VK.
Nur, wenn Du für unversicherten Versand bezahlst. Aber wenn Du versicherten Versand bezahlst, kanns Dir egal sein, auf welchem Weg die Ware zu Dir kommt - kommt sie nicht, haftet der Verkäufer, Punkt.
Wenn ich bei ebay etwas kaufe mit versichertem Versand, gebe ich das übrigens auch immer bei der Überweisung als Betreff an - ebayname, Artikel, versicherter Versand.
Wie es dann verschickt wird, ist mir egal. Kommts an, ist gut, kommts nicht an, gibts Ärger. Und so einen Fall hatte ich tatsächlich mal. Die Verkäuferin meinte zwar erst, sie hätte sich vertan und würde mir die Portodifferenz zurück erstatten, aber letztendlich habe ich das komplette Geld inklusive Versandkosten wieder bekommen.
Grüße, Gaby
Na das geht ja gar nicht. Das sind dann wohl die privaten - drum lasse ich das nicht durchgehen. Wo versichert steht, habe ich eine Garantie auf Erhalt. Wenn es verschwindet und die zicken, haben die keine Chance vor Gericht (faaaalls)... Anders sieht es bei den gewerblichen Fällen aus.
MAC bei eBay macht Spaß. Ich stehe ja auch so nervenkitzel. Ohne Bild und nur annähernd beschrieben zu nem Schnäppchenpreis. So habe ich meinen NAKED YOU bekommen... Stand nur MSF da
Ich glaub wir kommen hier mit dem Thema echt auf keinen grünen Zweig. Ich würde in einem solchen Fall die zuviel gezahlten Versandkosten wieder vom VK einfordern.
Ich sehe das eben nunmal so.
hmm. hast du verstanden wie wir das meinen?
mir isses ehrlichgesagt "blunzn" (auf schön österreicherisch gesagt ) WER haftet - der VK oder die post. hauptsache es kommt an.
und wenn da steht VERSICHERT bist du auf der sicheren seite - gut, idioten gibts trotzdem - aber wer dir jetzt den schaden ersetzt ist doch egal.
Ich hab euch schon verstanden.
Nur wenn die Versandkosten nun allein vom Verkäufer festgelegt sind und nirgends aufgeschlüsselt sind ist das in meinen Augen Nepp.
Ganz einfach.
Ebay Deutschland ist für mich ein rotes Tuch.
wo isn tira wieder hin? oder schau ich mal im wiki nach nem swatch
Geändert von Frl.Flauschig (28.06.2007 um 16:38 Uhr)
instant human - just add coffee
Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hab irgendwie Schiss, daß die mich bei B2Mac ausschließen wenn ich entpottete Eyeshadow Döschen anbring.
Hab bei Specktra ja sehr viel unterschiedliche Posts dazu gelesen.
ich glaub das darf man, wenn nur die schwarze pfanne fehlt ist das glaubich ok
Also die Döschen sind bis aufs Metallpfännchen komplett. Es gibt offenbar aber auch Stores, die die nur komplett zurücknehmen. Naja, werd ich ja dann sehen. Ich befürchte nur, daß sie die so nicht annehmen werden.
Nächste Woche werde ich mehr wissen, da versuch ich meine ersten Empties loszuwerden.
Nach Ö kommts natürlich net, ist eh klar...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
ach, das funktioniert sicher. und sonst - mach nen aufstand
hol von donna ein paar baseballschläger...
und wegen dem in Ö - ich schick das glump nach D auch , das ist ma wurrrrrrscht!
ab wann ist das jetzt in D? wenn das schon nächste woche ist, dann schick ich na lieben beauty 12 und lass mir 2 lippies auch c shock schicken
das is natürlich ne idee
Da hier ja echte Junkies sind, hoffe ich doch, daß eine von euch meine Frage beantworten kann :)
Möchte mir gern ein neues Blush zu legen. Hab bisher Sweet William Blushcreme... aber die ist mir für tagsüber doch etwas zu kräftig q.q
Welches Blush (egal ob Puder und/oder Creme) würdet ihr empfehlen?
Bin NW 20 irgendwie undefinierbareaschige dunkle Haarfarbe und sehr hellblau-graue Augen. Allerdings hab ich festgestellt, daß zu kühle Farben irgendwie auch nicht sooo dolle an mir ausschaun.
Freue mich auf Antworten damit ich am Samstag in Nürnberg gleich gezielt shoppen kann :D Den MACinen im Müller vertrau ich nämlich nicht wirklich^^
Danke Es hat auch wirklich Spaß gemacht
Wegen der Pinsel: Ich bin heute noch nicht zum testen gekommen aber die Pinsel liegen wirklich super in der Hand, freu mich schon aufs ausprobieren. Wenn die gut sind werd ich mich spätestens im Dezember eindecken, wenn ich wieder in HH bin.
Danke
Aaaalso, dann kommt hier mal die "kleine" Liste
v. l. n. r.
e/s Moonflower (LE Strange Hybrid)
e/s Cranberry (LE Moonbathe)
Tendertone Lipbalm warm smile
Abfüllung Foundation
Paint Bare Canvas
Lipgelee Moonstone
Plushglass Bountyful
Plushglass Ample Pink
l/g Elaborate (LE Moonbathe)
Liquidlast Liner Electrolady
Studio Finix Concealer NC20
Blush Tenderling
Blush Petalpoint (LE Strange Hybrid)
Linke Palette von oben links nach unten rechts:
Digit
Trax
Creme de Violet
Rechte Palette von oben links nach unten rechts:
Surreal
Aquadisiac
Fade
Juxt
Das war glaub ich alles
Wie genau funktioniert denn das jetzt mit B2M?
Tuuli, Danke
@Chatengel:
Du kannst ab Juli für 6 leere Container (Puderdosen, Lidschattendöschen etc.) einen Lippenstift bekommen.
Was nicht zählt sind die Umverpackungen und leere Kajals.
Wenn du Sets aus einer LE hast, zählt das komplette Set als 1 Back2Mac Artikel. Täschchen kannst du natürlich behalten.
Geändert von Tuuli (29.06.2007 um 00:14 Uhr)
Gestern ist nun mein MSF Lightscapade angekommen und ich finde ihn sooo toll
Das Gesicht hat dann einen richtig schönen Schimmer, hach ich bin begeistert
Also LIGHTSCAPADE ist für mich wirklich - ich wage mich mal aus dem Fenster und sage, dass es mein Lieblings-MACie ist. Ich suche ja nach ner Reserve, aber so lange es nicht dringend ist, mag ich da auch nicht viel hinblättern ...
Ich habe es heute mit dem Auftrag von STEREO ROSE übertrieben, aber es macht dafür seinen Look ziemlich deutlich. Drum dachte ich, ich lasse mich mal wieder öffentlich blicken und zeige euch meinen too-much-SR-Look. Aber das Gute ist ja, dass das bei dem nicht sooo schlimm ist, wie mit zum Beipiel nem pinken Blush
Super schöööön Magi!!!
Ich finde auch gar nicht, dass das "too much" wäre!
Und das AMU ist übrigens auch genau mein Ding!
Dazu noch der geniale Pony - hach, sieht alles ganz toll aus!
Keep your pores open! Lieben Gruß
Ich habe depottet, ich habe depottet ... Der erste hatte nen Minisplitter, aber alle anderen gingen raus wie Butter. Blöderweise habe ich mich bei meinen leeren Quads verkalkuliert ... Hatte total vergessen, dass ich ja diese Woche paar Pans von SPECKTRA bekommen hatte und nur noch einen leeren hatte Drum habe ich nun vier Depotts rumfliegen ... Nu kann ich auch B2M-en. Ich hoffe nur, die nehmen das so ... Und dass sie auch e/s oder Glosse rausrücken . Ich kann mit Lippies halt gar nix anfangen...
Geändert von Magi (29.06.2007 um 22:37 Uhr)
Hallo Ihr Lieben
ich war heute auch im Mac Store und mein Mann hat mir spontan was geschenkt!
Ich hab mir das Studio Tech ausgesucht, da ich damit bei meiner Hochzeit geschminkt wurde und den 219er Pinsel. Dann habe ich noch eine sehr großzügige Abfüllung von dem Select Tint bekommen.
Jetzt habe ich aber eine Frage an Euch Mac Expertinnen, mir wurde die Farbe NC20 empfohlen, da ich angeblich einen gelben Hautton hätte, damals bei meiner Hochzeit wurde ich auch damit geschminkt (sah auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann). Ich bin mir aber sehr sicher ein kalter Wintertyp zu sein, gibt es den gelbe Hauttypen beim Wintertyp?
lg lababy
Mein Lightscapade ist heute gekommen!
Ich habs nur kurz an einer Wange getestet, weil ich noch zum Pony musste, aber der Glow ist genial - so ganz ohne Farbe und Glitzer, sondern nur glowig, einfach perfekt!!!
seit 16.8.09 stolze Mami
Ich würde sagen ja. Ich persönlich finde ja nicht unbedingt, dass gelb = warm ist und rosa = kalt ... Das zumindest ist ne intuitive Sache. Aber ansonsten würde ich sagen, gibt es genug "gelbe" Winterbeauties hier. Ich bin zwar neutral und an mir sehen NW ziemlich genauso wie NC-Töne aus, aber ich finde NC dann doch nen Ticken angenehmer. Ich benutze auch NC. Allerdings bin ich eher von den oliven Winterlingen mit Asche als Grundton - kein Schneewittchen...
liebe Magi, vielen Dank für Deine Antwort! Ich empfinde die NC Töne auch nicht als unpassend, war aber so verunsichert, weil ich eigentlich ein typisches Schneewittchen bin...
Ich muss Dir übrigens sagen, dass Du für mich die mit Abstand schönsten Augenmakeups zauberst!!!
Geändert von lababy (11.07.2007 um 22:02 Uhr)