Ooooooooh danke, das sind wirklich gute Swatches. Wenn ich mir die so angucke, würde ich am ehesten den 275er nehmen, sieht ein wenig aus wie mein jetziger, nur nicht so "fächerig" (das was mich eben stört).
Ooooooooh danke, das sind wirklich gute Swatches. Wenn ich mir die so angucke, würde ich am ehesten den 275er nehmen, sieht ein wenig aus wie mein jetziger, nur nicht so "fächerig" (das was mich eben stört).
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ist es richtig, dass die leeren 15er Paletten im Pro-Store nur 14,50 Euro kosten (laut Wiki-Preisliste)?Ich beobachte nämlich bei ebay gerade ein paar e/s refills und wollte dann gleich ne Palette mitbestellen, habe gerade aber gesehen, dass die da umgerechnet etwas über 16 Euro kosten (+Versandkosten), find ich komisch, wo die MAC-Sachen in Amiland sonst doch günstiger sind.
![]()
Wenn der Wiki-Preis stimmt, warte ich dann lieber bis zu meinem Besuch in Düsseldorf und kaufe sie dort. Dass in DD ein Pro-Store ist, hab ich ja blöderweise erst zu spät gecheckt, sonst hätte ich meinen ersten MAC-Ausflug gleich dorthin gemacht statt nach Hannover.Kilometermäßig wär's auf's Gleiche rausgekommen...
Wie lässt sich das Veluxe Finish eigentlich am besten beschreiben, ist das was zwischen Satin und Frost?Da gibt's ja einige schöne Farben, aber ich habe in letzter Zeit eine Abneigung gegen Glitzeriges entwickelt. Schimmert Veluxe eher oder sind da richtige Glitzerpartikel drin?
![]()
Infos über die Finishes der e/s kann man auch auf der MAC HP nachlesen![]()
"EYE SHADOW FINISHES
FROST
An iridescent shine that adds a highlight to any colour.
LUSTRE
Smoothly pearlized; intensely frosted with deluxe ultra-fine "conditioned" finish.
MATTE
Hi-colour pay-off in a no-shine matte finish.
SATIN
Pure colour in a satin-style finish. Provides a soft subtle non-frost, light-refractive sheen.
VELUXE
Superfine pigment rich and very luxe. Supple to apply. Provides silky smooth matte finish.
VELUXE PEARL
Vibrantly-toned. Velvety soft. Shimmeringly metallic. Veluxe eye shadow, now overlaid with high-shine pearl.
VELVET
Soft look finish with high-colour intensity. Has a plush velvety look and feel."
Frosts schimmern meist, Satins nur ganz leicht und Velvets sehen meist eher matt aus. Allerdings gibt es ein paar velvet e/s mit Glitzerpartikeln drin wie Beauty Marked. Die Grundtextur ist aber bei allen Velvets gleich, geht in Richtung matt.
Ööhm, jooo, wo Du recht hast...![]()
Ja, deswegen war ich richtig schockiert, dass die 4er im Store nur 5,50 kosten sollen.Zitat von Polaris
Bisher habe ich selten mal in die Preisliste geschaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass in den USA die Sachen eh günstiger sind, meist kann man ja den Preis von $ 1:1 in € umrechnen. Sehr seltsam.
![]()
Wie macht Ihr das denn mit den e/s Namen? Wenn die refills erstmal in der Palette sind, ist der Name ja nicht mehr zu erkennen. Hilft da nur auswendig lernen oder mit Edding beschriften ...Ich Schussel komme da doch bestimmt ins Trudeln und weiss nachher nicht mehr, welche Farbe wo ist und welche ich überhaupt schon hab.
![]()
Ich hab so kleine runde Aufkleber, dort kommt der Name drauf und die klebe ich in den Deckel der 15er Paletten.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
hm... e/s namen stehen notfalls ja unten auf den pfännchen, wobei mich beim auftragen nur selten interessiert, wie die farbe heißt, die ich gerade benutz (ok, bei meiner überschaubaren menge kenn ich die namen eh noch alle auswendig - hab ja erst so 40 mac-e/s). tjo und um den überblick zu behalten, welche ich nu schon hab und welche nicht: excel
hab je ne spalte für die e/s, für l/s, l/g, pinsel, piggies usw. allerdings bin ich auch ein absoluter listen-freak und mir machts spaß in excel alle möglichen formeln zu erstellen (hab daher auch formeln um den np-wert der sammlung zu berechnen und so scherze)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ähm, Düsseldorf ist kein Pro-Store, das ist ein Store mit etwas erweitertem Sortiment.
Das bedeutet, Du bekommst dort alle Shade-Sticks, Lidschatten als Refills, leere 4-er und 15-er Paletten, Pinsel, Pigmente, Paints.
Aber Du bekommst dort keine PRO-Farben, keine leeren Puderdosen etc. und auch kein Mixing Medium. Ob es Blushes in Düsseldorf auch als Refill gibt (und leere Blush-Paletten) weiß ich nicht.
Es gibt nur in Köln und in Berlin einen PRO-Store.
Grüße, Gaby
Was heißt Pro-Store?
Is' nicht wahr?!Ich dachte, es gibt nur die Unterscheidung Counter und Store und jeder Store wäre also auch ein Pro-Store und zusätzlich hätte noch Beck das gesamte Sortiment.
Also nochmal für Anfänger: das komplette Sortiment mit allem, was das Herz begeht, gibt es nur in Köln und Berlin - selbst Beck in München hat nicht alles? Sorry für's blöd fragen - ich glaube, jetzt hab ich mich endgültig als blutigster Anfänger geoutet!
![]()
Pro=ProfessionalDas Pro Sortiment war wohl ursprünglich für Visagisten gedacht.
Hier kann man sich das Pro Sortiment anschauen![]()
Die Pro Artikel gibts nur in den Pro Stores in Berlin und Köln. Steht übrigens auch im Wiki
Der Rest hat entweder das komplette normale Sortiment plus Refills und leere Paletten (z.B. Beck in München, Stuttgarter Counter) oder nur ein eingeschränktes Sortiment, z.B. ohne Paints, Shadesticks (wie etwa die Counter in Nürnberg).
Neee, so isses auch wieder nicht richtig...
Also, die Stores haben das komplette Sortiment plus einige Artikel, die eigentlich "pro" sind, wie Refills, Paletten usw.
Die PRO-Stores haben ZUSÄTZLICH zum kompletten Normal-Sortiment noch die PRO-Artikel.
Dafür haben sie übrigens nicht unbedingt alle Artikel aus dem normalen Sortiment, ich hab das beispielsweise bei den Pigmenten gemerkt. Der PRO in Köln hat zwar alle PRO-Piggies, aber nicht alle regulären Piggies.
Also mit einem normalen Store kannst Du durchaus glücklich werden, willst Du aber Sachen aus dem PRO-Sortiment, bekommst Du sie nur in den PRO-Stores. In Köln kannst Du auch bestellen, wenn Du eine Kreditkarte hast, die liefern auch.
Jetzt besser?
Grüße, Gaby
Genauso hat man es mir in den USA auch erklärt![]()
Ich denke, dass im Pro Store in Köln nur das ein oder andere MAC Pigment ausverkauft war und noch nicht wieder nachgeliefert wurde.
Das mit der HP ist öfters so, manchmal verschwinden Artikel für kurze Zeit, sind dann aber wieder daIst auch beim Standart-Sortiment auf der normalen HP so.
Mal wieder Farben verglichen - Blue Pigment gegen Freshwater:
![]()
Geändert von aeryss (30.07.2007 um 16:19 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ahhhh! Danke. Also reicht es wenn ich nach Düsseldorf fahre.
Dumdidium
Intense Eyes ist meiiiiiiiin.
was kostet mac msf?![]()
24,50€
dankii![]()
für eure pinsel-tipps!
nach rücksprache mit der macine wurde es der 217 - sie meinte der wäre ganz gut wenn man hauptsächlich dunkle farben verwendet. und ich hab ihr gesagt, ich bin blutige anfängerin
hab aber eh so das gefühl, daß ich mir noch 1-2 pinselchen holen werde
v.a. weil ihr den 239 so lobt
achja und ein Powerpoint Pencil Engraved durfte auch noch mit![]()
Viel Spaß mit deinen schönen neuen Sachen![]()
sie sagte, der eine ist etwas weicher und der andere etwas fester und drum kann man mit dem einen ganz gut grossflächig auftragen und dunkle farben gut blenden....weil ich gemeint hab, da sind ja 2 pinsel die völlig gleich aussehen
hmm na mal schaun, für irgendeinen musste ich mich ja fürs erste entscheiden![]()
Kann mir wer sagen, welcher Lippenstift der Türkise da am Bild ist?! Bitttttttttttte!!!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich glaube das ist Blue Eve
Danke
Von welcher LE der ist und wann die ca. war, weißt du das auch?![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Aus Eden Rocks (2001)
Tira - danke![]()
frag mal hier
mein 212er (und chindas auch) aus dem pinselset ist steiiiiiinhart... wie krieg ich den weich? auswaschen? rumdrücken? das kann ja auch ned gut sein... und dass das so gehört glaub ich irgendwie nicht
vielleicht hat ja irgendwer tipps![]()
Waschen sollten man neue Pinsel eh vorm ersten Gebrauch, aber ich habe noch nie gehört, dass sie steinhart sein können *irritiert bin*
der ist wie aus plastik - halt ein plastikkeil..![]()
Du meinst da ist Kleber reingelaufen?