im beautyboard verkauft den eine beauty mit dem namen anniroc.
2 mal benutzt....falls dich das nicht stört. ansonsten ebay.com
mehr fällt mir auch nicht ein *schulterzuck
viel erfolg auf der suche nach dem l/g
im beautyboard verkauft den eine beauty mit dem namen anniroc.
2 mal benutzt....falls dich das nicht stört. ansonsten ebay.com
mehr fällt mir auch nicht ein *schulterzuck
viel erfolg auf der suche nach dem l/g
Ich habe mit ebay bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine neusten Errungenschaften:
Oh, toll! Hast du die selbst gemacht oder so gekauft?
Ich hab übrigens heute dein Metallic-AMU nachgemacht, dass sah bei dir so schön aus
Ich hab sie so gekauft
Wie ist's denn geworden? Hast du die Video-Vorlage dafür verwendet? Hast du Fotos? Gell, die Palette ist der Hammer!!
Nee, die Video-Vorlage hab ich mir gar nicht angeschaut , nur deine Bilder. Hab leider keine Digi-Cam, sorry Ja, die Palette ist echt schön, ich wäre allerdings von allein gar nicht auf diese Kombi gekommen. Hatte bisher nur mal Honey Lust, Manor, Velvety Lady und den hellgoldenen (wie heißt er doch gleich) miteinander kombiniert.
Ich hab die Plushlash auch seit ein paar Tagen und mir gefällt sie sehr gut. Sie verlängert meine Wimpern stärker, als die Masterpiece Max und trennt sie auch besser. Die Masterpiece Max macht dafür etwas mehr Volumen, aber bei mehrmaligem Tuschen sieht das Ergebnis mit der Plushlash besser aus
okay jetzt versteh ich was du meinst. manchmal habe ich eine etwas längere leitung ...
benutzt du die mascara gem. anwendungs-anleitung? also zuerst das flache bürstchen und dann dieses gewölbte anschließend?
ich habe heute mal gemessen wie oft ich sie auftrage (für dich als vergleich). einmal mit der flachen seite und 2 mal mit der gewölbten.
ich hoffe das hilft dir weiter.
Dito - Aber ich kenn mich halt auch etwas in puncto MAC aus. Andere Marken würde ich sicher nicht als Fakes entlarven
Cool, das sieht sooo schön aus. Vielleicht doch pressen ... Aber wird so teuer bei der Menge Piggies - Pfännchen find ich persönlich etwas teuer bei diesem einen Shop und dann wären ja auch noch Paletten nötig ... Aber es sieht so toll aus. Die sind auch toll im Handling in der PFanne...
Hab auch wieder geAMUt. Aber die Mascara ist nicht so der hammer. Zwar besser als meine andere, aber sie verklebt mehr.
Wo hast du die gekauft?
Ich hab sie von specktra.net
ich hab diese woche zum 1. Mal etwas von Mac was gekauft und zwar ein Eyeshadow Naked Lunch sieht ganz dezent aus. Ich konnte mich sehr schlecht entscheiden bei dieser Farbauswahl. Na dann viel Spaß zum Ärmer werden
Das ist OK, aber ich meinte leere Pfännchen. Wir haben die nun im Sammelkauf für je 37Cent (Eurocent) gekauft. Ich finde das nicht wenig für so bischel Blech. Ich habe sehr viele Piggies und wenn ich all die Dinger Presse, wäre ich bei 35€ oder so und dann noch vernünftige Paletten dafür. Auch improvisierte oder so wären nicht umsonst und würden ewig dauern zu basteln. Ich habe mir nun vorgenommen nur Mischungen zu pressen... Aber ich weiß nicht, ob ich auf Dauer widerstehen kann.
Also im Moment nervt mich, dass die alle unterschiedlich verpackt sind. So stehen sie an 3 verschiedenen Orten im Bad. Da vergess ich manchmal ne schöne Option. Ich habe einige in FS-Jars, einige in den Vials und die meisten in den Rollrandschnappdeckelgläschen. Die sehen hammer schön aus, aber sind nicht soooo praktisch. Finde alle 3 Optionen nicht so optimal. Wie die aussehen, kann man im AMu-TB sehen, falls es wen interessiert...
Ich habe heute ELECTRO SKY p/p bekommen. Bin jetzt noch nicht so schlüssig, ob ich es mag. Die Textur ist sehr schön. Aber die Farbe ist schon etwas seltsam auf den Augen. Ich persönlich möchte es nur als Base, aber ich weiß nicht, ob das zu meinem favorisierten Farbspektrum passt. So Blau-Fan bin ich ja nicht...
Also, ich will MAC noch einen (oder zwei, drei ) Versuche geben, aber bevor ich zum MAC Counter in Dortmund gehe, wollte ich mir noch euer Fachwissen holen.
Ich brauch nämlich unbedingt etwas, das Lidschatten auf meinem Lid festhält... die hier so viel gerühmte Artdeco Base bringt null bei mir
Sofern ich richtig gelesen habe, gibt es Prep + Prime Eye - scheinen nicht so viele zu nehmen und die Paint Pots und Shadesticks, von denen ich sehr oft lese. Aber das Prinzip habe ich nicht ganz kapiert, holt man sich dann für jede Farbkategorie ne andere Farbe, also z.b. für blaue Amus einen blauen Paint Pot/Shadestick, für rosane einen rosanen PP/S.?
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden letzteren?
*mac - dummie*
uuuuuund kann jemand vielleicht mac fluidline mit benefit babecake vergleichen????
Ich hatte das Prep+Prime Eyes, fand es aber nicht gut, weil es die Farben teilweise ziemlich geschluckt hat
Wenn man Farben verstärken wil, macht es durchaus Sinn, einen farblich passenden Shadestick zu benutzen Ansonsten kannst Du aber auch einen neutralen nehmen, den Du unter so gut wie alles benutzen kannst wie das Paint Bare Canvas, Shadestick Beige-Ing oder Paint Pot Painterly
Also das Prep & Prime Eyes ist wirklich schlecht, dafür, was es ist, eine e/s base. Viele schwören auf die URBAN DECAY Primer Poison. Die gibt es aber hier in D nicht. Ich habe sie auch. Sie ist super und GANZ anders, als die ARTDECO. Aber ich komme auch mit der ARTDECO super klar.
Also du MUSST nix an irgendne Farbfamilie anpassen. Das kannst du nach Belieben machen. Dabei einfahc nur berücksichtigen, dass eine bestimmte Grundierungsfarbe die Endfarbe mit aufgetragenem Lidschatten beeinflusst. So ist rot auf blauer Base vielleicht Violett oder Gelb auf Blau -> Grün. Und dazwischen dann eine Million Variationen.
Es gibt aber alle Creme-Lidschatten bei MAC auch in Hautfarben, tw. auch in matt. Paint -> "Bare Canvas" - PaintPot -> "Painterly". bei den s/s nur ienen glitzrigen... "Beige-ing" oder so... Ich schätze die bunten Bases sehr, weil man damit so viel machen kann. Wir haben hier auch schon viele Swatches veröffentlicht, wie sich EIN e/s auf vers. Bases verändert. Müsstest ein wenig wühlen. Kann sein,d ass ich auch einige nur in meinem TB habe. Das weiß ich tnicht so genau. Oder auch ein paar im Wiki...
@schoko
Naja, es geht mir nicht so sehr darum, die Farbe zu verstärken, sondern, dass die Farbe überhaupt auf meinen Lidern bleibt
wo liegt denn der unterschied zwischen den 3en? also ich meine warum benutzt jeder was anderes?
ich habe ölige lider, gibt´s da was das besonders vorteilhaft bei mir wäre?
@magi
ich bin schon kurz davor die UDPP zu kaufen, das Wundermittel :D
Aber ich wollte noch mal schauen, ob ich nicht auch mit irgendwas von MAC klarkomme, weil ich das vorher austesten könnte, ich habe nämlich schon so viel Geld für Bases rausgeschmissen, die nicht funktioniert haben.
Danke, ich werde mich dann mal durchwühlen auf der Suche nach Swatches :)
Geändert von Sui (10.11.2007 um 20:15 Uhr)
Also die Unterschiede der Bases habe ich hier mal suuuuper lang aus meiner Sicht erklärt. Wenn du in die Suche die Begriffe eingibst, müsstest du es finden. Ich muss nu weg.
Aber wenn schon die ARTDECO bei dir nix bringt, könnte das schwierig werden. Dann könnten die Paints und PaintPots etwas fies sein. Lieber ShadeSticks dann. Puderst du die Base vorm e/s schon ab? Viele schwören auf diesen Trick...
Ja, puder ab, aber bringt nicht viel Unterschied.
Weiß nicht, hab irgendwie komische Haut.
Die Manhattan die so super sein soll hat bei mir auch nichts gebracht.
Hoffentlich finde ich das irgendwo auf den 2000 Seiten ;)
oh, das passt ja jetzt gerade super auf meine momentane herzensfrage
WENN ich unter meine e/s einen shadestick auftrage, brauche ich dann noch eine andere base, damit das ganze haelt? die artdeco laesst sich auf meiner trockenen haut nur gaanz schlecht auftragen und endet oft in solchen "ribbelchen" - egal wie wenig ich nehme...
cremelidschatten als base kann ich mir irgendwie auch nur ganz schlecht vorstellen. der schmiert doch selbst so - wie soll denn e/s darauf nicht verrutschen?
kleine zusatzfrage: im wiki sehen die shadesticks immer sehr farbintensiv und unglitzerig aus - ist das in real life auch so? dann waere corn naemlich echt was fuer mich ( schoko)
You are my life now...
Wenn ich das jetzt so alles lese... hmm... ich denke, das wird auch nicht funktionieren, aber einen Versuch ist es wert, die Shadesticks scheinen wohl das zu sein, was ich suche.
Gibt es die auch am Counter?
Ich hab immer ein bisschen Angst, dahin zu gehen, weil ich mich mit MAC ja nicht auskenne und so kritisch bin
Aber ich glaube ich werde nicht drum herum komme, die UDPP zu bestellen.
Da ich ja noch ein Mac Newbie bin, hab ich eine Frage Was ist euer Eyeshadow Musthave??? Ich würd mir bald noch welche zulegen, aber ich weiss ja nicht was. Ich hab graugrüne Augen, falls es euch hilft??
Ich schließ mich dir mit an, ich brauch auch noch einwenig mehr in meiner kleinen Sammlung :)
zum Thema Base:
Ich hab auch sehr ölige Lider und komme mit den Shadesticks leider gar nicht klar. Die s/s verstärken e/s auf unglaubliche Weise, wirklich großartig! Aber leider bringt das nichts, wenn das ganze "Kunstwerk" nach 2 Stunden fürchterlich verläuft. Leider!!
Für mich ist die UDPP der heilige Grahl! Allerdings klappt das auch nur, wenn ich die Base gut trocknen lasse und abpudere. Hält den ganzen Tag.
Was den must-have e/s angeht:
Für grau-grüne Augen? Definitiv Poison Pen
Und: Silver Ring
LG
Bothi
Du hattest ja allgemein gefragt, deswegen auch die allgemein gehaltene Antwort von mir
Ich hab es zwar auch schon mehrfach hier geschrieben, aber ich lass mich nochmal drüber aus:
Wer keine fettigen Lider hat, wird mit p/p, P und s/s zurechtkommen. Wer zu fettigen Lidern tendiert, braucht unter dem s/s noch ne base bzw. muss zumindest nochmal nach dem s/s abpudern.
Ich kann Dir nicht wirklich sagen, was das Richtige ist, ich hab keine fettigen Lider
Die Paints halten soweit ich das mitbekommen habe auch bei fettiger Haut sehr gut, bei den Paintpots müsste es ähnlich sein.
Was ich persönlich festgestellt hab: Bei meinen zwei Paintpots hatte ich teilweise Probleme mit dem Blenden, das hatte ich mit den Paints in den Tuben wirklich nie
P.S. Ich hätte Dir auch die Urban Decay Primer Potion ans Herz gelegt, ist mein HG bei der base, die hält alles aus Ich hatte nur nichts davon geschrieben, weil ich gedacht hab, dass Du spezifisch was bei MAC suchst.
Wie gesagt, wer fettige Lider hat, sollte es evtl. schon mit ner zusätzlichen base darunter probieren Bei eher trockener Haut wie meiner setzt sich auch beim s/s absolut nichts ab
Die Cremelidschatten von MAC sind wirklich alles andere als fettig, die sind sehr pudrig im Finish, hinterher hab ich wirklich ganz trockene Haut, die richtig abgepudert wirkt.
Die meisten s/s sind schon eher glitzernd, kommt aber auch auf die Farbe an. Overcast oder Silverbleu sind relativ glitzernd, Shimmermint oder Royal Hue dagegen nur leicht schimmernd.
Zum Corn speziell kann ich nichts sagen, weil ich den nicht hab. Ich kann aber nächstes Mal am Counter mal genauer nachschauen und testen, wenn Du magst
Wenn der Counter das komplette normale Sortiment hat wie Stuttgart gibt es die s/s dort. Falls es ein Counter mit eingeschränktem Sortiment ist, dann gibt die dort nicht. Du kannst mal im Wiki nachschauen, da sind die Counter mit Sortimentsangabe aufgelistet
Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen, kommt auf persönliche Vorlieben an und auch darauf an, was einem steht und was nicht. Ich mag sehr gerne Blau, Silber, Grau, Schwarz und kühles Lila, meine Favs aus dem permanenten Sortiment sind Flashtrack (Blau), Crystal Avalanche (helles Silber) und Electra (Silbergrau).
Gibts denn eine bestimmte Farbrichtung, die Dich interessiert?
schoko, das war ja auch nicht böse gemeint
Wo habt ihr denn die UDPP geordert?
Und habt ihr euch vorher ne Sample/Mini Size geholt oder Full Size?
Da bestell ich: www.HQhair.com
Nee, ich hab auf gut Glück bestellt. Das kann natürlich auch schief gehen, es gibt hier Beauties, die mit der UDPP nicht klargekommen sind.
Was die Must-have-e/s angeht: Da hat Schoko natürlich Recht, es kommt auf den eigenen Geschmack an. Die beiden e/s, die ich genannt habe, gehören zu meinen Favs, die ich für alltagstauglich halte.
Ich hab blau-grau-grüne Augen.
LG
Bothi
Du bekommst die Base über Ebay.com. Meine erste war eine Fullsize. Ich finde mit der Base kann man eigentlich nichts falsch machen, so dass sich ein Mini meiner Meinung nach nicht lohnt.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Also ich hätte eher gedacht,dezente farben oder was mich auch interessiert sind graue farben und es können auch farbig sein aber nicht zu kräftig. Ich hatte bisjetzt nur so dezent geschminkt. Ich find die Lidschatten alle toll, aber hab halt eben nicht soviel ahnung was zu mir passt und sollte auch alltagstauglich sein
Hier mein Beitrag zu den Basen und wie ich sie in der Anwendung empfunden habe. Es ist zu sagen, dass wirklich ALLE Produkte Vor- und Nachteile haben.
Beispiel PAINTS, wie Schoko schon schrieb: das Blenden darauf geht einfacher. Sie sind glatter. Aber zu gleich scheint die Oberfläche auch nicht so rau, wie die von anderen Sachen zu sein, und die Farben rutschen auch etwas leicht "ab". Also sie haften wirgendwie nicht so gut. Besonders, wenn man zu lange wartet.
Hier ein Swatch, mit diversen Bases. Man sieht schon: bei f/l und p/t, dass sie sehr harsch enden. Der Rand ist sehr deutlich und schimmert durch. Sie verschmelzen auch nicht so mit dem Lidschatten, wie zum Beispiel die s/s. Sie trocknen einfach etwas härter aus. Die p/p sind beim Blenden und im Finish so ein Zwischending. Allerdings neigen die bei mir deutlich mehr zur Fleckigkeit, als die "aushärtenden" Produkte. Aber als Base macht das nicht so viel. Dafür sind sie easier aufzutragen, finde ich. Die s/s sind da schon grober...
Hier noch ein Bild, wie verschiedene Duochrome Pigments auf SHADESTICKS wirken (und wie ohne ) - aso, "Ostentatious" ist auch ein Fluidline, der schillert (sowas wie BlueBrown als f/l:
Aber zur Haltbarkeit kann ich als "ölfreiere Lidbesitzerin" nicht viel beitragen, sorry. Aber man sieht bei vielen MakeUp Artists, die auch MAC vergöttern oft, dass sie die UDPP haben...
Geändert von Magi (10.11.2007 um 21:45 Uhr)
Ah, dann sollte es ja vielleicht wirklich reichen den s/s als Base zu nehmen - hab ja auch trockenere Haut. Wie ist das denn, wenn du nur e/s auftraegst - ohne alles drunter - rutscht dann irgendwas bei dir? Nur damit ich mal so einen Vergleich habe...
Wenn du dir den Corn fuer mich anschauen wuerdest, waere das super lieb, weil ich glaube nicht, dass es die bei meinem gibt ich schau aber auch nochmal
edit: Danke auch nochmal an Magi!!! Der Vergleich mit den verschiedenen farbigen Bases unter den e/s ist total faszinierend!
You are my life now...
bei ebay.com steht bei jmden, der die UDPP sehr günstig anbietet:
I do not ship cosmetics to Germany as it is illegal.
illegal?????
Ach, die labbern manchmal. Das Schlimme daran ist, dass viele Verkäufer so nen Bockmist lesen und dann auch auf Anfragen hin sagen, dass sie nicht verschicken, weil sie woanders gelesen habe, unser Zoll würde sowas nicht dulden etc. Dabei ist das einzig und allein eine damliche, unbegründete eBay-Klausel und gilt auch nur für benutze, nicht original verpackte Kosmetik. Es sei denn, die haben das wieder erweitert. Die erste Bedngung war ja auch schon so absolut ohne Hand und Fuß... Es ärgert mich total.
Hatte ich gestern auch. Ich habe bei ner VK was ersteigert, bei der ich vor 4 Monaten schon anfragte und sie zustimmte. Doch nu, nach Auktionsende schrieb sie mir, sie könnte nicht verschicken. ZUM GLÜCK habe ich sie aber bequatscht, weil ich sie von SPECKTRA vom Sehen kenne und sie sagte, ner SPECKi würde sie auf jeden Fall schicken ...
Ich musste sicher schon 5 Verkäufern erklären, dass das weder illegal ist, noch unser Zoll irgendwie streng ist oder so.
Aber bevor wir uns falsch verstehen: wenn die das glauben, dann glauben sie es halt. Aufklärung über die Wahrheit in puncto Legalität würde ich mir nur auf Anfrage hin erlauben. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und woanders schauen. Ich habe meine mit ner US beauty getauscht. Keine AHnung, wo man die sonst bekommt...
hab mal ein Swatch von diversen s/s gemacht im vorhinein hab mein bestes gegeben, aber meine Kamera ist Mist
von links nach rechts:
corn, sea me, lucky jade, gracious me, silverbleu, overcast
IMG_0327.jpg
Danke Magi, sehr aufschlussreich, ich verstehe jetzt auch, warum es sinnvoll ist, versch.farbige Grundlagen zu haben, da hat man ja quasi endlose Kombinationsmöglichkeiten