ok, mach ich... enkore, der MAC guru LOL*
---> bei den testberichten is leider nix...
Also sobald es MAC bei Rossmann gibt, steig ich aus
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
ja gut, SO übertreiben muss mans auch nicht... aber zB so erhältlich wie Chanel, Dior, Clinique...
ja halt in Douglas. In jeder Stadt.
Ja! schicken wir mal n vorschlag an MACLOL*
Geändert von godmother (26.12.2007 um 19:28 Uhr)
Ich finde es gut wie, so wie Mac vertrieben wird. Wenn das in jeder stadt und jedem Douglas erhältlich wär, würd ich Mac gar nicht mehr so interessant finden![]()
ich glaub das wird in den nächsten 10 Jahren so sein, aber da müssen wir schon fleissig bei MAC einkaufen!!
naja. mich intressiert mac weils toll ist, nicht weil ich vorher 100km hinfahren musste![]()
@ susi: meine meinung! ich kauf doch ein produkt nicht, weil ich dafür ewig fahren muss, sondern, weil es an sich gut ist...
Übrigens sagte mir mal eine Visagistin, dass MAC bei vielen ihrer Kollegen unbeliebt geworden ist aufgrund der kommerziellen Ausschlachtung, den ganzen LEs usw (was sollen die z.B. mit so einem Holiday Palettchen?). Sie verwenden es allerdings trotzdem, weil es die besten sind, würden ihnen aber bei einer guten Alternative aber nicht mehr die Treue halten.
Übrigens bekommt nächstes Jahr wohl der Aachener Dougi einen Counter, kann also gut sein, dass sich euer Wunsch nach MAC an jeder Ecke erfüllt![]()
@malice: wenn man ein gutes produkt nur nicht mehr benutzt, weil es "laien" auch benutzen...finde ich irgendwie albern...
@nahaja: nicht unbedingt an jeder ecke, aber zB so, wie man Clinique, Dior, Chanel, etc auch bekommt: in jeder guten Parfümerie
Geändert von godmother (26.12.2007 um 19:58 Uhr)
Das habe ich nie behauptet![]()
war auch nicht an dich, nahaja![]()
nur als ich geschrieben habe, hab ich nicht gesehn, dass du schon was gepostet hast...(habs schon ausgebessert)![]()
dann war das wohl ein missverständnis
also gute parfümerien gibts hier bei mir eh nicht![]()
*G im UK kenn ich mich jetz nich sooo aus
ja, ein kleines missverständnis, is aber schon wieder aus der welt ^^
Gut
Ich freu mich so, nächste woche geh ich Back2Mac´en, will dafür den Sandy B. und Myth Lipstick. dann bleiben aber noch ein paar döschen über
Tun sie doch weiterhin, aber sie stören sich eher daran, dass MAC zu viel Kram produziert, den offensichtlich nur "Laien" brauchen können, z.B. eben besagte Holiday Palettchen.
Also mich persönlich würde nicht die Tatsache stören, dass MAC auch von anderen verwendet wird, aber momentan ist es noch so, dass ich in meiner Umgebung, bei meinen Promo Jobs etc. immer "die mit den bunten Augen" bin. Ich angel mir regelmäßig Bewunderung, Anerkennung und natürlich viele viele Fragen und ja, ich genieße es auch
Es lässt sich auch nicht abstreiten, dass es die MAC Qualität ist, die dazu beiträgt, dass Lidschatten besonders knallig und gleichmäßig wird.
Natürlich hab ich keinen Bock, dass alle so herumlaufenist doch ganz normal.
@nahajaklaro
hört sich gut an...
ich geh morgen einkaufen, vom weihnachtsgeld: MAC pigment frost, 2 neue pinsel, fix + spray und ein eyeliner.... freufreufreu*
@malice: naja, ich glaube trotzdem, dass sich, auch wenn MAC besser erhältlich ist, nicht viel daran ändert, weil sich die käuferzahl schon allein wg des preises reduziert (viele wollen nicht soviel für kosmetik ausgeben) bei mir in der nähe is zB der oberpollinger und ludwig beck. und trotzdem kennen fast keine leute in meiner umgebung, die sich auch mit kosmetik beschäftigen, MAC...
Geändert von godmother (26.12.2007 um 20:13 Uhr)
welche pinsel holst du dir denn?
grins* den 217 (blending brush) und den 213 (fluff brush)
habe jetzt schon meine gesichtspinsel auf MAC umgestellt, will jetzt auch mit den augen anfangen, weil ich von ersteren SO begeistert war, und hab mir gedacht, die 2 wären gut für den anfang...
kannst du welche empfehlen?
Hmjoa, ich schließ mich Malice an!
Es gibt einfach fast nichts was man bezüglich der Auswahl und Qualität vergleichen kann.
Die LE-Palettchen sind was ganz nettes für die breite Masse und lohnt sich für Profis nicht wirklich. Ich kenn Mac schon ewig vor Estee Lauder, damals gab es nur den Counter im Beck und ich musste 90 min Fahrt dafür in Kauf nehmen. Hat sich aber immer gelohnt. Damals gabs auch bessere Flüssigmakeups ohne light enhancing particles - ganz matt und trotzdem samtig. Ich werde trotzdem Mac die Treue halten,
da es für mich relativ problemlos zu beschaffen ist.
Ich werde am Freitag zum ersten Mal einen richtigen Profi-Tempel besuchen (Reflections in München) und bin schon ganz aufgeregt.
Und ich schätze nicht, daß Estee Lauder seine Produkte bei Rossmann oder DM verkaufen würde. Passt doch gar nicht.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
@tuuli: klar, im rossman würds nicht passen... aber zB da, wo es auch Chanel, Dior und die anderen "edlen" marken gibt...
Das Argument mit der kommerziellen Auschlachtung finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen, sehe ich wie godmother. Zudem es für den professionellen Bereicht durchaus andere Firmen mit guten Alternativen gibt (z.B. Cinema Secret oder RCMa). Jedoch soll die Qualität von MAC schlechter geworden sein, seitdem sie zu EL gehört.
Allerdings gibt es in den USA inzwischen einige MAs, die MAC boykotieren. Sie sagen, MAC würde versuchen die freien MAs aus dem Geschäft zu drängen. Indem sie ihre angestellten MAs kostenlos den Designern und Filmteams anbietet.
Böses Billie!
Nun musste ich mir natürlich Cinema Secret anschauen...
(dabei schreib ich grad ein BWL Referat)
Also um es auch den MAC-Junkies, die nicht mein TB lesen, vorzuenthallten:
mein bisheriger Brauen-HG war das BROW-ZINGs von Benefit. Habe da eigentlich nur das Wachs benutzt, in letzter Zeit aber auch e/s probiert, aber das war nicht so das Dollste. Der MAC BROW SHADER ist wie die BZ auch Wachs, aber ja in Drehminenstift, aber das hat mich nicht überzeugt. Wird nun noch für Urlaub oder so mitgenommen. Und nu seit ca. zwei Wochen habe ich ein BROWSET und HG-Wechsel durchlebt. Nach etwas anfänglichen Problemen, weil ich danebenschmierte, bin ich nun total überzeugt!!!
Ich habe "DRESSED" und obwohl ich erst echt skeptisch war, weil es in der Tube so rötlich aussah, wirkt es auf meinen Brauen perfekt - sogar auf Fotos weniger rot, als die BZ. Das Tollste daran, dass meine nachgewachstenen "Verzupfungen", die bis dato abgestanden haben, damit einfach in Form gerückt werden uuuuund DA BLEIBEN... Kann ich nur empfehlen... Ich dachte echt, es würde viel zu unnatürlich wirken, aber dadurch, dass man ja nicht auf der Haut malt (was ich ja auch beim BZ schätzte), wird es nicht zu so nem Balken... Mal schaun
![]()
ich finde, es sieht totaaaal schön aus, nicht angemalt!
ich wünschte, ich könnte auch so richtig schwarze smokey eyes tragen... aber dafür bin ich vieeeel zu blass![]()
Magi...ich hasse dich![]()
wisst ihr vielleicht, ob es beim mac im centro (oberhausen) die pigments gibt?
@Magi
Böööööööse Anfixgefahr
Was hat das denn für ein Bürstchen - so wie Mascara?
Nicht böse bin![]()
![]()
Du Arme, hast mein vollstes Verständnis, schreibe gerade meine Diplomarbeit und ich könnte auch
Hier ist eine Seite mit Alternativen für MAC. Ist von einem MA, der MAC boykotiert: http://madenyc.com/artistchoice.html
Geändert von Billie28 (26.12.2007 um 20:54 Uhr)
Ja, ich war auch überrascht. Hätte mir das viel "too much-er" vorgestellt... Daher eine positive überraschung. Mit 14,50€ echt erschwinglich und ich denke, die hält auch echt lang...
Phö...
...
Ja, zurechtBrauen sind nunmal das A&O - da muss für Gutes halt rumgefixt werden
Ja, ist wie ne Mascara. Das Bürstchen ist halt ganz zylinderfürmig, also keine Kurven oder so. Lässt sich bis auf paar Schmierereien bei kleinen Ausrutschern, echt easy auftragen. Ginge wohl auch noch betonter, aber das ist das Tolle: lässt sich prima dosieren
... gibt es ja auch in klar, aber das kenne ich leider nicht. Ein klares Zeug hab ich auch von KRON, aber das ist nicht so gut wie das. Da ist die Bürste nicht so gut. Das Zeug riecht übrigens nach Rosen.
waaaaaaaaaaaah... angefixt...
ich glaub, des muss morgen auch noch mit...
mein armer geldbeutel ^^
bis jetzt: fix +, pigment frost, 2 pinsel, eyeliner (und evtl der brauenstift)
Geändert von godmother (26.12.2007 um 21:03 Uhr)
Nochmal dazu: ich glaube, mit blass ode rnicht blass hat das nicht so viel zu tunIch bin sehr blass. Das N1 erwies sich als nen Ticken zu dunkel für mich
Also falls dich das Zeug interessiert, lass es dir doch einfach auftragen. Dann kannst du ja schauenDen BROW FINISHER würde ich z.B. nicht empfehlen
![]()
hab mir mal professionelle smokey eyes, so ganz dunkle beim MAC counter (frankreich ^^) schminken lassen...
ich sah aus wie ein "goth-verschnitt"
klar, ich hab sie schon in einer helleren version mit farben, zB grün oder so geschminkt, sieht auch gut aus, aber in schwarz ist es halt einfach *rrrrrrrr g*
Geändert von godmother (26.12.2007 um 21:09 Uhr)
Ist BROW FINISHER dieser Wachsstift?