@The Source:Warum ist Deine Palette so verpackt?
@The Source:Warum ist Deine Palette so verpackt?
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Weil es ein Tester ist.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also der Poison Pen ist toll, hab den auch. Ich finde ihn allerdings eher dunkel, also ich würd ihn nicht als Flieder bezeichnen. Eher als rauchiges grau-blau-lila^^
Aber auf jeden Fall eine sehr schöne Farbe!![]()
Ja, der Poison Pen ist plummig mit einem Tick ins gräulich-bordeaux.
Gut beschrieben, JanaErinnert wirklich ein bißchen an verdorbene Tinte oder so
Aber sehr schön am Auge.
Godmother, vielleicht wäre der Idol Eyes was für dich. Weiß nicht, ob der schon genannt wurde. Ich hab ihn zwar selber nicht, aber von der Beschreibung her klingt er ganz gut:
"Eye Shadow, Idol Eyes
Farbbeschreibung: Silberstichiges Violett mit Goldakzenten (Lustre)"
Auf die Bilder kann man sich ja auf der Homepage leider nicht immer verlassen, von daher müsstest du ihn dir wohl einfach mal anschauen.^^
Hallo an alle Profis von Mac. Möchte mir gern ein Puder von Mac zulegen. Habe sehr trockene Haut, welches ist da am besten geignet/am wenigsten austrocknend?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Keine Ahnung, ich hab ihn ja selber nicht, mich hat nur die Beschreibung angesprochen.
Muss sie wohl einfach selber ausprobieren. (Was ihr bestimmt nix ausmachen wird, denk ich mir mal.)
ganz lieb von euch!
also... wenn der poison pen eher grau blau lila ist, ist er leider nichts...
...und wenn der idol eyes "goldig" ist, ist er leider auch nichts für mich...
wie ist das lovely lily? ist das im normalen sortiment? (käme nämlich meiner flieder vorstellung am nächsten)
![]()
JanaMausi: Danke für deinen schnellen Tip. Ist es denn egal, ob lose oder gepresst?
LOVELY LILY Piggie war ne LE... WEiß da leider auch kein reguläres Pendant![]()
OK -Danke![]()
@claudia: manche mögen den gepressten lieber, andere den losen... das ist total geschmackssache... lass dir beide auftragen und nimm den, der angenehmer ist
oh nein, eine LE...
und es gibt wirklich keinen gut deckende, hellen lila oder flieder ton OHNE gold?
owei...![]()
Am besten, du gehst einfach zum Counter und guckst mal, oder fragst nach. Wird wohl das sinnvollste sein, wenn man die Farben live sieht.
Kann dir sonst auch leider auch nicht helfen...![]()
Hast du auch bei den Paletten und QUads im Wiki geschaut? In denen gibt es ja auch oft reguläre Farben:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC...ten#6_Gem_Eyes
http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC...8Pucci_Blue.29
Ansonsten ist für mich VIOLET p/m eigentlich DAS Flieder. Aber ich orientiere mich jetzt auch an Flieder, dem Baum![]()
hm, da ist leider auch nix....
aber ganz fettesan euch alle... werd wohl wirlich erst alle testen müssen... gibt aber dann swatches für alle anderen lila liebhaber
![]()
Aso, wegen Lovely Lily: im Pott ist der schon fliedrig, aber aufgetragen ist der sehr sheer und hell. Schon beinahe highlightertauglich...
Mach ich![]()
Mit dem Testen müssen meinte ich eig. Godmother.
Aber ich denk, das gilt eh für alles, auch für Puder, Foundation, etc.^^
Ich muss auch mal hin und dort fragen, weil ich überhaupt nicht weiß, welche Farbe ich bräuchte. Ich bin mir ja noch nicht mal mit meinem Farbtyp sicher. *seufz*
@jana: hab claudia vorhin empfohlen, beides zu testen![]()
Aso, ok. Sorry^^
@ Godmother:
Ich würde noch Beautiful Iris und den schon genannten Parfait Amour mit reinwerfen wollen.
LG
Bothi
danke, bothi!
Die meinte ich ja auch - aus den verlinkten Paletten.
jo, habs schon gesehen, danke magi...
aber ich bin jetzt voll verunsicherthab mir jetz erstmal alle notiert und werd alles, was da ist, testen
![]()
Fliederbäume - siehe mein letztes Posting
Das hier wäre Lovely-Lilly-Flieder:
Sweet-Lust-und-Rose-Kombi-Flieder:
Aber gemeint ist natürlich die Farbe hier:
wenn man von Flieder spricht. Gibt auch noch so richtigen Grape-Puple-Flieder.
Der Fluidliner Non-Conformist ist exakt fliederfarben, jedenfalls was die Farblehre betrifft, sogar Iris Eyes hat mehr Fliederfarbe als Iris, Iris ist als Blume dunkler.
Vor lauter Flieder ist mir jetzt nach Frühling.
Ja, Frühling . . .![]()
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
@source: das is ja mal ein echt guter vergleich![]()
![]()
den fluidliner werd ich mir mal anschauen
und Iris Eyes auch... *notier
hach, bei mir hier ist es schon irgendwie frühling... die sonne scheint SO warm auf mein bett... und dann noch die schönen fliederbilder...![]()
Jetzt fehlt nur noch ein leichter Rock und die das passend Lüftchen in der Luft, das einem durchs offene Haar weht . . .![]()
Lucius Annaeus Seneca
Godmother, mir fällt grade ein, was bist Du denn für ein Farbtyp?
Lovely Lilly bspw hat schon einen eisigen Unterton, wenn man den jetzt stark aufgetragen auf dem gesamten Oberlid hat und dann nur die Ränder dunkel einblendet. Wintertypen können das easy machen, da kannst sowieso mit Knall-Kalt-Farben rumstrunzen, was das Zeug hält - machst das bei einem Frühling, ist es zum Weglaufen. Schau halt mal, was an Dir wirklich gut flieder-mäßig aussieht, wenn du ein warmer Typ bist, sind warme Einschläge vorteilhafter.
Edit: Rede jetzt natürlich von alltagstauglichen Farben. Für Gala und Drama kann man letztendlich alles machen und auch nahezu jeden Typ faken.
ich bin ein kalter (sommer)typ
Dann geht der klassische Flieder bestens
Nur nicht zu eisig, alles Andere geht problemlos
Und Memorabilia ist definitiv eine Sommerfarbe.
genau
ich wollte einen fliederton und dann eine banane mit violet machen... (lila bringt das grün in meinen augen so schön zum leuchten...^^)
...dann muss memorabilia aus noch einem grund mit![]()
Geändert von godmother (20.01.2008 um 15:26 Uhr)
Hm... Ich hab mir jetzt mal die Testberichte vom Select Sheer (pressed) auf ciao.de durchgelesen und da steht öfter, dass man durch den Puder die Hautschüppchen mehr sieht. Das wär dann doch nicht so gut, weil ich dieses Problem auch mit flüssiger Foundation hab. *heul*
Jana Mausi, wenn du dich vorher gut eincremst und das einziehen lässt geht das mit dem Select Sheer ist bei mir jedenfalls so....
hmm, also dieses problem wirst du leider mit jedem puder haben... puder ist trocken und alles trockene betont hautschüppchen...![]()
Ich hab das Problem aber leider auch mit flüssiger Foundation, zumindest was ich bis jetzt probiert habe. Über den Tag schaut das Makeup dann immer unnatürlicher aus und man sieht richtig, dass das eben Makeup ist. Das nervt mich voll und deswegen tu ich im moment einfach gar keine foundation, und höchstens mal Seidenpuder drauf. Das passt mir aber auch nicht wirklich, ich will einfach irgendwas, das natürlich aussieht und nicht so angemalt, sondern einfach den Teint, die Poren verfeinert.