@Jana-Mausi: Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber was ist wenn Du vor dem schminken eine Feuchtigkeitsmaske aufträgst?
Dann abnimmst und danach schminkst.
Ist vielleicht einen Versuch wert.
@Jana-Mausi: Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber was ist wenn Du vor dem schminken eine Feuchtigkeitsmaske aufträgst?
Dann abnimmst und danach schminkst.
Ist vielleicht einen Versuch wert.
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Aber ich kann ja schlecht jeden Tag ne Maske machen, oder?
Im Moment nehm ich die Sachen von Dr. Hauschka und die helfen ganz gut gegen die Unreinheiten, deswegen wollte ich halt nur was leichtes haben jetzt.
Und weil ich in der Früh dann nur Öl drauftu und keine Creme, kann ich auch nicht einfach so lange cremen, bis die Hautschüppchen weg sind. Trocken schaut die Haut ja auch nicht aus, nur wenn man foundation drauf macht, dann irgendwie schon... Ach, ich weiß auch nicht...![]()
...also ich hatte das auch mal... hab mir dann microfasertücher (rossmann, RdL für 1,50€) geholt, und mit warmen wasser ausgewaschen, dann sanft über das gesicht rubbeln... danach normal waschen und eincremen... bei mir hats super geholfen, weil das microfasertuch gaaaaaaanz sanft peelt und die schüppchen abnimmt...
hoffe, es hilft dir
und für 1,50 einen versuch wert, die tücher kannste sogar bei 60 grad waschen, nur OHNE weichspüler
(edit: ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber bei mir hatte hauschka erst super geholfen, dann nach 2 monaten hat meine haut plötzlich total überreagiert...)
das was godmother sagt kann ich nur empfehlen...![]()
Ich finde Godmothers Tip hört sich echt gut an, außerdem schön unkompliziert und somit leicht einbaubar in die Morgenroutine.![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
...und ganz nebenbei reinigt das tuch sehr tief, macht die haut aufnahmefähiger für die pflege und macht sie sooooooooo weich...![]()
ich find die microfasertücher auch total klassehab meine von micropeeling sensation. sind zwar ein bissl teuer, haben aber warentest "sehr gut".
@mijouxlang leben die microfasertücher!
ich hab mittlerweile einen kiss first class... ist zwar etwas "hart" fürs gesicht, aber ich bin vorsichtig und habe danach keinerlei rötungen (obwohl ich empfindliche haut habe...)
aber für den anfang, oder zum ausprobieren sind die von RdL toll![]()
Fliederfarben sind auch Purple Haze und Satellite Dreams.
@ JanaMausi: Ich finde nicht, dass der Select Sheer Hautschüppchen betont, hab das Problem auch oft. Wichtig ist die richtige Farbe, zu hell sollte der Puder auch nicht sein. Bei Foundation ist das Studio Fix Fluid mein HG, betont die Schüppchen nicht. Aber bei sehr trockener Haut wohl eher nix, vielleicht mit der passenden Unterlage? Die Farben sind auch sch*** äh, schwierig, ich muss das Zeug immer abtönen *grmpf*
Jeck auf MAC
Ich hab auch eins vom Rossmann und find es gut...![]()
für sehr trockene haut kann ich das moisture blend empfehlenhab ich auch und ist super!
meiner vorstellung kommt der iris eyes (rechts im bild) *hier* am nächsten, der non-conformist, ist zu dunkel... wenn der jetzt noch schön deckend ist, und so ähnlich aussieht wie im topf wird er einfach umfunktioniert. punkt![]()
hmm, ich setzte jetzt auf den iris eyes fluidline... hat den zufällig jmd?![]()
Ja
und, ist der schön deckend? was für ein finish hat er?
schau mal hier bekommst du sie.
bei qvc gibt es die tücher auch![]()
Danke Mijoux! werd mir erstmal die von Rossmann anschauen und wenn ich mit denen zurecht komm, hol ich mir vllt die teureren.
Also großflechig könnte der vielleicht scheckig werden. Aber ich habe ihn so noch nie verwendet.
http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC_Fluidliner
danke!
ich werd ihn mal ausprobieren... auf den swatches sieht er aber verhältnismäßig dunkel aus (im vgl zu dem bild, was ich noch gefunden habe, ein paar beiträge vorher verlinkt)
![]()
Hallo!
Ich brauch nochmal Eure Hilfe![]()
Ich schleiche schon die ganze Zeit um die MAC Quads herum. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, welcher Quad gut für mich geeignet ist:
Mein Teint ist NC25 (also warm, wie ich gelernt hab), Augen graublau, Haare hellbraun + blonde Strähnchen.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag Euch allen![]()
Also dein Bild ist leider sehr verfälscht. Da sind die von Schoko und mir definitiv treffender. Zumindest auf meinem Bildschirm...
Brauch man den 242, wenn man den 231 hat? Ich meine, ist bis auf die Grüße/Fläche - was ja klar ist - ein großer Unterschied beim Benutzen zu erkennen?
@magi: hm, ok!
das mit dem scheckig glaube/hoffe ich nicht, enkoremakeup hat sogar ein tut mit den fluidlinern als e/s![]()
Also die schimmrigen f/l sind kein Problem. Da fällt es nicht so auf. Ich denke, durch Layern dürfte es auch in Schach zu halten sein - nur, ob es sich dann noch gut anfühlt... Versuch es
Aber rein Farbtechnisch ist der wirklich nicht weit weg von VIOLET, VIZ-A-VIOLET Piggies und Konsorten
![]()
Loses Puder ist natürlicher im Finish, gepresstes deckt stärker
An Beautiful Iris habe ich auch gedacht
Ich finde auch, dass die Farbe auf unseren Fotos ganz gut getroffen ist
@Sui: 231 und 242 sind für mich schon recht unterschiedlich, schon allein wegen der Größe. Ich denke, es kommt drauf an, für was Du sie verwenden willst (e/s, p/g, p/p ?).
Noch mal eine Frage zum Puder.
Hab aus meinem Schminkschrank noch das Mineralize Skinfinish Powder rausgekramt. Ist das eher für trockene oder für fettige Haut geeignet?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
hmm würde sagen eher für normale bis trockene, da es nicht unbedingt sehr mattiert.. ich verwends aber im sommer auch, hab mischhaut![]()
Ich habe auch den Eindruck, dass es mir bei meiner trockenen Haut ganz gut tut.
Danke!
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habe mal eine Frage, die Dame hier sagt (ziemlich am Ende), dass die Mac Foundations ganz furchtbare Haut machen sollen, wenn man sie regelmäßig benutzt, ich kann mir das so garnicht vorstellen. Hier haben doch sicher schon einige 'Langzeiterfahrungen' mit Mac Foundations, kann das jemand bestätigen?
Hab mal ne Frage an euch, da die Paint Pots bei mir als Basis ganz gut funzen. Gibts einen in einem kräftigen Lila-Ton?
@jools: also ich nehme die MAC foundations schon mehrere jahre ... und meiner haut hats nicht geschadet
@magi: hmm, kann leicht sein, dass das dann ein pampiges gefühl ist
ich werd mir auf jeden fall mal den beautiful iris merken... (aber war das nicht der mit goldschimmer???)![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
@farbsatt: ja, bei der fafi kommt ein lila paintpot!![]()
Ah siehste, bisher gabs noch keinen oder? Hab nämlich irgendwie nix gefunden... na da wirds ja echt Zeit!
ne, es gibt nur einen fluidline in einem kräftigen lila ton!
wird wirklich zeit![]()
Find ich auchDas ist aber auch echt das Einzige, was ich Fafi-technisch möchte! Aber den auf jeden Fall! Welchen Pinsel nehmt ihr den für p/p?
Unser Blog: Les Belles Affaires
ich find den 239 gut, mein liebster allrounder, aber der 249 ist auch nicht schlecht...![]()