Danke Lucilu! Werd mal schauen, ob das damit machbar ist![]()
Danke Lucilu! Werd mal schauen, ob das damit machbar ist![]()
You are my life now...
Ganz toll für Kleberreste ist auch Seifenspiritus, vor allem greift es das Material nicht an und hat keinen Eigengeruch. Gibt es in der Apotheke.
Ich hätte noch einen guten Tip bezgl. Kleberreste entfernen.
In dem Elektrogeschäft, in dem ich arbeite, entfernen wir immer Ediketten oder Kleberreste mit dem Braun Rasierer Reinigungsspray -->klick. Funktioniert sehr gut und greift Kunststoffe nicht an. Gibts in fast jedem Elektrogeschäft, wos auch Rasierer gibt.
Kann man natürlich auch zur Reinigung von Rasierern aller Art verwenden, denn dafür ist es ja gemacht![]()
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Klebereste jeder Art kriegt man auch ganz einfach mit Nagellackentferner weg
Nagellackentferner!
Manchmal denkt man echt zu kurz![]()
You are my life now...
Mist.. ich bin wohl jetzt eine von euch *erröt*
"Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB
Hallo zusammen!
Ich bin noch ein absoluter MAC Neuling und habe bisher noch nichts von dieser Marke. Alleridings finde ich die Produkte (vor allem für die Augen) einfach super, wenn ich sehe, was man damit alles kaufen kann.
Stolze Preise, aber nun gut.
Ich möchte mir nach und nach eine Grundausstattung anschaffen. Eigentlich wollte ich mich hier kompett durchlesen, aber der Thread ist doch sehr lang
Habt ihr Empfehlungen, was man zum Einstieg unbedingt braucht?
Ich habe ein bisschen auf der Seite gestöbert und würde jetzt zu folgenden Sachen tendieren:
Powder Blush
Prep + Prime Eye
Eye Shadow
Pro Lash
Liquid Eye Liner
Brushes: 204,211,213,217,231,316
Brush Cleaner (bringt das wirklich was?)
Lipstick
Creamstick Liner
zu den Farben kann ich so wenig sagen, dass muss ich wirklich wohl mal in Geschäft sehen. Online kann man die Produkte scheinbar nicht ordern? Wenn ich richtig gesehen habe, wäre von mir aus der nächste MAC Shop in Köln und kann ich die Sachen auch irgendwo anders finden?
Fragen über Fragen....
Viele Grüße!
online kannst du mac bei douglas bestellen!
Von der Prep + Prime Eye hab ich jetzt nicht so gute Berichte gehört, und die Pinsel kann man auch mit einer milden Seife/Shampoo und Wasser reinigen, find ich. Aber da können die anderen bestimmt noch bissel mehr dazu sagen.
Herzlicherstmal!
hallo glitter und herzlichbei den mac junkies!
generell kannst du die produkte auch über douglas online bestellen. die deutschen beauties bestellen auch bei beck soweit ich mich recht entsinneich als österreicherin kann dir da nicht viel dazu sagen
zu deiner auswahl:
Powder Blush - superich liebe die mac blushes
Prep + Prime Eye - kannst du dir meiner meinung nach schenken, kauf dir lieber eine günstigere e/s base von mahattan, artdeco oder urban decay. ich kenne niemanden, der mit prep&prime eye zufrieden warfalls du einen mac-primer haben möchtest für unter den lidschatten, empfehle ich dir paintpots oder shadesticks.
Eye Shadow -
Pro Lash - is eine gute wimperntusche für alle tage
Liquid Eye Liner - schöne farben, halten lange. am besten live ausprobieren.
Brushes: 204,211,213,217,231,316 - eine gute auswahl
Brush Cleaner (bringt das wirklich was?) - der ist klasse, ich liebe ihn. keiner macht die pinsel so sauber, wie der.
Lipstick - im shop einfach durchtesten und dann auswählen
Creamstick Liner - ebenso
ich hoffe das hilft dir jetzt für den anfang mal.
ach ja, wenn du fotos von produkten sehen willst, schau doch mal in unser beauty-wiki.
liebe grüße, lillith
Hey Glitter.. da gehts uns beiden ja ähnlich
Ich hab in diesem Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=56787&page=4 mal meine Erlebnisse geschildertda findest du auch meine Grundaustattung mit der ich bisher wunderbar zurechtkomme...
dann habe ich mir heute noch ne Mascara gekauft - die erste bei der meine Augen nicht müde geworden sind...So.. nun haben sie mich.
Gestern war ich bei MAC Mö und habe dort mein Geld hingetragen
Erst habe ich mich informiert und habe mit der netten Counterdame die verschiedenen Foundations ausprobiert... bis ich die richtig gefunden hatte .. dann haben wir damit mein ganzes Gesicht grundiert...
Puder drüber, Concealer...
dann gabs Base aufs Lid, nen Lidschatten in hell und sie hat mir gezeigt wie man dann mit nem dunkleren arbeitet dass es gut aber nicht angemalt aussieht ... dann noch nen bisschen das Auge umrandet - mit dem Rest am Pinsel die Augenbrauen nachgezogen .. Lipgloss und fertig..
zwischendurch rief mein Mann an - wir waren zum Essen verabredet und ich zu spät *erröt*
ich hab dann mit der Dame abgesprochen, dass ich jetzt erstmal Essen gehe - alles auf mich wirken lasse und später wiederkomme.. das wurde super nett aufgenommen ... und weil die Atmosphäre sehr nett war und ich mich wirklich a) ernstgenommen gefühlt habe und b) mich niemand blöd angeguckt hat c) mir echt super viele Tips gegeben wurden wie ich mit "Minimalausstattung" gut zurechtkommen kann und Produkte gut doppelt für verschiedene Dinge benutzen kann.... bin ich auch wirklich zurück und hab mein Konto weit aufgemacht um mir ne Grundausstattung zuzulegen ...
nen Foundation Pinsel hab ich ja schon von BB gehabt.. also sieht meine Grundausstattung nun so aus:
Powder/Blush #129
Small Angle #266
Tapered Blend #222
dazu dann
Face and Body Foundation C2
Concealer Select Moisturecover NC20
Puder Skinfinish Light Med
Eeshadow Modest Tone
Eyeshadow Drak Edge
Kommentar von meinem Mann war nur: wäre super, wenn Du dann das was Du nicht mehr brauchst von deinem alten Kram mal entsorgst
Lieben Gruß,
liene
"Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB
Hallo zusammen!
Danke euch für eure Tipps! Da hilft mir schon weiter - vor allem, wenn man auch gesagt bekommt, was sich nicht lohnt
@Liene
Danke für deinen Beitrag und den Link, ich habe mir den Threas gerade mal durchgelesen. Dann werde ich auch einfach mal in den Laden gehen und mich beraten lassen.
Bisher habe ich meine Sachen immer ohne Beraturng gekauft, meistens hat es auch gepasst - und wenn der ein oder andere Fehlkauf dabei war, war es nicht sooo schlimm. Aber MAC Produkte sind ja eine ganze Ecke teurer und da soll schon alles stimmig sein. Und ein paar Tricks kann ich da bestimmt auch noch lernen.
Ich habe mir ja schon ein paar Sachen ins Auge gefasst, mal sehen, was sie Damen dazu sagen.
Hast du denn einen Termin ausgemacht oder bist du einfach in den Laden spaziert?
Muss nochmal wegen Beck und Oberpollinger fragen. Haben die beide B2M und Refills?
jap.
aber im oberpollinger eindeutig den netteren service![]()
![]()
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Set Powder?
Mattiert es, hält es den ganzen Tag, lohnt sich die Anschaffung?
Danke
LG
Bothi
Hallihallo!Ich mal mal ne Frage....Ich hab das powder blush "peaches" von Mac,aber da es ein sheertone blush ist,braucht man ganz schön lange bis die Farbe auf den Wangen intensiver ist.Gibt es den selben Farbton auch als matte blush?
Ganz liebe Grüße und danke schonmal im vorraus!
Also ich finde Peaches schon intensivVielleicht hast du einfach nur schlechte Pinsel?
Hey Schnurbseltini,ich hab einen sehr guten Rouge-Pinsel von M.A.C. Aber da es halt leider ein sheertone ist,ist es klar,dass es nicht so intensiv wie z.B. das Coppertone ist.Frage ist nur,ob es die Farbe auch noch intensiver gibt.
also für ein stärkeres ergebnis...
wenn du deinen pinsel ein wenig mit fix + befeuchtest, dann das rouge aufnimmst... müsste dann eigtl stärker sein, bei mir klappt s zumindest![]()
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:45 Uhr)
Hallo Erfurt und Umgebung!
Ich besuche bald mal wieder eure schöne Stadt!Kann man in Erfurt MAC kaufen?????? Wenn ja, wo?
LG Aischi
Antwort hier:
http://www.maccosmetics.de/templates/door/results.tmpl
honey it's just makeup - not a magic wand!
Wer hat von Euch Erfahrung mit den Mascaras von MAC? Besonders interessieren würde mich die Mascara X....
habe immer den zoom lash, mit dem komme ich auch suuper klar
der gibt halt sehr viel farbe ab.
Und der Zoom Lash verklebt die Wimpern nicht und batzt auch nicht?
Sehe ich ehrlichgesagt nicht so.
Den 204er kann man sich ABSOLUT sparen!Da tuts ein oller Mascara-Kamm genauso gut.
Hab auch noch nie gesehen, dass irgendein Beautyjunkie hier das Teil hätte.
![]()
211 find ich als "Basic" ehrlichgesagt auch unglücklich. Entweder 209/210 zum Linen oder den 219er oder nen Flachpinsel (212 oder 266 o. ä.).
Den 213er kenn ich nicht. Wird ein "normaler" E/S-Pinsel sein, oder?
217 is ne gute Wahl. Alternativ evtl. den 224.
Der 231 is schon sehr speziell für nen Grundstock.
Ich würd mir mal diverse Beiträge zu Pinsel Must-Haves und Basics durchlesen. Da kommen doch immer wieder die gleichen Pinselchen ins Gespräch.
Der 316 is als Lippenpinsel gut.
Grundsätzlich würd ich eher sagen:
- 2 verschiedene E/S-Pinsel (239 oder 242 und 275 z. B.)
- einen zum Linen (209 od. 210)
- evtl. einen für die Feinarbeiten am unteren Lid (266/212 o. ä)
- den 219er für die Banane und Feinarbeiten
- einen Blender (217 oder 224)
Das wäre so meine Idee.
LG
Jasmin
Hallooo,
brauche auf die Schnelle eine Farbhilfe von Euch:
Welcher Blush ist kräftiger als der DAME ?
Ich habe Dollymix (etwas zuuu Pink), ich habe Loverush (sehr dunkel, nichts für täglich), ich habe Bikini (nicht schlecht, aber nicht "frisch" genug)...
Hat jemand Pink Swoon ?
Da meine Grundierung und Puder eher dunkler sind, sieht man den Dame bei mir nicht...
LG
Find ich eine gute Idee!
Die Pinsel aus dem Eye Brush Set ( aus der letzten Holiday ) find ich ziemlich gut:
* 209, 212, 217, 252 und 275.
wobei ich den 212 gegen den 219 austauschen würd. Das find ich dann als Grundausstattung ziemlich perfekt ;)
Kommen nicht Mitte Frühjahr/Sommer wieder die Pinsel Sets?
Ich mag meinen Eye Pencil Ebony, ist das einzige, was ich auf der Wasserlinie tragen kann, ohne dass meine Linsen verschmutzt werden.
Pink Swoon ist kräftiger als DameKannst Dich ja mal im Wiki unmschauen, das gibts einige Fotos von MAC Blushes
Die kommen immer im Sommmer (Juli/August) und im Winter (November/Dezemer).
Für mich sind folgende AMU-Pinsel basics:
239 oder 213 fürs bewegliche Lid (ist ein wenig Geschmacksssache, die Form ist gleich, es sind nur andere Haare)
219 für die Lidfalte und den äußeren Augenwinkel
224 bzw. 217 zum Blenden (auch hier wieder unterschiedliche Pinselhaare, der 224 ist auch ein wenig größer)
212 für den unteren Wimpernkranz
209 für den Lidstrich
Falls man Pigments benutzt, kann ich den 242 wärmstens empfehlen![]()
ich hab den pink swoon und bin NW10 in etwa. wenn man ihn nicht überdosiert sieht er sehr gut aus und ist kräftiger als dame.![]()
Habe heute endlich meine Mac bestellung erhalten... MSF's in Light Flush und Warmed und Bare Slimshine... Habe die MSF's noch nicht probiert aber habe soeben den Bare benutzt......... bin ja sowas von begeistert... die Farbe is super obwohl ich am Anfang dachte das das etwas dunkel aussehen koennte und das Gefuehl auf den Lippen ist auch sehr angenehm! Werde mir demnaechst bestimmt noch den ein oder anderen holen...