Ach, ich würd überhaupt gern mal PRO kucken gehen. *lach* Meeeeennoooooo... Und beim Betriebsausflug-Vorschlag "BERLIN" wurd ich auch gnadenlos überstimmt. Grummel.
Ach, ich würd überhaupt gern mal PRO kucken gehen. *lach* Meeeeennoooooo... Und beim Betriebsausflug-Vorschlag "BERLIN" wurd ich auch gnadenlos überstimmt. Grummel.
BASIC RED habe ich schon. Aber es ist nunmal ne Schande, dass das das einzige Rot im MAC-Repertoir ist... Ich dachte aber eher an etwas Schillerndes. Die Matte-Piggies sind ja schon seh speziell und ich denke auch in erster Linie zum Farbausgleich von anderen Produkten - siehe die Chromacakes und die Paintsticks. Die haben die gleichen Farben, wie die matten Piggies und sind halt mehr so Theaterschminke. Ich möchte halt ein Endverbraucherpiggie mit schimmer, duochromes und sowas. Und dann etwas weniger orangestichig. Das Roteste, was ich von MAC habe, ist TILL DAYBREAK in der Intense Eyes Palette, aber das ist auch schon fast pink. Mehr so wie ein saftiger Apfel will ich es haben
![]()
"Accent Red" gibt es noch als rotes Pigment, aber das war glaube ich limitiert ... Und von den Lidschatten war ja "Mi' Lady" zur Hälfte rot. Aber Rot ist in der Tat etwas mager gesät ...
"Azalea" habe ich, aber "Salsarose", "Rhubarb" etc. sind irgendwie an mir vorbei gegangen ...Naja, wieder ein Grund, mal wieder zum Hackeschen Markt zu fahren.
@JasminPaul: Ihr macht wenigstens Betriebsausflüge ...![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ACCENT RED ist kein Rot. Ist eigentlich wie RUBY RED eher so ein Pink. Würde es sogar bis hin zu Pflaume einordnen. Nicht wirklich das, was ich suche. MI LADY find ich klasse und habe mich sehr über den Release gefreut, aber es ist auch nicht so das, was ich suche. Danke für deine Hilfe und Vorschläge, aber bei MAC gibt es keinen e/s oder Pigment, der so aussieht, wie die Farbe, die ich sucheHöchstens als Blush oder Lippie
...
Der rote Glitter geht schon in die Richtung, aber der ist halt grobKönnte aber auch noch etwas satter sein. ich habe so ne rote Plüschblume vor mir, die haargenau den Ton hat, den ich will....
Ich komme gerade von meinem Beautypowderblush-Einkauf zurück. Leider war ich von dem Counter nicht soo begeistert, es waren zwei Maccinen da, die waren auch echt nett, mussten sich aber erstmal gegenseitig schminken, bevor sie mir helfen konnten. Dann wollte ich mir ja den Palatial bestellen, aber der war schon nicht mehr da (was die Maccine erst im Ordner nachschauen musste). Ein Pröbchen abfüllen konnten sie mir auch nicht, weil sie keine Töpfchen hatten
(die Maccine sagte, dass sie schon seit 2Wochen auf Döschen warten
). Naja, soviel zum Service, auch wenn sie wirklich nett war.
Den Palatial hab ich auf Douglas.de bestellt, die haben wohl noch ein paar, für alle, die bunkern wollen![]()
Ich habe heute mit einer Bestellung ein Goodie (MAC-Blush) erhalten, das mich ein wenig vor ein Rätsel stellt: Ich kann beim Googlen nichts darüber finden.
Es ist ein Vorführ-Exemplar, hinten steht nur "SANTIAGO(WN) SAMPLE" drauf. Laut Schachtel (sie sieht ganz normal aus, ausser dass der Aufkleber nicht rund und oben, sondern eckig und unten ist) steht, dass es ein Sheertone Shimmer Blush ist. Die Farbe des Blushes ist eigentlich nur purer Goldschimmer (zumindest bei Kunstlicht). Da ich mich mit warmen Blushes nicht so auskenne, kann ich leider auch nicht "Sieht aus wie XYZ" sagen.
Hat jemand schon mal was von "Santiago" gehört? Wo gehört der hin? War das eine LE? Discontinued? Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!![]()
Es kann sein, dass das ein Alternativname ist. Ich habe zum Beispiel ETHER und TECTONIC hier und die heißten irgendwas mit SEA STORM oder sowas. Also auch etwas anders. Der Name wurde halt nach Aushändigen der Proben, aber vor dem Release geändert. Wenn du vielleicht ein paar mehr präzise Begriffe in die Suche integrierst, könntest du Glück haben.
Ah, danke, an Namenswechsel hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe sonst nur zwei Sample hier - die Lidschatten Agate und Amethyst aus der Adorn -, aber die hiessen auch später so ... mal schauen, ob sich das Ding finden lässt. Mehr als "Gold" fällt mir aber nicht wirklich dazu ein.Ansonsten mache ich bei Tageslicht mal ein Bild davon, vielleicht erkennt es ja jemand wieder.
Agate hat den Namen behalten, ich hab nämlich den nicht-sampel-e/s.
Schöne Farbe.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hm, das schaut ein bissi aus wie Shy Angel... aber meine Hand leg ich dafür net ins Feuer.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Leider steht auch nicht mehr dabei als dass es halt ein Sample ist.Ich finde das Bild aber nicht gut getroffen, so hell empfinde ich meinen nicht. Ich mache mal ein Tageslichtbild.
![]()
Schade... Naja, aber immerhin existieren mehr davonVielleicht findet sich ja wer. Könnte natürlich durchaus LE sein und da es ja so viele SHIMMER Blushes nicht gibt... Wer weiß
![]()
![]()
mh, mit Blitz wird auch meiner sehr hell ...Tageslichtbild reiche ich auf jeden Fall nach!
1. Bild Kunstlicht ungeblitzt
2. Bild Kunstlicht geblitzt
![]()
Könnte das vielleicht OTHER WORDLY aus Moonbathe sein?
Other Wordly könnte gut hinkommen, ich habe gerade mal die Bilder bei eBay durchgesehen. Große Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall da!![]()
Ist er denn schön? Magst du den? Böse du, nu gefällt er mir nämlich dank der Recherche![]()
Eigentlich habe ich es nicht so mit warmen Blushes, entsprechend war ich erst etwas enttäuscht, dass ich ausgerechnet ein warmes Goodie gekriegt habe, auch auf dem Handrücken dachte ich erst "Eeeeh, Gold". Goldschimmer mag ich eigentlich nur in Kombination mit kühlen Farben, also sowas wie "Afterdusk" (wie passend!), den ich sehr schön finde.
Ich habe mir dann "Santiago" aber trotzdem mal spaßhalber schnell ins Gesicht gepinselt und da gefiel er mir dann überraschenderweise gut, aber viel Eigenfarbe bringt er nicht mit, das ist eigentlich nur Schimmer und Glow. Eigentlich ist es wirklich wie Afterdusk nur ohne Farbe ...Und zu viel ist Rauschgoldengelalarm ...
Danke noch mal für Deine Hilfe; ich hoffe, mit einem Tageslichtbild bekommen wir raus, ob es wirklich "Other Wordly" ist ...
Hey ihr,
ich hätte da mal ne Frage an alle M.A.C. Profis
Ich bin auf der Suche nach einem Lipgloss, der sehr deutlich ins beige geht. Sprich, der sehr einer Foundation ähnelt. C-Thru kommt da schon recht gut ran, aber ist noch nicht so genau das, was ich möchte. Bisher muss ich noch immer Foundation auf die Lippen machen, um dieses Ergebnis zu erzielen... Gibts da nicht nen LipglAss, der das direkt so schön macht? Wenn ich nämlich aus dem Haus geh, schlepp ich nicht immer die Foundation noch mit rum, um mir die vorher auf die Lippen zu knallen *g
... Du hast einen Blush als Geschenk bekommen?! Wie hast Du das denn gemacht bzw. wo hast Du bestellt?
du könntest es mit dem LIP ERASE aus dem pro-sortiment versuchen und dann ein klares lipgloss drüberpinseln.
http://www.macpro.com/templates/prod...T_ID=PROD12092
Ah super Lillith, das sieht ja mal nach dem aus, was ich sucheAber, wo bekomm ich diese Pro-Produkte her? Kann man die irgendwo bestellen?
Da es vielleicht untergegangen ist versuch ichs einfach nochmal; gibt es eine Möglichkeit, den Select Cover Up wasserfest zu machen? Das ist so nervig, dass er sich schon bei einer kleinen Träne auflöst, ich will ja nicht damit schwimmen gehen![]()
Mein Blush ist wie gesagt ein Sample unter "falschem" Namen, insofern wäre es denke ich nicht verwunderlich, wenn er nicht die LE-Verpackung hat (ich kenne sie von Afterdusk und Claire de Lune). Ich habe vorhin noch Tageslichtbilder (Blush in der Dose und auf dem Handrücken geswatcht) gemacht, die sind aber noch in der Kamera, die kann ich erst heute abend einstellen.
Wenn Du Other Wordly hast, könntest Du dann ja mal meine Bilder gucken, ob er es ist.![]()
ich habe noch nie was von MAC gehabt - eh doch, WT und glosse, aber ich will es mal mit dem teint produkten versuchen.
ich brauche eine flüssige sehr gut deckende camouflage, die ich nur partiell auftrage und bin ein nicht mehr ganz heller wintertyp. eher gelb, kühl, aber auf alle fälle mehr neutral als gelb.
bin ich mit select cover up gut bedient? ich decke hauptsächlich narben ab und selten mal ein pickelchen.
die farben sind klar, NC für neutral cool oder soda ich es bestellen muss - NC 20 oder NC 30?
kennt jemand das hauschka make-up 01? es müsste etwas heller sein und es wäre perfekt.
hat jemand ein tipp der die farben gut kennt?
danke![]()
die NC töne sind gelb, die NW töne sind rosa.
select cover up, is das der in der tube?
den hab ich, ist halt wie gut deckendes MU, aber richtig camouflage ist das auch nicht![]()
![]()
Wenns nicht unbedingt flüssig sein muss, könnte die Full Coverage Foundation was für Dich sein, kann man bestimmt auch partiell auftragen und ist lt. MACine auch für Narben, Akne und solche Dinge gedacht.
Bei den Concealern deckt der Studio Finish sehr gut, der hat eine sehr hohe Deckkraft, ist allerdings eher was für Unreinheiten. Vielleicht funzt der aber auch bei Narben
Ansonsten wie Du schon geschrieben hast, das Select Cover Up, das deckt auch ganz ordenlich, wenn auch nicht camouflagemäßig.
Hauschka kenn ich leider nicht![]()
danke schocki!
flüssig soll es sein, sieht natürlicher aus und ich kanne s besser mit den fingern verblenden.
leider steht nicht dabei wieviel prozent farbpigmente drin sind, bei meinem alten zeug waren es kanpp über 30 prozent und als abdeckkraft ausreichend.
schwierig finde ich die farbe...
mit MF kam ich auch nicht zurecht - wegen dem auftragen. habe mir alles iengasut und fand es zu trocken.
welche farbe, was meint ihr? lieber etwas heller bestellen oder?
habe keine zeit um nach HH zu fahren![]()
also wenns nicht unbedingt M.A.C. sein muss, dann könnte ich dir von esteé lauder maximum coverage empfehlen. verwende ich selber auch und bei dem make up bleibe ich. vom preis her in der M.A.C. kategorie. und es ist camouflage + flüssig.
wie, da steht drauf dass es camouflage ist bzw ist unter den concealern aufgeführt:
http://www.douglas.de/DGKategorieSec...accosmetics_de
weil es doch noch UNTER der foundation kann.
he?
ist denn der studio finish sehr hart? ich habe da so ein vichy zeug und das ist sehr pastig-hart. wird daurch sehr kompakt und viel zu doll.
ja ich weiss nicht, unreinheiten deckt das bei mir zB überhaupt nicht ab. kann mir auch nicht vorstellen dass der narben packt.
der studio finish ist nicht sehr hart, eher cremig.
hmmm... das stinktier187/188 ...
die glosse sind gut (wenn dir klebrig nix machst) und in haltbarkeit nicht zu toppen...
die blushes sind auch gut![]()
die glosse fand ich doff, vanilleund ich klebte an meinem kerl fest, selbst der hat gemeckert.
wasn stinktier? pinsel? brauche ich netbin ein vier finger schminker
![]()
mmh was brauchst sonst.. kajals find ich zu teuer, wimperntusche vielleicht?