╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hey wow, Tira. SUPI!!!! Das ging ja flott. Den Kopf, genau.
Mmhhhh, der scheint also doch ein ganzes Stück breiter zu werden. Meiner fächert vorn gar nicht auseinander. Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich ihn behalt. *grübel*
Ich dank Dir schonmal!
bei meinem 188 hab ich am anfang auch gedacht was soll ich damit, e/s auftragen?
nach einmal waschen hat der sich aber schön auseinandergefächert
Gern geschehen. Mir ist er (fast) zu breit für Rouge. Da finde ich den 168 viel besser. Aber du suchst ja etwas breites.
Kennt jemand diesen Pinsel, ist der echt?
Ist nicht mein Foto, ist das Foto das mir der Verkäufer auf Wunsch zugesendet hat.
Geändert von cinderellabarbarella (30.10.2008 um 09:04 Uhr)
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Ich würde sagen, dass es ein Fake ist, weil die Pinsel-Nummern bei Mac doch alle dreistellig sind, oder?
Nee, die alten waren zweistellig. Ich denke er ist echt.
Wie alt ist der dann?
Tira-Misu kennst Du den?
Danke, auch schon mal für das bestätigen der Echtheit.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Ja, sind sie. s/s nur 50 Cent oder nen Euro oder so - Piggies sogar ne Menge mehr. Ich meine 4 Euro weniger. Wie gesagt: ich habe die wichtigsten Unterschiede hier im Thread schonmal runtergeschrieben ABER: die Preise stimmen nicht immer 1:1 mit der frz. Website. So habe ich für meine FCF im PRO-Store mehr bezahlt, als auf der Website vermerkt... Aber immernoch billiger, als hier
1:3 ist doch 3/4 + 1/4 - 1 Teil Glycerin auf 3 Teile Wasser = 4 Teile...
Finde ich allerdings auch. Also ich bin immer zu faul für MM und nehme doch Wasser. Habe da noch keinen Vorteil erkannt. Im Prinzip kann ich mir ja schon vorstellen, dass Wasser pur EIGENTLICH keine förderlicher Eigenschaften zur Brillanz und Haltbarkeit bringt, aber im Endeffekt ist in Piggies so viele Chemikalien gerade für diese Zwecke drin, die sich bei Flüssigkeit halt auch bemerkbar machen, dass man so ein MM eigentlich nicht zwingend braucht. Bei Minerals, wo die Zusätze gering sind, macht es vielleicht was aus - bei MACies zumindest bei mir nicht wirklich... Aber ich tu mal so, als ob es so wäre und behalte meinen
Hast du ihn denn schon gewaschen? Also am Anfang sind die Pinsel ja noch so platt. Wenn man sie Wäscht, gar ein klein wenig vorsichtig fönt, blühen sie wie ne Blüte auf.
Bei mir total das Gegenteil. Ich habe mir so vieles Erhofft - und kaum was mitgenommen. Bin wohl schon abgebrüht ... Wobei: überweltigen tut es ja schon, aber sich zu entscheiden... Ich dachte, wenn ICH in den PRO-Store komme (mein erster Besuch war in Berlin per Zufall, wusste gar nicht, wo der ist und stand plötzlich davor), dann kaufe ich sooooo viele Piggies. Und wie viele habe ich gekauft? Gar keinen. Nur 2 e/s, von denen ich schon einen hatte ... Also irre macht es scheinbar doch ;-9
...
SH heißt wohl SHORT HANDLE und ist 1:1 in Qualität und "Frisur" wie der große (koster ja auch so viel oder?), nur der Griff ist kürzer (und er hat ein Täschchen). 129SE hingegen unterscheiden sich sehr von den im permanenten Sortiment - leider negativ
Magi, das heißt, ich sollte eher auf SE- oder große Pinsel sparen, und nicht auf das Set warten, da die Quali nicht ident ist?
SH ist die kurze Version. Den 129SH gibt es regulär, andere Nummer gibt es hin und wieder als LE. Im Gegensatz zu den SE kosten sie genausoviel wie die großen. *Magi war schneller*
Ich weiß leider nicht wann das von 2-stelligen auf 3-stellige Nr. umgestellt wurde. Es ist auf jeden Fall schon einige Jahre her. Vor 2000? Vielleicht erinnert sich noch eine BJ...
Man kann sich SE einzeln beim Dougi bestellen?
Sind da etwa gerade welche drausen von denen ich nichts weiß?
Ich dachte die letzten SE waren die Pinselsets im Winter, die konnte man meines Wissens nach nur als Set kaufen.
Kennt jemand genauer den Macpinsel Nummer 18?
Lucius Annaeus Seneca
Ich hatte mir den 129SE aus der Fafi LE bestellt -->klick
Geändert von Lillyfee (05.03.2008 um 20:23 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Hab jetzt grad mal den 188er für Blush genommen - bisher immer nur für MSFs, Shimmerbricks etc.
Hat mir supergut gefallen. *grübel* Ich glaub, ich nehm ab sofort den 188er zusätzlich zu meinem Bobbi für Blush und schick 116 und 129 zurück. 39 Euro sind ja auch kein Pappenstiel.
Du hast bestimmt SH bestellt. SE ist nur in den limitierten Pinselsets erhältlich. Den optischen Unterschied findest du im Wiki. Ansonsten sind die Unterschiede ja schon mehrfach angesprochen worden:
die Pinselsets sind maschinell in Massen gefertigt - die regulären Pinsel sind hand made. Das erklärt auch den enormen Preisunterschied
ich tippe darauf, das auch die Haarqualität billiger ist, denn es wurde schon mehrfach bestätigt das EINIGE der SE-Pinsel sich negativ bemerkbar machen, z.B. ist 168SE weniger weich, 266SE ZU weich (Brauenwachs z.B. geht gar nicht damit, zumindest nicht ordentlich) und auch der 224SE wurde bemängelt. Ist aber halt alles GEschmacksscahe, sehr subjektiv (daher bitte nicht fauchen, wenn jemand das anders sieht) - ist aber durchaus nachvollziehbar, da die Pinselsets ja sonst nicht so billig sein könnten
die Haare sind kratziger, weniger weich
die Haare sind "widerspenstig" und nehmen Puderprodukte weder so gut auf, noch geben sie sie zufriedenstellend an die Haut ab. Liegt sicher auch an der komischen, undurchdachten Form Wiki mt Bild
sie neigen zum Haarelassen. Wie man hier hört, passiert das durchaus auch bei FS-Pinseln...
Der 129 von Fafi ist kein SE, sondern ein SH (Short Handle). Der ist regulär im Sortiment, aber mit einer durchsichtigen Tasche ohne Fafi. Der Sh ist von der Qualität genauso wie der Lange im Gegensatz zu den SE-Pinsel, was ja auch Schoko schion geschrieben hat. Die SE gibt es zweimal im Jahr und nur im Set und die kann man auch nicht einzeln kaufen (außer bei Ebay).
Danke Magi für die ausführliche Erklärung. Ich wollte nämlich auf Ebay.fr einzelne SE's ersteigern. Das lass ich dann mal lieber
Nee, hab ich noch nicht. Dass die Pinsel nach dem Waschen auseinandergehen weiß ich eigentlich. Hat mich bisher immer erstaunt. Aber der 129er, den ich da bekommen hab, der sah SO schlank aus. Hat mich doch etwas verwirrt.
Wollte den Pinsel natürlich nicht waschen, bevor ich nicht klar war, ob ich ihn behalt.
Hab mich jetzt eh dagegen entschieden. Sicher ein toller Pinsel, aber bei BB Blush Brush, 187, 188 und 168 in meinem Besitz, brauch ich ihn wohl nicht. Hab das Dougi-Päck grad fertig gemacht für die Retoure.
Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, ob das kein SH ist... SEs konnte man ja meines Wissens nach noch nie einzeln bei MAC kaufen. Wenn er Dir nicht gefällt, kannst Du ihn ja eh zurückschicken. Ich würd ihn mir mal anschauen.
Oh, für deine ausführliche Antwort !
Also, ich hatte mir ja den 129SE Fafi bestellt und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist der 129 von der Qualität besser !
Für mich ist das sowieso ein riiiiesiger Fortschritt zu meinen alten Pinseln !
Ich hab bis her nur so olle Pinsel von agnes b. . Die sind picksich und haaren und machen komische Striche beim Rouge verteilen !
Vielleicht sollte ich mir mal vor Ort im Geschäft beim nächsten Pinselkauf die verschienen Sorten anschauen !
Geändert von Lillyfee (05.03.2008 um 20:38 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Zu dem FAFI-129er: Da steht halt leider SE daneben. Bei Douglas und auf der MAC-HP. Ich denke aber auch, dass es ein SH ist. Nur falsch bezeichnet.
Beim 168er und 266er ist das bei mir definitiv auch so. Den 168er hab ich allerdings nach dem Waschen ein paar mal mit silikonfreiem Condi behandelt (10 Minuten einwirken lassen) und er wird von Wäsche zu Wäsche kuscheliger. Mittlerweile hab ich ihn viermal gewaschen und er ist richtig schön. Den 266er hab ich verschenkt. Der war grottig. Der absolute Oberabschuß is mein 217SE. Sowas von kratzig, widerspenstig und unförmig... Naja, ich blende eh nicht wirklich, also steht er zur Deko rum.Zitat von Magi
Geändert von JasminPaul (05.03.2008 um 20:38 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Jepp, ich denke wirklich, dass das ein Fehler ist. Ich würd sagen: Lieferung abwarten und vielleicht mal kritisch beäugen. Den Unterschied von nem SE zu nem normalen bzw. SH siehst Du recht schnell. üsste aber eigentlich auch drauf stehen. "129SH" wo sonst 129 steht. Schau mal ins WIKI. Da hat Magi Pics vom 129er gepostet. SE und SH glaub ich. Da kannst Du die Köpfe vergleichen.
Wie gesagt:
normal (lange, Fullsize-Version) und SH (Short Handle) sind identisch. Preislich, Qualität etc. Nur der Stiel ist halt unterschiedlich lang und der SH hat ne Tasche.
Die SEs sind teilweise ziemlich schlecht. Ich hab festgestellt, dass eigentlich NUR die reinen Echthaar-Pinsel in der SE-Version schlechter sind. Mein 187SE ist genauso gut wie der normale 187 den ich mal am Counter probegefühlt habe.
Na ja, vielleicht denken sie weil er doch wegen der Tasche ein LE ist
Aber der ist von der Qualität genauso wie der Normale
Kann da nur zustimmen: die synthetisch "behaarten" sind super auch als SE. Der 187SE ist klasse und auch der 190SE... ICh vermute, dass auch der 316SE gut ist... Auch meinen 242SE find ich gut, aber habe keinen FS zum Vergleich...
Das Lustigste Beispiel für SE-Pinsel ist echt der 213er... Den gibt es in 100000 Vartianten - tw. sogar LE-intern verschieden. Hat doch mal jemand hier gepostet: zwei verschiedene aus den ROYAL ASSETS ... Ich habe total viele 213SEs - und auch einen FS. Der 213SE aus nem Pinselset ist aber und auch ein großer aus ner Uuuuuuralt-Palette auch. Die aus FORMAL BLACK finde ich auch gut - aber alle anderen unterscheiden sich enorm. Tw. in der Haarlänge und die sind manchmal wie mit Weichspüler gespült. Total fluffig, weilch, ZU weich und nehmen kaum Produkt auf...
Stimmt, den 190er hab ich ganz vergessen. Der ist genauso gut wie der normale. Hatte den normalen und hab ihn verkauft, also ich mit dem Holiday-Set den 190SE bekommen hab. Der kurze Stiel war einfach besser irgendwie.
316SE hab ich auch. Den find ich ein kleines bissl zuuuu fest. Aber ich weiß nicht, wie die normale Version ist. Bei den Lippenpinseln liebe ich den von BB.
Ist der 252 eigentlich synthetisch oder Echthaar?! Sieht eher nach Echthaar aus. Ich find meinen 252SE nämlich ziemlich kratzig und nicht so toll geordnet...
Jetzt brauch ich erstmal den 242 für meine ersten beiden PP, die heut eingetrudelt sind. Nachdem der Blush-Pinsel jetzt wegfällt, hätt ich ja noch Kohle übrig. *grins*
Geändert von JasminPaul (05.03.2008 um 20:57 Uhr)
Mädels, ich habe ein wirklich lustiges Problem.
Bekomme seit einer geschlagenen Dreiviertelstunde einen neuen PP nicht aufgeschraubt
Kennt Ihr einen Trick?
Bitte nichts mit kochendem Wasser, ich will ja den Inhalt nicht kochen
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Doch, heißes Wasser ist aber das beste, muss ja nicht kochen, nur den Wasserhahn heißstellen und kurz drüberlaufen lassen
Kann mir jemand, der den 129er in groß hat, bestätigen, dass der Kopf hier bei meinem Fafi-SE gleich ist?
In Ganz:
Kopf von vorne und von der Seite:
Ich hab mir auch den Fafi 129 SH gekauft, meiner hat sofort beim ersten waschen Haare gelassen hat das deiner auch Eva-Fee? Jetzt hab ich noch mal mit ner Zange nachgedrückt und mir eine zweite unschöne Kerbe in die Metalfassung gedrückt *übermichselberärgere!*
Jetzt hoff ich nur, dass das haaren aufhört, denn so kann ich den ja nicht mehr zurück bringen
Zum Kopf kann ich dir leider nichts sagen, sorry.
Geändert von vibe77 (06.03.2008 um 14:35 Uhr)
Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Gewaschen hab ich ihn noch nicht, hab ihn erst grad bekommen. Aber ich hab ihn grad getestet, da hat er 1,2 Haare verloren.
Hier im Vergleich zu meinem SE Der Kopf ist schon deutlich anders.
Bin am Bilder hoch laden. Hab ein Vergleichsbild 129 SH zum 187 SE gemacht.
Geändert von vibe77 (06.03.2008 um 14:34 Uhr)
Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Da ist der Vergleich:
Und man sieht die Kerbe :(
Mein SH hat aber eine andere Frisur, oder ? Oder sah deiner am Anfang auch so schmal aus und wurde dann breiter?
Erst war er auch ganz schmal, nach dem waschen wurde er fluffiger ;)
Och, blöd, ich mag gerade das, dass der so schmal ist. Hoffentlich bleibt der so.