Sky is the limit.
Ich habe auch eine Schublade voll mit leeren MAC Kartons, echt unglaublich was die Leute verkaufen und noch unglaublicher, wenn es einer kauft. Bei den Umverpackungen der FAFI LE kann ich es ja verstehen, aber das sind ganz normale Standardkartons.
Liebe Grüße,
Sve
*hahaha*
Gibt auch Leute, die ihre LV und Gucci-Tüten bei Ebay verticken.
Ich schmeiß die Pappverpackungen immer rigoros weg. Nur die Postkarten behalt ich, weil sie meistens ziemlich schick aussehen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hab noch nie ne MAC Postkarte bekommen
Liebe Grüße,
Sve
Also schicken tun die mir auch keine. Ich nehm mir die immer mit wenn sie am Counter liegen.
Wir haben hier ja 2 Counter in Nbg. Zuerst wollte ich aufgrund des Schietwetters bei Müller einkaufen, aber nachdem sich die junge Dame nicht herablassen ließ mir zuzulächeln oder Beratungswillen zeigte, bin ich zu Breuninger.
Ich wär froh bei Mac arbeiten zu dürfen und würde mich bestimmt nicht so verhalten.
Sie stand allein am Counter und weit und breit keine Kundin.
Weiß nicht, ob die links inkl. Swatches von der Euristocrats schon gepostet wurden
http://specktra.net/f217/mac-euristo...ch-08-a-90631/
http://www.flickr.com/photos/22573558@N04/2371433524/
Welcher ist denn wohl der 2. von rechts unten im 2. Link? Costa Chic?
Geändert von Tira-Misu (06.04.2008 um 11:15 Uhr)
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Bleiben die eigentlich im Programm oder sind sie eine LE? Ich komme im Moment nicht mehr hinterher. Ich mag mich nicht in eine Farbe verlieben, die dann wieder weg ist.
die dame am Counter im Kadewe sagte, dass alle Farben bis auf 3 fest im programm bleiben. aber welche 3 nur LE sind wusste sie nicht.
ich hab mir Going Dutch mitgenommen. ein herrlicher himbeer-ton.
Lt. der dt. MAC Homepage sind aus Euristocrats nur die Pro Lippies Neon Orange, Full Fuchsia und Show Orchid LE, der Rest perm
Danke euch!
Wenn ich etwas bei Douglas online bestellt habe, kann ich den Maccie, (es geht um einen Pinsel), dann auch in einer Douglasgeschäft umtauschen? Oder geht nur zurückschicken?
Das M.A.C. Postkarten verschickt wäre ja auch zu schön um wahr zu sein .
Habe hier doch keinen MAC Counter und kaufe eigentlich immer Online bei Douglas, aber wenn die an den Countern Postkarten verteilen habe ich ja einen Grund mehr mal endlich in Hamburg am Counter was zu kaufen.
Meine beste Freundin schwärmt sehr von diesem MAC concealer im Töpfchen ? Ist der echt so toll ? Sie trägt ihn kombiniert mit MF auf und schwört drauf.
Liebe Grüße,
Sve
@Holly: Ich weiß nicht ob die Müller Gutscheine auch für Mac gelten. Ich würd anrufen und nachfragen. Zumindest gibt es in Nürnberg auch MAC bei Müller. Wie das in anderen Städten ist kannst du mit dem Store-Finder auf der Homepage rausfinden.
@Sve: Der cremige Concealerim Töpfchen ist schon ziemlich gut und sehr ergiebig. Hatte den auch schon und etwa 18 Monate was davon.
Bräuchte auch mal ne Beratung von euch Junkies
Und zwar wurde mir am Counter der Blush "Melba" empfohlen (bin Herbst,kupferrote Haare,olivgrüne Augen und NC 15)..
den habe ich dann auch gekauft,allerdings ist er ja schon eher dunkel und es fällt mir schwer,nicht überzudosieren (trotz 187er)..
Habt ihr einen Blush-Tip für mich?
Hat jemand von euch den 183er und kann mir etwas dazu sagen?
Mmmhh, also mir fällt leider kein Werkzeug ein, mit dem man Blush NOCH sanfter auftragen kann, als mit dem Stinktier...
Wenn ich mal etwas zu viel erwischt habe , lässt sich die Farbe mit meinem Chrima-Kabuki oder Flattop ganz gut verblenden und so etwas abmildern. Mit anderen Pinseln geht das nicht, mit den beiden ganz gut. Vermutlich weil sie so schön dicht sind und so viele Pigmente rausfischen können.
Der Melba is halt leider relativ intensiv. Liegt vermutlich am Finish "matte". Die sind ja etwas kräftiger in der Regel. Vielleicht probierst Du (wenn Du das Problem nicht wirklich lösen kannst) beim nächsten Mac-Besuch mal Peaches. Der is sicher auch genau Deine Richtung und ein Sheertone-Blush, also wesentlich schwerer überzudosieren. Oder Sunbasque oder Peachtwist wenns auch ein bissl schimmern darf.
Geändert von JasminPaul (06.04.2008 um 22:00 Uhr)
Ich schmiess mich weg..
Jetzt werden schon die MAC Einkaufstüten bei Ebay verkauft, der Hammer..
Puuuh, also gerade sind ja mal übel viele Fälschungen bei ebay.de unterwegs...aber die hier finde ich der Abschuss:
http://cgi.ebay.de/MaC-Eye-Shadow-Li...QQcmdZViewItem
80€ Sofortkauf!
Das ist so frech, daß es schon wieder gut ist. Unfasslich!
@JasminPaul:vielen Dank,die blushes werd ich mir mal anschauen
Ich krieg zwar den Farbüberschuss schon weggeblendet,wenn mir Mühe geb aber ich finds einfach supernervig,grad morgens wenn mans eilig hat z.B.
Es mag vielleicht ein bisschen OT sein, aber ich bin seit Freitag echt auf 180 und würde gern eure Meinung dazu hören...es geht um den "netten" Verkäufer im Kölner Shop...wenn ich mich recht erinnere bin ich nicht die erste die an diesen unverschämten Typ geraten ist...
Also die Geschichte ist folgende: ich war am Freitag in Köln im Shop und wollte meinen absoluten HG Lippie Freckletone nachkaufen...und geriet an diesen Typen, der verzog nur das Gesicht und meinte "Freckletone? der war eine LE, den gibt es nicht mehr"
Ich hab ihn natürlich ziemlich erstaunt angeguckt, er drehte sich darauf hin mit einem genervt gequält gelangweilten Gesichtsausdruck Richtung Schaufenster...ich fragte ob er mir etwas zeigen könnte was in etwa in die Richtung geht worauf er total angepisst antwortete "Wenn dem so wäre hätte ich Ihnen das schon gesagt"
Obwohl ich noch andere Sachen gebraucht hätte, war mir die Lust in diesem Laden zu kaufen reichlich vergangen. Ich bedankte mich und sagte das ich am nächsten Tag in Düsseldorf noch mal nachschauen wollte...worauf er Mega angepampt antwortete "Na da werden Sie den auch nicht finden"
Ende der Geschichte: ich war in Ddorf hab den Freckletone gleich 2x gekauft und er ist NICHT limitiert
Jetzt würde ich allzu gern nochmal hin und dem Heini so richtig mal die Meinung geigen!! Oder sollte ich besser anrufen?
Es geht mir nicht darum das die Verkäufer jede Farbe auswendig kennen müssen, aber sie sollten doch zumindest freundlich sein und wenigstens mal nachschauen! Der Typ hat sich mir gegenüber einfach nur unmöglich benommen!
Esteé Lauder Companies GmbH
MAC Division
Leopoldstr. 256
80807 München
da würd ich ne gesalzene beschwerde hinschreiben. es kann echt net sein, dass der typ so unfreundlich ist. er repräsentiert die marke und hat ne kompetente beratung zu liefern.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Mir fällt auf, wie oft sich hier Leute über Mac beschweren. Ich selbst war ja auch schon erstaunt, wie man da manchmal behandelt wird. Hat schonmal jemand was mitbekommen, dass die Beschwerden auch was bringen? Oder habt ihr das Gefühl, dass es aufgenommen wird und damit fertig. Habt ihr wenigstens eine Antwort darauf bekommen?
Ich gehe mal davon aus, wenn sich die Beschwerden häufen, dass da schon was passiert. Da ist ja nicht nur der/die ein/e Angestellte/r betroffen, sondern direkt auch der/die Vorgesetzte/r. Kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach so ignorieren.
Sky is the limit.
Ich habe mich schon oft berechtigt beschwert aber Konsiquenzen oder gar Verbesserungen habe ich keine bemerkt.
Inzwischen gehe ich mir meine Sachen kaufen und haue so schnell wie nur möglich ab.
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
also im beck hab ich auch schon nicht so gute erfahrungen gemacht (verkäufer halt nicht so freundlich), aber richtig anlass zur beschwerde hatte ich nicht...
für alle münchner: geht zum oberpollinger
was habt ihr denn da konkret so erlebt?
Kann ich nur unterschreiben, beschwer Dich direkt bei Estee Lauder
Ich hab meinen Worten auch Taten folgen lassen und mich vor einer Weile bei MAC über Service und Kompetenz beim Stuttgarter Counter beschwert. Es folgte von Lauder eine schriftliche Entschuldigung mit einer kleinen Aufmerksamkeit
Als ich das nächste Mal beim Stuttgarter Counter einkaufen war, kam die Counter Managerin auf mich zu und hat mich genau zu meiner Beschwerde befragt und mir versichert, dass sie alle mögliche dafür tun wird, damit der Service besser wird und ich sowie andere Kunden zufriedener sind. Sie meinte, wenn man sich über jemand ärgert, soll man nicht zögern, seine Kritik zu äußern.
Ich war zwar seitdem nicht oft dort, aber größtenteils hab ich den Eindruck, dass sich die MACinen insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend geben.
ich bin mal im kölner shop auf der ehrenstrasse auch an so eine unfreundliche tante geraten. ich war dann ebenfalls extrem zickig und habe laut vor allen anderen kunden zu einer anderen verkäuferin gesagte "können sie mich bitte beraten? Das verhalten von ihrer Kollegin ist ja unmöglich". Diese hat sich dann daraufhin entschuldigt, aber ich wollte mich trotzdem nicht weiter von ihr bedienen lassen. und ihr war das auch sichtlich peinlich. aber recht so. hat sie nicht anders verdient. und ich war danach auch echt stolz auf mich, dass ich mal den mund aufgemacht habe.
jetzt wohne ich in berlin. hier wurde ich noch nie unfreundlich beraten. höchstens mal unwissend, aber das die BJ meist besser bescheid wissen ist ja nichts Neues
ich glaube dieses monat geht sich ein e/s aus. hole sie mir aber erst am monatsende damit ich sicher bin, dass ich kein geld verprasse. ma eh .. i muss so aufpassen dass ich nicht verfalle looooool
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
ich war auch mit einigen mitarbeitern an einem counter in österreich unzufrieden. meine konsequenz war aber nicht, dass ich mich schriftlich beschwert habe, sondern ich bin seither eben bis auf einmal nicht mehr dort gewesen. zwar ist es für mich weiter in die wiener innenstadt zu fahren, aber die maccinen beim neuen douglas counter sind die liebsten überhaupt. mädels, ihr seid die besten
Es ging u.a. auch um die Sache mit den Originals Sachen, eva und ich waren am Counter und konnten keine e/s kaufen, weil die das mit der Kasse nicht auf die Reihe bekommen haben Daraufhin wurde uns versichert, dass wir die Sachen ein paar Tage später umgehend zugeschickt bekommen. Das war natürlich nicht der Fall, ich musste immer wieder anrufen und nachfragen, teilweise war man sehr unfreundlich am Telefon Nach 2,5 Wochen haben wir dann endlich unsere Sachen bekommen! Daraufhin hab ich mich per Mail bei MAC und auch bei Breuninger Stuttgart beschwert, einmal über die ganze Sache mit den Originals Sachen und auch generell über die manchmal sehr unhöflichen und unfreundlichen MACinen, die teilweise auch noch ziemlich inkompetent sind
Ah ja Schoko, an diese Geschichte kann ich mich noch erinnern!
Ich bin am Samstag am menschenleeren Counter ignoriert worden und bei Beck einmal ewig rumgestanden, aber da brannte es auch. Also das war für mein Empfinden nicht schlimm. Ist ja klar, daß man eher kurz angebunden ist wenn viel los ist.
Grund für eine richtige Beschwerde hatte ich bisher nicht. Gehe am liebsten bei mir zum Breuninger, empfinde das Personal dort als höflicher und auch kompetenter als bei Müller.
@marijka: wären s echte MAC farben, fänd ich s ned schlecht