Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 593 von 1047 ErsteErste ... 93493543573583591592593594595603613643693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.681 bis 23.720

Thema: Mac-junkies

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac-junkies

Ich dachte, deine Tipps seinen auf die Geschichten hier wie:

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du denn bezahlt? Ich würde mein Geld zurückfordern, habe ich letztens auch gemacht wg. einer Urban Decay Primer Potion die nie ankam.

bzw.

Ich habe keine Ahnung von Versandpreisen etc. Ich habe versicherten Versand gewählt, die Verkäuferin wollte "nur" 2 Dollar oder so mehr haben.
    Ich kaufe sehr selten bei ebay, da dachte ich mir, wenn ich schon so was mache wie aus den USA was bestellen, dann aber auch versichert.
    Die Verkäuferin war eh schludrig, hat angeblich erst nach 1,5 Wochen das Päck auf die Reise geschickt, hat mich vorerst nicht positiv bewertet, obwohl ich direkt per paypal bezahlt habe.
    Als dann nach ca. 3 Wochen immer noch nix kam, habe ich es dann gemeldet und negativ bewertet und prompt ne negative Bewertung zurück bekommen...
    Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Hmmm, Rachebewertungen, immer wieder was Feines. Laut Ebay ja auch verboten. Irgendwie kann man die auch streichen lassen hat mir mal wer erzählt. Meine beste Freundin hat neulich auch eine bekommen, aber bisher haben wir noch nicht rausgefunden, wie man die wieder wegbekommen könnte, obwohl die Käuferin echt so doof war reinzuschreiben, daß sie schlecht bewertet, weil sie schlecht bewertet wurde *lol*.

Für mich haben diese Geschichten nichts mit Vorfällenwie den Fakes oder deinen Storys zu tun. Ich lese in 90% der Fälle im eBay-Forumoder sonst wo auch immer: ICH HABE MEINEN ARTIKEL NICHT BEKOMMEN, ABER ZUM GLÜCK MIT PAYPAL BEZAHLT, SO KRIEGE ICH DIE KOHLE WIEDER. Wenn man dann fragt, ob die Person der ne Versandversicherung in Anspruch genommen hat, kommt da dann immer NEIN, ABER... und dann irgendwas von muss selbst zusehen,w enn PP akzeptiert wird, wenn überhaupt schon so weit gedacht wird...Naja...

Ich finde es halt bedenklich solche Tipps hier reinzuschreiben, wenn ein ehrlicher Fall von Verlust, sprich, dass der Seller sich so benimmt, wie bei dir, Source, absolute Ausnahmefälle sind. Und was ich hier teilweise lese, im eBay-Forum oder sonstwo, lässt mich einfach nur aufschrecken und bangen, dass die "Falschen" solche Tricks und Mgölichkeiten bei PAYPAL-Auktionen zu bescheißen in die Hände bekommen... Die "Falschen" sind es aber natürlich nur nach meinerm Ermessen Wie gesagt, muss jeder seine Grenze von Fairness bei eBay selbst setzen...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Bezog mich schon darauf - im Zusammenhang mit Ware, die halt nicht ankommt/beschädigt ankommt, da Crystal ja versicherten Versand hatte. Normalerweise sollte das eigentlich kein Problem sein: Man schreibt den Verkäufer an und regelt das, ist so gut wie nie ein Problem. Auch als Privatverkäuferin habe ich bei versichertem Versand gegenüber einem Käufer die Verpflichtung, die Versandversicherung zu bemühen, wenn das nicht ankommt - hatte ich selber auch schon, dass ein Ebay-Paket nicht ankam und DHL hat das auch zügig erstattet, man kann ja nachhalten, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Da stelle ich doch als Verkäufer gleich einen Antrag bei DHL. Kann man alles regeln; dass sich irgendetwas festfährt in der Kommunikation ist äußerst selten und da werde ich dann schon mißtraurisch.

Kurz, ich meinte:
    Besser als gleich negativ bewerten ist, die Käuferschutz-Möglichkeiten, die Ebay/PayPal bieten, auch wahr zu nehmen, wenn der Dialog mit dem Verkäufer zu nichts führt. Meist reicht das schon, um eine Kommunikation wieder in Gang zu bringen, weil da dann einfach eine sachliche dritte Instanz dazu kommt. Versicherte Ware hat Tracking-Nummern, da kann man nicht einfach behaupten, das wäre nicht angekommen. Wer sowas macht, gehört sowieso gesperrt - aber das ist eine andere Baustelle. Und unseriöse Verkäufer, die 4 (!!!) Minuten nach Fall-Eröffnung bei PayPal das Geld dann zurückerstatten, sind bei ebay.com ja im User-to-User-Bereich bekannt und erstatten darum so zügig zurück, weil die Häufigkeit der Fälle gegen sie sonst auffällig wird. Falls all das nichts hilft, kann man die negative Bewertung immer noch machen.

Persönlich nehme ich in solchen Fällen schon eine Rache-Bewertung in Kauf, bevor solche Leute damit auch noch durch kommen und die nächsten Käufer ungestraft abzocken, weil sich mittlerweile Viele vor Rache-Bewertungen fürchten und darum nicht negativ bewerten. Dass Ebay dafür nicht endlich mal eine brauchbare Lösung findet, liegt schlicht daran, dass sie das dafür erforderliche Personal nicht bezahlen wollen; es würde ja bedeuten, dass sie die Einzelfälle prüfen müssten, was zeitaufwendig ist. Das machen sie im Moment nur, wenn man sie dazu auffordert und darauf besteht. Nervig genug. Aber dann nehmen sie Rachebewertungen durchaus zurück.
    Geändert von TheSource (24.04.2008 um 14:18 Uhr) Grund: Ausschweifungen zur Ebay-Personalpolitik.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Try to fly Avatar von Crystal

Bei meinem Fall war es so, dass ich die Ware einfach nicht bekommen habe. Auf Mails wurde nicht reagiert, da habe ich nicht lange gefackelt und Käuferschutz beantragt und im gleichen Wisch negativ bewertet...
    Als die Verkäuferin dann bei Paypal eine Trackingnummer angeben sollte kam sowas bei raus: 000000000000000 Tolle Nummer, ne?!
    Ich werde mal ebay bemühen meine neg. Bewertung rauszunehmen. Mal schauen.
    Sky is the limit.

Das stimmt. So sehe ich das auch und das ist auch das, was mich so nervt: die mangelnde Kommunikation... Sowohl bevor men negativ hinterlässt, als auch vor dem Einleiten eines solchen Antrags bei PAYPAL... Das das aber nicht Alltag ist, sieht man an den Profilen der eBayer. Was man da für Kommentare für negative Bewertungen liest, rollen sich mir die Zehennägel hoch. Da wundert mich eine "Racherote" dann nicht. Denn sollte mir einer für eine verschollene Warensendung (die ich im Übrigen nicht anbiete) ne negative Bewertung hinterlässt, sehe ich trotz pünktlicher Zahlung nicht ein es dabei zu belassen, denn ich bewerte die Transaktion und sowas ist für mich nicht als positiv anzusehen... Aber ich bin noch nicht in so eine Lage gestoßen, daher keine Ahnung, wie man da mit Zorn und Moral umgeht Das müsste ich dann erst erleben...

Es gibt wirklich sehr, sehr, sehr viele schwarze Schafe bei eBay. Natürlich auch Verkäufer - aber auch eben Käufer. Und da kenne ich auch welche persönlich - mein sozusagen Stiefvater ist einer von solchen eBayern, bei denen ich bete nie mit denen Transaktionen zu erleben. Da rede ich auch immer gegen die Wand mit LIES DIR DEN TEXT DURCH, BEVOR DU BIETEST... DU HAST NUNMAL PÄCKCHEN GENOMMEN, NICHT PAKET und und und...

Ich denke, die Anzahl der "falschen" Unterstellungen überwiegt. Ich reagiere da stets total empfindlich, vielleicht überempfindlich Aber ich denke, mit dem sensiblen Herantreten an das Thema habe ich mein Profil so perfekt gehalten. weiß Gott nicht ohne Zoff - aber stets noch OK. Im Moment habe ich gleich zwei Zoffereien am Start, das juckt dann nochmal, wenn ich solche eher zwielichtigen Fälle hier lese. Mir persönlich fehlt die Ordnung und eine gesündere Einstellung zu den transaktionen bei eBay.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Viele Käufer schnappen auch einfach über. Ich kaufe mehr als daß ich verkaufe, aber ich hab es trotzdem auch schon geschafft, mir eine negative Bewertung einzufangen, weil eine Dame eine Hose von mir ersteigerte und unbedingt die (damals) 2,60 Euro Unterschied zwischen dem Päckchen und dem Paket sparen wollte.
    Das Päckchen kam nicht an, meines Wissens nach das erste und seitdem auch eigentlich letzte Mal seit ich Zeug durch die Welt schicke, daß das passiert ist, wir waren eigentlich noch mitten im eMail-Kontakt, wie wir das nun regeln (gut, ich hatte sie schon darauf hingewiesen, daß sie mit einer Rückerstattung meinerseits nicht zu rechnen braucht, weil es nicht nur im Auktionstext deutlich drinstand, daß unversicherter Versand nur auf Risiko des Käufers geht, sondern ich ihr das auch nochmal per Mail geschrieben hatte, als damals sagte, sie wolle Versand als Päckchen) und plötzlich hatte die mir eine negative Bewertung reingehauen . Ich hab dann halt die Antwort zu Bewertung geschrieben und reingeschrieben, daß die Käuferin unbedingt unversicherten Versand wollte. Kam von ihr zurück: "Sie haben die Ware doch nie abgeschickt!!!!"
    Daß das der absolute Blödsinn ist, hätte sie eigentlich schon daran erkennen müssen, daß alle anderen Sachen, die ich zum selben Zeitpunkt verkauft hatte, inzwischen gut angekommen und entsprechend bewertet waren Aber klaaar, genau bei ihr hab ich das Betrügen angefangen, weil mir genau IHR Name nicht gefiel.

Ich sehe die Sache da als Käufer immer etwas ruhiger. Bisher mußte ich noch nie den Käuferschutz in Anspruch nehmen, innerhalb Deutschlands lasse ich mir grundsätzlich alles versichert zuschicken und wenn tatsächlich mal was war, wie jetzt mit den Pigments, ließ sich das Gott sei Dank auch immer mit einer einzigen ruhigen Mail klären. Ich hoffe mal, daß dieses Glück auch anhält bei mir.

Das einzige, was ich mal über den "offiziellen Weg" regeln und mein Geld zurück verlangen mußte war beim Amazon Marketplace. Da hatte ich was gekauft, die DVD-Box nie bekommen, x-mal versucht, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, der aber nie auch nur die Güte hatte, zu antworten, und als das dann alles nichts gebracht hat, hab ich Amazon eingeschaltet und mir mein Geld zurück geholt. Ich weiß nicht, ob das immer noch gilt, aber dieses Rückerstattungsverfahren konnte man damals nur insgesamt 5mal anwenden. Wenn du da ein echter Pechvogel bist, hast du irgendwann auch einfach gelitten. Auch nicht so richtig geschickt, wie ich finde.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei meinem Fall war es so, dass ich die Ware einfach nicht bekommen habe. Auf Mails wurde nicht reagiert, da habe ich nicht lange gefackelt und Käuferschutz beantragt und im gleichen Wisch negativ bewertet...
    Als die Verkäuferin dann bei Paypal eine Trackingnummer angeben sollte kam sowas bei raus: 000000000000000 Tolle Nummer, ne?!
    Ich werde mal ebay bemühen meine neg. Bewertung rauszunehmen. Mal schauen.
    Das meinte ich ja eben:
    Erst die Käuferschutz-Möglichkeiten ausschöpfen und mit der Bewertung noch warten. Dann ist der Fall nämlich auch nachhaltbar für spätere Rache-Bewertungs-Löschungen.
    Wofür hast ansonsten eine Versandversicherung bezahlt?
    Denn da hast Du eigentlich gute Chancen auf Löschung der Rache-Bewertung, wenn das Procedere nicht mit einer prompten Negativ-Bewertung hämmerst, sondern den regulären Weg gehst.

Ich fordere prinzipiell immer versicherten Versand bei Ebay - so sind alle auf der sicheren Seite. Wenn der Verkäufer dann trotzdem rumzickt, werde ich mißtraurisch; zumal viele Verkäufer aus den USA eine pauschalisierte Versicherungsgebühr pro Artikel erheben und dann einfach unversichert verschicken (hatte Cousinchen mal und sieht in Deinem Fall auch so aus bei der Tracking-Nummer ). Das ist dann Betrug und somit auch deren Problem. Mir ist es schleierhaft, wo das Problem sein soll, wenn versicherter Versand bezahlt und veranlasst wurde, warum ein Verkäufer sich da querstellen sollte. Die Versandversicherung haftet. Und Du hast jedes Recht, darauf zu bestehen, wenn Du versicherten Versand bezahlt hast.

Genau solche Individuen meine ich - und selten sind sie nicht. Also mir sind auch schon paar Sachen unterwegs verloren gegangen, also als Käufer. Als Verkäufer nie, weil ich schon immer etwas paranoid war bei eBay. Aber die, die verloren gegangen waren, habe ich schlicht und einfach nicht bewertet und das auch den Verkäufern erklärt. Die haben dann zwar auch nicht bewertet in den meisten Fällen, aber ich pupse auf die Punkte. Ich hasse eBayer, die nach ner Bewertung fragen ... Als ob man nur wegen dem Punkt handeln würde.

Nu mal genug von eBay. Das ist inzwischen schon so voll mit Üblem, siehe diese Fake-Flut, nur, weil ab 1€ keine gebühren anfallen, da reg ich mich echt nur wieder auf. Von den 8% inzwischen will ich gar nicht erst anfangen. Da lob ich mir unser SeSki und feddisch...

BACK 2 MAC

Also ich habe im Wiki sowieso ne Fake-Kategorie eröffnet, die ihr gern ergänzen, ändern könnt. Wenn wirklich viel geändert, bitte vorher in die Diskussion Aber ansonsten fehlt die Sparte PIGMENTS noch komplett, weil mir das auf einmal einfach too much war Fotos wären natürlich am genialsten. Ich habe "leider" keine Fakes, bis auf einen Pinsel, bei dem ich es vermute. Das war mein allererster MUA-Swap. Als ich dann das vermeindliche Original hier hatte, fiel mir halt ein Detail auf, aber der Pinselkopf schien nicht schlechter zu sein, gar weicher und fluffiger, könnte aber an der Benutzung gelegen haben. Also immerhin. FALLS also ein Fake, dann ein verdammt gutes

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja eben:
    Erst die Käuferschutz-Möglichkeiten ausschöpfen und mit der Bewertung noch warten. Dann ist der Fall nämlich auch nachhaltbar für spätere Rache-Bewertungs-Löschungen.
    Wofür hast ansonsten eine Versandversicherung bezahlt?
    Denn da hast Du eigentlich gute Chancen auf Löschung der Rache-Bewertung, wenn das Procedere nicht mit einer prompten Negativ-Bewertung hämmerst, sondern den regulären Weg gehst.

Ich fordere prinzipiell immer versicherten Versand bei Ebay - so sind alle auf der sicheren Seite. Wenn der Verkäufer dann trotzdem rumzickt, werde ich mißtraurisch; zumal viele Verkäufer aus den USA eine pauschalisierte Versicherungsgebühr pro Artikel erheben und dann einfach unversichert verschicken (hatte Cousinchen mal und sieht in Deinem Fall auch so aus bei der Tracking-Nummer ). Das ist dann Betrug und somit auch deren Problem. Mir ist es schleierhaft, wo das Problem sein soll, wenn versicherter Versand bezahlt und veranlasst wurde, warum ein Verkäufer sich da querstellen sollte. Die Versandversicherung haftet. Und Du hast jedes Recht, darauf zu bestehen, wenn Du versicherten Versand bezahlt hast.
    Ich glaube, OFT (nicht immer) ist das Problem, dass die USianer glauben, das kostet international genauso viel wie national - aber es kostet als einfaches Einschreiben nunmal keine $1,35 sondern $10.95. Ich bin nicht bereit so viel zu zahlen, darum bin ich auch gegenpauschal versichert. Das wäre zwar sicher im Sinne der deutschen Wirtschaft , aber das soll mal nicht der Grund werden.

Ich bin trotz Risiko total happy über US eBay - aber da habe ich bessere Erfahrungen als mit deutschen eBayern, vor allem im Ton. Also mir ist es das Verlustrisiko schon wert... W

Meine Laune...
    Relaxed

Das kann ja jedeR halten, wie er/sie will
    Alles, was ich Crystal sagen wollte, ist simpel:
    Viel zu schnell negativ bewertet und darum eher schlechte Chancen für Löschung der Rachebewertung. Samt Info, wie ich es in solchen Fällen gehandhabt habe. Wenn Ebay/PayPal nämlich den Fall über Käuferschutz selbst prüft und dann feststellt: Versicherter Versand prompt bezahlt aber unversichert verschickt - dann löscht Ebay die Rache-Bewertung selbst, da sie als solche offensichtlich ist und das Fehlverhalten des Verkäufers ebenso.

@ Crystal: Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Nerven bei der Kommunikation mit Ebay :daumendrück:

Try to fly Avatar von Crystal

Alles klar, dankeschön!
    Versicherter Versand kostet 10,95 Dollar, na ja dann kann man sich ja denken dass ca. 15 € für ne UDPP inkl. vers. Versand von USA nach D für die Verkäuferin nicht lohnt...
    Den Verlauf der Diskussion finde ich witzig, denn im Grunde hatte ich die US ebay Sache schon vergessen/verdrängt...
    Sky is the limit.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Hallo liebe MAC-Junkies,

weiß zufällig jemand, ob es auch irgendwelche andere Paletten gibt (Hersteller egal), in die die MAC Refills größenmäßig rein passen und idealerweise mehr als 15?

Ich kenne keine, aber die Pans haben nen Durchmesser von genau einem Inch - also 2,54cm, da kannst du dich ja dran orentieren.

Ich denk, das könnte einfach schwierig werden, weil nicht so viele Firmen ein Refillsystem anbieten und dann auch ausgerechnet in der ja eher spärlichen Größe (2g sind ja so eher Standard)...

Es gibt diese CLAIREs-Paletten in den USA mit 21 e/s, wo viele Beauties auch die Farben rausholen, Puder rauskratzen und die Pfännchen zum Pressen von Piggies nehmen - die Palette kann man dann auch benutzen. Aber erstmal rankommen. Im Pariser CLAIRE habe ich die leider nicht gefunden

Ansonsten tut es auch alles, was Metall innen hat. Nur dann fehlt halt der Rahmen...

Ja genau, abgemessen hab ich sie (mit meiner Lineal-Messungenauigkeit und klitzekleinen Verformungen durchs entpotten ergab das bei mir 2,6cm), und mich auch schon im Web dumm und dämlich gesucht. Aber leider ohne Erfolg .
    Wär ja auch wirklich ein großer Zufall, wenn ein anderes System (das auch noch in D problemlos zu beschaffen ist) zu den MAC-Refills passen würde.
    Aber hätt ja sein können, dass ein windiger Chinese oder whoever den Bedarf erkannt hat und gefakte 60er Paletten (zum Ausschlachten) verkauft oder sowas in der Art
    Aber dann wär das den MAC-Junkies natürlich nicht entgangen
    Deshalb gebe ich jetzt wohl die Suche auf, wenn auch hier nix von kompatiblen Fremdpaletten bekannt ist , und ziehe eine selfmade-Lösung in Erwägung.
    Wie die genau aussehen wird weiß ich noch nicht. Eventuell eine ausgediente Kryolan-Rougepalette (riesig), eine Mossgummieinlage mit selbstgestanzten inch-Löchern (noch keine Ahnung wie) und Magnetfolie.... nach ersten Berechnungen dürfen um die 45 MAC e/s reinpassen.

Ich find die 15er Paletten sehr unpraktisch wenn ich unterwegs bin, weil man nie soviel Platz hat, um die alle offen hinzustellen und vor allem weil sie nicht mal transparente Deckel haben, dass man die Farben durchsehen könnte.

@Magi:
    Geändert von Simonella (24.04.2008 um 22:40 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Simonella ,

schau mal hier nach -->klick! Vielleicht könnte das was für dich sein !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Hallo Simonella ,

schau mal hier nach -->klick! Vielleicht könnte das was für dich sein !
    Da gibts sogar Leerpaletten -->klick
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Relaxed

Da gibts sogar Leerpaletten -->klick

Jo, gibbet.
    Aber: Sollt Ihr hier fremdgehen?

Jo, gibbet.
    Aber: Sollt Ihr hier fremdgehen?
    , wollen wir doch garnicht . Ich würde den e/s eh nicht kaufen wollen, weil da sind FA's drin !
    Aber vielleicht konnte ich Simonella helfen ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Relaxed

, wollen wir doch garnicht . Ich würde den e/s eh nicht kaufen wollen, weil da sind FA's drin !
    Aber vielleicht konnte ich Simonella helfen ?
    Ich hab auch nur rumgewitzelt, habe heute Abend den Schalk im Nacken

Ich hab auch nur rumgewitzelt, habe heute Abend den Schalk im Nacken

Weiss ich doch ! Bin doch auch manchmal ein kleiner Schelm

Soweit ich das sehen konnte, sind die Paletten eh nur aus Pappe ! Und ob die magnetisch sind ..?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ich weiß nicht, ham wir nen THREAD MIT artikeln, die demnächst d/c sein sollen? Habe grad ne Liste im SPECKTRA gesurft:

Jacquard Bag (Small)
    #102 Brow comb
    Dressed Brow Set
    Fancy Ray Creme Blush
    Cherche Creme Blush
    Uncommon Creme Blush
    Creamkiss Cremestick Lipliner
    Smoothberry Cremestick Lipliner
    Silverstroke Fluidline
    Royal Wink Fluidline
    Iris Eyes Fluidline
    Non-conformist Fluidline

Greenify Fragrance
    Hyperreal NW100
    Hyperreal NC600
    Delicacy Iridescent Pressed Powder
    Dewy Jube Lip Gelée
    Glosspitality Lip Gelée
    Lu-Be-Lu Lip Gelée
    Lilacrush Lip Gelée
    Jelicious Lip Gelée
    Gilded Kiss Lip Gelée
    Amber Russe Lip Gelée

Acryicka Lacquer
    Veneer Lacquer
    Tongue-in-Chic Lacquer
    Cedar Lip Pencil
    Stone Lip Pencil
    Marrakesh Lipstick
    Kinda Sexy Lipstick
    Feel So Fine Lipstick
    Delish Lipstick
    Foil Lipstick
    Rage Lipstick
    House Wine Lipstick
    Fresco Lipstick
    Exhibitionist Lipstick
    Double Shot Lipstick
    Satiate Lipstick
    Loud Lash Mascara: Noisy Black, Boom Brown
    Palatial Lustreglass
    Opal Lustreglass
    Confectionary Nail Lacquer
    Golded Nail Lacquer
    Hi Lily, Hi Lo Nail Lacquer
    Kid Orange Nail Lacquer
    Lady Minx Nail Lacquer
    Lovin Pink Nail Lacquer
    ALL ACCESSORIES WITH OLD PACKAGING
    Shimma Paint
    Mauvism Paint
    Pixel Paint
    Graphito Paint
    Tan Ray Paint
    Architecture Paint
    Strada Powder Blush
    Cute Powder Blush
    Tantone Powder Blush
    Hushabye Powder Blush
    Handforged Powerpoint Pencil
    Out to Sea Powerpoint Pencil
    Prep+Prime Eye Dark, Deep Dark
    Overstated Pro Longwear
    Femme Forever Pro Longwear
    Preensheen Pro Longwear
    Lustrebean Pro Longwear
    Go Vin Go Pro Longwear
    Pink Iridescence Pro Longwear Gloss Coat
    Select Cover-Up NC15
    Moistureblend Foundation: NC37, NC55, NW15, NW40, NW47, NW55
    Select Sheer Loose: NC55, NC15, NW50, NW55
    Select SPF Foundation: NW40, NW43, NC15, NW50, NW55
    Mangomix Shadestick
    Royal Hue Shadestick
    Crimsonaire SHadestick
    Gracious Me Shadestick
    Shimmermint Shadestick
    Silverblue SHadestick
    Overcast Shadestick
    Blurburry Shadestick
    Corn Shadestick
    Cedarrose Shadestick

Bare Eyeshadow
    Brill Eyeshadow
    Digit Eyeshadow
    Fade Eyeshadow
    Fiction Eyeshadow
    Petalescent Eyeshadow
    Mink Pink Eyeshadow
    Llama Eyeshadow
    Jewel Blue Eyeshadow
    Velvet Moss Eyeshadow
    Femme Noire Eyeshadow
    Flashtrack Eyeshadow
    Zonk Bleu! Eyeshadow
    Falling Star Eyeshadow
    Virtuous Violet TLC
    ALL LASHES WITH OLD PACKAGING
    Studio Fix Foundation C25
    Studio Finish Concealer C25
    Studio Stick Concealer: NC35, NC42, NW30, NC50
    Studio Stick Foundation: NC55, NW40, NW43, NW50

Also paar Sachen sind bekannt, paar durch, aber echt unfassbar. Kanndas wirklich sein: SFF in NC15 `???

@ Lillyfee

ist aber leider nich ganz das was ich suche . Ich hätte am liebsten mehr als 15 Steckplätze und/ oder nen transparenten Deckel damit man die Farben besser sieht.
    Trotzem fürs raussuchen.

Ach, und das soll natürlich keinen zum Fremdgehen verleiten, ganz im Gegenteil Wenns irgendwo größere Paletten gibt, werden die natürlich mit MAC Refills voll gemacht

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83

Mineralize Skinfinish Natural

Hallo liebe Beauties,

ich habe mir heute das MSF Natural in Medium Dark gekauft und abends bei Kunstlicht mal überm Concealer aufgetragen, ohne Foundation drunter.
    Fand's super leicht auf der Haut und sehr natürlich.

Wie macht Ihr das (diejenigen die das Puder benutzen)? Über der Foundation oder bloß überm Concealer?

Ich benutze normalerweise Studio Tech in NC42 mit einem Hauch Studio Fix darüber, ist für Abends und besondere Anlässe auch super, aber mir für tagsüber und vor allem für den Sommer zu viel (zu dick).

Werd' das morgen früh bei Tageslicht mal nur mit Concealer und MSF versuchen, wenn's genügend deckt, gleichmäßig ausschaut und langanhaltend mattiert ist's perfekt

Aber neugierig wär ich schon, wie Ihr das so benutzt.

LG
    Geändert von strawberry_83 (25.04.2008 um 01:40 Uhr) Grund: vertippt
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ham wir nen THREAD MIT artikeln, die demnächst d/c sein sollen? Habe grad ne Liste im SPECKTRA gesurft:

Also paar Sachen sind bekannt, paar durch, aber echt unfassbar. Kanndas wirklich sein: SFF in NC15 `???
    ...ist mir ja etwas unangenehm , aber für was steht d/c????
    Ich konnte leider im Wiki keine Antwort finden.....

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sweet78 Beitrag anzeigen
    ...ist mir ja etwas unangenehm , aber für was steht d/c????
    Ich konnte leider im Wiki keine Antwort finden.....
    Das bedeutet "discontined" = aus dem Programm genommen

Year Zero Avatar von Vader

AW: Mineralize Skinfinish Natural

Zitat Zitat von strawberry_83 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

ich habe mir heute das MSF Natural in Medium Dark gekauft und abends bei Kunstlicht mal überm Concealer aufgetragen, ohne Foundation drunter.
    Fand's super leicht auf der Haut und sehr natürlich.

Wie macht Ihr das (diejenigen die das Puder benutzen)? Über der Foundation oder bloß überm Concealer?

Ich benutze normalerweise Studio Tech in NC42 mit einem Hauch Studio Fix darüber, ist für Abends und besondere Anlässe auch super, aber mir für tagsüber und vor allem für den Sommer zu viel (zu dick).

Werd' das morgen früh bei Tageslicht mal nur mit Concealer und MSF versuchen, wenn's genügend deckt, gleichmäßig ausschaut und langanhaltend mattiert ist's perfekt

Aber neugierig wär ich schon, wie Ihr das so benutzt.

LG

Ich benutze mein MSF Medium immer nur solo, ich glaub, über einer Foundation wäre es mir viel zu viel Die Deckkraft ist ausreichend an guten Tagen und die Haut wird richtig schön ebenmäßig, an "Bad Skin Days" muß dann eben ein MU mir stärkerer Deckkraft her
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

BJ-Einsteiger Avatar von Veralidaine

Ich weiß nicht, ham wir nen THREAD MIT artikeln, die demnächst d/c sein sollen? Habe grad ne Liste im SPECKTRA gesurft

Ahhh...wenn die wirklich den Select Cover-Up in NC15 aus dem Programm nehmen hab ich ein "Problem",den hab ich doch gerade erst als HG für (naja,gegen*g*) meine Augenringe entdeckt...*grummel*
    Real stupidity beats artificial intelligence every time.
    (Terry Pratchett, Hogfather)

Meine Laune...
    Relaxed

Der Moisturecover Concealer in NC 15 ist schon rausgenommen aus dem Program , die hatten den im Pro Shop schon im Januar aus dem Sortiment genommen und zurückgeschickt, so dass ich jetzt nur noch die Reserven habe und ansonsten auf NW15 ausweichen muss , SFF in NC15 geht raus aus dem Programm, soweit ich weiß. Palatial und ein paar andere Sachen habe ich da dann gleich auf Reserve gekauft. Nach meinem Kenntnisstand stimmt die Liste - außer der Digit, das lese ich jetzt erst und kriege einen halben Infarkt
    Der ist mein absouluter HG bei den hell-hell-Violetts !!!!
    Das muss ich genau wissen, da rufe ich heute noch an.
    Geändert von TheSource (25.04.2008 um 11:24 Uhr)

Drachenschwester Avatar von Lillith

für die info, magi. ich muss da das eine oder andere teil bunkern. es sind ein paar sachen dabei, die ich gerne mag.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

So, telefoniert.
    Die Liste stimmt, soweit das von Deutschland aus beurteilt werden kann.
    Digit gibt es schon als refill ab Werk gar nicht mehr zu ordern für Deutschland, nur noch potted - und wenn die potted weg sind, ist er auch weg

Muss den bunkern. Murks.

Urks,wie unschön.Wie lang ein verschlossener Concealer wohl haltbar ist...*flöt*

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Das bedeutet "discontined" = aus dem Programm genommen
    Vielen Dank SchokoAddict!

Inventar Avatar von Jools

Also ich finde, der Select Cover-up hält ziemlich lange. Benutze ihn eigentlich täglich (habe sehr starke Augenringe) und ich hab mein Tübchen schon über ein Jahr (mische aber manchmal noch den helleren Ton ein).

Digit habe ich mir am Samstag erst gekauft und finde ihn super. Aber aufbrauchen werde ich den wahrscheinlich eh nie

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Veralidaine Beitrag anzeigen
    Urks,wie unschön.Wie lang ein verschlossener Concealer wohl haltbar ist...*flöt*
    Ziemlich lange.
    Bei mir liegen 2 OVP MC in NC15 eingeschweißt im Kühlschrank
    Wenn sie ungeöffnet sind, halten die so ewig.

Schlummi Avatar von Jay

So, telefoniert.
    Wieso nehmen die meinen Lilacrush Lip-Gelee raus?

So viele Sachen dabei, die ich zwar noch nicht besitze, ergo auch noch nicht als HG klassifizieren kann...aber vieles stand auf meiner Must-Have-Liste...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Also ich finde, der Select Cover-up hält ziemlich lange. Benutze ihn eigentlich täglich (habe sehr starke Augenringe) und ich hab mein Tübchen schon über ein Jahr (mische aber manchmal noch den helleren Ton ein).
    Ja,ich benutze die Tube jetzt auch schon eine Weile und werde sie,soweit das geht (und das scheint ja zu klappen,wenn deine schon 1 Jahr hält) auch länger als die angegebenen 6 Monate benutzen.Ich hab mich nur gefragt,ob es sich lohnen würde,eine Tube zu bunkern,wenn sie den rausschmeißen.

Ziemlich lange.
    Bei mir liegen 2 OVP MC in NC15 eingeschweißt im Kühlschrank
    Wenn sie ungeöffnet sind, halten die so ewig.

Ok,perfekt. Danke!

Inventar Avatar von Jools

Mein Concealer ist sowohl von der Konsistenz her, als auch vom Geruch genauso wie am Anfang, sonst hätte ich ihn schon länst entsorgt. Aber durch die schmale Öffnung kommen ja wahrscheinlich auch nicht so viele Bakterien in die Tube. Wenn es dein HG ist, würde ich auf jeden Fall ne Tube bunkern! Er nimmt ja nicht wirklich viel Platz weg, und er ist ja auch nicht allzu teuer (sollte er tatsächlich irgendwann umkippen).

Sonnenkind Avatar von Palim

Wieso um alles in der WElt nehmen sie denn die ganzen Concealer in NC15 aus dem Programm?
    Gibt es denn dann wenigstens Ersatz
    Verstehe ich überhaupt nicht,womit sollen denn dann die ganzen Menschen mit NC15 concealen?
    Bei e/s,Lippies usw kann man es ja noch ansatzweise nachvollziehen,dass das eine oder andere mal aus dem Sortiment genommen wird,aber warum denn solche basics??

So, telefoniert.
    Digit gibt es schon als refill ab Werk gar nicht mehr zu ordern für Deutschland, nur noch potted - und wenn die potted weg sind, ist er auch weg

Muss den bunkern. Murks.
    TheSource-bei Douglas-Online kannst du Digit noch ordern
    Habe ich eben auch noch gemacht,nachdem ich diese Meldungen hier
    gelesen habe...

Also später in dem Thread stand, dass z.B. FLASHTRACK einfach ausverkauft war. Aber wenn das mit der Foundation z.B. bestätigt wurde, dann naja

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht einfach nur bedeutet, dass MAC "umformuliert" oder die Nuance verbessert. Ich meine, NC15 kommt am nächsten an meine Farbe ran, stimmt aber auch nicht. Gerade die SFF ist mir zu gelbstichig und dunkelt zu dunkel nach. Darum an sich kein Verlust für mich, aber allgemein ein Unding. Wenn sie es durch ENDLICH neutrale Nuancen ersetzen, wäre es fabelhaft, aber wer glaubt da dran ...

Ich denke, MAC wird einfach schlimmer, mainstreamer oder was weiß ich. Dabei finde ich, dass BLASS also scho so um 15 oder heller herum gar nicht mehr so selten ist wie zur Hochburg von Toaster & Co.... Mehr und mehr Promis finde ich hell und auch auf die Straße trauen sich meiner Ansicht nach mehr Glühwürmchen ungetoastet. Wenn das kein Trend ist ...

Aber ich denk, wer von professionell auf komerziell umschwingt, den kann man schwer mit solchen Argumenten umstimmen. Schade schade.

Die Lipgelees scheinen von der Bildfläche zu verschwinden. Die sind ja auch schon oft bei eBay, sprich massenhaft in CCO vertreten. Auch ein Zeichen... Sehr schade Würde MAC wenigstens was verbessertes Nachlegen - aber z.B. die PAINTPOTS als Nachfolger von Shadesticks (und Paints halt) zu "deklarieren" find ich schwach. Das ist definitiv ein Schritt zurück - so sehr ich die p/ps mag - an die Vorzüge von s/s kommen sie nicht ran ...

Apropos, hat jemand von euch schon s/s eingeschmolzen oder so und im Tiegel aufbewahrt?