naja, flashtrack scheint aber echt ausgelistet zu sein. ich wollte den so im dezember/januar in ffm als refill kaufen. war 2 mal ausverkauft, dann hab ich ne kundenbestellung gemacht (das war anfang januar). normalerweise wird das produkt dann ja für einen bestellt und hinterlegt, bis mans abholt. die maccine meinte als ich die bestellung abholte (waren noch mehr refills), dass der nicht mehr zu bekommen wäre. und am counter gibts auch keinen tester mehr
die liste mit den shadesticks gibts ja auch schon einige monate, die kann man aber trotzdem noch recht problemlos kaufen - fragt sich halt wie lange noch.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Eventuell. Ich bin noch am Überlegen. Zwei meiner s/s sind z.B. "abgefallen", also die Mine fällt etwas raus. Nichts WIldes. Aber die sind sonst nicht so easy zu verarbeiten. Ich wünschte, sie wären eeeeetwas cremiger. SInd sie ja am Anfang, aber das wird binnen WOchen schon recht zeh
Ja, einige der Infos sind scho bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass die Specki die Liste nur aktualisiert hat. Wie doof. Naja, dann behalte ich FLASHTRACK erstmal... Bei den Shadesticks kann ich es einfach nicht verstehen... Gerade ROYAL HUE, ich meine LILA! Die Everybody´s Darling Farbe - nur vielleicht als s/s nicht
Ich denk, ich werde mir nu doch einen zulegen müssen
... Hätte zu gern das Mini-Set von 2006 und 2005, das würde mir reichen, so selten ichd ie nehm, aber dennoch
...
Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass das Select SPF in NC15 aus dem Programm geht?
Da findet man schonmal ein Makeup, dass 100&ig passt und dann sowas
Dann gibt`s jetzt nur noch 2-3 Produkte in NC15, oder?
You are my life now...
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Also mir ist das bei der MAC Division telefonisch heute so erklärt worden:
Die Sachen werden nicht mehr produziert. Je nachdem, wieviel davon noch da ist, kriegt man sie schon noch gekauft/bestellt, aber es gibt keine Nachproduktion und wenn die Lager leer sind, können die Shops nicht mehr ordern, sic: Die Refills sind dann zuerst vergriffen, hernach das gleiche Produkt potted (übrigens für den Dougi-Hinweis, ich habe schon Digit im Pro Shop bestellt, gleich heute morgen
). Die Entscheidung, was aus dem Programm kommt, wird in der Zentrale in NY entschieden und zwar nach internationalen Verkaufszahlen - so erklärt es sich, dass auch Dinge aus dem Programm kommen, die, lokal gesehen, guten Absatz finden mögen, international aber unter den Verkaufszielen liegen. Klassische Konzern-BWL. Bei den NC15 Sachen bin ich auch völlig baff, war ich im Januar schon, als ich den MC nicht mehr in NC15 bekam - aber augenscheinlich stimmen die internationalen Verkaufzahlen nicht und darum geht das aus dem Sortiment.
Ist halt wie immer, wenn etwas zum Massenartikel wird: Der Standard ändert sich. Rapide.
Und ein globaler Markt, in dem die Masse der Leute halt nicht Schneewittchen-Haut hat, schlägt sich dann halt nieder (vor allem seit der Öffnung Chinas für solcherart Produkte dürfte sich die Durchschnitts-Hautnuance völlig geändert haben).
Geändert von TheSource (25.04.2008 um 17:40 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hoffe auf Alternativen - der Moisturecover NC15 war mein HG. Und irgendeine Alternative müssen sie bringen - wahrscheinlich einen Produktmix, der insgesamt mehr Absatz verspricht (Concealer-Paletten oder was weiß ich).
Ich stehe nämlich auch bissi ratlos da beim MC - NW15 geht auch aber NC15 war halt besser![]()
Meinst du der Prostore in Köln hat noch ein paar Moisture und Select Cover ups?
Also den Moisturecover in NC15 hatten sie ja schon im Januar nicht mehrHabe dann - notgedrungen - NW15 gekauft. Beim SCU weiß ich es nicht, davon habe ich noch
Ruf doch einfach mal an: 0221-2585724
Danke, dann werde ich wohl bei Douglas bestellen.Man, ist das doof!
Finds bei den Shadesticks schade. Hab die erst entdeckt, meine sind aber alle noch voll, das wird wohl lange genug halten.
Ich werde ein Fax nach NY schicken: Ich will NC10 oder NC05- kreischend hell jedenfalls.
Shadesticks kommen sicherlich neue Farben![]()
Oh ja ich will auch NC10 und NC05!!!
Neue Farben bei den Shadesticks wär eh cool! Die gibts bei mir zwar nicht, aber gibt ja andere Wege diese zu besorgen.![]()
Wäre cool - bezweifel ich aber. Schließlich haben mehrere Beauties bestätigt, dass die PAINTPOTS die offiziellen Nachfolger sind... Aber schön wäre es...
Also mich stört das dunkle zwar auch, aber logischer für mich wäre das Sortiment um NEUTRALE Nuancen zu erweitern oder die NC / NW nicht so kreischen gelb- bzw. rosastichig zu machen.... Aber was wünsch ich mir denn hier
![]()
Die Shadesticks werden dann LE - bevor 50% der Profis ausrasten und kauftechnisch abwandern, weil ihnen der Base-HG ausgehtKönnte ich glatt wetten. Aber ich soll nicht immer wetten, meint Schatzi
Neutral ist immer so eine Sache... was ist für eine Asiatin neutral - und was für uns europäische Bleichgesichter?Tendenziell könnte es aber gut sein, dass eine N-Linie kommt - für die Gelbdröhnung haben sie sowieso schon C.
Genau die N meine ich - aber die Ns in so exotischen Foundations anzubieten, find ich doof. Aber auch, dass N1 nicht hell ist. Baaaah. Na egal, gibt ja nicht nur MAC und die Texturen sind eh nicht unbedingt HG-tauglich.... Da schmerzt das mit bunten Artikeln doch deutlich mehr...
Warum die LipGelees? Davon wollt ich doch noch welche probieren...![]()
Da wär ich auch dafür - mehr neutrale Nuancen und v.a. noch ein paar hellere
Ich finde es echt unmöglich, dass MAC die NC15 Sachen teilweise aus dem Programm nimmt, v.a. beim SFF wundert es mich
Dann noch die Shadesticks und Lipgelees - kann ich echt nicht nachvollziehen, das sind so tolle ProdukteGott sei Dank hab ich schon alles, was ich will von den disc. Sachen, aber trotzdem
![]()
Die sollten sich mal lieber darauf konzentrieren ihre Waren fälschungssicherer zu machen... Klar, vermeiden kann man es nicht und jede Markierung kann kopiert werden, aber es soll schwieriger werden. Ich bin für Holo-Aufkleber oder so
...
Huhu,
ich wollte mir gerade noch einen neuen Eyeliner bestellen.
Schwanke jetzt aber zwischen dem Liquid Eye Liner, und nem Fluidline.
Was benutzt ihr denn eher?
Bzw. was würdet ihr eher empfehlen?
Genaaaaau... Ja ja, es ist einfach nicht einfach
...
Kannst du gut linen? Wenn nicht, dann definitiv FLUIDLINE. Also ich mag die lieber, u.a. weil sie etwas weniger knallen. Natürlich nicht alle... Sind wirklich easier anzuwenden und easier abzumachen. In der Wirkung hängt es von der Farbe sicher ab...
Also erstmal such ich nur ein schlichtes schwarz.
Bisher hatte ich immer so nen Dip Eyeliner,
aber ich zieh in letzter Zeit auch häufiger nen Lidstrich mit feuchtem Lidschatten und Pinsel,
und hab fast das Gefühl das ich da ne ruhigere Hand hab.
Im allgemeinen würd ich mich aber definitiv nicht als guten Liner bezeichnen![]()
.
Dann würde ich echt zu Gel raten. Es ist wirklich einfacher. Fast wie von selbst. Aber man braucht nen Pinsel - das ist der Nachteil. Einige kamen allerdings mit dem integrierten bei den l/l/ls nicht zu recht. Ich schon - war ganz überrascht. Aber es ist nicht so bequem. Da hängt dann immer was am Stiel und PATSCH schon daneben. Mit dem Pinsel ist das so toll. Schon fast ne "meckerfreigarantie"![]()
Ich hatte heute Videos gedreht, die nun doch doof wurden. Auch egal. Aber ich beschäftigte mich da mit MAC Pinseln und da fiel mir doch auf, wie GOIL die alten MAC Brushes waren. Die Haare - ne Wucht. Total weich, die Haare wirklich hochwertig - nicht zu biegsam, aber dennoch super soft. Auch die Frisur: wie laser-cut oder so - so perfekt und exsakt. Keine abstehenden Haare, super soft, nix fransig... Also ich habe halt so ein paar alte, noch mit alter Nummerierung, dem lackierten Griff etc. Und die vergleichen mit 150er (den ich eh nicht so mag), aber auch mit 129... Da liegen Welten zwischen. Ich glaube, da hat MAC echt nachgelassen. Ich werde zusehen, dass ich irgendwo noch alte herbekomme
... Ich war echt etwas erschrocken - und auch enttäuscht. Irgendwie gefallen mir die meisten Pinsel, die ich hab, nu nicht mehr
... Für mich wieder ein Zeichen von der Entwicklung von MAC....
@Divi: Ich kann Dir auch die Fluidliner ans Herz legen![]()
Die sind super, gerade für nicht so begabte Liner wie mich
![]()
Wie sehen denn die alten Pinsel aus Magi?
Meinst du abweichend von den heutigen? Also der Griff ist schwarz und lasiert. Die Beschriftung ist auch anders, breiter, dicker und die NUmmern der Pinsel waren andere. Ein- und zweistellig - und auch dreistellig. So habe ich z.B. ne No. 2, ne No. 66 und ne No. 144 (ein Lidschattenpinsel). Also noch keine so "strenge" Aufteilung wie jetzt.
Es gab natürlich auch viele Pinsel, die den heutigen gleichen bzw. ähnlich sind, so diese No. 66 dem heutigen 266, bloß dezent kleiner, aber die anderen, die ich habe, haben andere Formen und andere Haare. Bessere HaareDie, die ich habe, sind alle braunhaarig - einige hell braun, andere dunkel braun. Die Beschaffenheit würde ich so zwischen die der jetzigen Braunhaarigen und die der jetzigen Weißhaarigen ansiedeln...
Das Heftige ist ja, dass ich die Brushes natürlich gebraucht erworben habe, die Griffe und Schließen schon tw. ordentliche Gebrauchsspuren haben - aber die Haare sind wie neu. Wurden natürlich gut behandelt mit Pinselreiniger und sonst was, aber das ist wirklich nur...
Neee, der ist SUPER dafür. Ich liebe es damitIch hatte vorher nen Linerpinsel von TBS, womit es schon gut ging, aber mit 209er wurde es erst richtig genial. Der ist zwar dick, aber nicht an der Spitze. Wenn du nur mit dem letzten Millimeter arbeitest, kannst du sogar ne haarfeine Linie hinbekommen
... Alternativ sonst 212 oder 266, aber das ist definitiv nix für mich. Wenn du den 209er schon hast, dann bist du voll ausgerüstet und wirst sicher nicht unglücklich mit der Kombi mit Fluidline...
Ich habe meinen ersten l/l/l auch erst seit wenigen Wochen und bin überrascht, dass ich den so gut hinbekommen habeIch warte nu noch auf zwei weitere. Mal schauen, ob das farbbedingt ist
... Aber gegen f/l kommen sie doch nicht an
![]()
Super,
dann wird der Fluidline bestellt.
Vielen lieben Dank.
Als was für ne Farbe würdet ihr denn das Lipgelee "Jellybabe" einstufen?
Eher warm oder kalt, und eher pinkig oder peachig?
Wurde ich gerade von ner Beauty gefragt die an dem interessiert ist (verkauf ich über SeSki) und ich bin sooo mies im Farben beschreiben,
und auf dem Foto erkennt sies schlecht.
Jellybabe ist warm, bräunlich-rosa![]()
Ich finde Jellybabe auch eher warm![]()
Wenn ihr schon grad dabei seid, die Gelees nach warm/kalt zu ordnen:
Welche findet ihr denn kalt? Weil wenn die bald d/c sind, dann muss ich mir vorher noch einen schnappen, fürchte ich.![]()
Ok,
dann geb ich das mal so weiter.
Vielen lieben Dank.
Ich hab ihn und benutze ihn sehr gerne, von Peach sehe ich absolut gar nichts, ganz im Gegenteil. Für mich ist der pink.
Hier sieht man die Farbe gut, ganz links ist Lu-Be-Lu.
Geändert von SchokoAddict (25.04.2008 um 21:26 Uhr)