Hi Schneewittchen,
das mit den obercoolen Maccinen kenne ich auch gut. Obwohl ich mir immer denke, man was wollt ihr eigentlich. Ich bin die Kundin und soll hier am Ende zufrieden sein. Das funktioniert dann meist auch ganz gut. Habe immer wieder, egal ob im Dougi oder bei MAC die Erfahrung gemacht, dass es hilft zwar freundlich aber doch möglichst bestimmt aufzutreten. Leider gar nicht so einfach.....
![Nein](images/smilies/nein.gif)
Würde mir aber über Verhaltensregeln keine Gedanken machen. Einfach möglichst klar sagen was Du willst und vor allem auch deutlich sagen, was du nicht willst wirkt manchmal Wunder!
Wo gehst du denn hin?
Oft ist es in größeren Städten auch so, dass die Maccinen recht unterschiedlich sind. Finde hier in München zum Beispiel die in den beiden Karstadt oft deutlich
netter als im MAC. Wenn du eh vorhast mehr zu kaufen und weißt wann Du hingehst, kannst du ja auch nen MU Termin ausmachen, da waren sie bis jetzt immer überaus freundlich und entgegenkommend zu mir.
Hoffe, das hilft Dir ein bisschen! Die meisten sind echt sehr viel netter als sie wirken!