@shining-star: Also wenn Du noch nicht genug Pinsel hast, fände ich das ne gute Idee!
Sonst vielleicht noch Eyliner oder Nagellack.
@shining-star: Also wenn Du noch nicht genug Pinsel hast, fände ich das ne gute Idee!
Sonst vielleicht noch Eyliner oder Nagellack.
Kriegt man bei MAC denn hinterher kein Facechart mit, wenn man sich da schminken läßt? Bei BB kriegt man das immer. Wenn "Gott" Hölke fertig ist mit schminken, schmiert er alles, was er benutzt hat nochmal auf das Papiergesicht, schreibt dabei, was er war und überreicht es einem feierlich
Fand ich sehr praktisch, weil er mir damals auch total unauffällige Augen geschminkt hat und ich die e/s dazu unbedingt noch kaufen will, das aber an dem Tag nicht mehr konnte, weil ich schon Concealer, Foundation, Puder, Lipliner und Lipgloss mitgenommen hab, DA war ich vollends pleite
Ich hab mir am Sonntag die Lippies Viva Glam V und VI bei Douglas bestellt. Leider kam die Versandmail erst heute morgen um 8, da werde ich dann wohl noch bis morgen warten müssen. Geduld ist doch eine Tugend, die ich nicht besitze *hibbel* *jammer* *nöhl*
Shining-Star: Ich werfe da noch nen Blush in die Runde. Ich liebe z.B. meinen "Well-Dressed".
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
ich hab mal eine Frage, ich habe den 168 SE. Da ich ihn sehr oft benutze hätte ich gerne noch einen zweiten. Mir wurde (glaube ich) bei MAC mal mit diesem das Rouge aufgetragen und sah besser aus als z.B mit dem 129. Hab bei ebay diese entdeckt (ich weiß ist schon vorbei, aber der hat die immer mal wieder), meint ihr der ist echt? steht ja so wenig dabei. Vor allem bekommt er auch den 222 (den ich leider nicht bei Douglas bestellen kan und bei uns im MAC gibts den nicht). Er meint er kommt aus Japan (das wäre ja schon mal rein theoretisch möglich laut Wiki) und wäre natürlich echt- was soll er auch anderes sagen.
LG Laila
Also bei den richtigen Schminkterminen hab ich bei MAC bis her immer so ein Gesichtsbild bekommen auf dem alles eingetragen war.
Wenn man dort nur vorbeigeht und sie einem nen e/s oder so auftragen, bekommt man soweit ich weiß keines. Bisher wurde mir aber auf Nachfrage immer alles aufgeschrieben.
Warum fragst du?
Na ja, weil JasminPaul nicht wußte, was die Maccine für ihre AMU verwendet hat und die HP nach dem passenden Ton abgesucht hat (was ich für ziemlich aussichtslos halte bei den teilweise extrem schlecht getroffenen Bildern ). Das hat mich ein bißchen gewundert, weil ich das normal so kenne, daß man ein Chart mitbekommt. Aber ich war halt auch noch nicht bei MAC zum Schminken, deshalb dachte ich, kann ja alles anders sein
Ich kenne die Facecharts, hab aber keins bekommen. Bei BB wurden mir die verwendeten Produkte bei nem Schminktermin einfach auf die Visitenkarte der Visagistin geschrieben. Auch kein Facechart.
Wenn man noch weiß, dass der Farbton auf alle Fälle MATT braun oder grau und ein bissl dunkler als Copperplate war, bleiben als Auswahl nur noch die matten und matte² E/S übrig. Dann ist die Suche gar nicht mehr so aussichtslos.
Geändert von JasminPaul (20.05.2008 um 14:51 Uhr)
Hm, das ist aber unschick. Meine Freundin hat inzwischen schon die halbe Wand mit ihren BB Facecharts tapeziert
Am Counter könnte man die Farbe dann aber wohl immer noch eher wiederfinden als auf der HP, da finde ich die Bilder wirklich viiiel zu weit weg von der Realität um wirklich sicher sagen zu können, der und der war es
Ich glaube ich werde das nächste mal sowohl bei BB als auch bei MAC wenn ich mehrere Sachen kaufe oder mir empfehlen lasse, wie ich es am besten auftrage nach nem Facechart fragen.
Eigentlich finde ich das nämlich total klasse!
Ich habe am Freitag "kinderfrei" (Tochter ist den ganzen Tag bei der Oma) und werde mir einen Tag in Stuttgart gönnen. Da kann ich zum Breuni an den MAC-Counter gehen und mir das Moistureblend doch noch holen! Und vielleicht noch den einen oder anderen l/s oder l/g.
das moistureblend ist wirklich klasse, wenn du nicht allzu helle haut hast <wie ich>...
bei mir gehts nur noch im sommer...
naja, MF is auch was feines
das geht
Danke für die vielen Tipps!
Bin irgendwie immer noch ganz unentschlossen. Fluidliner hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen. Ich hab dann aber überlegt, ob ich da auch mit meinem Artdeco-Liner-Pinsel zurechtkommen würde. Den 209er wollte ich mir jetzt eigentlich nicht zulegen, denn der wird ja auch wieder im Holiday-Set sein.
Welchen Pinsel braucht man eigentlich für die p/ps?
Den 242er - zum Beispiel!
ja mit artdeco liner wird es auch gehn!
Hm, die habe ich alle nicht. Dann werde ich mit den p/ps wohl noch ein wenig warten.
Benutzt jemand von euch das Brow Set? Ich benutze zur Zeit den Brow Shader und würde das gerne noch ein wenig intensivieren und haltbarer machen.
Brow Set hab ich (Bin ja auch erst vor kurzem zu Mac gekommen) und komm damit super zurecht. Mit Augenbrauenstiften und Pudern sah es bei mir immer zu aufgemalt aus - mit diesem Gel (?) geht es mir richtig gut .
Aber ich habe mal eine Frage... ich fahre am Samstag in Berlin zum MACpro Store in Berlin und ich würde gerne mit einer 15er Palette anfangen - also nach und nach füllen. Nur leider weiß ich gar nicht, wie teuer die leere 15er Palette ist und irgendwie finde ich das auch nirgendwo. Denn von dem Preis hängt es ab ob 5 oder 6 Refills mitdürfen!
15,50 €
Da fällt mir auf, dass der Preis im Wiki nimmer stimmt, oder? Bin mir aber nicht sicher...
Jay! Super, ich hatte gefürchtet die wären viiieeel teurer, ich glaub da dürfen 6 mit .
Uha, Du hast meinen Neid. Und hoffentlich ist die mit den langen blondierten Haaren da - die ist sowohl sehr nett als auch kompetent. Hab mir den Namen natürlich nicht gemerkt *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hehe ...
Ach, ich für mich als Neuling sind alle Maccinen erst mal kompetent ! Wenn ich dran denke werde ich euch berichten, was es gab!
Hmnajaa.. Du merkst den Unterschied ob eine nur Schubladen auf und zu macht oder ob sie Dich anguckt und weiss welches Makeup genau Dir steht und auch zu Dir passt (Konsistenz etc) ...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Gestern ist die LE gekommen und ich finde die Farben spitze.
Jetzt brauche ich nur noch ein dunkleres Rot um nicht zu sagen Blutrot.
Und zwar so in :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=012
Vielleicht noch ein bisschen dunkler und unpinkiger, aber auf jeden Fall kalt.
Hat jemand einen Tip??
Hm ,
von den Eyeshadows wird "Passionate" als klarer mittlerer Rotton von Mac beschrieben.
Bei den Paints könnt ich mir vielleicht "Flammable" (intensives Rot mit Schimmer) vorstellen,
oder von den Cream Colour Bases "Premeditatet (lebhaft strahlender intensiver blaustichiger Rotton).
Hab aber keinen von denen bisher selber benutzt .
Weiß also daher nicht wie die Farben "in natura" rauskommen.
Die sind alle auch aus dem "normalen" Sortiment.
Vielleicht weiß jemand noch was aus dem "Pro" Sortiment was in Frage kommt.
Hab da nämlich noch ein kanllrotes Pigment in erinnerung,
aber weiß nimmer wie das hieß.
Hallo Beauties....
welchen Pinsel empfehlt ihr denn für den großflächigen Auftrag von Lidschatten auf das ganze Lid?
Hatte gestern das erste mal Port Red drauf...wow, mein Freund war begeistert und ich auch...da fühlt man sich gleich ganz anders...irgendwie sinnlicher
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich liebe ja meinen 242 heiß und innig... hat mehr farbabgabe als der 239...
242
der 249 ist nur die größere version des 242..
mir ist es präziser lieber, deswegen bevorzuge ich den 242...
wenn du s großflächiger möchtest, is der 249 deine wahl