Zunächst mal zu den Foundationfarben: HIER KLICKEN
NC = gelbstichig
NW = rosastichig
Je nachdem ob Du Deinen Farbton ausgleichen, also neutalisieren willst, oder MIT Deinem Farbton schminken willst, wählst Du die Nuance. Is oft der eigene Geschmack.
Zu den Abfüllungen: Ja, das ist richtig. In den USA kam es wohl bei einer Kundin zu einer allerg. Reaktion, weil sie auf einen der Inhaltsstoffe reagiert hat. Da die INCIs auf den Abfüllungen nicht angegeben sind, hat sie wohl MAC verklagt. Wir wissen ja, wie das in den USA so ist. Siehe McDonalds-Kaffee-Becher "Vorsicht! Inhalt ist heiß!" (ach was????)
danke schön
ich glaub ich habs verstanden...ich hab ne gelbliche haut, aber die Mac dame fand NW 42 optimal für mich....also wohl ausgleichend
das es keine abfüllungen mehr gibt, finde ich ja doof....bin schon so oft reingefallen...werde ich mal in SeSki stöbern, vielleicht kann ich ein paar reste ergattern.
vielen dank und liebe grüße, Carmen
Gern geschehen! Viel Glück bei Deiner Suche. Ich bin leider in helleren Nuancen und zudem im gelblichen Bereich unterwegs (NC25/30), sonst hätte ich Dir ausgeholfen.
gna gna gna
Ansonsten habe ich hier grade ein Deja-Vu - und auch noch eins in jeder protagonistischen Hinsicht.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
so- ich auch wieder mit einer Anfrage an die Erfahrungen:
ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach meinem perfekten Dunkelbraun...
Mulch war mir zu rötlich, satin taupe und clue sind super, aber nicht dunkel genug, espresso zu matt usw....
Ich wünsch mir was zum Schattieren und "Abkühlen" z.B. meines neu ergatterten Time&Space (bronzefarben)
Hat jemand Lieblings-Brauntöne (außer Matte oder Lustre) - also Eure liebsten im Auftrag, Farbabgabe, Blending usw?
(Nach den Swatches im Wiki ist Sable ähnlich zu Mulch? Stimmt das?)
Hat jemand Ideen?
DANKE!
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
Ich find Mothbrown den Hammer, das ist mein absoluter Lieblings e/s (leider limitiert und von daher nicht mehr zu kaufen)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
gnnaaaaaa Mothbrown habe ich in einem Anfall von Wahnsinn im 2nd skin abgegeben
ihr seid also überzeugt von magnetic fields??? mir kam der zuuuu ähnlich zu satin taupe vor. dann muss ich wohl morgen noch mal hin und hoffen, dass er noch da ist...- dann schau ich mir showstopper auch noch mal an.
*flüster* und vielleicht muss ich dann ja doch black ore auch mitnehmen, obwohl ich ja mit den ganz normalen Piggies schon nicht klar komme, und die solar bits sind ja noch schwieriger zu handeln... *haaaach* *seufz*
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
Showstopper war auch limitiert
Übrigens kann ich von Black Ore bis jetzt leider nur abraten. Der setzt sich bei mir auf sämtlichen Bases binnen Minuten total in der Lidfalte ab
Danke, Tini. Ich hab ein bißchen getrauert weil ich mir den verkniffen habe. Jetzt tuts mir nicht mehr leid.
Braun? Smut vielleicht?
Der kommt auf meiner Haut raus wie Bitterschokolade. Eine der wenigen nicht warmen Brauntöne.
Und eine weitere Stimme für Moth Brown, aber der zählt ja nicht.
honey it's just makeup - not a magic wand!
YAY, ich sollte wohl nochmal die Gelegenheit nutzen und meine unbeantwortete Frage in den Raum schmeißen *ggg*
Alsooo: Honey Lust oder Amber Lights??? Wer hat die und welches is schöner?
Bin ein Frühlingstyp (denke ich) und habe blaue Augen.
Besitze schon Gleam und Rubenesque, die man bestimmt super kombinieren könnte...
*gespannt auf Antwort wart*
ich bin für Amber lights wenn er dir nicht zu warm ist.
Ich (auch Frühling) finde Amber Lights ebenfalls schöner
You are my life now...
....von den beiden würd ich auch amber lights wählen...
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Hach, is ja herrlich....
Gleich 3 Antworten *freu*
Dankeschöööön!
Geändert von AmyLee (19.06.2008 um 20:47 Uhr)
.....ja da ist was dran sind beide toll, besonders AL aber nicht meine Farben....hast du dir mal arena angeschaut?den find ich auch toll...
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Wollte ich geraaaaaade vorschlagen.
Meinen MAGNETIC FIELDS habe ich immernoch nicht getestet. Aber: TAKE WING aus dem TW-Quad sah auf meinen Swatches doch sehr wie SHOWSTOPPER aus, darum habe ich ihn ins SeSki gestellt. Dann gibbet noch FOLIE, der ist auch so Schoki, aber sehr dunkel. Weiß jetzt nicht, ob danach gesucht wurde ...
Ich find Amber Lights toooootal klasse (trotz kühlem Typ). Ja, eigentlich passt er so von der Farbtemperatur gar nicht, aber zu braunen Augen siehts einfach wunderschön harmonisch und festlich aus.
Zu blauen Augen (und auch noch Frühlingstyp) isser sicher der HAMMER!
Brave Jasmin ,weil der AL ist echt sehr schön ,sieht auch toll zu grüne Augen aus ,spreche da aus Erfahrung*fröhlichesweiterfixen*.
Lg ,Ella
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Sagt mal: Wenn ich NC25 bei der Foundation habe, nehme ich das Puder dann im gleichen Ton?
edit: Und was haltet ihr eigentlich vom Select Sheer / pressed? Mattiert das gut? Braucht man das? HG-Charakter?
Geändert von Kattl (20.06.2008 um 00:32 Uhr)
Mädels, hat jemand den 205 Mascara-Fan-Brush und benutzt ihn täglich?
Habe ihn grad online ins Auge gefasst. Brauche etwas um die Wimpern nach dem Tuschen zu trennen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, es live zu testen und würde ihn online bestellen.
Also wenn jemand Erfahrungen damit hat, wär ich sehr dankbar
P.S.: Habe die bereits getätigt...
Ich würde das Puder eine Nuance heller wählen. Zum Fixieren würde ich es nach dem Makeup mit dem Pinsel auftragen, mit der Quaste wird das Ergebnis nicht so fein. Für zwischendurch dann die Quaste.
Den überschüssigen Talg solltest du mit einem Kleenex abnehmen, sonst kanns speckig werden.
Select Sheer ist nicht komplett matt, sondern halbmatt.
Komplett matt wäre das Blot Powder.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich benutze ihn sehr gerne!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings kommt es etwas darauf an,welches Ergebnis du möchtest....
Also ich meine-Trennung ist ja nicht gleich Trennung.Einige mögen es lieber,
wenn die Wimpern zu kleinen einzelnen"Büschelchen" getrennt sind und andere
möchten sie ganz fein getrennt....-so wie ich!Und dafür ist der
205er super!Er entfernt auch alle eventuellen Krümelchen.Und vor
allem finde ich,daß er einen unwahrscheinlich natürlichen Look
erzeugt.
Ich liebe den auch! *mitfix*AW: Mac-junkies
Zitat:
Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
Ich find Amber Lights toooootal klasse (trotz kühlem Typ). Ja, eigentlich passt er so von der Farbtemperatur gar nicht, aber zu braunen Augen siehts einfach wunderschön harmonisch und festlich aus.
Pöhse pöhse Jasmin
Fix mich nicht so an!
Hui danke für die links! Ist ja fast untergegangen hier
Ich finde das schaut toll aus. Nur wieso sie am Anfang 4 Farben ewig übereinander pinselt um sie dann doch letzten Endes mit schwarz zu übermalen versteh ich nicht ganz... Aber vielleicht hatte das ja dann einen Effekt, den man auf dem Video nicht sieht (ich zumindest). Trotzdem danke für die Inspiration! Auf dies Linie mit dem Kajal wäre ich nie gekommen!
Lg, m
Die schaffen das auch,obwohl sie nicht "stockesteif" sind.Als ich den
das erste Mal in der Hand hatt,habe ich vom Anfassen her nicht geglaubt,
daß es was bringt...... Aber er hat mich vom absoluten Gegenteil
überzeugt!!!!!!!!!!!
Wie gesagt,ich denke,es kommt echt darauf an,was man erreichen möchte...
Mich überzeugt vor allem dieses natürliche Finish.Ich habe halt auch recht
viele,aber feine Wimpern-und da ist er perfekt.Die meisten Mascaras haben
für zu weit auseinanderstehende Borsten und "verkleben" meine Wimpern.
Aber das kann ich eben gut mit dem 205er ausgleichen........
Hallo ihr Lieben,
mein Päckchen ist heute angekommen und ich möchte meine Freude mit euch teilen
Hier mal das neue Quad:
oben:Femme Noir, Gorgeous Gold
unten:Contrast, Coppering
Und hier mal Coppering geswatcht ( links auf Paint Bare Canvas, mitte ohne Base und rechts auf der Artdeco Base)...
also auf Bare Canvas finde ich es ein richtig schönes Rot mit metallischem Schimmer (leider verfälscht meine Kamera die Farben so sieht hier so bräunlich aus)...ich finde es ist kein klares Rot, sondern man sieht schon deutlich den Kupferstich, aber ich finde es wunderschön ...die Base macht auch hier wieder den Unterschied vgl. Artdeco mit Paint
Ich werd mich mal daran versuchen Coppering im Wiki einzubauen....drückt dem Technik-Trottel die Daumen
Und Femme Noir ist wirklich ein Traum
Ich freu mich
Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
hasenbommeline, auf der Artdeco Base gefällt mir am besten
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)