"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Oh btw mein Stinktier haart auch sehr..Ich dachte ja das wäre anfangs normal und jetzt isser wohl etwas alt und benutzt zum umtauschen.
London Life guck ich mir dann das nächste Mal an![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
*gucken geh*
Ich mach auch gleich mal Fotos von meinen Neulingen - weiss gar nicht welchen ich heute verwenden soll *g*
Hm, ich hatte den beim letzten Besuch im Pro in Berlin gekauft.. das war .. öööööh auf jeden Fall im Frühjahr. Benutzt hab ich ihn so 2 Monate etwa, jetzt liegt er momentan rum weil ich wieder bei MF bin. Aber die 2 Monate hat er munter rumgehaart. Ich hab eigentlich immer gewartet, dass es mal aufhört.
Naja, wie gesagt, ich benutz ihn jetzt grad nicht.. Full Coverage ist einfach nix für mich und die anderen gibt es ja nur ab 15er Helligkeit, die sind mir zu finster.Zumindest sagte mir das gestern die Maccine, als ich mich nach was anderem erkundigt hab, das SFF war mir auf jeden Fall nichts - zu gelb, zu dunkel. Und ich wollte nicht noch weisses SF dazu nehmen und zwei Sachen pinseln..
![]()
(werd mich doch mal bei Ben Nye und Grimas umsehen schätze ich, die Theatermakeups haben halt auch die Leichen-Farbnuancen *g*)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Mein Stinktier haart auch, allerdings nur wenig. Wenn ich es benutze fällt meistens ein Haar aus![]()
Mh okeee - aber wenn ich bei jeder Benutzung so 4 Haare im Gesicht kleben hab.. das ist doch schon etwas viel oder?![]()
Meins haart leider auch. Hab das aus dem Novel Twist Set. Und mein 182er haart auch. Dabei hab ich den schonmal umgetauscht (aus genau dem Grund). Der neue ist zwar nicht ganz so schlimm wie der alte aber es ist leider total ätzend, weil ich ohne Ende Haare aus meinem gesicht pflücken muss wenn ich ihn bentzt habe
![]()
Hat einer von euch mal versucht die leeren e/s-Döschen ohne das obere Teil wo der Lidschatten drinsitzt, back2macen? Ich habe mit der Kneifzange entpottet und da sind einige kaputt gegangen. Zum Glück der Lidschatten nicht![]()
weiss zufàllig eine von euch wie die preise bei mac in brüssel so sind? also im vergleich zu deutschen preisen?
hmmm- das scheint also sehr unterschiedlich- aber nicht nur bei mir so zu sein...
beide Skunks habe ich schon mind. 1- 2 Jahre... Den kurzen benutze ich hauptsächlich für Puder-Blush- da habe ich das Problem nicht so.
Bei dem langen (den ich bestimmt 2 Jahre habe) ist es so, dass ich ihn für flüssiges Make up benutze, täglich. Waschen tu ich ihn ca. 1x pro Woche mit mildem Shampoo, trocknen hängend oder auf einem Handtuch liegend. Also eigentlich doch vorbildlich- oder nicht? Jeden Tag waschen will ich den nicht- das ist mir zu viel Getue![]()
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
kay - also grad bei flüssigem MU würde ich ihn täglich waschendas ist ja eine oase für bakterien... bei puder und blush find ichs nicht tragisch (mach ich alle 3-4 tage) aber grad bei flüssigem MU kannst dir da was schönes holen
![]()
Das ist ja echt krass mit den Stinktieren
aeryss, wenns erst im Frühjahr war, würde ich versuchen, den Pinsel am counter oder in Berlin umzutauschen, wenn wieder vor Ort bist.
Leider ist das von Ort zu Ort verschieden. Manche nehmen sie sie zurück, manche nicht.
Wenn die Pötte kaputt sind, weiß ich gar nicht, wie das mit der Rücknahme ist.
Es werden teilweise nicht mal Depottete zurückgenommen, die halt nicht noch zusätzlich sichtbar kaputt sind.
Versuchen.
sorry, wenn ich hier so blöd frage...
aber wie findet ihr die Zoom lash mascara???
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Sie ist ganz passabel, kein großartiger WOW Effekt aber durchaus brauchbar für ein Tagesstyling. Es gibt aber sicher auch preiswerte Alternativen die ähnlich sind.
bei mir hat die Pro Lash nen WOW Effekt. Vielleicht magst du dir die ja mal anschauen!
falls du deinen skunk umtauschen willst, dann gib bei MAC unbedingt an, dass du deren pinselreiniger verwendest!
ich hatte meinen ersten skunk nach ca. 1 monat umgetauscht, da der gehaart hat ohne ende. als ich erwähnte ihn mit shampoo zu waschen und nicht mit MAC pinselreiniger hat sie SEHR herumgedruckst, da MAC somit keine gewährleistung mehr auf den pinsel geben kann ... und "die silikone im shampoo sind ja nicht gut!" - auf meinen einwurf, dass ich ein shampoo OHNE silis verwende hat sie den skunk AUSNAHMSWEISE umgetauscht ...aber mit dem nachsatz: "... nochmal tausch ich den sicher nicht um!!"
hab dann einen neuen bekommen und mit den pinselreiniger dazugenommen ... und was soll ich sagen? mein neuer haart genauso vor sich hin, trotz MAC pinselreiniger :leiderja:
naja, also unbedingt sagen, dass du deren pinselreiniger verwendest, sonst verfällt ja angeblich die gewährleistung.
Mascara ist ganz schwierig einheitliche Aussagen zu machen, weil das "Ausgangsmaterial" halt total unterschiedlich ist. Ich habe sehr schwierige Wimpern und bei mir macht die Zoomlash schon eine eklatante Verbesserung - zumal ich keine dicken Bürstchen mag (wegen der Vorliebe für dünne Bürstchen benutze ich bspw. auch die Pro Longlash nicht, auf die wiederum eine Freundin schwört). Wenn 20 Leute fragst, schwören die auf 18 verschiedene Mascaras bzw. Mascara-Kombis. Für Einige ist bspw. die Inimitable eine Super-Tusche, für mich eine der schlechtesten Tuschen, die Chanel je gebracht hat. Da wirst schon herumprobieren müssen, was bei Dir dann WOWt![]()
Geändert von TheSource (26.06.2008 um 16:26 Uhr)
Ja hab heute mal die Inimitable aufgelegt und das Ergebnis ist wirklich :kotz: also da ist die Zoomlash um Längen besser, aber dennoch ist sie nicht mein HG, den muss ich wohl noch länger suchen.
Ich geb auch ungern Tips für Mascaras, wie Source schon sagte ist das so unterschiedlich.
Toll finde ich die Rimmel Glam Eyes, hat aber auch ein Gummibürstchen, was nicht jeder mag. Bei Mac hatte ich bisher nur die Pro Longlash und die hat außer Farbe nichts gemacht. Hab sie dann nach ein paar Versuchen weggegeben. An weitere Mascaras von Mac hab ich mich dann nicht mehr rangetraut.
honey it's just makeup - not a magic wand!
New York Apple![]()
Der ist geil! *haben*
Super Auswahl, Aeryss!![]()
Hallo aeryss,
tolle lippies!! Könntest du die vielleicht auch mal swatchen? Auf deinen Lippen?? Mich interessieren am meisten der Faux und der sweetie. Bitte?!
zum Zoom Lash: Ich habe mir den neulich von der Maccine empfehlen lassen, weil ich noch keine Mascara von MAC hatte und dachte ich könnte halt alles auf MAC umstellen. Aber ich komme mit dem Zoom Lash bis heute nicht wirklich klar, ich finde der macht die unnatürlichsten Wimpern, die ich jeh hatte. Ich liebe dagegen den Inimitable, hatte aber bisher nur so ne Probe, die jetzt am Ende ist... Ansonsten benutze ich den High Impact von Clinique, der macht schöne alltagstaugliche Wimpern...Mal sehen, ob ich noch warm werden mit dem Zoom Lash...
Geändert von Comen (26.06.2008 um 18:31 Uhr)
Also MAC Mascaras sind für mich nichts Besonderes. Meine Wimpern sind Mittelmaß in jeder Hinsicht: weder dicht, noch wenig - weder lang noch kurz - weder gerade, noch geschwungen - was sie aber sind: ordentlich. Ich habe nun wohl 4 MAC Mascaras ausprobiert und keine war toll. Aber das erwarte ich eigentlich bei dem Preis. Sie sind bei mir auch nicht schlecht, aber alle irgendwie eher nur natürlich. Keine Effekte, wie Volumen oder Verlängerung. Dafür aber klumpte es nicht sonderlich und es war alles krümmelfrei. Bilder dazu habe ich im Wiki, falls es interessiert. Also ich kriege mit jeder anderen Mascara die gleichen Effekte hin und mit vielen 1000mal bessere. Auch mit günstigeren. Also für mich nicht annähernd an HG. Würde keine davon nachkaufen. Aber das ist echt nur meine Sicht. Wirklich sehr individuell...
Ja, isser
Und für einen Frost ballert er nicht mal so heavy, wie ich dachte, als ich ihn das erste Mal ausprobierte -- Überraschung.
Aus der Euristocrats, die ja sowieso fast alle regulär sind, sind noch London Life und Rue D´Bois sehr zu empfehlen
----
Mit den Tuschen: Jaaa.
Wie gesagt: Was der Einen HG ist der Anderen Würg-Tusche.
Ich denke nicht, dass man da ums Ausprobieren herumkommt.
----
Edit:
Zur B2M Ausbeute noch:
MAC Red ist der absoulute KULT.
Neben Russian Red das schönste Knallrot von MAC![]()
Geändert von TheSource (26.06.2008 um 19:06 Uhr)
Ich hab meine ganzen MAC Lippenstifte durch B2Mac.
Twig
Russian Red
Dubonnet
Rue d'Bois
Capricious
Pink Plaid
und ein ULS (unknown lipstick) - da wurde der Farbname abgekratzt und jetzt kann ich ihn auch nicht mehr zuordnen.![]()
Mach doch mal ein Foto/Swatch von dem ULS, das finden wir schon raus
Ah, Rue D´Bois hast Du auch, dann brauche ich mit dem ja nicht mehr rumfixensondern nur noch mit dem London Life. Erstmal. Der ist einfach göttlich, dunkel aber Lustre, so dass er eine sehr sehr schöne Change macht und man den auch häufiger nehmen kann, er ist nicht so dominant und überfrachtet auch die weicheren Typen nicht
Definitiv ein Allrounder und ein außergewöhnlich schöner dazu.
Swatch kommt gleich, einmal auf Handrücken und einmal auf Kleenex.
edit:
Vergiss den Handrücken, das wird irgendwie nicht.
Dafür aber auf den Lippen. *g*
![]()
Geändert von Tuuli (26.06.2008 um 19:54 Uhr)
Da ich mir ne 15er Palette bestellt hatte bin ich heute zu MAC gegangen. Gekauft habe ich mir nur die Palette und das Prep und Prime Lippenpeeling.
Aber ich durfte mir die ganzen neuen Sachen schon ansehen und swatchen.Die Cool Heat e/s und Parfums, die Mineralize e/s und diese duo MSF. Eins weiß ich, ich werd mir sicher 3-4 me/s holen. Die sind sooooo schön und sooooo schön intensiv. Wirklich ein Traum. Dafür gibts von der Cool Heat nix mehr. Hab mich in den Sea & Sky, Odd Couple und Fresh Green verliebt!! Hot Contrast ist auch ein
Kandidat.
Die Maccine und ich haben sicher ne viertel Stunde geschwärmt und![]()
![]()
wieso haben die diese Mineral Dinger denn schon?
Ich muss mal eben hier paar Lippies rauskramen
Zur Not druck ichs aus und nehme es Anfang Juli mit in den Pro Shop, dann wird mal wieder getüfteltDie sind sogar so lieb und leiten es an München weiter, wenn wirs nicht rausbekommen - an die Leute, die schon ewig da sitzen. Hoffentlich rufen die dann nicht mich an
Frage: Der Lippenswatch ist auf der natürlichen Lippenfarbe oder auf einer Lip Base?
Ohne Sonnenlicht wäre besser, Sonne verfremdet stark.
Edit: Texturgefühl?
@mandragora: Ich schick PN
Geändert von TheSource (26.06.2008 um 20:20 Uhr)
Also vielleicht schon am Montag - sicher aber am Dienstag den 1.In Graz halt.
k.A. die wird es in Graz aber auch schon nächste Woche geben.
Ach ja, diese Vulkanmaske wird es nicht geben, die ist zurückgezogen worden. Anscheinend haben sich zu viele darüber beschwert.![]()
Lustre, eindeutig der ist cremig weich und deckt kaum.
Aufgetragen auf die nackten Lippen, ohne Balsam.
Hier ist keine Sonne, das ist mit indirektem Licht und ohne Blitz. Ich Ilebe hier in einer düsteren Höhle. Leider Nordseite und deswegen hab ich nie Tageslicht was hell genug ist.![]()
Ich weiß nur, daß sie mir nen LE-Lipstick gegeben hat, Mitnahmedatum war Dezember oder Januar. Hab gerade bei Specktra die LE's durchsucht aber keine sachdienlichen Hinweise erhalten. *g*
Aber ich finds nicht schlimm ein ULS zu haben.
Das Bild mit dem Teil auf Kleenex ist übrigens mit Weißabgleich gemacht worden.![]()
Geändert von Tuuli (26.06.2008 um 20:36 Uhr)