Du hast eine PN Asteria...![]()
Du hast eine PN Asteria...![]()
Heute hab ich mein Zimmer mal wieder mein Zimmer aufgeräumt und was lag hinterm Fernseher? ( lol ) - mein aller erster MAC e/s - in glitzer Rosa/Pink (Sweet Lust)
Ist das witzig. Die Oberfläche ist total zerkratzt da ich den früher mit Applikatoren verwendet habe - oh mein Gott, das waren noch Zeiten![]()
Hinterm FernseherIch bin geschockt, bittersuess
![]()
![]()
Wie einen Maccie hast du da so verkommen lassen...![]()
So, exclusiv für Susi...
![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
danke, sehr lieb von dir![]()
Meine Magneten sind mittlerweile auch da... mannomann, die sind echt stark, ich denke mal, da dürfte doch auch einer reichen pro e/s...
Kuckuck
Es geht ja auch gerade um Blushes.![]()
wegen des kippligkeits-faktors würde ich dann aber drei ankleben, in dreiecksform, weil, merke: was auf drei füßen steht, steht kippelfrei :)
Wenn man 6 Blushes depottet und die jeweils mit 2 Magneten versieht hält die Pallette an der Magnetwand. 12 Magnete a 500gr Haftkraft = 6 Kilo.![]()
Würds aber trotzdem lassen.![]()
Ich lass meine auch im Töpfchen, weil ich Angst um mein die Teile hab. Mir sind schon zu viele ES futsch gegangen.
Durch das Pressen mit Alk verschlechtert sich oft die Qualität. *schnüff* Shale ist so ein Kandidat. Der liegt komisch müffelnd in seinem Töpfchen und verhält sich komisch auf dem Auge.
ja genau, bei so widersprüchlichen Erfahrungen muß man versuchen, es auszuprobieren
Vielleicht hängt das Nachdunkeln oder nicht auch vom Hauttyp und der verwendeten Tagescreme ab *überleg*
Bei mir dunkeln die pudrigen Sachen mehr nach als sehr flüssige Foundations; bei denen bleibt die Farbe bei mir meistens gleich.
Welchen Alkohol hast Du da verwendet?
Isoprop. ist fürs Pressen nicht wirklich gut, zumal Viele auf den reagieren.
Das Zeug ist halt nur schön billig.
Aethanol hingegen ist zwar bei der Presserei ein wenig umständlicher (und im Einkauf ca 5x teurer, weil auf den irgendwie mehr Steuer ist) - aber dafür lässt er die Qualität unangetastet und ist auch weitaus "ungiftiger".
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich weiß nicht,ob die "Depotter" diese von MAC
schon mal getestet haben.....
http://cgi.ebay.com/15-Round-Magnets...QQcmdZViewItem
Ich wußte noch nicht,daß MAC die anbietet..........
Die sind nicht von MAC und ausserdem verchickt der Anbieter nicht nach Deutschland (nur United States - siehe Artikelbeschreibung).
...ich hatte nicht alles durchgelesen......
Und wie gesagt,ich kann mir auch nicht vorstellen,daß
MAC selbst welche anbietet.............
Tut es auch nicht.![]()
Lustig, meine Erfahrung ist ganz genau andersrum. Ich habe meinen Gallant e/s in ein rundes Pfännchen umgepresst und während ich vorher kaum was auf den Pinsel bekommen habe, gibt der jetzt ganz normal Farbe ab und sieht auf dem Auge auch viel schöner aus
Bin echt versucht, meinen Swish auch neu zu pressen
Ich benutze übrigens Isopropylalkohol von Dr Hetterich.
You are my life now...
ich habe heute den Crystal in einem Tauschpäck gehabt (auch ein E/S) leider hat er den Versand nicht überstanden. ich habe ihn mit Wodka gepresst. Das ging super. Farbabgabe ist so wie immer.
Ich hab ganz einfach kein Glück. Wie so oft.
Hab auch den Dr.Hetterich Isopropylakohol benutzt.
Ich depotte am besten nie mehr, zu gefährlich.![]()
Lässt du die frisch gepressten e/s denn lange genug trocknen? Also wirklich irgendwo frei liegen?
Nicht mehr depotten ist ja keine Lösung!![]()
You are my life now...
Mein Sweet Lust ist mir im Zuge des Depottens (war mein erster Entpottversuch) runtergefallen und ein Teil hat sich gelöst.
Ich habe ihn mit Ethanol gepresst; jetzt ist er an der Oberfläche ziemlich orange. Gut, dass er mir streng genommen etwas zu warm ist, wusste ich schon immer - jetzt, wo die Orangepigmente rausgekommen sind, weiß ich auch genau, warum.Auftragen lässt er sich aber besser als zuvor und auf der Haut wirkt er nicht so heftig orange wie im Schälchen.
Ich freu mich aber schon darauf, wenn ich weiter unten im Töpfchen bin, denn dann müsste er sukzessive weniger warm werden.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ach, das ist ja echt Mist!
Kann ich verstehen, dass du das dann nicht mehr willst. Aber bis auf die LE e/s kriegt man ja sonst notfalls auch alle als Refills...
You are my life now...
Ich komm hier auch nicht an Refills. Bestellen nervt mich und immer dieser doofe Überweisungskram. Ich bin ein oder zweimal pro Jahr in München und dort krieg ich dann auch Refills wenn ich mag.
Die Palletten sind sicher praktischer, aber ich sehe es inzwischen nicht mehr wirklich ein. Von den permanenten ES hab ich so gut wie alles, was mir gefällt. 4 oder 5 wären da noch auf meiner imaginären Liste, aber deswegen fang ich doch keine 15er an.![]()
Pst! Die 15er find ich sowieso nicht soo praktisch, weil mir die zu gross sind...
Bei mir gibt es leider auch keine Refills...
Aber ich habe scheinbar etwas mehr Glück mit dem depotten und befülle dann immer wieder eine 4er Palette. Ich ärgere mich dann zwar über das rausgeschmissene Geld für die Pöttchen, aber was soll`s
Die Lippis aus dem regulären Sortiment gefallen mir nämlich nicht soo sehr. "Meine" Farben kommen irgendwie nur mit den LEs raus - und die kann man ja nicht eintauschen gegen die leeren Pötte![]()
You are my life now...
ich find die 15er superman kann auswählen unter ganz vielen
und für den Urlaub oder so fülle ich mir dann halt 1-2 4er zum mitnehmen.
Och Tuuli das ist ja scheisse
Mir war letztens beim depotten Jewel Blue zerbröselt. Und obwohl der matt ist, isser nun wieder super fest. Hab ihn aber auch förmlich eingestampft. Und sehr hochwertigen Moskovskaya benutzt. *hust*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Gebranntes Kind scheut das Feuer...
Ich hab hier 10 undepottete liegen. Ich lass es echt besser. Ich bin sooo vorsichtig dabei.
Ich hab bis jetzt von 17 depotteten E/S nur bei einem einzigen Schaden angerichtet. War zum Glück Era, den ich eh nicht so gern mag.
Mir ist aufgefallen, dass es an der Hitze liegt, ob's total easy klappt oder man richtig mit Kraft raushebeln muss. Wenn der Kleber heiß und flüssig genug ist, braucht man schon fast nimmer hebeln und kann dementsprechend kaum Dellen oder Macken reinhauen - geschweige denn nen ganzen E/S zerstören. Ist aber natürlich nur meine Erfahrung.
Hmmmm... Hebeln... Ich musste eigentlich gar nicht hebeln. Ich habe einfach von hinten durch das Plastik durchgedrückt (mit einer aufgebogenen Büroklammer - etwas mühsam und für die Zukunft muss ich mir etwas einfallen lassen, was besser in der Hand liegt) und das Pfännchen hat sich gelöst.
P.S.: Ich habe allerdings zuerst nicht bedacht, dass das Töpfchen beim Herausdrücken nicht flach liegen darf - wohin sollte man denn sonst den Lidschatten drücken?![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich habs mit dem auf Maximum gedrehten Glätteisen gemacht und mit einer Kugelschreibermine rausgedrückt.
Ich machs immer mit dem Bügeleisen und Backpapier. Dann drück ich auch von hinten gegen das Plastikpfännchen (wie distel) und wenn das Metallpfännchen dann ein ordentliches Stück über steht, geh ich kurz mit der Nagelfeile in den Schlitz und hebe es raus. Also nicht "Hebeln" im Sinne von gewaltsam, sondern eher Anheben. Der Kleber ist dann auch so flüssig, dass er beinahe "läuft". Wenn sich das Pfännchen beim Reindrücken von hinten nicht total easy und fast von selbst löst, heiz ich mit dem Bügeleisen nochmal nach.
Wie gesagt, nur Era hat ne kleine Macke (Erstversuch), sonst sehen alle aus wie neu...
Ich mach das immer mit dem normalen Bügeleisen und einer Lage Backpapier dazwischen. Wenn man es lange genug erhitzt (Hitzestufe zwischen 2 und 3 Punkten und das ganze etwa 45-60 Sek), kann man von hinten mit den Daumen auf das Plastikteil drücken und das Pfännchen kommt fast von alleine raus. Wenn nicht, hebel ich das Pfännchen dann noch mit einem schrafen Messer ganz leicht raus und nichts biegt oder bricht sich und das Plastikteil ist auch noch heile.
You are my life now...