@Schoko-Addict: Dein neues Ava ist ja niedlich. Ich liebe Faultiere![]()
![]()
(sorry OT)
Himmel, hast du viele wunderschöne Sachen erstanden!!!Viel Spaß damit!
@Schoko-Addict: Dein neues Ava ist ja niedlich. Ich liebe Faultiere![]()
![]()
(sorry OT)
Himmel, hast du viele wunderschöne Sachen erstanden!!!Viel Spaß damit!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
@cloverette: Nein, ich hab nicht alle Sachen auf einmal gekauftGestern hab ich die CD-Sachen, die e/s Base und die leere Palette gekauft, die Pigments vor ein paar Wochen bei Beck bestellt und ein bischen später dann noch die Chromeglasse, auch bei Beck gekauft
Die MSFs und Lingerie Lipglasse hab ich Anfang Januar gekauft
![]()
@Tira-Misu:für das Kompliment, ich
Faultiere auch
Dein Ava ist aber auch ganz schön süüüüß
![]()
Magst du mal berichten wie die e/s Base ist? Sie reizt mich schon eine ganze Weile, aber ich hab hier noch einen 3/4 vollen Pott von Artdeco und von MAC das Mixing Medium Waterbase. Eigentlich reicht das bis Ende nächsten Jahres oder wahrscheinlich noch länger...![]()
@Tira-Misu: Klar berichte ich Euch von der Base, bin selbst schon gespanntHeut schmink ich mich nicht, also brauch ich die Base nicht, morgen werd ich dann aber meine Thunder Eyes Quad benutzen und da wird die Base zu ihrem ersten Einsatz kommen
![]()
@Tiramisu- was macht man denn eigentlich mit dem Mixing Medium genau?
Ich wende es als E/S-Base. Es gibt einmal Waterbase, also auf Wasserbasis, das ist für den Augenbereich geeignet und dann gibt es eins auf Alkoholbasis, das für den Körper gedacht und weniger für Gesicht. Also das ist halt mehr ein Visagistenprodukt.Chrisantiss schrieb:
@Tiramisu- was macht man denn eigentlich mit dem Mixing Medium genau?
Es sieht aus die Wasser, ich gebe einen ganz kleinen Tropfen auf meine Handfläche und verstreichen ihn dann vorsichtig auf dem Lid. Das Mixing Medium lässt die Farben noch mehr leuchten und sorgt dafür das sie (noch besser) halten, vorallem die Lustre rieseln dann nicht mehr vor sich hin. Oder ich rühre in einen kleinen Tropfen etwas Pigment ein und trag das z.B. als Eyeliner auf.
Ich hab mal gelesen, dass einige meinen, es machten die e/s dunkler, das find ich nicht. Die 50ml Flasche kostet irgendwas zwischen 16-17€. Bei Ebay.com verlangen manche unmögliche Preise.![]()
Danke. Ich dachte, man kann es nur zum mischen der Pigmente bzw. zum Nassauftragen der Lidschatten nehmen. Aber als Base? Das wußte ich noch nicht. Hält der Lidschatten denn genauso gut wie mit der Artdeco-Base?
Ja. Bei Artdeco hält die Farbe (auch) super, nur bei mir lassen sich die Farben nach dem Auftragen nur noch schwer verblenden und verwischen. Aber vielleicht hab nur ich das Problem.![]()
@tiramisu- ist bei mir auch so und ärgert mich bei der Artdeco-Base. Der Lidschatten hält super, aber da ich ja meist mit mehreren Farben arbeite, läßt es sich schlecht vermischen bzw. blenden. Deshalb bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Was ist denn eigentlich dieses Pettycoat Dingens genau? Rouge? Schön sieht es ja aus, ich schleich da auch schon eine Weile drum rum. Aber den genauen Sinn hab ich noch nicht heraus gefunden.
Ich find ja toll, dass es so eine große Farbauswahl bei MAC gibt, allerdings bekomm ich von dem Makeup und der get. Tagescreme öfter Pickel wenn ich sie benutzte.![]()
@cloverette
Hast du diese "stobe cream" schon getestet?? Die interessiert mich nämlich..
Schoko, was ist dieses "Prep + Prime"??Schoko-Addict schrieb:
![]()
@black :Das ist eine e/s Base
Es gibt auch ein Prep+Prime für Foundation, eines für die Wimpern und eines für die Lippen....die Sachen verbesseren die Haltbarkeit und den Effekt der nachfolgenden Produkte. Ich werd mal schauen, wie ich mit der Kombi Select Tint und Studiofix zufrieden bin, wenn nicht, werd ich mir noch das Prep+Prime Face zulegen
Die Prep+Prime Lash tönt ja auch ziemlich interessant
![]()
Du kannst sie für alles einsetzen, nur nicht im Lippenbereich.*milkandsugar* schrieb:
Was ist denn eigentlich dieses Pettycoat Dingens genau? Rouge?
Hi,
wie nennt sich denn nochmal die Unterlage für den Lidschatten? Dann brauche ich noch eine Farbempfehlung für ein Puder-Rouge. Es soll ein "frisches" Aussehen machen und nicht zu hell oder dunkel wirken. Ich bin eher ein Herbst-Typ mit dunkelbraunem Haar, grün-braune Augen und gelblicher Haut.
Freue mich auf Eure Empfehlungen.
LG, snoopy
Ich hab heut mal ein AMu mit dem MAC-Pigment Bluebrown gemacht. Wie einige sicher wissen, ist das eine merkwürdige Farbe, unter der man erst einen dunklen Lidschatten machen muß, damit die Farbe zur Geltung kommt, ansonsten wird es sehr Rötlich-Braun.
Unter Bluebrown hab ich Pure Luxe Black Tie gemacht und über der Lidfalte MAC Melon.
Man sieht aber, wo Bluebrown etwas über das Black Tie kommt, wird es wieder rötlichbraun.
Mehr Bilder sind in meinem Tagebuch.
[ Geändert von Chrisantiss am 06.02.2006 12:11 ]
@Chrisantiss,
sieht sehr schön aus!Ich werde das mal versuchen eine dunkle Farbe unter Bluebrown zu geben, vielleicht seh ich dann nicht so verheult aus.
snoopy70 schrieb:
Hi,
wie nennt sich denn nochmal die Unterlage für den Lidschatten?Steht doch 3 Postings über deiner Frage: Prep + Prime Eye.
![]()
Ich glaub bei einem Rouge ist es besser du guckst dir die Farben am Counter an, wenn du einen in deiner Nähe hast. Ich bin auch ein Herbst und nehme Pinch O Peach, aber wahrscheinlich ist dir das zu hell.
Danke für die Info.
Wollte nur zur Sicherheit nochmals nachfragen, da ich vor lauter Produktnamen keine Durchblick mehr hatte. Wie teuer ist der eigentlich?
Habe keinen Mac-Counter in meiner Nähe. Werde mal auf der Website nachforschen.
@Chrisantiss: Mit schwarz drunter sieht es auf jeden Fall besser aus! Hast du schonmal Black Cat untendrunter porbiert?
Heute gibt's wieder selbstgemachte Bilder... Canton Candy Paint, Vanilla Pigment, Swish, Star Violet, Pink Flurry Blush, Prrr l/g:
![]()
Oh, das gefällt mir sehr gut, Padmita!
Ist Swish ein kühles Rosé oder meinst du es ginge auch für warme Typen?
Aber diese e/s Base ist bestimmt teuerer als die von Artdeco, oder?? Die MU-Base interessiert mich hingegen schon sehr..Schoko-Addict schrieb:
@black :Das ist eine e/s Base
Es gibt auch ein Prep+Prime für Foundation, eines für die Wimpern und eines für die Lippen....die Sachen verbesseren die Haltbarkeit und den Effekt der nachfolgenden Produkte. Ich werd mal schauen, wie ich mit der Kombi Select Tint und Studiofix zufrieden bin, wenn nicht, werd ich mir noch das Prep+Prime Face zulegen
Die Prep+Prime Lash tönt ja auch ziemlich interessant
![]()
![]()
Chrisantiss + Padmita: Ganz tolle Looks!![]()
@Tira-Misu: Ich würde sagen, Swish ist eher neutral-kühl, aber es könnte durchaus auch an einigen warmen Typen gut aussehen, aber z.B. bei Herbsttypen kann ich es mir eher schwer vorstellen! Ein bißchen wärmer und kräftiger (aber nur minimal) ist Da Bling...
@ Padmita- Black Cat hab ich nicht. Eigentlich ist Black und Dark Soul schon das Dunkelste, was ich habe. Evtl. würde noch Cobalt gehen, ist zwar blau, aber sehr dunkel.
Überhaupt muß ich solche dunklen Töne im Außenwinkel noch üben.![]()
Danke Padmita!![]()
So hier sind ein paar Maccies von mir:
![]()
@snoopy70: Falls Du die Prep+Prime Eye Base meinst, die kostet 15 Eurosnoopy70 schrieb:
Danke für die Info.
Wollte nur zur Sicherheit nochmals nachfragen, da ich vor lauter Produktnamen keine Durchblick mehr hatte. Wie teuer ist der eigentlich?
Habe keinen Mac-Counter in meiner Nähe. Werde mal auf der Website nachforschen.![]()
@chrisantiss & Padmita: Wirklich wunderschön, Euer MU![]()
![]()
@Tira-Misu: Tolle e/s QuadsSind alle selbst zusammen gestellt, oder?
@ black
nee, strobe hab ich noch nicht probiert. meine haut zickt momentan a bissi rum& ich will warten bis ich wieder weniger pickel habe, damit ich auch wirklich sehen kann wie gut diese creme ist.
@ schoko
wie gut ist denn prep & prime? habe oft gelesen, dass die fuer die lippen nix bringt. du hast doch die fuer die augen, ge? ists genauso gut wie die paints?
[ Geändert von cloverette am 06.02.2006 22:55 ]
Ja, die sind selbst zusammengestellt. Ich hab den Großteil meiner e/s entpottet und dann in die Quads gesetzt, das spart viel Platz in meiner Schublade.Schoko-Addict schrieb:
@Tira-Misu: Tolle e/s QuadsSind alle selbst zusammen gestellt, oder?
![]()
Heut hab ich nochmal MAC drauf.
Auf dem Lid MAC Teal, im Außenwinkel Deep Blue-Green und über der Lidfalte MAC Violet.
Teal ist eine meiner Lieblingsfarben von MAC. Deep Blue Green ist wieder solches Pigment, was sich nicht so gut auftragen läßt, wie gestern Steel Blue. Hat man es geschafft, sie auf den Pinsel zu kriegen, rieselt es beim Auftragen ganz sanft hinunter, nicht nur da, wo es hinsoll, sondern auch unter die Augen oder auf Wangen.
Versucht man es abzuwischen, zeigen die Farben, was sie können.
Sie halten.
![]()
@cloverette: Ich hab das Prep+Prime erst einmal benutzt, heut morgen hab ichs nicht geschafft, mich zu schminkenAber der e/s gestern hielt super, viel besser als sonst und die Farben ließen sich super verblenden
![]()
@Tira-Misu: Wie hast Du denn die e/s aus den Töpfchen bekommen? Die Dame am Counter hat ja behauptet, das man die aus den Töpfchen nicht in die Paletten reinbekommen würdeDie e/s in den Töpfchen sind ja unten festgeklebt...da muss man dann das Töpfchen zerstören und dann den e/s mit Metalldingens raushebeln, oder
Und dann noch Magneten hinmachen, damit die in der Palette halten, oder?
@chrisantiss: Toller Look, der gefällt mir besonders gut an Dir![]()
Doch das geht! Ein Hauch von handwerklichem Geschick reicht und es ist gaaanz einfach. Sonst bekommt man die limitierten Farben ja nicht in die Palette. Sehr gut ist diese Anleitung.Schoko-Addict schrieb:
@Tira-Misu: Wie hast Du denn die e/s aus den Töpfchen bekommen? Die Dame am Counter hat ja behauptet, das man die aus den Töpfchen nicht in die Paletten reinbekommen würdeDie e/s in den Töpfchen sind ja unten festgeklebt...da muss man dann das Töpfchen zerstören und dann den e/s mit Metalldingens raushebeln, oder
Und dann noch Magneten hinmachen, damit die in der Palette halten, oder?
Ich nehme statt der Kerze meinen Fön. Schritt 1 wie Anleitung und dann lege ich den E/S mit dem Puderstein nach unten auf ein Handtuch und föne dann ganz dicht 3min auf höchster Stufe. Dann ist der Kleber weich und das Pfännchen lässt sich heraushebeln. Ab 4min beginnt sich das Plastik zu verformen, das ist mir bei der Kerzenmethode auch passiert.Dem e/s macht das nichts, nur der Pott ist dann hin, wenn er heile bleibst, kann man den e/s später wieder zurück in den Pott setzen (oder auch einen anderen Refill).
Mit einem Magneten muss man ihn natürlich versehen. Es gibt Magnetklebeband, meins ist von Ebay. Gibt´s aber bestimmt im Baumarkt oder Bastelbedarf.![]()
Macht übrigens süchtig das Entpotten...![]()
die suchfunktion funzt bei mir grad nicht, kann mir vielleicht sagen viel das ding hier kostet
![]()
@Kalari: 5 Euro
Padmita, gut zu wissen, dann werd ich mir die ebay nicht kaufen, der verkäufer verlangt 8,00 +2,40€ porto
![]()
Viel zu teuer - aber leere Paletten gehen öfters für völlig überhöhte Preise bei ebay weg
!
Padmita schrieb:
![]()
Viel zu teuer - aber leere Paletten gehen öfters für völlig überhöhte Preise bei ebay weg
!
Gut, das ich euch hab, zum nachfragen, werd die da auch nicht kaufen jetzt, irgendwann komm ich schon mal nach munich
Hab das Angebot bei ebay auch gesehen und mich hats fast vom Stuhl gehaun!!!![]()
Schon unverschämt!!!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
So, ich hab da mal wieder paar Fragen:
An alle die das Studio Fix und noch ne flüssige Foundation von MAC haben, habt ihr in beidem den gleichen Ton?? Oder unterscheidet sich das bisschen?![]()
Und dieser Studio Lights Concealer aus der CD Collection, gibts das was vergleichbares??
Ich bin davon nämlich sooo angetan, das ich zur Zeit überlege mir noch einen auf Vorrat zu bestellen!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
@Liria: Das Studio Light ist ja ein starker Aufheller, genau richtig für meine Vampir-AugenringeIch find das Teil auch total genial
Werd mir nächstes Mal beim MAC-Counter auch nochmal einen mitnehmen
![]()
Ähnlich aufhellen werden nur die Concealer, denk ich
Wobei ich finde, dass das Studio Light eine noch viel stärker aufhellende Wirkung hat als den Select Cover-Up Concealer
![]()
Ich hab ja den Studiofix und ein Pröbchen vom Select Tint SPF15, ich hab den Eindruck, dass die Nuancen beim Select Tint heller sind und da z.B. NC30 heller ist als beim StudiofixAber sicher bin ich mir da nicht, da ich eh eine zu dunkle Nuance beim Studiofix gekauft hab ich
![]()
Brauch irgendwie scheinbar immer die hellste Nuance...
Am Besten Du fragst die Damen bei MAC, die werden Dich optimal beraten könnenBei Beck beantworten sie die Fragen auch sehr nett am Telefon
![]()
@Lira
Ja am besten am MAC Counter fragen....
Hier als kleine Hilfe zu den Farbtabellen bei MAC
http://specktra.net/foundation.php
Ich hab gestern mal wieder Pigment Samples ersteigert...
Goldenaire
Golden Lemon
Kelly Green
Und mein Olives Pinsel Set ist heute angekommen, ich hols dann von der Post *freu*
Auch der Peachstock - Lippenstift ist heute angekommen... also ein sehr schöner Tag heute![]()
Juhu,
grade ist mein Päckchen von Ludwig Beck angekommen, mit meinen MAC Sachen. Habe extra
gewartet mit dem Schminken. Jetzt befindet sich auf meinem Gesicht:
MAC Studiofix Farbe : N3
MAC Concealer Farbe: Tender Glow
MAC Powder Blush Farbe : Blushbaby
MAC Eyeshadow Farbe : Sweet Lust
MAC Zoomlash Farbe: Black
MAC Lipglass Farbe :Elegant Peach
So SCHÖN![]()
![]()
![]()
![]()
![]()