Habe ich doch gerade gemachtWar halt eine Erfindung...
Habe ich doch gerade gemachtWar halt eine Erfindung...
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Es gab nie einen und wird auch wohl keinen geben. Das war ein Fantasie-Produkt aus meinem kleinen Köpfchen. Kein Fake im Sinne von "bei eBay ist ein e/s namens..., das nicht bei MAC zu bekommen ist", sondern ein icht existentes und nicht in Planung stehendes Produkt.
Ich sehe gerade, dass Fairylite, Frost p/m, Surreal & Mooflower ausgelisten werden![]()
Auf der US-HP haben die 4 dieses böse Dreieck, welches sonst nur LE haben.![]()
Das was du über die Bewertung schreibst, ist ja OK, aber hier hat keiner das Wort BEWERTUNG oder BEWERTEN außer dir verwendet, darum was meine Verwirrung groß.
Ich sehe allerdings auch immer nen Unterschied darin, ob man JEMANDEN bewertet, oder sein Produkt oder eine Transaktion, wie im SeSki oder? Also wenn jemand einen Swatch postet, aber man darauf nix erkennen kann: die Mühe ist lobenswert - das Resultat eigentlich nicht. Ich denke, da ist eine weniger gute Bewertung des Bildes ja überhaupt nicht falsch und ist absolut nicht mit einer Bewertung der Person oder ihrer Mühe gleichzusetzen. Aber so eine Funktion gibt es hier auch gar nicht.
EDIT: das LoT sind übrigens auch nur Punkte...
MixingMedium kann man selbst mischen 2:1 Wasser und Glycerin. Oder doch 3:1??? Keine Ahnung so genau. Nie gemacht. Nur kleine Mengen, da es sonst schimmelt, anrühren oder konservierenAber für nen Lidstrick mit Piggies tut es Leitungswasser auch.
War MOONFLOWER nicht eh limitiert? Strange Hybrid? Boah, und warum Forst? Da kann ich ja froh sein grad ne Full Size gekauft zu haben - ich find den klasse als BasicNaja, das warum ist aber nicht ernst zu nehmen. So lange andere schöne Sachen dafür aufrücken, sind solche Verluste shcnell vergessen. Nachweinen kann ichkeinen davon...
Geändert von Magi (10.08.2008 um 12:25 Uhr)
Ich habe noch einmal Zuwachs bekommen
6 Cool Eyes Holiday
Royal Assests 6 Cool Eyes
...dann noch 2 Blushes:
Pink Swoon
Dollymix
Und ich bin sooo happy über meine MAClade.....
Es passen echt genau drei 4er nebeneinander!!!!!!!!!!
...wie dafür gemacht!
Also konservieren ist ein breites Thema. Alkohol (ausgehend von 96%em Gehalt) sollte min. 5% für eine Konservierung für wohl 6 Wochen angesetzt werden. Die Frage ist, ob sich das mit den Augen verträgt. Die meisten Firmen setzen ja auf Parabene. Das Selbstrührer Paraben K konserviert 50ml Produkt mit 5 Tropfen für mehrere Monate und ist geruchsneutral.
Oder du rührst dir das Zeug on demand an. In ein Pipettenglas Glycerin füllen und bei Bedarf einen Tropfen mit zwei Tropfen Wasser auf nem teller oder sonst wo vermengen![]()
@sweet: Schöne Sachen hast Du bekommenViel Spass damit
Wegen dem Unterforum bzw. festgetackerten FAQ-Beitrag:
Hier die Antwort von Neff (ist von ihr genehmigt, die Antwort hier zu posten):
"Du, da hat sich auch durch den BJ-Betreiberwechsel nix geändert.
Die Seite finanziert sich über Werbung (und soweit ich das mitbekommen habe, ist das zur Zeit echt schwierig, weil die Unterhaltskosten für die Seite stark angestiegen sind aber die Werbekunden noch nicht besonders) und deshalb gibt es von der Betreiberseite sicher keine kostenlose Werbung für eine bestimmte Marke/Hersteller (schon gar nicht für einen "Riesen" wie MAC)
Deshalb - ein MAC-Unterforum...sorry, das wird ganz sicher nicht geschehen. Das wäre eine derartige kostenlose Werbung für MAC, das ist einfach nicht drin.
Das gleiche gilt für einen festgetackerten FAQ-Thread, "Stickys" usw. zum Thema MAC.
Wir haben hier im Forum nirgends festgetackerte Threads zu einer bestimmten Marke/Hersteller obwohl es sicher auch RicardaM-Fans/Olivia-Fans usw. gibt, die sowas gerne sähen.
Alle - die Seifenfans genauso wie die Homeshopper, die PHFer genauso wie die Blondinen - haben die gleiche "Mühe" Ihr Lieblingsthema zu pflegen und auch die "Newbies" ein bisschen zu "erziehen".
So ist das nun mal in einem Forum, da müsst Ihr durch!
Die Regel gilt:
keine Marken-/Herstellerforen und keine festgetackerten Marken/Herstellerthreads"
Aber es wäre OK, eine eigene Gruppe zu gründen, was halten Ihr davon? Der Gruppenname sollte nur nicht allzu MAC-lastig in Richtung Werbung gehen.
Hm, ich glaube, das mit der Gruppe würde ähnlich enden wie mit Tuulis Forum zu MAC. Es ist zu abgeschottet, denke ich.
Du Schoko, wenn du schon da bist: also ich habe die Foundation-Seite auch nochmal ergänzt, wenn auch nicht vollständig. Ich hätte da ne Frage zu den Rankings, die du gemacht hast: hast du die von einer Quelle oder entsprechen sie deinen persönlichen Erfahrung? Falls Quelle, könntest du die ergänzen bitte - falls das subjektiv ist, muss ich sagen, dass ich damit nicht so ganz übereinstimmeDarum fände ich es besser, so ne Art Sternchensystem oder eine Punkte-Skala wie "1 für für seht trockene Haut bis 10 für sehr fettige Haut geeigenet". Was meinst du?
ich finde die Idee mit der Gruppe nicht mal so schlecht
![]()
Und Surreal geht aus dem Programm? Das finde ich jetzt aber schade, er war noch auf meiner e/s-Liste. Mal sehen, ob es den noch irgendwo gibt![]()
Gruppe fänd ich auch super![]()
Surreal ist doch so schön![]()
Bei der Gruppe wäre ich auch dabei![]()
Hmmm, ist zwar jetzt nicht mehr ganz ein alleiniges Thema für MAC, aber ich schreibs jetzt doch mal hier rein....
Also, wenn schon kein Unterforum für MAC möglich ist, vielleicht könnte man dann wenigstens den "Schminktisch" etwas aufdröseln!
Also damit meine ich einzelne Rubirken wie Augen, Lippen, Geischt, Nägel, Soniges/Pinsel & limitierte Kosmetikserien!
Würde zumindest denen helfen, die z.B. infos über Pinsel suchen oder z.B. Foundation!
Wie wäre der Vorschlag denn?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
zusammen,
ich möchte an der stelle in die mac-gruppen-diskussion zwei kleine fragen einwerfen. vorweg: ich finde die idee mit der gruppe auch gut, ABER:
meint ihr nicht, dass der mac thread dann ganz verweisen wird?
meine befürchtung besteht dahingehend: leute, die sich gut auskennen (ich nenne jetzt hier absichtlich keine namen, weil ich sonst morgen noch ned fertig wäre) werden dann bevorzugt in der gruppe schnacken und ich hab einfach angst, dass die newbies dann im mac thread auf dem trockenen sitzen.
wie machen wir das mit der gruppenzugehörigkeit? da muss es ja aufnahmekriterien geben.
liebe grüße, lillith
Ich finde das jetzt auch sehr schwierig. Mir wäre lieber, wenn einfach dabei steht, für welche Haut es geeignet bzw. empfohlen wird. Aber aktuell ist da ein Ranking auf der Seite im Wiki
http://www.beautyjunkies.de/w/index....ierung_mit_MAC
Und das finde ich ehrlichgesagt nicht so geschickt. Wie gesagt: wenn MAC das so empfielt, dann kann man es ja als die "Offizielle Variante" stehen lassen - wenn nicht, dann bitte irgendwie anders ordnen. Denn für mich gilt dieses Ranking, wie es da steht auch gar nicht.
Auch bei der Deckkraft finde ich das schwierig, weil die Auftragemethode, Pinsel, Schwamm oder Finger, wesentlich dazu beitragen, wie das Resulatat wird. Dazu dann noch die verschiedenen Pinsel...
Ich denke, es reicht dazu zu schreiben: dieses MU wird für trockene bis normale Haut empfohlen oder so ähnlich. Alles andere ist einfach zu subjektiv :meinmeinung: oder halt nen Kommentar ergänzen: SCHOKOs TIPP FÜR TROCKENEN HAUT oder so
Nicht böse sein![]()
Oh mein Gott, wie schrecklich
Boah Magi, du bist sowas von geil
![]()
.
Find ich auch. An dir geht ein sehr fähiger Mitarbeiter verloren, wenn die von Mac sich nicht bald endlich mal um dich bemühen.
Magi hat es ja auch schon geschrieben: Wenn du jemanden lotest, dann bekommt derjenige PunkteWas meinst du wieso manche hier mehr als ein Ying Yang Zeichen haben?
Das sehe ich leider auch soAlso ich möchte in so ner Gruppe nicht mitwirken... Ich denke, dass hier mehr Leute mitlesen, die nichtmal angemeldet sind. Die haben dann nichtmal die Chance auf Infos etc. OK, lockt vielleicht Leute an sich anzumelden deswegen - aber ich finde das auch zu umständlich. Und ich mag auch nicht einer Gruppe beiträten, um mich weiter ausführlich über MAC unterhalten zu können...
Ich finde die Idee mit der Gruppe übrigens überhaupt nicht gut. Das wäre nichts weiter als sich über das "Verbot" der Forenbetreiber hinweg zu setzen und außerdem brächte es die schon genannten Nachteile (Newbies könnten die Gruppe nicht sehen etc.) mit sich.
Convers und die Mods haben sehr plausible Gründe gegen diese Bündelung von Informationen angeführt und auch wenn es für uns dann einfacher wäre, wäre es schon sehr unfair anderen Firmen gegenüber, die brav Werbeanzeigen schalten und diese bezahlen.
Vielleicht mag ja MAC was beisteuern...
Ich denke auch, es ist schade wenn die "normalen" BJs + nicht angemeldete Mitleser, die vielleicht per Zufall oder doch mal aus Neugier in die Threads gucken, nicht mehr die Möglichkeit haben mitzulesen. Schließlich haben wir schon die eine oder andere angefixt![]()
Ich fand's schade, wenn eine eigene MAC-Gruppe eröffnet würde. Das hätte dann soetwas exclusives, Anfänger unerwünschtes.
Habe endlich auch den von mir gesuchten Lippi gefunden. Es ist Pleasureseeker (mehr peach als rosenholz). Ob der mir tatsächlich steht, muss ich mal schauen gehen. Ist außerdem aus der Neo Sci Fi, also tatsächlich LE. Mist.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Forengöttin
Ja, aber wie sollen wir das Problem mit der Übersichtlichkeit dann lösen? Ich fand die Idee mit dem extra "MAC Farbtyp (Winter, Herbst...)Thread - Welche e/s, l/s etc passen?" Ich finde diesen Thread so extrem unkonstruktiv![]()
Wie passend.
Ich würde nur schon gerne vorher sehen, ob er mir steht oder nicht. Fahre nächste Woche mal zu MAC schauen (vielleicht habe ich Glück) und melde mich dann ggf. bei dir.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Mich kann man z.B. gar nicht in ein Farbtyp-Schema pressen. Außerdem hängt es doch häufig von der Kombination der Farben ab, so dass man auch Farbtyp-unpassende Farben nutzen kann. Ich orientiere mich beim Schminken auch an meiner Kleidung. Ich bin gar nicht bereit, mich farbtypmäßig zu beschränkenund fänd es lästig in vier Threads lesen zu müssen.
Oder es entsteht mal im Laufe der Zeit ein Artikel im Wiki. Dabei ich immer noch nicht gut damit umgehen kann.![]()
Das sollte keine allgemein gültige Auflistung seinEs steht ja eigentlich auch immer "geeignet für normale bis trockene Haut", d.h. nicht, dass man das Produkt bei Mischhaut nicht benutzen kann.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass jeder, der möchte, was daran ändern kann.
Ich hab das mit den Hauttypen und der Deckkraft komplett rausgenommen.
Der Vorschlag mit der Gruppe kam von Neff, nicht von mirWäre also ganz sicher kein Hinwegsetzen über ein Verbot.
Ich hatte schon negative Aussagen darüber gelesen, schon am Anfang, als das mit den ganzen LE-Threads angefangen hat.