weiss zufällig eine von euch ob man bei MAC in Antwerpen auch Refills bekommt?
weiss zufällig eine von euch ob man bei MAC in Antwerpen auch Refills bekommt?
mac wirbt nicht im herkömmlichen sinn!! in zeitschriften findet man immer wieder redaktionelle beiträge und produktempfehlungen, und ich denke mac gibt bestimmte infos an leute weiter die es dann streuen.. siehe speckta!!
anzeigen wird mac keine schalten.. nur wenn mac über douglas vertreibt und da oben der werbebanner von douglas mit mac wirbt.. hat mac da schon auch was für werbung an douglas gezahlt.. halt nur in form von speziellen vertriebskonditionen...
von daher wäre es auch schon egal ab ein riesenthread, oder ein übersichtliches unterforum.. wenn nur da nicht die rechtlichen bestimmungen wären die wie so oft etwas irssinnig sind
inhaltlich ändert sich da ja nix
schade aber so isses halt.. und wenn das ganze makeupMarken Sammel forum nennt.. Bobbi brown, nars ect mit einschliesst??
oder gar alibi threads reinsetzt.. wenn die einfallsreich sein können, warum wir nicht auch
et voila hätten wir unser geheimes mac forum..
überschneidet sich doch eh oft, vergleiche und Farbableiche machen wir doch eh dauernd..
und dann könnte man den mac thead einfach rüberschieben und dort aufdröseln..
??
nur ne idee..
back topic:
@magi: danke noch.. werd wohl pippettieren.. das mit dem ansetzen ist mir zu viel aufwand
Geändert von tinkarella (10.08.2008 um 13:22 Uhr) Grund: nachtrag
Naja, ich denke, mit einem Unterforum lösen wir das Problem - aber lösen dafür ein größeres, schlimmeres aus. Ich finde, das Opfer lohnt nicht. Ich meine, ihr könnt die Gruppe ja eröffnen und da weitermachen. Spricht ja nix gegen. Nur über die Erfahrung kann man dann sagen, ob´s gut is oder nich
![]()
Für Infos ist das Wiki ja schon viel wert - für Diskussionen müssen wir das halt so hinnehmen. Geht ja irgendwie. Aber ne perfekte Lösung wird es wohl niegeben.
Woebi ich ja schon sagen muss, dass das Argument Mac nix schenken zu wollen, dafür aber Ordnung und Bequemlichkeit für die User zu verweigern, ein wenig naja... Wir fixen mehr als genug hier und das ist eh schon Gratis-Werbung. Ziemlich großes Opfer... Aber naja, vielleicht können sie ja echt Unterforen verkaufen
...
Das Problem ist, das ein Wiki halt eben so einen leicht allgemiengültigen Touch mit sich bringt und wenn man da so herumliest, muss ja keine BJ sein, sondern jemand Externes, der nicht weiß, dass nur wir User die Beiträge erstellen, könnte dieses Ranking dann doch sehr ernst nehmen. Das mit der empfohlenen Haut steht aber nicht im Post FOUNDATION direkt oder? Also nur bei den einzelnen MUs, wenn oder?
Klar kann man ändern, aber ich wollte halt nix ohne OK machen bzw. das kurz zur Sprache bringen - nicht, dass ich die einzige bin, die es etwas verwirrend findet
Danke nochmal für die Mühe. Das ist so viel Info, boah. Kann MAc nicht eine Allround-Chameleon-Faoundation rausbringen![]()
Ich danke Dir, dass Du noch so viel hinzugefügt hast und überhaupt, die Pinselinfos etc.
Ich hab jetzt bei den Foundations unten die Quellen dazugeschrieben. Wie gesagt, es kann ruhig jeder was ändern oder was hinzufügen, nicht nur MagiEs darf sich jeder, der Lust hat, aufgefordert fühlen, traut Euch
![]()
Ich finde auch, dass wir im Schminktisch eine neue Unterteilung brauchen
wir haben ja wirklich so viele unterschiedliche Themenbereich:
*MF
*Minerals
*grosse Parfumerie-Marken wie MAC, Nars, BB, Chanel, Dior...
*Schminktheorie (z.B. Farbtypen, welche Farben bei der und der Augenfarbe? etc)
*Styling (Lidschatten-Thread, tägl. Komplettstyling...)
Vielleicht wäre so etwas übersichtlicher, aber dennoch open to all (im Gegensatz zu einer eigenen Gruppe)
EDIT: Ja, ich weiss, dass da ganz viele Bereich fehlen wie Drogeriekosmetik, oder die ganzen "Best of... (Mascara etc)" Freds![]()
Geändert von Amaryllis (10.08.2008 um 13:50 Uhr)
You are my life now...
Ja, Amaryllis, das ist eine sinnvolle Idee *find*
Und wie wollt ihr das lösen ohne abgetrennte Bereiche (Unterforen), die wir ja nicht bekommen?
Das Problem ist unlösbar.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Vielleicht könnte man ja solche Präfixe für die wichtigsten Stichworte einführen, wie sie es im SeSki gibt: Biete / Suche... Das wäre bei der Suche dann auch einfacher![]()
So wie im Buchclub? [Minerals] Was haltet ihr von chrimaluxe.de?
Ist das so gemeint?
Ich hab Neffs Antwort-PN jetzt nur kurz überflogen, aber ich hatte das so verstanden, dass es um Unterforen für einzelne Marken ging...
Mein Vorschlag wäre ja stattdessen eine Einteilung in Themenbereiche, die eben auch einen Kategorie Parfumerie-Deko enthalten.
Aber das müsste man Neff eben fragen, ob das so möglich wäre![]()
You are my life now...
Ich bin nicht im Buchklub - aber ja, sieht so aus. Wie im SeSki halt...
Ja, das klingt logisch, die Frage ist, ob man so nicht auch die Probleme verlagert. Wenn es zu viele Unterkategorien gibt, ist das dann schnell so ne Sache von WO POSTE ICH MEINE FRAGE DENN NUN?, viel Geklicke und immer die Ungewissheit, ob das gewünschte Thema nicht in einer anderen Unterkategorie zu finden wären...
Also ich finde, mehr als 3 Unterforen wirken schnell unübersichtlich...
Also ich denke, das, was am meisten "Platz" nimmt im Schminkforum, vierdiene es:
Minerals & MF
MAC
hmmm - vielleicht so Foto-Threads, wie FOTD oder der e/s-Thread... Die könnten u.U. auch privat gemacht werden. Keine Ahnung... Steht ja eh außer Frage, zumindest MAC. Aber für MF etc. wäre das dennoch nicht übel![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Die sind wirklich sehr ähnlich. Waren das beide LE-Eyeshadows?
Sorry, ich kenne keinen davon.
@Ordnungsdiskussion:
![]()
Ehrlich gesagt ist es mir total egal was jetzt passiert oder auch nicht passiert.
Geändert von Tuuli (10.08.2008 um 14:13 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Kleine Geschichtsstunde in Sachen Mac-Gruppe/Unterforum
Also ich hatte ja schon vor langer Zeit eine Mac-Gruppe vorgeschlagen siehe hier. Die Idee fanden viele toll, die meisten hätten aber ein Unterforum bevorzugt, was wiederum Claudia nicht wollte. Sie hatte allerdings nichts dagegen, dass wir mehrere Mac-Threads eröffnen, so sind dann also die ganzen LE-Threads entstanden.
Ich hatte übrigens nie irgendwelche speziellen Aufnahmekriterien für die Gruppe vorgesehen. Es ging lediglich um die Ordnung und dass wir die Nicht-Mac-Junkies mit x-vielen Mac-Threads verschonen. Also quasi eine öffentliche Gruppe, bei der sich jeder anmelden kann, egal ob Newbie, eingefleischter Mac-Junkie oder auch nur stiller Mitleser![]()
Es tut mir leid Ihr Lieben aber keine weiteren Unterteilungen/Unterforen für den Schminktisch
Wir haben, als die Mitgliedszahl und die Themenzahl gewachsen ist, Pflegen & Schminken gesplittet, mehr Unterteilungen wird es nicht geben.
Wir haben jetzt schon viel zuviele (Unter)Foren!
Ihr habt doch die tolle Möglichkeit, für spezielle Themen auf die Ihr besonders intensiv eingehen wollt eine Gruppe zu gründen.
Das hat unter anderem auch den Sinn, dass die Foren für den großen Rest übersichtlicher bleiben und nicht-Interessierte eben nicht mit Themen zu einem bestimmten Produkt/einer bestimmten Marke überhäuft werden.
Wenn Ihr keine Gruppe gründen mögt (aus welchen Gründen auch immer) dann müßt Ihr damit so zurechtkommen, wie es jetzt ist, sorry!
@Donna
sorry aber eine öffentliche Gruppe ohne Gruppenleiterin, auf die jeder zugreifen kann, IST ja nichts anders als ein weiteres Unterforum.
Claudia hat auch - soweit ich das sehe - ein Unterforum abgelehnt und nicht eine Gruppe. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=40528
lg
Neff
Geändert von Neff (10.08.2008 um 14:30 Uhr)
Ich befürchte, dass würde darin enden, dass viele meinen, MAC sei hier unbekannt und sie eröffnen Threads im Schminktisch: KENNT IHR AUCH MAC??? Und dann würde man sie auf die Gruppe verweisen, dann würde gemeckert, diskutiert, man würde uns vorwerfen Newbies auszuschließen - wenn man hier nicht binnen 5 Minuten anworten wird man schon verprügelt - was wäre dann erst mit ner GruppeAuch, wenn das alles so schwerelos wirkt: eine Gruppe hat schon ne gewisse Charakteristik. Sicher auch eine positive, wie Zusammenhalt - aber auch so eine abgeschottete. Wenn einer nur eine Frage hat, muss er gleich nem riesen Club beitreten. Das ersparen sich die meisten lieber
Ich fände es auch doof mich da anmelden zu müssen, also nur über MAc reden zu können, wenn ich Mitglied bin. Da ist mir die Ordnung echt nicht Grund genug für die Abgeschottetheit. Zumal Nicht-Mitglieder es ja auch nicht nutzen können...
Edit: OOOOH; OK, das ändert den Sachverhalt, also ne öffentliche Gruppe. Daran habe ich gar nicht gedacht. Also kann man die beiträge lesen als nicht-Mitglied oder nicht? Forschen geh![]()
Geändert von Magi (10.08.2008 um 14:28 Uhr)
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Geändert von Ivana (10.08.2008 um 14:42 Uhr)
@Ivana, Du reißt die Zitate völlig aus dem Zusammenhang!
Okay, irgendwie scheine ich das nicht richtig zu formulieren - bevor ich wieder meinen Sonntag genieße nochmal zum Abschluß
Eine öffentliche MAC(oder was auch immer)-Gruppe auf die jeder ohne Bedingungen zugreifen und mitlesen kann wäre keine Gruppe sondern ein neues Unterforum und genau das hat Claudia abgelehnt und das wird es auch unter dem Seitenbetreiber Convers nicht geben
Ihr könnt gerne - wie viele andere Mitglieder auch - eine private Themen-Gruppe gründen, in die Ihr Jeden aufnehmen könnt, der möchte.
lg
Neff
Also ich bin jetzt nicht irgendwie sonderlich unzufrieden mit dem derzeitigen Zustand! Mit den LE-Threads find ich das schon ganz in Ordnung. Das einzige was mir noch öfters im Kopf umher schwebt, wäre ein Bilder-Thread für jede LE. Also wo wirklich nur Bilder gepostet werden. Wäre halt praktisch zum Nachschauen. Aber ich "traue" mich nicht, die Nicht-Mac-Junkies mit sowas zu belästigen.
@Neff
Mit "öffentlich" meinte ich nicht ohne Gruppenleiterin, sondern einfach, dass keine Aufnahmekriterien á la mindestens soundsoviele Beiträge etc. bestehen. Also man müsste sich dann eben schon freischalten lassen, aber niemand würde ausgeschlossen werden. Das wäre halt, dachte ich mir, die passabelste Lösung gewesen, nachdem ein Unterforum nicht möglich ist.
Aber wie gesagt, ich kann mit der derzeitigen Situation durchaus leben. Wenn ich only-Bilder-Threads gucken möchte weich ich halt auf Specktra aus
Mein Post diente nur der Vollständigkeit, weil hier Fragen aufkamen, ob nicht schonmal eine Gruppe vorgeschlagen wurde etc.
Ich hab mich da wohl blöd ausgedrückt
Also Gruppen sind ja immer privat oder? Jetzt bin ich auch schon verwirrt
Jedenfalls meinte ich eine private Gruppe, zu der man sich freischalten lassen muss, aber keine speziellen Aufnahmekriterien braucht.
Knnte man denn dahin alle Beiträge verschieden, die bereits existieren?
Ich nehm an die Frage geht an Neff?
Von mir aus natürlich schon![]()
Ja, genauso hatte ich das auch gemeint Donna
Also eine private Gruppe bedeutet eigentlich nur, dass diese Gruppe nur für Gruppen-Mitglieder sichtbar ist (und genau das ist halt der Unterschied zum Unterforum)
Freigeschaltet werden kann jedes interessierte Mitglied durch die Gruppenleiterin.
Das ist ja das gute an einer Gruppe - die Mitglieder legen fest, ob und welche Aufnahmekriterien es gibt.
In dieser Gruppe können dann auch gnadenlos Themen festgetackert werden usw.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass auch Neulinge, die MAC lieben, diese Gruppe schnell finden würden...so war es doch bisher mit allen Gruppen!
Magi, das mit dem Verschieben ist schwierig - würde voraussetzen, dass alle am Thread beteiligten auch Gruppenmitgleider sind
Am Besten ist es immer, man fängt bei 0 an!
Geändert von Neff (10.08.2008 um 15:00 Uhr)
Aha, also doch incht sichtbar.
Joah, entscheidet. Sollen wir dazu ne neue Umfrage starten, halt mir Aufklärung, dass MAC-Themen in Zukunft nur noch mit Gruppenmitgliedschaft lesbar sind? Ich finde das wesentlich. Egal, ob MAC-Junkies es schnell finden. Was ist mit non.Junkies, wie gesagt: ich frage mich, wer als erster platzt, weil er zum 100ten mal schreiben muss: ZU MAC GIBT ES NE GRUPPE, BITTE KEINE NEUEN THREADS DAZU STARTEN...
OK, ich bin nu auch ruhig... Ich werde mir meine Betieligung aber überlegen müssen
Mir gefällt der Gedanke nich
...
Ach Magi, ich versteh Deine Enttäuschung nicht, das ist doch eigentlich klar!
ALLE Gruppen sind doch nur für Mitglieder sichtbar...und, wie gesagt, ansonsten wäre es keine Gruppe sondern ein Forum und das geht nun mal nicht!
Und warum sollte es außerhalb der Gruppe keine MAC-Threads geben dürfen?
Naja, es ist ja Eure Entscheidung ob Ihr das machen wollt - müssen müßt Ihr nicht!
lg
Neff (die jetzt aber echt Kaffee trinken geht)
Geändert von Neff (10.08.2008 um 15:14 Uhr)
Puuuh, hier geht es ja heiß herDa bin ich mal einen Vormittag nicht da und muss 10 Seiten nachlesen
Aber wie ich sehe, gibt es noch keine Lösung mit der alle konform sind?
Ne, also ich dachte, das da eben stand, man könne auch eine sichtbare Gruppe haben - nur das Posten sei nur mit Mitgliedschaft möglich. Vielleicht fehlt mir nur Kaffee heut...
Also wenn es MAC-Threads weiterhin geben darf, dann enden wir bald ja wieder am gleichen Punkt. Also man hat dann die Wahl: diskutiere ich öffentlich oder privat und ich denke, den meisten ist eine uneingeschränkte Diskusssion lieber.
Also meine Stimme für eine Gruppe, wenn ihr das so als Gruppe wollt - aber dann ist das sicher nicht aus dem ursprünglichem Grund: dass es Ordnung geben soll. Denn die ist schnell wieder futsch, wenn hier weiterhin gepostet wird...
Also ich finde die Idee mit der gruppe echt nicht schlecht.
Man könnte diesen Thread und vielleicht auch die LE-Threads durchaus im öffentlichen Bereich lassen, dort können sich auch Anfänger und Neueinsteiger informieren. Ich glaube nicht, dass dieser Thread hier verwaisen würde.
Für alles, was mehr ins Detail geht, wie Swatches, Dupes, Nachbauten, Vergleiche, Farbberatung, Tipps und Tricks zu Pinseln, Entpotten usw. hätten wir dann die Gruppe.
Bei Fragen, die mehr ins Detail gehen etc. könnte man die "Neuen" auch auf die Gruppe verweisen (abgesehen davon, dass wir den direkten Link zur Gruppe bzw. zum Anmeldeformular auch ins WIKI einbauen können).
Was LEs betrifft - wir könnten einen Thread aufmachen "Mac Limited Editions", wo wir immer jeweilige Neuigkeiten posten (wer halt als erstes davon Wind kriegt) und für Details (Diskussionen, Promobilder, Swatches) gehts in die Gruppe.
Nur mal so meine Gedanken.
Grüße, Gaby
Naja ich denke, wer sich wirklich für Mac interessiert und vertiefender drüber diskutieren möchte, wird sich sowieso in der Gruppe anmelden. Ich seh da jetzt nicht so ein Problem darin, wenn der Mac-Junkies Thread hier bestehen bleibt bzw. auch mal von "unwissenden" neue Threads eröffnet werden. Die LE Threads (und viele andere) könnten wir ja dann auf die Gruppe beschränken
Also ich wäre nach wie vor bereit das in die Hand zu nehmen (gerne mit Hilfe durch mehrere Gruppenleiter), aber ich finde auch die derzeitige Situation nicht weiter dramatisch.
Vielleicht wirklich eine Umfrage?
Ich wäre auch für eine UmfrageErstmal rein interessehalber
Klar, das bedeutet Arbeit und es wird auch gerad am Anfang etwas unübersichtlich sein, aber in einer Gruppe kann man ja zig Unterkategorien schaffen. Ich denke da z.B. an die Haarzüchter. Da klappt das wunderbar![]()
Nur verstehe ich auch, warum es ne Blockade im Verständnis gibt, weil all diese Sachen (Marker) für MICH im Wiki sind. Aber ich bin da ja auch heimisch... Steht ja nix im Wege das geballte Wissen im Wiki zu vereinen und auszufeilen. Nur, weil da noch nix ist, was man möchte, wie Tipps zu Pinseln, heißt es nicht, dass es nicht erwünscht ist. Aber es ist einfach zu viel Arbeit alles auf einmal...
Aber OK, ich sehe das natülrich aus einer anderen Perspektive, weil, wie gesagt, ich per du mit WIki bin
Sagen wir so: ich bin für Ordnung - dieses Probleme sehe ich mit einer Gruppe nicht gelöst. Ansonsten habe ich keinen Verbesserungswunsch. Flutscht schon. Muss ja nicht nach meiner Pfeife tanzen![]()
Ok ich mach mich mal ran![]()
Hmm,es geht ja nicht nur um schnöde Infos.Da ist das Wiki wirklich sehr gut.Aber ich denke einfach, - vielleicht bin ich auch realitätsfern- dass der Ausstausch darüber hinaus etwas übersichtlicher werden würde
![]()
Nee, das stimmt nicht, es ist einiges davon nicht im Wiki - hier im Thread findest Du beispielsweise viele Tipps, wenn Du einen bestimmten Farbton suchst, es werden Videos verlinkt (z.B. zum Entpotten von Lidschatten), persönliche Beurteilungen von Foundations usw.
Ich hab auch oft in den LE-Threads Swatches gesehen, die im Wiki nicht auftauchen - oder es gibt viele wertvolle Tips, die nicht unbedingt wiki-tauglich sind, weil sie eben eher eine persönliche Meinung sind.
Abgesehen davon - im Wiki kann man so schlecht plaudern...
Grüße, Gaby