Ich finde ihn (an anderen ) wunderschön als Rouge!
Ich finde ihn (an anderen ) wunderschön als Rouge!
You are my life now...
muß ich am WoE mal probieren
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe heute mal den Mac Counter bei uns aufgesucht und den Red she said mit Brave Red verglichen und anderen Rottönen aus dem ständigen Sortiment - die Aushilfs-Macine, die dort gerade herumturnte, meinte auch, ich sollte lieber warme Rottöne bevorzugen. Der Red she said sei für mich zu pinkig - ich befürchte, dass dann auch die beiden Red-Lippies nichts für mich vom Farbton her sind... ich überlege mal, ob ich ihr Recht geben soll oder nochmal hingehe und mich schminken lasse am WE, wenn vielleicht ne echte Maccine anwesend ist.... gutes Nächtle!
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Hab eine ganz dringende Frage: Ich steh hier mit meinem Mixing Medium auf Wasserbasis und bekomme da nichts raus. Wie funktioniert das???
Grüße, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin
wie du kriegst nix raus?
bei meinem sind da zwei so kügelchen drinnen .... vielleicht hat eines die öffnung verstopft?
ja, ein kügelchen liegt vorne im verschluss. Wo müssen die kügelchen denn liegen?
Grüße, Lu
die kugeln da so rum ... um das ordentlich zu mischen!
hasts schon rausbekommen? mit ner nadel reinbohren hilft sicher ....
super... es hat geklappt. 1000 Dank,
Grüße, Lu
Grüße, Lu
Ich hab Vergleichswatches gemacht von nem Essence e/s und zwei von Mac, weiß aber nicht wo ich posten soll, deswegen mach ich es mal hier, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
ich hab alle drei feucht aufgetragen unter gleichen bedingungen ohne base auf dem handrücken. der e/s von essence ist neu im regulären sortiment :)
Hab für Jesebel die Incis von den Mineralize Sachen fotografiert, vielleicht kann ja jemand von euch auch was damit anfangen:
Schaut mal, ich habe einen Vergleich von Mac #222, #217 und #217SE FB gemacht. Ich finde, die Bilder sprechen für sich.
Danke Tini, ja, das spricht Bände. Ich fühle mich gepiekst
Naja, so für Concealer ist der sicher noch OK oder?
danke für die bilder, der 117 se sieht irgendwie stoppelig aus
die haare von 222 und 217 sind gleichen oder? nur anders geformt
Ich hab den 217er und den 222er. *pinsel streichel*
Lucius Annaeus Seneca
ahja danke
ich hab bisher nur 2 von dem 217 werd mir aber bei gelegenheit mal den 222er holen oder wünschen
Danke Tini!
Ein ähnliches Aha-Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten, als ich den regulären 217er befühlt hatte.
Konnte und kann mit meinem SE auch nicht viel anfangen außer vielleicht Concealer verblenden. Dafür taugt er gerade so. Aber am Lid? *autsch*
honey it's just makeup - not a magic wand!
Deswegen steht der 217er auch auf meiner nimmer enden wollenden Liste.
[noch kurz OT] Ich hab mir für morgen auch wieder fleißig ein Listchen geschrieben. Da ich seit Monaten (außer CoC) so ziemlich alles an LEs ausgelassen habe, schlag ich mal wieder zuuuuuu. Mit 10%-Dougi-Rabatt gehts einigermaßen. Werd aber auch mal wieder fremd gehen und bei Dior, EL etc. rumschnuppern. [/OT-Ende]
Hallo
wo es grad schon um Pinsel geht wollte ich euch Expertinnen mal meine Augen Pinselliste vorstellen die ich nach langen Recherchen für mich zusammengestellt hab.ich hab ja noch keine Augenpinsel.Würde gerne wissen ob ihr etwas hinzufügen oder von etwas abraten würdet.
208 209 217 219 222 239
Wäre dankbar für Ratschläge
Ich finde aus der Herbst/Winter Kollektion von Chanel haben sie ein paar tolle Sachen, unter anderem ein Eyeshadow der dem Plumage ähnelt, aber doch etwas anders. Die Joues Contraste Blusher von Chanel sind auch wundervoll.
Von YSL gibts ein geiles Pallettchen mit Samttasche. Weiß aber nicht ob dir die Farben zusagen.
Solltest du dir anschauen.
Und wieso OT? Die Mac Junkies sind doch allgemein.
Zum 208er kann ich dir nichts sagen, den hab ich nicht. 209 ist mein Haupt-Linerpinsel und den find ich sehr gut. Er kann breitere und dünne Linien. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
222 ist mein Liebling im Bananen malen und verblenden. Meine Lidfalte ist etwas zu schmal für die 217.
219 mag ich persönlich weniger.
239 ist nett um Farbe draufzupacken, für sehr deckenden Auftrag.
Zum 208 kann ich nichts sagen, da ich nen ganz einfachen Brow-Brush zum Auffüllen habe. Da tuts meiner Meinung nach auch ein günstiger. *find*
209 ist ein sehr, sehr guter Eyelinerpinsel. Kann ich sehr empfehlen. Nutze ich im Wechsel mit dem BB Eyeliner und finde beide gut.
217 hab ich noch nicht, erst morgen, aber er ist multifunktional. Blenden, Bases und Concealer auftragen. Ein super Pinsel. Hoch gelobt. Für die Banane oft zu breit -> dann lieber den 222, aber den willst Du ja auch.
219 find ich ganz gut, aber da gibts bessere für Detailarbeiten, Crease etc. DaVinci Rundpinsel oder auch der Smudger von Bobbi Brown. Ich finde den 219 zu hart. Für den unteren Wimpernkranz und Detailarbeiten (Outer V, Teardrop) find ich ihn gut.
239 gut für deckenden Auftrag, wobei ich den 272 besser finde. Fast der gleiche Pinsel, nur abgeschrägt. Find ich vielfältiger.
Hier übrigens ne supergute Website ---> KLICK!
Mal ne doofe Frage: Was heißt das "FB" bei dem 217 SE?
steht doch drunter: formal black. also dass er aus der holiday-LE 2006 ist
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ah ok! Da war ich blind...
Und da dachte ich mir schon, dass es wahrscheinlich unnötig ist, das FB nochmal zu erläutern
Oh nein diese bösen bösen Abkürzungen bleiben verwirrend
Habe mir heute meine ersten MAC Pinsel gekauft. Mit durften der 217 und der 219 .
Wenn du das sagst, dann wird das hoffentlich stimmen .Wenn ich mir jetzt evtl. nochmal einen Pinsel zum Blenden irgendwann kaufen möchte, welcher ist da noch empfehlenswert? Der 222 oder der 224? Habe mir heute beide am Counter angesehen und fand ja, dass der 224 ziemlich groß aussah. Ok der 217 ist ja auch net grade so klein aber fand den 224 schon recht groß.