Hat jemand von euch schonmal eine Foundation bei MAC zurückgegeben bzw. umgetauscht, weil sie nicht paßte? Ich probiere gerade NW20 bei Tageslicht aus, und sie ist mir etwas zu dunkel und zu rötlich
...
Hat jemand von euch schonmal eine Foundation bei MAC zurückgegeben bzw. umgetauscht, weil sie nicht paßte? Ich probiere gerade NW20 bei Tageslicht aus, und sie ist mir etwas zu dunkel und zu rötlich
...
@Pad
Nein, noch nicht... aber angeblich ist das gar kein Problem.. ich schätze die Verwenden das nachher einfach als Tester.
Ich hab mir heute wieder ein paar Pigment Samples (1/2 Tsp.) von meiner Lieblingsverkäuferin ersteigert. Mit den Samples komme ich wirklich ewig aus, ist sehr viel drinnen....
Farben:
- Dark Soul
- Cornflower
- Blue Brown
- Glitter reflects blue
- Glitter reflects red
- Steel Blue
- Platinum
@Darleene: Ich hoffe auch... werde mir wahrscheinlich aber erstmal Proben von NC20 und NC15 und vielleicht NW15 geben lassen, um die auch bei Tageslicht zu testen und dann zu entscheiden, welche Farbe am besten paßt, denn das künstliche Licht verfälscht schon! Ansonsten gefällt mir die Foundation sehr gut - sie deckt sehr gut, läßt sich gut verteilen, mattiert leicht und macht ein samtiges Hautgefühl. Gefällt mir viel besser als z.B. Biotherm Sense Matte!
@ padmita: ja, das kannst Du umtauschen! Ich hab mal Reinigungstücher zurück gebracht weil meine Haut ganz schlimm darauf reagiert hat - war kein Problem.
War heute auch bei Mac:
Lipstick House Wine (kennt den jemand von Euch?)
Powerpoint eye pencil - forever green (habt Ihr Erfahrung mit den Powerpoint Stifen?)
falsche Wimpern - herrlich - mein Mann fällt garantiert wieder darauf rein.
Und ich bin wieder arm wie eine Kirchenmaus.
Sag mal was kosten die?Zitat von Lu
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
@Tira-Misu:
Die kosten 10 Euro. Ich hab auch die von Essence für einen Bruchteil des Geldes. Die sind auch gut. Aber die ich heute gekauft hab sind auch sehr, sehr schön. Immer so vier Härchen zusammen. Kann man auch zerschneiden und dann nur da einsetzten wo man sie haben möchte.
lg lu
10€Ich dachte immer die sind viiiiel teurer. Ich schleich schon so lange um die rum. Danke!
![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich hab auch den Forever Green Powerpint (heute sogar drauf) und finde ihn echt super. Ich habe noch einen schwarzen. Ich finde aber, dass die etwas zu weich sind. Aber dafür halten sie gut.
@Darleene: Wo kaufst du immer deine Samples? Ich möchte auch noch ein paar Farben ausprobieren![]()
@miss-faye:
morgen werde ich den Forever Green auch gleich auftragen. Morgen gibt es einen Grün Look. Hab so einen schönen E/S von YSL ind goldgrün und dazu dann den Forever Green - das wird was. LG LU
@ LU: ich komme auch aus hamburg: bei welchem mac warst du denn?
ichmac-neuer wall!! mittlerweile kenne ich die meisten von denen auch!
mir wurde aber auch gesagt, dass ultracheek noch etwas dauert... dabei möchte ich mir unbedingt die glimmershimmer anschauen!
liebe grüße
devi
Ich gehe ja sonst auch lieber zum Mac am neuen Wall. Letztens war mir der Weg dahin zu weit, weil ich nicht viel Zeit hatte und bin dann zu dem in der Mönckebergstr. Als ich das letzte mal in diesem Mac war, wars nicht so toll , aber diesmal. Wow kann ich da nur sagen. Die Macine war total nett (und erstaunt,was ich alles wusste) und hat mir noch drei Pigmente abgefüllt die ich mir aussuchen durfte
![]()
@Pad
Was hast denn für eine Foundation gekauft?![]()
Das wird sicher kein Problem das umzutauschen, ist ja auch bei Douglas kein Problem
@Lu
Yep, ich hab so einen.. einen schwarzen.
Halten suuuuuper!! Sogar wenn ich am inneren Lid damit male... hält den ganzen Abend![]()
Bei Falschen Wimpern mag ich total gern die einzelnen... die klebe ich dann immer am äußeren Lidrand an.. für den ultimativen Schlafzimmerblick *g*
@Miss Faye
Ich kauf fast alles bei ebay.com... einfach bei paypal anmelden und los gehts. Da ist alles voll von Pigmentsamples...
@devilina
Heute war ich in der Mönckebergstraße - am Neuen Wall bin ich auch gerne.
Leider schaffe ich es zeitlich und natürlich auch geldlich icht so oft zu shooooopppen.
Wir sind ja eine richtige Hamburg-Gang hier!
@miss_faye
Du kommst ja auch aus hh! LG lu
@Darleene: Die neue Studio Fix Fluid - war auch meine erste Foundation, ich hatte also überhaupt keine Ahnung, was ich denn für eine Farbe sein könnte! Aber ansonsten finde ich die Foundation echt
, trägt sich sehr angenehm!
@Pad
Ohhh ich beneide Dich, das Du die schon getestet hast
Ich bin auch hin und weg von der Foundation.. nächstes Monat werde ich zu MAC starten und mir die auch kaufen. Es klingt schon mal alles sehr gut bei der Foundation. Und dann hab ich auch noch Vorher/Nachher Fotos bei Specktra gesehen.. und das wars dann![]()
@ Darleene
Ach Neid, ich will auch MAC Pigments! Menno!
@ black
"oh baby" hab ich auch, und ja- ist schon etwas dunkler/caramelliger. den habe ich vor jahren mal gekauft, und jetzt versuche ich ihn aufzubrauchen, da er nimmer so toll riecht & nicht mehr so meine farbe ist.
@ lu
waere es moeglich ein foto von deinem mund mit house wine hier reinzustellen? die farbe wuerde mich eventuell interessieren...
@ beautiholic
wenn du pigments nicht bei e-bay ersteigern willst, meld dich doch bei MUA an, wo du deine ungewollten sachen gegen zb. pigments tauschen kannst![]()
Geändert von cloverette (18.03.2006 um 13:41 Uhr)
Darleene: Ich hab schon öfter bei ebay.com Mac Sachen gekauft. Aber bei der Fülle von Pigment Samples weiß ich nie, bei wem ich kaufen soll. Die meisten haben zu teuren Versand, so dass ich dann gleich mehrere kaufen möchte. aber dann muss man ja noch 1 Dollar extra zahlen (also wenn man mehrere Artikel kauft) und das ist immer ein bisschen viel für 1/4 TL.
Wegen Specktra hab ich ein kleines Problem und keine Ahnung, woran das liegen könnte![]()
Und zwar hab ich mich neu registriert, eingeloggt und möchte mir die FOTD's ansehen, aber da komm ich nicht rein, obwohl ich eingeloggt bin ? Woran könnte das liegen ?
Ich wohn nicht direkt in HH. Ich wohn zwischen HH und Hannover, bin aber desöfteren in HH zum (Mac) shoppen anzutreffenZitat von Lu
![]()
ich bin mir nimmer sicher, ob das der fall ist oder nicht, aber: muss man nicht eine bestimmte anzahl an beitraegen dafuer haben?Zitat von Amely
Ich hab bei Specktra noch keinen einzigen Betrag geschrieben (da mein Englisch eher schlecht als recht ist) und komm da trotzdem rein.
Welche Kollektion kommt eigentlich nach Ultracheek, also dann im April raus, ist das Deja Rose![]()
@ schoko
ja, ich glaube deja rose ist dran...
hast du mitbekommen, dass es in 2 wochen in frankreich eine MAC-LE-colletion gibt? ich will!!!![]()
Zitat von cloverette
Aber ich hab noch keine Fotos gesehen, Du?
nee, ich auch nicht. ich such ja ueberall im internet danach![]()
Ist zwar nicht alles MAC, aber doch einiges...
![]()
@Pad: Tolle FarbkombiDein MU ist wie immer traumhaft
![]()
@cloverette: Hmm, vielleicht könnt ich das sogar einrichten, mal ins Elsass zu fahren und nach den MAC Sächelchen zu gucken, ich wohn ja in Ba-Wü, da ist Frankreich nicht so weit weg, dass man nicht mal einen Wochenend-Ausflug hinmachen könntMein Freund erklärt mich bestimmt für
![]()
Cloverette, danke für die Antwort!Ich finde, viele Glosse von MAC ähneln sich irgendwie sehr.. Jedenfalls hab ich ein Händchen dafür, immer ähnliche Glosse zu ergattern!
![]()
Juhuu, habs geschafft, Specktra funzt auch bei mir wieder![]()
Ich möchte mir nun auch unbedingt mal die foundations von MAC ansehen, gibt es davon auch sehr helle Töne ? Denn alles, wirklich ALLES, was ich in Drogerien und Parfümerien getestet habe, ist viiiel zu dunkel....bin schon übelst frustriert, nachdem ich in den den letzten Wochen über 10 MU's zurückgegeben hab....![]()
Vllt gibt es unter euch ja auch extrem hellhäutige MAC Junkies, die mir da weiterhelfen könnten ? Die foundation darf allerdings keinen starken rot- oder gelbstich haben![]()
Amely, hast Du mal Vergleichs-MU-Töne, weisst Du zufälligerweise, welche Nuance Du bei BB hast?Zitat von Amely
Ansonsten kann ich Dir nur raten, bei einem Counter vorbeizuschauen und selbst mal die MU-Töne anzuschauen und Dir mal was auftragen zu lassen![]()
@ schoko
lol... aehm... ich wuerde dich deshalb auch a bissi fuer verrueckt erklaeren
soweit ich das aber jetzt mitbekommen habe, wird es die LA-kollektion nur in der lafayette galerie geben?!
mein gott, warum kann es nicht europa-exklusive geben, statt immer nur
USA-, Asien- & jetzt frankreich-exklusive?
ich stell mir die pigments ganz toll vor, wenn die kollektion ins bronzige geht... aber, hiess es nicht, dass es im sommer auch generell eine sommer-kollektion geben wird (auch bronze etc.)? meinst du, dass das dann vielleicht die gleichen sachen sind, wie diese frankreich-kollektion?
@ black
ja, das denke ich auch manchmal. was hast du denn, was dem "oh baby" aehnelt?
@cloverette: Wie gesagt, ich habs nicht so weit nach Frankreich und ich würd ja nicht nur deshalb da hin fahren, sondern auch Freunde in Strassbourg besuchen und mal wieder die Stadt unsicher machenZitat von cloverette
![]()
Gallerie Lafayette gibts nur in Paris, oderDas wär doch zu weit...
Ich find das mit den Länder-Exclusives sowieso totalund ungerecht für uns armen Rest-Europäer, Nicht-Asiaten und Nicht-Amerikaner
Keine Ahnung, ob die Kollektion zu uns kommtAber von Sweetie Cake hiess es auch, es würd nicht nach Europa kommen und nun kommts wohl doch, nur später *verwirrt bin* Ne Sommerkollektion gibts sowieso immer, letztes Jahr gabs Belle Azure, vorletztes Jahr Tantress, die sind ja immer besonders aufgemacht mit goldenen und bronzefarbenen Verpackungen und beinhalten auch Shimmerzeugs in Gold, Bronze etc. und e/s, l/s und l/g in Sommerfarben.
@black: Ich würd auch gerne wissen, welchem Lipglass der "Oh Baby" ähnelt? Ich hab ja einen Haufen, aber keinem ähnelt ihm wirklich![]()
![]()
Cloverette : Also, bei BB passte mir Porcelain immer absolut perfekt ! Auch vom Unterton her, die Farbe ist für mich wirklichnur komme ich mit den BB foundations ansich gar nicht zurecht
Was nützt mir eine perfekte Farbe, wenn sich die foundation innerhalb einer Stunde in jede noch so winzige Pore absetzt bzw. gänzlich verwischt....das sah grausig aus
Und sicher wäre es am besten, direkt bei MAC vorbeizuschauen, nur hab ich mich das noch nie getrautIch guck da immer rein, und schon bekomm ich Angst...frag mich net warum....mag vllt daran liegen, das ich ein einzigstes Mal in meinem Leben vor xxx Jahren mal bei MAC war, und der top-gestylte und mit Sicherheit homosexuelle
Verkäufer mich sowas von abfällig behandelt hat, mir klingt das immernoch im Ohr ( Meine Frage : " Was kostet denn diese Flüssig Foundation ?" Er :" Hmm, also wenn sie preislich etwas günstiges suchen, wären sie bei einem Laden wie Rossmann vielleicht nicht besser beraten ?" ) Was denkt der sich eigentlich ????!!!!!!!!
![]()
![]()
Das hallt noch ziemlich in mir nach, schon allein wegen dieser Arroganz...seitdem ist MAC irgendwie ein rotes Tuch für mich, auch wenn ich da mit Sicherheit ganz viel Tolles verpasse, aber seitdem konnte ich mich noch nicht überwinden, in einen MAC store zu gehen....![]()
Ja, die gibt es!Zitat von Amely
![]()
Ich hatte ja vor dem Umstieg auf MF die BB MR in Porcelain.
Und davor hatte ich eine von Mac, die genau so hell war und weder zu gelb- noch zu rosastichig.
Da findest Du auf jeden Fall eine passende, helle Farbe!![]()
Leider weiß ich nicht mehr, in welche Farbe ich sie hatte.![]()
@ amely
lass dich nicht einschuechtern! es kommt mir so vor als gaebe es mehr bescheuerte MAC-verkaeufer als nette. aber das hat mit den produkten selber nix zu tun- die sind einfach genial. gib MAC nochmal eine chance & bereite dich drauf vor, dass viele der MAC-verkaeufer richtige snobs sind.
@ schoko
ist es bestaetigt, dass es sweetie cake weltweit geben wird? bin verwirrt, da es nur noch geruechte gibt![]()
@amely: Ich kann cloverette nur zustimmen, gib MAC nochmal ne Chance! In Stuttgart sind die Verkäuferinnen alle sehr nett und fast schon kumpelhaft, aber eine Ausnahme gibt es auch hier, sie war mal zu Amrei etwas komisch bei der Beratung
, zu mir jedoch noch nie...schwarze Schafe gibts halt überall.
Mir passt porcelain bei BB auch super, leider haben die mir bei MAC letztes Mal ne zu dunkle Farbe angedreht, das war NC 30 und ist viel zu dunkel
Ich bin auch ein eher neutraler Hauttyp und ich fand mein MAC Puder in NC 20 im Sommer perfekt für mich, so wurde ich auch am Counter in den USA beraten, im Winter solle ich dann auf NC 15 umsteigen, vielleicht wär das was für Dich? Ansonten gibt es neben den NC-(gelbbeige) und den NW(rosabeige)-Nuancen noch W (rosastichig) und C, C ist glaub ich eher ins olivfarbene gehend
![]()
Hier mal der MAC-Foundation Guide:
"GUIDE TO M·A·C SHADE NAMES FOR FOUNDATION, CONCEALER, AND POWDER
M·A·C shade designations for Foundations, Concealer, and Powder are a combination of a letter and a number.
The letter represents the colour family of the product. The number denotes the lightness or darkness. The higher the number, the deeper the colour.
The first step in selecting your shade is to simply look at your skin, without makeup, in daylight.
Decide which of the following descriptions best represents your skin colour:
If your skin looks more Golden Beige, you match with Neutral Cool or NC shades.
If your skin looks more Pink Beige, you match with Neutral Warm or NW shades.
Most skin tones will fall into these two classifications. However, if you are still not certain which classification is right for you, consider the undertones in your skin.
To determine your undertone, take a look at the underside of your forearm:
If your veins look more blue, then you most likely have pinkish undertones. If your veins look more green, then you have more yellow or golden undertones.
If you have a significant undertone to your skin, you may choose to play it up or play it down by trying a shade that includes or excludes your undertones:
If your skin looks more Yellow-Golden Olive, you will find those undertones in the Cool or C shades.
If your skin looks more Beige, you will match with the Neutral or N shades.
If your skin looks more Pink, you will find those pink undertones in the Warm or W shades.
Please bear in mind, finding the "right" colour is something very subjective. Most people will wear a variety of different shades throughout the year because the colour of skin changes according to the lighting, the seasons, and physical well being. We encourage you to visit a store near you, or if you prefer, to email a M·A·C Artist for a personal consultation."
Du kannst Dir ja mal auf der MAC Homepage die Foundations mit den Farbnuancen anschauen
@cloverette: Ich meine, irngendwo gelesen zu haben, dass ein paar Mädels, die bei ihrem jeweiligen Counter waren, gesagt bekommen haben, dass Sweetie Cake nach Deutschland kommt, nur eben später![]()
NW15 (rosastichig), das ist mein Ton. Komm aber mit der flüssigen Foundation v. MAC gar nicht klar. Ich benutze lieber das Studio Fix. Das setzt sich nicht ab und hält den ganzen Tag.
honey it's just makeup - not a magic wand!
@ amely: ich komme auch aus hamburg und kann deine skepsis verstehen, ich war zuerst auch unsicher, aber die macinen beim mac neuer wall sind echt nettl, ich kenne die mittlerweile schon ein wenig![]()
und ich wurde da bisher gut beraten! ich habe auch so helle haut und immer die c oder nc sachen und komme damit super klar!
also gib mac noch eine chance! ich hatte sonst auch immer schwierigkeiten ein passendes MU zu finden! lass dich mal schön beraten, welches MU passt! hast du denn eher trockene oder fettige haut??
liebe grüße
Devi
Bevor ich das erste mal bei Mac war, hatte ich auch Schiss. Jetzt überhaupt nicht mehr. Aber was ich immer ein bisschen blöd finde, wenn man nach dem Preis fragt, müsse die selber immer erst nachschauen. Aber naja...![]()