danke!!!
Noch mal eine Frage zu einem MSF. Porcelain Pink ist doch eher kühl oder? Auch wenn es heißt "soft pinky coral with gold veining"
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Ne, also ich würde sagen, der geht mehr ins Warme. Die Grundfarbe könnte man noch gerade so als neutralen Rosaton bezeichnen, aber die goldenen Adern verleihem ihm einen sehr präsenten, goldenen Hauch. Aber eher so ein Mix aus Peach und Rosa. Ich denke, für Winter zu warm. Für Sommer, v.a. mit blondem Haar noch OK.
Danke. Ich merk schon das mit den MSF ist wirklich nicht so einfach, was das angeht. Die meisten sind dann wohl warm!
Geändert von Sahry (28.02.2009 um 22:45 Uhr)
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Naja, im Prinzip muss man sich nur merken, dass keiner wirklich eindeutig kalt ist außer LIGHTSCAPADE
Der nächste, der da dran käme, wäre wohl PETTICOAT, aber seine kupfernen Adern relativieren das auch...
Gerade noch so wären wohl GOLD SPILL, NAKED YOU und PORCELAIN PINK
Der Rest dürfte eindeutig warm sein. OHNE GEWÄHR!
Noch mal danke. Dann werd ich erstmal versuchen mir den Dupe von Pleasureflush zu besorgen und bissel damit zu testen.
Ich hoffe ich bin hier richtig, gibt es hier vielleicht die Ein oder Andere die einen Powerpoint für die Waterline/Wasserlinie besitzt oder besessen hat, ... und dieser Augenbeschwerden bereitet hat (wie Augenentzündung, Allergische Reaktionen)?
Es fiel mir spät auf bzw. als ich endlich was anderes benutzt habe, dass ich von den Powerpoints rote Augen bekomme und sie ein wenig brennen. Aber nix Wildes.
Siehste Sahry, gut, dass ich die Gewähr weggelassen habe - PLEASUREFLUSH gab´s natürlich auch. Den würde ich unter die neutralen packen. Bei dem ist es ja eher andersherum. Da ist der Basiston so neutral und der Glow kühler...
Das Dupe ist in der Tat EXTREM ähnlich, nur die Textur anders, weicher und somit dosiert man etwas gro´zügiger. Leider haben einige den nicht vertragen. Der duftet auch etwas omahaft![]()
Naja ich frag halt weil ich schon seit Wochen Probleme mit den Augen hab, ich sehe verschwommen dann wieder normal. Dachte erst es liegt dran das meine Sehstärke nachgelassen hab. Dann wurde es wieder besser ...hab mich aber auch ein paar Tage nicht geschminkt.
Dann hab ich gestern wieder das volle Programm auf die Augen geklatscht, Abends haben die Augen nur noch gebrannt ...im Auge, um das Auge, auf der Wasserlinie ist es im Moment am schlimmsten. Ich hoffe ja das es der Powerpoint ist und nicht die MAC Lidschatten hab 2 volle Paletten von denen![]()
also ich hab auch ziemlich empfindliche augen und ich mach einfach gar nix auf die wasserlinie...hab ich mir abgewöhnt
weil sonst tun mir die augen auch weh, ich benutz also kajal nur noch unter den wimpern^^
Hmm, aber liebe es die Wasserlinie zu betonen, steht mir einfach besser. Mir gefällt es nicht wenn man das schweinchenrosa von der Wasserlinie sieht. Hatte auch noch nie Probleme damit Kajal auf Ihr zu verwenden. Die Probleme mit den Augen hab ich erst seit 2 Monaten, und den Powerpoint hab ich um den Zeitraum angefangen zu verwenden. Naja am Montag hab ich einen Augenarzt Termin der wird mir hoffentlich helfen können![]()
achso naja dann wird der augenarzt schon rausfinden woran es liegt denk ich mal
ich hab aber allerdings noch keinen kajal von mac ausprobiertvielleicht halten die besser, weil sonst immer gehen bei mir von der wasserlinie alle kajals ab und setzen sich ins auge, sodass es dann wehtut^^
Da kann ich Dir die Urban Decay 24/7 Glide On Pencils ans Herz legen.
Hab einen und der hält Stundenlang auf der Wasserlinie, allerdings verwende ich ihn nicht da er in der Farbe Baked ist, und das passt halt nicht zu allem.
Vertragen haben ich ihn gut.
Sind halt allerdings in Deutschland nicht erhältlich![]()
Geändert von bijouterie (01.03.2009 um 02:10 Uhr)
Ich benutze neben GUERLAIN Powder Khol (ist ja eher weniger was für KL-Trägerinnen) ja nur noch 24/7. Dank denen habe ich ja erst gemerkt, was MAC da mit meinen Augen angestellt hat. Aber das ist nicht das einzige Pro der 24/7:
sie sind cremiger, softer, easier aufzutragen
sie halten bei mir länger und sehen länger intensiver aus
die Farben sind für meinen Geschmack deutlich passender
Nachteil:
nicht in D
auch nciht billiger
kein dunkles Grau
die meisten etwas grob-glitzrig, aber nicht auf die wilde weise. Halt nicht matt
Siehe mein VIdeo bei YouTube bzw. unten im Blog![]()
Richtisssch, GUERLAIN Powder Khol hab ich auch ...ist auch zu empfehlen,
ich hab allerdings keine KontaktlinsenWas ich an dem aber etwas blöd finde ist das ich mich immer etwas damit beklecker und überall kleine schwarze Staubkörnchen hab
![]()
Aber mein Urban Decay 24/7 Glide On Pencils sind einfach Traumhaft...den in der Farbe Zero das wär ein Traum.
Also das wirklich Geilste (und Haltbarste!) was ich je für die Wasserlinie bekommen habe, ist eine orientalische Kajal-Paste, die Sve mir freundlicherweise zukommen ließ. Das Zeug beruhigt sogar meine empfindlichen Kontaktlinsen-Augen- und es hält tiefschwarz auf der Wasserlinie ewig. Ansonsten mag ich den Feline von MAC sehr gern, der sich allerdings viel früher von der Wasserlinie verabschiedet als die Paste.
Wie sieht es denn mit der Vertäglichkeit indischer Khol-Sticks aus (Lakshmi bspw)? Mann muss ja nicht die Cooling Version nehmen. Die jedenfalls halten auch bombig.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Nä. Also der kommt auch nicht kalt raus, häufig nicht mal kühl.
Der hat einen richtigen Vanille-Ton. Und zwar alle drei, die ich habe, liegt also nicht am Exemplar. Allerdings bin ich auch ein Winter, an denen man bekanntlich ja jeden Hauch gen Wärme sofort exorbitant sieht. An einem Sommer wirkt der LS eindeutig kühler - nur issers leider nicht.
MAC kann ja auf Goldgeflimmer nie verzichten bei den MSF![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Kommt wohl auf den Winter an. Ich bin ein dunkler Winter und wenn die Farben ein bisschen warm sind, sieht das sogar richtig gut aus und betont den dunklen Teint.Allerdings bin ich auch ein Winter, an denen man bekanntlich ja jeden Hauch gen Wärme sofort exorbitant sieht.
Liebe Grüße
Xixa
Hallo ihr Lieben!
Ich fahre im April nach Berlin und werde dort natürlich den MAC Pro Store abchecken...
Da ich mich mit den Pro-Produkten allerdings nicht so sonderlich gut auskenne würde es mich brennend interessieren, welche Produkte ihr besitzt, ob es bestimmte HG-Produkte aus der Pro-Linie gibt (ganz subjektiv natürlich) und welche Produkte man definitiv links liegen lassen kann.
LG und Danke!
ich habe auch gesehen, dass es im pro sortiment einige schöne blushes gibt...
im normalen sortiment finde ich keinen schönen kühlen lila stichtigen, dame ist mir noch zu rot - warm...
Ich habe mir hier übers Seski die beiden Pro-Blushes Salsarose und Flame Red gekauft (danke @Magi)
Die sind absolut genial. Der Flame Red ist wirklich knallrot und der Salsarose... *hm* Magi beschrieb es as "Wassermelonenrot" *g* Beide superkräftig u. man muss gaaaaaanz vorsichtig auftragen. Ein Hauch Farbe auf den Pinsel reicht schon. So ein Töpfchen wird vermutlich 100 Jahre halten.
Aber die sind absolut super. Am liebsten mag ich den Flame Red. Der macht so ein richtiges "Winterspaziergang-Rot" wenn Du verstehst wie ich meine *g*
Ich glaube, im Wiki gibts auch Bilder von den beiden Blushes. Kann sie aber auch mal fotografieren, wenn Du Interesse hast.
LG
Meriban
Die werde ich mir mal angucken, aber mir sind die Fullsize Dinger eigentlich zu groß...
Ich hab grad mal im Wiki geschaut und finde, dass Salsa Rose und Azalea echt richtig toll aussehen! Hast du vielleicht Gesichtsswatches von Salsa Rose?!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Flame Red mir stehen würde, bin so blass und eher kühl... Aber vielleicht hast du davon auch Swatches?!
die pro Lidschatten und Blushes würd ich mir angucken
bei den e/s BIO green, Bright Sunshine, Blue Calm, Sour Lemon, Aqua... naja eigentlich alleje nachdem was du gerade für Farben suchst
und bei den Blushes Azalea und die roten sind auch alle schön, ob Apple Red, Salsarose oder Flame Red die gefallen mir alle am tragbarsten ist noch Salsarose die anderen sind schon sehr extrem
hier wären fotos von ein paar der pro blushes auf meinem blog: http://mackarrie.blogspot.com/search...r%20Foundation
sonst ist noch Mixing Medium Eyeliner ganz nützlich wenn du Glitter Liner machen willst usw.
die Chromaline sind auch auf jeden Fall einen Blick werthttp://mackarrie.blogspot.com/2009/0...hromaline.html
die Paint Sticks sind unbrauchbar... außer du willst dir dein ganzes gesicht mit farbe anmalen ^^
ich würde nie wieder auf mein SET Powder aus dem Pro Store (übrigens auch der in Berlin) verzichten. Super Produckt!
Ich bin auch ein kalter Typ und sehr blass. Der Flame Red ist auch nicht warm, find ich. Einfach nur knallrot
Ich hab hier schonmal ein Pic von beiden nebeneinander.
Kann später auch Swatches auf der Haut machen, muss aber jetzt gleich weg![]()
LG
Meriban
![]()
genau... Set Powder und Sculpting und Highlight Powder.
e/s Lime und die crystalled Glitters und... und... und... nimm einfach richtig viel Zeit mit. Wenn ich in den Pro Store gehe, mach ich vorher immer eine Liste von Dingen, die ich mir anschauen will (und verbringe dementsprechend Stunden auf der Pro-Website) und entscheide dann vor Ort...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ja, das find ich auch doof an den GUERLAINIch trage auch keine KK, aber habe stets paar Körnchen auf dem Augapfel nach dem Auftragen. Allerdings ist das Zeug ja extrem fein. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, ob´s echt schlecht für die KKs wäre. Aber trotz der Krümmel, sind meine Augen davon kein bisschen rot. Die Haltbarkeit macht alles wett. Zumal der BLEU, den ich habe DIE Farbe ist für mich. Die habe ich auch in keiner Stiftform
Die LAKSHMIs interessieren mich auch sehr, wobei ich bei der Haltbarkeit bisher bissi skeptisch war und bei dem Preis nicht sofort ausprobieren wollte. Gibt es diese Paste nur in schwarz? Ich bin ja nicht Winter genug für schwarz.
FELINE ist der einzie KHOL POWER, der bei mir länger hält als nur Sekunden. Er hat dann so einen schönen, feuchten Look wegen dem schwarzen Pearl. Sehr schön. Dazu griff ich, bevor ich ZERO hatte.
Ja, du hast Recht. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. In hab´s schon in der Relation gemeint zu den anderen UND dass es der einzige ist, von dem ich persönlcih sagen würde, dass eindeutig auch von kalten Leuten getragen werden kann. Wobei: ich kann mich auch irren. Ich bin ja sehr hell. Bei mir kommt der eigentlich auch sehr weiß raus. Nicht wirklich vanille. So als Swatch ist er tatsächlich vanillig, aber auf meinem Gesicht eher wie Schnee (ohne Pipi)...
Für mein blasses Häutchen sind die einfach zu hoch pigmentiert. Es war mir etwas zu müßig da so extrem aufpassen zu müssen. Wobei ich die Farben GENIAL finde. Alle beide. Ich mag auch rot total gern. Aber mir reicht dann NARS Cactus Flower für diesen Farbbereich. Damit komme ich im Handling einfach besser weg und die TExtur
Der macht einfach Vergnügen beim Benutzen
Die Farbe des SALSA ROSE vermisse ich aber schon ein klein wenig. Aber ich suche nach weniger pigmentiertem Ersatz
![]()
Ich bin gerade dabei bei Beck zu bestellen...nur grübel ich immer noch bei den Farben für Smokey Eyes...
Welche 3 machen den wunderschöne Smokey Eyes ;)
Zur Zeit habe ich Carbon, Crystal Avalanche, Print ??? Ja oder nein?
würde eben gern ein schwarz, silber und grau...haben wollen *g*
Als Grauton find ich Knight (aus der BBR) und den Knight devine (regulär) voll schön. Knight devine geht ein bisschen mehr ins blau als knight, ansonsten sind sie sich recht ähnlich!
Mit carbon komm ich persönlich nicht so gut zurecht, hab den wieder abgegeben weil er bei mir so "staubig" aussieht!
Ansonsten würd ich mal ins Wiki schauen, da gibts wirklich viele swatches zu den Mac Lidschatten, hat mir bisher auch immer ganz gut geholfen!![]()
@Dar_Chaabane bist du eher ein heller oder dunkler Hauttyp, find nämlich Carbon kombiniert mit Print etwas zu dunkel. Carbon sieht bei mir etwas fleckig aus aber ich bin auch eine Blasshaut.
Ich habe sehr dunkle Haare...aber vom Hautton wieder etwas heller...
Oder Carbon weg...dafür Print als den dunkelsten Ton...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Vielleicht hilft Dir das hier, da stehen u.a. auch meine Favs im Bereich Silber/Grau/Schwarz![]()
ich vote auch für Kinght divine... mein Liebling für smokey eyes... allerdings als mittlere Farbe, die dunkle ist Blak Tied oder Stately Black, die helle je nach Laune Pincurl, electra oder Silver Ring. Bin blond, hellhäutig und blauäugig, liebe allerdings zeitweise "bold looks"
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)