Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 821 von 1047 ErsteErste ... 321721771801811819820821822823831841871921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.801 bis 32.840

Thema: Mac-junkies

Experte Avatar von Monday

AW: Mac-junkies

Eine Frage an die MAC Profis: Was habt ihr noch für Tricks um dunkle e/s mit matte Textur besser aufs Lid zu bringen. Trotz Paintpot und Grundierung mit nude e/s werde manche von denen bei mir oft fleckig.

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die MAC Profis: Was habt ihr noch für Tricks um dunkle e/s mit matte Textur besser aufs Lid zu bringen. Trotz Paintpot und Grundierung mit nude e/s werde manche von denen bei mir oft fleckig.
    Ich hab ja den Top Knot und der ist ja auch nicht ganz ohne. Mittlerweile komm ich mit dem aber super zurecht.
    Vielleicht liegts am Pinsel, den du benutzt. Welchen nimmst du denn zum auftragen?
    Generell nehm ich dunkle, matte Farben nur über Grautönen, da fällt es auch nicht gleich so auf, wenn man mal nicht ganz sauber blendet !

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Ich hab ja den Top Knot und der ist ja auch nicht ganz ohne. Mittlerweile komm ich mit dem aber super zurecht.
    Vielleicht liegts am Pinsel, den du benutzt. Welchen nimmst du denn zum auftragen?
    Generell nehm ich dunkle, matte Farben nur über Grautönen, da fällt es auch nicht gleich so auf, wenn man mal nicht ganz sauber blendet !
    Die Pinselfrage habe ich mir diesbezüglich auch schon gestellt. Meistens benutze ich die weißen von MAC für die Lidfalte (wo der dunkle meist hin soll). Und problematisch waren da 217, 222, 239 und 272. Mit dem 129 geht es einigermaßen, aber der ist ja auch viel schmaler, da fällt das fleckige nicht so auf. Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal mit einem von den dunklen probieren. Habe ja noch 224, wobei der mir für so dunkle Farben nicht präzise genug ist, und den neuen 226. Welchen benutzt du denn?

Und eine andere dunkle Farbe mit anderer Textur darunter zu geben, ist für mich auch nciht wirklich die Lösung, da das ja wieder die Farbe verfälscht...

Experte

@Nienchen, was bist Du denn für ein Farbtyb? der Lippie sollte ja auch zum Typ passen.

colon capital d Avatar von Noriko

die matten mac e/s sind leider öfter so "schwierig" zum auftragen.
    ich habe aber gute erfahrungen mit feuchtem auftrag gemacht.
    entweder mit mixing medium, oder was auch super geht: mit Fix+
    allerdings ändert sich da die farbe ein wenig. sie wird intensiver und eine nuance dünkler.
    der richtige pinsel scheint auch oft der trick zu sein, nur leider hilft das nicht bei allen matten.
    manche werden, egal wie und womit man die aufträgt, immer fleckig.
    oder ich hab einfach den trick auch noch net raus.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    die matten mac e/s sind leider öfter so "schwierig" zum auftragen.
    ich habe aber gute erfahrungen mit feuchtem auftrag gemacht.
    entweder mit mixing medium, oder was auch super geht: mit Fix+
    allerdings ändert sich da die farbe ein wenig. sie wird intensiver und eine nuance dünkler.
    der richtige pinsel scheint auch oft der trick zu sein, nur leider hilft das nicht bei allen matten.
    manche werden, egal wie und womit man die aufträgt, immer fleckig.
    oder ich hab einfach den trick auch noch net raus.
    Nass auftragen wäre auch noch mal einen Versuch wert. Danke!
    Werde auch noch mal einen anderen Pinsel versuchen. Habe mir ja dank Magi gerade den Da Vinci Rundpinsel zugelegt, vielleicht kriegt der die schwierigen Farben in den Griff...

Inventar Avatar von Sabby

Welchen benutzt du denn?
    Ich nehm auch den 217 und dann hab ich noch so einen fluffigen von Tchibo (schlagt mich, aber ich find den gut!!!), grad mit dem geht der Auftrag von matten Lidschatten ganz gut, weil er weicher ist als meine mac-Pinsel!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lillice Beitrag anzeigen
    Sweetie finde ich als Alltagslippie sehr schön. Und auch Midimauve und Pure Rose mag ich gerne, allerdings war der LE...
    Zitat Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
    Ja, noch eine Stimme für Midimauve.
    Danke ihr beiden. Dann teste ich beide mal.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lillice Beitrag anzeigen
    Sweetie finde ich als Alltagslippie sehr schön.
    Den habe ich seit kurzem auch und mag ihn sehr gerne für den Alltag

@Probleme mit matten e/s: Ich würde gerne den ultimativen Tipp abgeben, aber ich habe nicht wirklich einen
    Ich hatte eine Phase, in der bei mir jeder e/s in der Lidfalte fleckig geworden ist, aber das lag an der UDPP, die bei mir die Haut im Lidbereich scheinbar ziemlich augetrocknet hat Seitdem ich die base gewechselt habe ist wieder alles wunderbar, vielleicht liegts bei Dir auch daran?

Fortgeschritten

Ich hab auch einen matten e/s - den Copperplate - und den find ich auch ein wenig schwierig zum Auftragen. Werde den wohl auch mal feucht auftragen.. *hm* Die Farbe finde ich toll, ich mag auch das matte sehr gerne, aber er will nicht so wie ich..

Manche e/s scheinen schwieriger zu sein im Auftrag als andere. Und irgendwie reagieren die bei mir auch unterschiedlich auf die Base...

Ohne Base halten die e/s alle nicht so gut bei mir (Schlupflid)

Hab mir dann die Artdeco base gekauft (im Töpfchen).

- Silver Ring : hielt am Anfang gut mit Base, jetzt irgendwie nicht mehr so.
    - Knight: will auch nicht so gut halten
    - Sumptuous Olive: hält den ganzen Tag mit Base!
    - Satin Taupe: hält auch den ganzen Tag mit der Base!
    - Copperplate - hält ganz schlecht, sogar mit Base

meinen Humid u. Steamy hab ich noch nicht mit Base ausprobiert.

Schon schade, meinen Knight u. Silver Ring mag ich total, aber irgendwie wollen die nicht lange halten. Ungeschlagen in Haltbarkeit waren bisher nur Sumptuous Olive + Satin Taupe. Zumindest in Verbindung mit der Artdeco Base.

Doof.. möchte, dass sie alle so lange halten. (im Moment trage ich die e/s meistens alleine auf - ich bin zu doof, mehrere e/s aufzutragen.. )

Die Urban Decay Base muss ich wohl doch mal ausprobieren, die soll ja super sein... Obwohl die Artdeco ja auch als gut bewertet wird. *grummel*

LG
    Meriban

PS: Den Midimauve l/s will ich auch unbedingt haben - hatte ihn mir letztens zusammen mit dem Mimmy Gloss aus der HK bestellt. Aber Douglas hat meine komplette Bestellung storniert, weil der Mimmy nicht mehr lieferbar war. Und alleine wollte ich den Midimauve jetzt auch nicht bestellen. Ist eh besser, ich muss sowieso sparen. War also gar nicht so schlecht, dass die Bestellung storniert wurde

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    ...
    @Probleme mit matten e/s: Ich würde gerne den ultimativen Tipp abgeben, aber ich habe nicht wirklich einen
    Ich hatte eine Phase, in der bei mir jeder e/s in der Lidfalte fleckig geworden ist, aber das lag an der UDPP, die bei mir die Haut im Lidbereich scheinbar ziemlich augetrocknet hat Seitdem ich die base gewechselt habe ist wieder alles wunderbar, vielleicht liegts bei Dir auch daran?
    Das wäre auch eine Möglichkeit! Habe noch nicht so richtig darauf geachtet, es passiert ja auch nicht bei jedem matten e/s, aber in letzter Zeit irgendwie öfter... sowohl bei mir, als auch bei anderen die ich geschminkt habe. Aber da es momentan so kalt draussen ist, hab ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen Probleme mit trockener Haut. Auf diesen Zusammenhang bin ich noch gar nicht gekommen!

@Meriban:

mit Copperplate habe ich das Problem seltsamerweise nicht. Der ist aber auch matte². Bei mir sind es eher Apres Ski und Indian Ink. Halten tun die alle super. Ich benutzte entweder Paintpot oder UDPP als Unterlage, aber die Verabeitung finde ich bei manchen matten eben schwierig...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich weiß, die Frage gabs hier vor kurzem schon, aber ich bin immernoch unsicher:
    Ich will meiner Ma eine MSF Natural zum Geburtstag kaufen. Hauttonmäßig müsste sie so NC15-NC20 sein... soll ich da Light Medium oder Medium nehmen? Und warum ist Medium Plus eigentlich laut MAC-Seite (Bild) heller als Medium?
    Liebe Grüße

Xixa

Year Zero Avatar von Vader

Ich bin NW20 und habe alle von dir genannten MSF N zu Hause und in Benutzung Ich mag die Dinger einfach lieber als flüssige MU's.

Also - den Light Medium nehme ich nur in den Wintermonaten, der ist schon ziemlich hell und auch reichlich gelblich, das muss man tragen können

Medium - passt am allerbesten das ganze Jahr über, das ist so beige-neutral und passt sich super an (bei mir)

Medium Plus - empfinde ich als weder heller noch dunkler als Medium, es hat einfach nur einen anderen Farbton, verleiht das gewisse "gesunde". Ist da nicht auch irgendwie das Wort "tan" in der Farbbeschreibung Ich nehme das jedenfalls nur im Sommer

Soviel zu meiner Erfahrung mit den MSF's N
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also werde ich wohl am besten Medium bestellen...
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Also werde ich wohl am besten Medium bestellen...
    würde ich auch sagen ich hab NW15-20 und benutze den Medium.

Zu den matten e/s: habe heute mal einen anderen Pinsel benutzt (einen uralten 242 SE, alle anderen waren in der Wäsche) und eine reichhaltigere Pflege für die Augen benutzt. War etwas besser, aber immer noch nicht optimal.

Und noch eine Frage: hat schon mal jemand seine Pinsel mit Lush-Shampoos gewaschen? Ich vertrage die festen nicht so gut auf der Kopfhaut (finde die sind ganz schön stark) und dachte mir das sie zum Pinsel waschen ja ganz praktisch sind. Ging auch wunderbar... Pinsel über den Shampoo-bar rubbeln, ausspülen und sauber! Aber ich mache mir Sorgen das das Shampoo auf Dauer vielleicht die Pinsel kaputt macht???

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zu den matten e/s: habe heute mal einen anderen Pinsel benutzt (einen uralten 242 SE, alle anderen waren in der Wäsche) und eine reichhaltigere Pflege für die Augen benutzt. War etwas besser, aber immer noch nicht optimal.

Und noch eine Frage: hat schon mal jemand seine Pinsel mit Lush-Shampoos gewaschen? Ich vertrage die festen nicht so gut auf der Kopfhaut (finde die sind ganz schön stark) und dachte mir das sie zum Pinsel waschen ja ganz praktisch sind. Ging auch wunderbar... Pinsel über den Shampoo-bar rubbeln, ausspülen und sauber! Aber ich mache mir Sorgen das das Shampoo auf Dauer vielleicht die Pinsel kaputt macht???
    Ich wasche meine Pinsel täglich nach dem Schminken mit ganz normaler "Bio-Seife". Am nächsten Tag sind sie schön sauber und trocken. Hat bisher nicht geschadet.

Dann wird der Shampoo-bar sicherlich auch nicht schaden.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte

@Monday, ich benutze zwar kein Lush, aber wenn ich Du wäre würde ich es mal mit einem Pinsel versuchen. Wenn Du am nächsten Tag das Gefühl hast die Haare des Pinsels fühlen sich normal an, spricht doch dann nix dagegen. Ich persönlich Wasche meine Pinsel ab und zu auch mal mit Spüli, da ist noch nie was passiert.

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    @Monday, ich benutze zwar kein Lush, aber wenn ich Du wäre würde ich es mal mit einem Pinsel versuchen. Wenn Du am nächsten Tag das Gefühl hast die Haare des Pinsels fühlen sich normal an, spricht doch dann nix dagegen. Ich persönlich Wasche meine Pinsel ab und zu auch mal mit Spüli, da ist noch nie was passiert.
    Mit Spüli? Mir wurde mal gesagt, ich solle immer Babyshampoo nehmen. Aber ich werde es wohl wirklich einfach mal mit meinem alten 129er probieren und schauen was passiert.

Experte

Spüli von Frosch, ist etwas weniger aggressiv als die Handelsüblichen, sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben. Mit Babyshampoo ist das so eine Sache, da sind oft zu viele pflegende Zusatzstoffe drin was sich nicht so positiv auf die Lidschatten auswirken kann, muß aber nicht (können hart werden etc.). Besser geeignet ist generell ein mildes Shampoo.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu

viele von euch haben ja das MSF Natural aber leider hat es keine Spiegeldose für unterwegs ist das etwas unpraktisch...
    aber es gibt eine Lösung, depotten
    normalerweise depottet man das Metallpfännchen, bei den msf natural muss man das plastikpfännchen rausheben weil das puder auf einer Keramikplatte sitzt
    einfach mit irgendwas dünnem spitzen unter dem rand von dem Plastickpfännchen rausheben, mit ein wenig Fingerspitzengefühl klappt das dann auch

links ist das Select Sheer Pressed und rechts MSF Natural so sieht das dann aus wenn beide depottet sind:
    ihr könnt auch beauty powder dosen nehmen da passt es auch rein

und hier das MSF Natural in der Select Sheer Dose:

Experte

Danke Karrie das ärgert mich auch am meisten das die Blushs und MFS echt keine Spieldosen haben. Nur wo krieg ich jetzt ne leere Spiegeldose her

Meine Laune...
    Angelic

das select sheer hab ich sowieso nicht mehr benutzt... lag also eh nur rum
    sonst ist es natürlich blöd wenn du nix zu hause hast

Experte

@KarrieVogue, Du hattest doch mal irgendwann irgendwo ganz tolle Lippenswatches mit Lipglossen gemacht, wo finde ich die

Meine Laune...
    Angelic

@KarrieVogue, Du hattest doch mal irgendwann irgendwo ganz tolle Lippenswatches mit Lipglossen gemacht, wo finde ich die
    hatte ich im Lippi Foto Thread gepostet du kannst sie aber auch hier sehen nur die ganz neuen sind da nicht dabei:

http://s456.photobucket.com/albums/q...e/LipSwatches/

Experte

Oh genial, danke Karrie die sind so klasse die swatches, ich kann dich leider nicht loten BJ erlaubts nicht

Oh genial, danke Karrie die sind so klasse die swatches, ich kann dich leider nicht loten BJ erlaubts nicht
    Dafür hab ich das mal gemacht... wirklich tolle Bilder!

Meine Laune...
    Angelic

danke ihr beiden
    dann habt ihr jetzt was zum gucken

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    hatte ich im Lippi Foto Thread gepostet du kannst sie aber auch hier sehen nur die ganz neuen sind da nicht dabei:

http://s456.photobucket.com/albums/q...e/LipSwatches/
    Danke Karrie,die Swatches sind toll! Dickes fettes lot für Dich!
    Terribly Happy

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Oh Mann!! Ich lote KarrieVogue mal, obwohl sie mich grad mit nem Lipglass angefixt hat

Douglas freut sich...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Von mir auch gelotet Danke
    Liebe Grüße

Xixa

Experte

Dafür hab ich das mal gemacht... wirklich tolle Bilder!
    Danke das Du das Loten von Karrie übernommen hast

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich benutze preep+prime eye und bei mir nix fleckig. Mit der Base kann man sie sogar blenden und zwar gut

Ansonsten kann ich nur sagen das ich sie eher "einarbeite" und nicht wischend auftrage.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    Oh Mann!! Ich lote KarrieVogue mal, obwohl sie mich grad mit nem Lipglass angefixt hat

Douglas freut sich...
    hehe mac sollte mich langsam mal dafür bezahlen
    welches Lipgloss willst du denn? leider waren viele LE

für die lots mädels

hehe mac sollte mich langsam mal dafür bezahlen
    welches Lipgloss willst du denn? leider waren viele LE

für die lots mädels
    Allein schon für Deinen schönen Blog solltest Du von Mac "gesponsort" werden.

Werde mir heute Russian Red und Sweetie holen dank Deiner Swatches!

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Angelic

mac hat das sicher nicht nötig...
    achso ich dachte du willst Gloss die beiden sind ja Lippis, die 2 sind echt schön

mac hat das sicher nicht nötig...
    achso ich dachte du willst Gloss die beiden sind ja Lippis, die 2 sind echt schön
    Glaub Keyna war das mit dem Gloss!
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Angelic

oh ich kenn mich schon gar nicht mehr aus wer sich was kaufen will
    hat jemand von euch ein paar Pro Longewear Lippis die euch gut gefallen? da hätt ich gern noch ein welche... die Fotos auf der HP sind leider nicht so prickelnd

z6ymetal
    Besucher

Auf der Temptalia Startseite findet ihr eine Excel-Tabelle mit allen e/s, me/s und Paintpots, aufgelistet nach LE, Erscheinen, Finish und möglichen Dupes - allerdings sollen letztere erst noch mit unserer Hilfe zusammengetragen werden. Ein paar stehen aber schon in der Liste. Außerdem hat sie sehr schöne Fotos ihrer Palletten mit dazugehörigen Namen gemacht. Für den einen oder anderen vllt noch hilfreich
    Viel Spaß beim Stöbern und Excel-Tabellen-Erweitern