Soll ja Spaß machen... Wenn man zufrieden ist, ist alles prima. Ich glaube, ich werde nie zufrieden sein
Ich sehe nie, dass ich alles habe, was ich brauche, sondern wieviele Sachen es noch gibt, wie ich noch nicht damit vergleichen konnte
... Ich sage ja eh gern, dass mir das Testen, Vergleichen, Begutachten, Bewerten mir mehr Spaß macht, als das eigentliche Pinseln
... Das kritische Magi-Auge
. Wobei da natürlich jeder seine anderen Schwerpunkte hat. An meinen Reviews sollte sich natürlich keiner messen, der matte, hautfarbene Lidschatten verwendet. Genauso wenig lasse ich gern meinen Senf zu Lippenkram aus, weil das so gar nicht mein Gebiet ist. Aber bei Augenkram teste ich wie verrückt und laufe gern mit EIGENTLICH zwei verschieden bearbeiteten Lidern herum - möglichst so, dass man es nciht sieht - abe rich sehe es
.
Bei mir ist halt noch der Kostenfaktor enorm wichtig. Ich bin ja nur Studentin (die trotzdem viel zu viel in dieses Hobby steckt
), daher will ich es ganz genau wissen, wo man am meisten für sein Geld herausbekommt. Und da stecke ich halt eben das andere, rare Gut hinein: ZEIT. Andere haben keine Zeit und zahlen halt lieber mehr für etwas Gutes. Nur kann ich ja nie stillsitzen ohne das Bewusstsein haargenau hingeschaut zu haben.
Bah, ich bin heute vielleicht redseelig. Habe gute Neuigkeiten erfahren und bin ganz ...
Also ich finde ja immer: MAC ist als Gesamtpalette an Produkten und Farben ungeschlagen - die Produkte allerdings einzeln betrachtet sind alle billiger/gleichwertig oder gleichteuer/besser zu bekommen. Nur um diese schönen Alternativen zu finden, hat nicht jeder die Zeit. Aber man muss halt auch Nachsehen mit uns Leutchen haben, die eben weniger Geld aber etwas mehr Zeit in das Hobby investieren, dass wir dann auch gern drüber plappern EDIT und vor allem manchmal etwas verdutzt reagieren, warum man aus unserer Sicht zum Preis-Leistungs-schwächerem Produkt greift. Man kann nicht alles haben
... Aber wie gut, dass es BJs gibt, die einem mal was abfüllen, genau beschreiben etc. Und unterm Strich ist ja nicht jeder so verrückt Schminken als sein Hobby zu betrachten sondern nur als Nebenbeiverschönerung