Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 840 von 1047 ErsteErste ... 340740790820830838839840841842850860890940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.561 bis 33.600

Thema: Mac-junkies

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

AW: Mac-junkies

huhu,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Undzwar ich hab mir bei ebay einen MAC lipglass in der Farbe Standing Ovation ersteigert. jetzt ist der lipglass angekommen und der riecht total komisch. Hat jemand von euch den Lipglass?riecht der auch so komisch? Ich glaube irgendwie das der kaputt ist?

währe nett wenn ihr mir helfen könntet

lg

Inventar Avatar von Sabby

Ich würd mir jetzt erst mal nicht so große Sorgen machen wegen dem Geruch. Hab mittlerweile auch festgestellt, dass alle Lippenprodukte von Mac irgendwie unterschiedlich riechen ! Meine normalen Glosse riechen leicht vanillig, die Dazzles mehr chemisch nach Kleber irgendwie und bei meinen Tinted Lip Conditioners riechen sogar die Farben unterschiedlich, was ich mir eigentlich kaum erklären kann...
    Kannst du den Geruch vielleicht irgendwie beschreiben? Riecht es denn abgestanden, also säuerlich?

also säuerlich rieht es nicht auch nicht so als ob es richtig kaputt währe. eher so wie du sagst ein bisschen chemisch. so als ob ein bestantteil des lipglass so richen würde. aber irgendwie kann ich den lipglass nicht tragen weil ich ganze zeit den geruch in der nase hab

Wenn der Geruch so stark ist, dass er dich stört würd ich ihn vielleicht doch wegtun.
    Oder du nimmst ihn mal mit zum Mac Counter und vergleichst den Geruch mit den anderen Glossen. Ist der aus dem perm. Sortiment? Wenn ja, kannst du ja sogar mal an dem schnuppern.
    Geändert von Sabby (15.05.2009 um 16:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich persönlich finde, dass MAC Glosse schneller kippen als andere und dann auch wirklich ungenießbar sind. Ich bin meist etwas hin- und hergerissen, wie ich das finden soll: bei einem Gloss, der erst paar Wochen alt ist, natürlich ärgerlich oder bei einem alten, den ich sehr mag. Ansonsten aber "erinnert" mich so ein Geruch daran, dass das Produkt vielleicht einfach schon zu alt ist und wer weiß was durchgemacht hat. Wenn ich bedenke, dass einige meiner Glosse, die 5 Jahre alt sind immernoch wie neu riechen - ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Wie auch immer: ich finde, bei MAC GLossen ist´s wirklich recht easy. Entweder sie riechen angenehm vanillig oder sonst wie parfümiert - sie riechen nach nix (dann würde ich sie schnellstmöglich aufbrauchen) - oder sie miefen. Eben den Geruch wird man auch beim Tragen nicht los. Er ist sehr wachsig und hat nix mehr mit den Aromen zu tun, die sämtliche Kosmetika auf der Welt tragen.

STANDING OVATION ist ja nun nicht mehr sooo frisch (2007 oder? schaue gleich nach) - wer weiß, welchen Temperaturen es ausgesetzt worden war. Einige Glosse sind zwar widerstandsfähiger als andere bei MAC, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er einfach "tot" ist, ist sehr hoch. Den Duft wirst du nicht los.

Nun ja, soetwas gehört sicher in keine Auktion - aber allein dein Zweifel daran, ob das normal ist, zeigt, dass auch die Verkäufer sich da nicht unbedingt sicher sind. Wenn sie das nicht kennt, könnte sie vielleicht denken, dass das normal sei für MAC glosse - macht sich ja nicht jeder so viele Gedanken wie wir drum Du kannst dich ja beschweren und schauen, ob man vernünftig mit ihr reden kann und sie dir dein Geld ersetzt. Ansonsten muss ich aber sagen, dass jeder, der jahrealte Produkte kauft auch sich ein wenig an die eigene Nase fassen sollte. Wenn nicht klar in der Beschreibung, kann man jeder Zeit fragen. Das Thema mit dem Geruch ist halt nicht so eindeutig wie ein Loch in einer Hose...

Hmmm, meine Dazzles sind alle neu (am Counter gekauft) und die riechen nicht vanillig oder parfümiert sondern schlicht nach Chemie. Die haben aber auch direkt nach dem 1 Öffnen schon so gerochen also schlecht sein können sie ja eigentlich nicht .
    Mein pink fish TLC riecht aber auch schon komisch dabei hab ich den auch noch nicht so lang. Der richt so leicht säuerlich - im Gegensatz zum Popster TLC, den ich zusammen mit Pink Fish gekauft hab. Benutzt und gelagert hab ich sie in etwa gleich. Bin mir da aber ziemlich sicher, das Pink Fish gekippt ist, der Geruch ist einfach .
    Bin generell eh nicht so der Verfechter von Lippenprodukt-Horten, das Zeug wird echt viel zu schnell schlecht. Hab mir deshalb auch vorgenommen, erst wieder Glosse und Lippies zu kaufen, wenn meine aufgebraucht sind (kauf ja eh immer ähnliche Farben).

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    also säuerlich rieht es nicht auch nicht so als ob es richtig kaputt währe. eher so wie du sagst ein bisschen chemisch. so als ob ein bestantteil des lipglass so richen würde. aber irgendwie kann ich den lipglass nicht tragen weil ich ganze zeit den geruch in der nase hab
    hast du andere mac glosse bzw verträgst du den geruch dieser?
    ich persönlich stimme magi nur dahingehend zu, dass man bei einer ebayauktion nie weiss, wo der gloss zuvor war und ob er eventuell temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen ist. dass mac-glosse generell schneller kippen, als glosse anderer marken habe ich nicht bemerkt. vielleicht verbrauche ich meine auch einfach zu rasch, dass sie bei mir nicht schlecht werden
    ein loch in der hose ist meiner meinung nach bei einem lipgloss auch mit einem üblen geruch zu vergleichen. wenn ich ein kosmetikprodukt nicht verwenden kann (wie die besagte hose mit dem loch), ist es für mich unbrauchbar.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Das stimmt - ist unbrauchbar. Nur wäre das so offensichtlich wie ein Loch, gäbe es nicht regelmäßigen Abständen die Frage "ist dieser Duft normal?". Ich glaube, wenn man keinen Vergleich hat, ist das schwierig einzuschätzen - und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man vom reinen Beschnuppern diesen Mief nicht unbedingt immer feststellen kann sondern erst nach dem Auftrag - und dann begleitet er einen bis zum Abwischen. er verfliegt nicht so fix wie vanillige. Finde ich...

Das Phänomen "Glossekippen" habe ich leider erst durch MAC kennengelernt und sonst noch nie erlebt. Ich kenne sicher nicht alle Glosse und auch bei MAC scheint es Unterschiede zu geben, aber es ist sehr auffällig.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem mit 2 Glossen, die ich im Second Skin erstanden hab. Eins roch wirklich böse, hat sich schlecht auftragen lassen, komisch geschmeckt(und etwas auf den Lippen gezwickt) und flog in die Tonne (nur der Inhalt, den Flakon hab ich noch). Ein anderes war noch brauchbar, aber das hab ich dann innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht bevors dann doch noch kippt.

Irgendwo bin ich ja selber schuld. Ich weiß ja dass sowas nicht ewig hält, aber dass es Leute gibt, die das dann noch zum Verkauf anbieten (ebay, leider auch zunehmend hier) find ich dann doch schon kriminell. Ranziges Zeug gehört in den Müll und nicht auf den Markt.

Inventar Avatar von MissMac*

ja das find ich auch dreist sowas noch zu verkaufen das ist einfach unehrlich und egoistisch, gehört sich einfach nicht
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

danke für eure antoworten. also wenn man das so sieht im gegensatz zu Drogerielipglossen sind ja MAC's Lipglasses (ist das die mehrzahl???) nicht gerade billig. Ein lipglass kostet ja ab 19 € aufwährts und irgendwie könnte man da erwarten das die was besonderes sind. Also schöner duft,guter geschmack und längere haltbarkeit.

Ich muss krümelchen echt recht geben das sowas schon fast kriminell ist das bei ebay uralte sachen angeboten werden. das geld was da verloren geht ist da ja noch das kleinere übel. man weiß ja nie wie die wirkstoffe in kosmetik verhalten wenn die schon 5 jahre alt sind. es kann alles ok sein aber es kann ja auch ganz böse mit allergien oder sonst was enden.

Also ich werde die verkäuferin kontaktieren ob sie den zurück nimmt und mir das geld erstattet, was ich eher nicht glaube

Ich wünsch dir viel Glück und drück die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst!

Etwas günstiger sind die Glosse dann doch Ich kann das zwar so bissi verstehen, dass man bei einem hohen Preis gewisse Erwartungen hat, aber lange Haltbarkeit kommt nicht von ungefähr. Ne Parabenbombe will ich nu auch nicht wirklich. OK, sie sind so oder so voll mit Konservierern, aber inzwischen habe ich auch etwas Gutes diesem MAC-Gloss-Standard abgewonnen. .

Einen gebrauchten Gloss ob jung oder alt - gut oder schlecht: das ist ja nicht ohne. Ich meine, wer soetwas kauft, der nimmt ja nicht nur in Kauf, dass die Sachen vielleicht nicht mehr haltbar sein werden. Ich hätte das früher nie gekommt - inzwischen finde ich das nicht so wild und kaufe auch mal bei BJs, die ich kenne. Das ist wie von einer Freundin bekommen .

Ich gehe aber bei solchen eBay-Geschichten aus Erfahrung einfach nicht mehr vom Schlimmsten aus, weil ich es selbst kenne, wie das mit gerade Glossen. Wenn man nicht gerade so ein Freak ist wie wir, dann merkt man das nicht unbedingt. Gerade in so einem Zwischenstadium. Mein Gloss aus der gleichen LE ist noch OK .

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich staune gerade Bauklötze und kann es nicht glauben.
    MAC Items Being Discontinued 2009

"LIPS:

Jest Lipstick

Cocoafix Pro Longwear Lustre Lipwear

Pink Lipmix (Pro)
    Ochre Lipmix (Pro)
    White Frost Lipmix (Pro)
    Gold Lipmix (Pro)
    Bronze Lipmix (Pro)
    Tan Lipmix (Pro)

EYES:

#10 Lash (Pro)

Duo Lash Adhesive - Dark (Pro)

Deep Damson ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Vibrant Grape ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Indian Ink ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Soot ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Cobalt ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Atlantic Blue ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Blue Calm ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Sky Blue ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Kelly ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Aqua ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Bio-Green ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Line ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Canary Yellow ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Sour Lemon ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Bright Sunshine ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Goldenrod ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Coral ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Ground Brown ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Red Brick ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Rose ES (Pro - Pot form only being DCd)
    Newly Minted ES
    Symmetry (Pro)
    Red Violet (Pro)

Moss Scape Paint Pot

Lavender Pencil (Pro)
    Light Blue Pencil (Pro)
    Light Green Pencil (Pro)
    Blue Pencil (Pro)

FACE:

Select Cover-Up Colour Corrector - Green (Pro)

Full Coverage Foundation: W55 (Pro)
    Full Coverage Foundation: W25 (Pro)

Hyper Real - Pressed: All shades - Extra Light, Light, Medium (Pro)

Blot Powder - Loose: Medium Dark, Dark (Pro)

Drizzlegold Beauty Powder Loose (Pro)
    Dancing Light Beauty Powder Loose (Pro)
    Peach Haze Beauty Powder Loose (Pro)
    Natural Flare Beauty Powder Loose (Pro)
    Daisydust Beauty Powder Loose (Pro)
    Lightly Lilac Beauty Powder Loose (Pro)
    Micro Pink Beauty Powder Loose (Pro)
    Paperwhite Beauty Powder Loose (Pro)

Burnt Pepper Blush (Pro - Pot form only being DCd)
    Flame Red (Pro - Pot form only being DCd)
    Salsarose (Pro - Pot form only being DCd)
    Apple Red (Pro - Pot form only being DCd)
    Rhubarb (Pro - Pot form only being DCd)
    Full Fuchsia (Pro - Pot form only being DCd)
    Azalea (Pro - Pot form only being DCd)
    Clove (Pro - Pot form only being DCd)
    Devil (Pro - Pot form only being DCd)
    Dirty Plum (Pro)
    House Wine (Pro)

MULTI-PURPOSE:

Suntan Pro Gloss (Pro)
    Sparkle Gold Pro Gloss (Pro)
    Copper Pro Gloss (Pro)
    Blue Brunette Pro Gloss (Pro)
    Fuschia Shock Pro Gloss (Pro)
    Rosy Coral Pro Gloss (Pro)
    Demi Red Pro Gloss (Pro)
    Violet Pro Gloss (Pro)
    Duo Rose Pro Gloss (Pro)

Burnt Burgundy Pigment (Pro)
    Clear Sky Blue Pigments (Pro)
    Cool Pink Pigment (Pro)
    Dusty Coral Pigment (Pro)
    French Violet Pigment (Pro)
    Nocturnal Plum (Pro)
    Polished Ivory (Pro)

French Violet Paint Stick (Pro)
    Clear Sky Blue Paint Stick (Pro)
    Polished Ivory Paint Stick (Pro)
    Cool Pink Paint Stick (Pro)
    Dusty Coral Paint Stick (Pro)
    Pink Vivid Paint Stick (Pro)
    Burnt Burgundy Paint Stick (Pro)
    Nocturnal Plum Paint Stick (Pro)

Movie Star Red CCB (Pro)
    Reel Red CCB (Pro)
    Greensmoke CCB (Pro)
    Orange CCB (Pro)
    Red Clay CCB (Pro)
    Brown CCB (Pro)
    Rich Spice CCB (Pro)
    Plumed Violet CCB (Pro)

Burnt Burgundy Chromacake (Pro)
    Clear Sky Blue Chromacake (Pro)
    Cool Pink Chromacake (Pro)
    Dusty Coral Chromacake (Pro)
    French Violet Chromacake (Pro)
    Nocturnal Plum Chromacake (Pro)
    Pink Vivid Chromacake (Pro)
    Polished Ivory Chromacake (Pro)

Glycerin Spray

NAILS:

SKINCARE:

TOOLS/BRUSHES:

#174 Brush - Large Contour Brush
    #192 Brush - Cheek/Face Brush

Oval Tweezers (Pro)

ACCESSORIES:" (Zitat Specktra.net)

7 Pigmente und darunter Polished Ivory. Ist einer meiner HGs. Ich habe MAC so satt. Erst Fresco L/S, dann NC15 Concealer, Cheek Blush und nun eines meiner Lieblingspigmente.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Was mich beruhigt, dass die e/s und blushes dann immernoch als Refill zu bekommen sein werden...

Aber der Rest? Die Pigments? Ich habe gerade alle meine matten verkauft und nu fange ich an das zu bereuen. Im Hinterkopf zu wissen, dass die evtl. dann als "rar" für 5€ pro Sample verkauft werden und ich den Preis nicht bereit bin zu zahlen, krieg ich nu Lust zu horten ... Da wundere sich noch einer, dass die Professionellen nach und nach MAC den Rücken kehren.

Tja, Mac nimmt vermehrt Sachen aus dem Sortiment, die echt super sind/waren!
    Ärgerlich wirds dann, wenn Nuancen wie bspw. NC15 rausgenommen werden weil da dann irgendwann die Farbvielfalt - die Mac ja eigentlich ausmacht - verloren geht.
    Die Pigments, die rausgehen sind wahrscheinlich zu wenig komerziell, sind glaub ich auch fast alle matt im Finish, oder? Wenn wenigstens Ersatz dafür kommen würde, dann fänd ich das halb so Schlimm aber es kommt ja nix (zumindest nicht bei den Piggies)

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Soviel DC...Oh weh...und dabei sind da massiv viele Sachen bei die ich noch gerne haben wollte.

ZUmindest gehen die e/s nur als Pott DC und nicht auch als Refill... Aber dann werd ich mir doch noch Newly Minted und Red Violet in zweifacher Form besorgen müssen *grrr*

Make-up Artist Avatar von Sweet

Magi.....da stimme ich dir voll zu
    Gut,daß es wenigstens noch Refills geben wird...

Aber die Piggis tun weh.....da sind so schöne dabei!!!

Um die BPs bin auch sehr traurig,weil ich sie sehr mag

ja ist echt gut dass es noch die ganzen e/s als refills gibt besser als gar nicht^^
    und da ich sowieso auf paletten umgestiegen bin
    sweet das mit den BPs ist wirklich doof :(
    und manche von den pigments wollte ich auch noch haben

das pigment polished ivory tut mir besonders weh, ich glaube ich werde da noch ein backup kaufen müssen
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

puh wenigstens gibt es bei e/s und blushes noch die refills, jetzt weiß ich wieso die alle mit einem Dreieck gekennzeichnet waren als ich letzens auf der PRO seite war, hab mir die im Pot angeschaut und nicht die Refills
    wegen newly minted bin ich nicht sehr traurig der zickt eh da könnten sie was besseres machen
    aber die Pigmente die rausgenommen werden wundern mich sehr sind doch einige schöne Farben dabei aber wer weiß vielleicht kommen ähnliche nach
    werd jetzt jedenfalls ned losrennen und alles was d/c wird kaufen nur Red Violet hätt ich noch gern

Nun ja, die jetzigen Matten haben ja auch andere Matte damals abgelöst und die neuen waren defintiv besser. Nicht, dass ich MAC zutrauen würde nun noch bessere matte Piggies rauszubringen, um auch die "Nieschenkundschaft" zufrieden zu stellen, aber man darf ja hoffen .

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ja wär super wenn ähnliche Farben vebessert wieder kämen
    wobei sich sky blue super auftragen lässt die farbe ist auch sehr schön, seh ich jetzt keine notwendigkeit da etwas zu verbessern
    hab nur ne Probe muss da echt überlegen ob ich mir noch das FS zulege obwohl man andererseits die proben eh nie leer bekommt ^^ aber wer weiß vielleicht will ich das irgendwann jeden tag benutzen

Man, seid ihr aber optimistisch!
    Polished Ivory hätte ich schon noch gerne aber ich bin da eher skeptisch, dass ich den im Herbst, wenn ich zum Proshop fahr, noch bekomme!

little black heart Avatar von georgianna

Ich kann es ja verstehen, daß von den Pro-Sachen bestimmte Teile nur noch für die Paletten zu bekommen sind, das macht IMO auch durchaus Sinn, weil viele MUAs ja damit arbeiten. Aber die Farbvielfalt gerade bei den MUs und Concealern wird doch schleichend aufgeweicht ... und so viele Alternativen gibt es da wohl nicht, schade, weil sich MAC ja gerne als Profi-Marke präsentiert. Momentan habe ich den Eindruck, es geht mehr und mehr in Richtung Endverbraucher (und tw. eben nicht nur zu Lasten der Vielfalt sondern auch der Qualität)

Vibrant Grape werde ich dann aus der LE kaufen, ansonsten ist zum Glück nichts dabei, was ich sehr vermissen würde und noch nicht habe. Polished Ivory hatte mich seinerzeit auch nicht soooo überzeugt. Irgendwie mag ich meistens doch etwas Schimmer

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Es geht eher darum, dass die Farbvielfalt bei den Profis nicht lohnt.
    Also das ganze Sortiment in jeder Schattierung kaufen wird ohnehin nicht gemacht, sondern es werden drei, vier Eck-Nuancen gekauft und dann individuell aufgehellt oder abgedunkelt (bspw. mit Face & Body). Alle möglichen Foundation-Finishs in jeder verfügbaren Nuance zu kaufen ist horrend - und dann stehts herum und wird am Ende weggeworfen. Es ist also eher ein Schritt zurück zu einem Pro-Sortiment und weniger zum Endverbraucher, denn der Profi mischt sich die passende Foundationfarbe selbst - sofern nicht ohnehin mit Airbrush gearbeitet wird.

Polished Ivory ist allerdings höchst ärgerlich, das war mir völlig, entgangen, dass das rausgeht Und auch der Loose Powder Lilac hatte mich geärgert, aber auf der Liste war das PI noch nicht drauf. Jetzt ist es drauf. Mist.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Hallo Mädels
    Ich suche momentan ein Blush das zu allem passt und womit man nicht viel falsch machen kann und hatte mich eigentlich auch schon für Blushbaby entschieden. Hab dann aber über die Forensuche rausgefunden, dass es wohl eher ein neutraler bis kühler Ton ist, ich bräuchte allerdings eher was neutral-warmes. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus was Farbtemperaturen angeht ich weiß nur, dass mir Breath of Plum viel zu kalt ist und mir im Vergleich zu warmen Apricot Tönen leider gar nicht steht. Ich hab nur langsam genug von Apricot und hätte lieber was in Richtung Blushbaby in wärmer Habt ihr da vielleicht ne Idee für mich? Oder meint ihr Blushbaby ist so neutral dass er trotzdem gehen müsste?
    LG Perlentaucher

Inventar Avatar von Bluebell

Perlentaucher, ich würde mal Prism testen, das könnte deiner Beschreibung nahe kommen.

Danke Bluebell Dann werde ich den vielleicht mal bei Dougi bestellen, "testen" geht leider schlecht, weil der nächste Mac Counter zu weit weg ist
    LG Perlentaucher

Ich hab noch irgendwo ein Foto neben Blushbaby. Ich such das mal. Aber der müsste echt passen. Ist wie Blushbaby nur neutral-warm.

Blushbaby ist in der Palette oben links, Prism in der Mitte oben.

Wow, danke! Das ist super lieb von dir, dass du mir das Bild rausgesucht hast, die Entscheidung fällt mir so viel leichter, Prism gefällt mir wirklich gut
    LG Perlentaucher

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Bluebell: Welcher ist der linke im Pot?
    Liebe Grüße

Xixa

Gentle?

Richtig, das ist Gentle

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich Gentle...........

hey mädels ich suche so einen lidschatten und einen lippie von mac wie hier auf dem foto http://justjaredjr.buzznet.com/galle...remiere-15.jpg

schonmal danke im vorraus

Beim Lidschatten würde mir AQUAVERT in den Sinn kommen. Dazu ist da etwas recht Nudes, SChimmerfreies. Da gab es sowas mal bei MOONBATHE z.B., aber das ist ähnlich wie Lippies nicht mein Gebiet :-P

danke magi für die antwort
    aquavert ist schonmal gut hab mir grad mal swatches angeguckt und die farbe sieht wirklich fast genauso aus ist der nicht LE?
    oder hat jemand noch einen anderen vorschlag?

hm was nudiges schimmerfreies da wäre doch auch blanc type oder so ok?
    weil den hätte ich schon

soo dann fehlt jetzt noch der lippie^^

warm chill wäre auch eine alternative, der hat sogar diesen leichten goldschimmer, der die farbe der augen gut zur geltung bringt. den gibts auch noch im mac outlet soweit ich mich richtig erinnere.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog