@Missmac: Schau dir mal den silverthorn aus der Rose Romance an, der sieht dem auch sehr ähnlich!
@Missmac: Schau dir mal den silverthorn aus der Rose Romance an, der sieht dem auch sehr ähnlich!
@ lilith & sabby: danke für die antworten!
warm chill und silverthorn hab ich mir jetzt beide mal auf swatches angeguckt
der silverthorn kommt aber wahrscheinlich eher nicht in frage der ist mir nicht mintig genugeher ziemlich silber/grau
und zu warmchill ich komme zu keinem outlet oder ähnlichem ich gucke mal bei ebay obs da irgendeinen der e/s gibt
gibts nicht irgendeine permanente farbe die der auf dem bild ähnlich ist?
EDIT: hm wie wärs vielleicht mit aquadisiac? hat den jemand?
im festen Sortiment gibt es nix, das so ist, wie ich finde. AQUADISIAC ist ein knalliges Türkis. Schau doch im Wiki unter grünen Lidschatten. SURREAL wäre so in die Richtung, ist aber mehr Aqua als so ein Grün
@lilith: achwas wir steinigen dich doch nicht
achsoo cool :) naja ich hätte schon lieber einen von mac da ich meine erste 15er palette auch noch nicht voll hab
aber wenn ich keinen bei mac finden sollte werd ich mich bei yves rocher umgucken, danke für den tipp![]()
aquadisiac auf keinen fall, ich finde es passen aquavert und surreal. silverthorn kommt bei mir ebenso leicht grünlich raus.
schau dich mal lieber im günstigeren sortiment um, mac hat vor allem bei den permanenten farben kaum auswahl in diesem farbbereich
okay danke :)
ich glaub auch aquavert passt am besten hab mir die swatches angeschaut
ich guck mal ob ich den irgendwo auftreiben kann^^
so jetzt nur noch der lippie
http://justjaredjr.buzznet.com/galle...remiere-07.jpg
Ich habe zufällig im Bad gesichtet: es gibt von BASIC (Schlecker) diese Lidschattenstifte für 1-2€. Da ist auch ein mintgrüner bei (ähnlich Shadestick "Shimmermint"). Vielleicht ja der auf dem Lid mit etwas dezentem Silberschleier (auch zum Setten). Günstig und effektiv![]()
schade dass ich das erst jetzt lese...habe Aquavert, Warm Chill und Silverthorn und könnte die selbstverständlich nebeneinander swatchen...aber jetzt ist es zu dunkel und ich bin ab Morgen bis Mittwoch nicht zu Hause...wenn du bis Mittwochabend warten magst, mach ich die Swatches gern für dich
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
ooh cool von basic?werd ich nächstes mal gucken wenn ich im schlecker bin, das wär ja was für den "übergang" bis ich zu einem von mac komme
vielleicht gibts so ne farbe ja mal wieder in ner LE
ui das würdest du machen?das wär echt toll!
ja macht nix lass dir zeit^^ ich brauch ihn eh nicht dringend![]()
alles klarich mach dann Mittwoch die Swatches und stell sie für dich im MAC Swatch Thread ein
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Danke ich werd mir mal paar swatches angucken :)
hat zufällig eine von euch die deckel-innenmaße der 15er e/s-palette? ich wollte einen aufkleber basteln mit den e/s-namen, hab aber meinen zettel mit den maßen daheim vergessen![]()
Höhe 9,5 cm
Breite 18 cm
♥ Mein Blog ♥
hey ihr lieben,
ich suche einen schönen blush der sowohl peachie als auch ein bissele pink ist. was empfehlt ihr mac-experten da?die farbauswahl erschlägt mich ein bisserl und ich fänds schön mit zwei drei namen im kopf zum counter zu gehen
gibts beim blush eigentlich auch verschiedene finishes? bin kompletter blush neuling![]()
Bei den Blushes gibts auch verschiedene Finish´s Matte, Satin, Frost, Sheertone shimmer und Sheertone!
Vielleicht Pinch o peach![]()
♥ Mein Blog ♥
Da es ja bald heißer wird überlge ich mir ob ich mir vielleicht das Studio Fix (kompakt) zulegen sollKann mir jemand dazu vielleicht ein bisschen was sagen?
![]()
![]()
♥ Mein Blog ♥
You are my life now...
meine schwester hat es sich am samstag auftragen lassen, sah echt toll auskein bisschen staubig/pudrig. hat auch ne sehr gute deckkraft (allerdings hat die maccine es mit nem schwämmchen aufgetragen, wie es mit pinsel aussieht, weiß ich leider nicht). was uns etwas verwirrt hat, sind die farbtöne. normalerweise hat meine schwester nc15, aber die maccine hat zielstrebig nc30
geholt, es aufgetragen und man sah KEINEN RAND!!
haltbarkeit war soweit ich sehen konnte auch gut, die haut war auch ganz weich. den härtetest für den sommer (also schwitzen, verlaufen etc.) müsste man noch abwarten.
Zur Zeit mein HG in Sachen Make Up. Hinter mir habe ich bereits das flüssige, was mir aber zu stark nachdunkelt und einfach nicht so schön rauskommt. Gesucht war eine Alternative zu Mineral Foundation, da das ganze Eingeklopfe und Gehampel frühmorgens doch gerne mal etwas länger dauert.
Und ich bin total zufrieden. Es deckt wunderbar (trage es mit meinem MF Flattop auf) macht kein pappiges Gefühl und hält sogar beim Schwimmen durch. Nachgedunkelt ist es bisher gar nicht, also auf jeden Fall zu empfehlen wenn Du auch zu denjenigen gehörst, bei denen MAC gerne mal am abend drei Nuancen dunkler ist.
Innerhalb von ein paar Minuten verbindet sich das ganze dann auch irgendwie mit der Haut. Ist schwer zu beschreiben, direkt nach dem Auftragen wirkt es noch ein wenig pudrig, aber das ist superschnell verschwunden, was ich ganz angenehm finde, da ich dann durch Seidenpuder o.ä. bestimmen kann wie pudrig das Ganze wirken soll.
Und das wichtigste: es ist ratz fatz aufgetragen, zumindest für mich zur Zeit im Vergleich zu Flüssig-Mu oder MF eine echte Zeitersparnis.
teeramisou & Aces High Vielen Dank das hört sihc ja shcon mal gut an!![]()
♥ Mein Blog ♥
Mich würde mal Eure Meinung interessieren, ich bin 41 Jahre alt und trage gerne roten Lippenstift, meistens Dubonnet, Mac Red, Dare You, Hang Up. Jetzt wurde mir unabhängig voneinander von zwei Kolleginnen gesagt, in meinem Alter sollte man roten Lippenstift nicht mehr tragen, das sähe lächerlich aus. Ich habe schwarz gefärbte Haare, einen sehr hellen Teint, eben typisch Schneewittchen und ich finde es sieht klasse aus, passt zu meinem Typ eben.
Ich werde Rottöne weitertragen, aber trotzdem ärgert es mich etwas. Was denkt Ihr darüber?
Mahogany![]()
Wenns wirklich zum Typ passt (Wintertyp, auf Winter gefakter, dunkler Sommer), kanns einer Eiche wirklich egal sein, was oder wer sich grade an ihr reibtEs wird vielerorts behauptet, dunkle Farben und harte Kontraste würden "älter machen" - das trifft für einen Wintertyp aber bspw. mal so gar nicht zu. Der sieht eher kränklich und ältlich aus, je mehr die Primärspitze rausgebrochen ist (Kleidung).
Außerdem: Wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist doch alles prima.
Not their business. Desolate Kommentare von Kolleginnen sind in dem Alter nämlich erst recht nicht "en vogue"![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich bin ein richtiger Winter, Originalfarbe ist auch fast schwarz, weiße Haut und grüne Augen habe ich. Trage gerne schwarz, rot und grau, bei Nudetönen sehe ich aus wie eine Leiche, auch Brauntöne gehen so gar nicht.
Und ja Source ich sollte drüberhören, aber zwei Stimmen waren zuviel![]()
Naja wenn du jetzt Falten an der Oberlippe hast und der Lippenstift da so "schön" verläuft und ausfranst, wie hier z.B., dann würde ich nicht mehr so knallige, dunkle Farben tragen.
Wenn das aber nicht der Fall ist, ist es doch egal, wie alt du bist, Hauptsache es steht dir gut.
Liebe Grüße
Xixa
Mich würd eher mal interessieren, wie alt besagte Kolleginnen sind bzw. wie deren Styling so aussieht...im P&P Bereich gab's da ja neulich erst den Thread dazu, dass so Spitzen gern mal Ausdruck von Missgunst sind bzw. um den anderen klein zu machen, um sich selbst aufzuwerten...Sowas sollte sich bei mir mal einer wagen, dem würd' ich aber was erzählen...
Also ich finde ja roten Lippenstift gerade bei etwas älteren Ladies erst _so richtig_ gut. (Wobei ich 41 nun echt nicht alt finde.) Bei jüngeren ist Knallrot auf den Lippen oft eine Gratwanderung und es sieht in meinen Augen schneller mal billig aus. Bei älteren Ladies wirkt Rot in meinen Augen irgendwie selbstverständlicher als ob es mit größerer Würde getragen wird.Das gleiche habe ich auch bei knallrotem Nagellack. Bei älteren finde ich die Farbe irgendwie schöner.... Aber ich würde mich da ohnehin nicht bekloppt machen lassen...
In JEDEM Alter sollte man tragen, was einem gefällt, womit man sich wohl fühlt und was zu Typ passt. Mich würde ja interessieren, wie deine Kolleginnen selbst zu Schminken und co stehen bzw. wie alt sie selbst sind.
Wenn ich hier manchmal von 20 Jährigen Mädels lese, was "ältere Frauen" ab 40 tragen oder nicht tragen sollten, dann denk ich mir auch mal meinen Teil
Andererseits sehe ich es gerade bei starken Farben wie rot, so wie Xixa - rot muss akkurat (mit Konturenstift) aufgetragen werden und es darf nichts verlaufen (), was allerdings völlig unabhängig vom Alter immer furchtbar aussieht
![]()
also ich find auch, wenn´s zum Typ passt, dann ist das Alter völlig egal, und die Rottöne, die du aufgezählt hast sind ja nichtmal grellrot, sondern richtig schöne Töne. Deine Kolleginnen haben einfach keine Ahnung.![]()
Dann sollen die Ziegen doch sagen "du trägst es nicht gut auf" oder "es steht dir nicht" - das Argument "in deinem Alter" schreit doch förmlich nach Inkompetenz und "Altklugheit". Labbertaschen.
pinch o' peach ist aber nich peachig, der name ist ein wenig irreführend...
Geändert von jennylini (20.05.2009 um 16:55 Uhr)
♥ Mein Blog ♥
dann ist der name aber wirklich irreführend. macht aber nichts :) ich werd ihn mir trotzdem anschaun :)
auf den goldenen schimmer bin ich sehr gespannt, keine ahnung ob ich sowas auf den wangen mag. auf den swatches die ich finden konnte sahs toll aus.
Gibt es unterschiedliche Charges der Blitz & Glitz Fluidline oder wurde die zwischenzeitlich reformuliert?
Wie kann es sein, dass die Swatches alle so unterschiedlich sind?
Aufgetragen sah der bei mir nur mattschwarz aus (und ich bin da nicht die einzige), auf anderen Swatches ist er wiederum sehr glitzrig.
http://img.makeupalley.com/3/4/9/4/1024944.JPG
http://img.makeupalley.com/1/3/6/5/676664.JPG
http://img.makeupalley.com/2/5/9/3/425064.jpeg
http://i51.photobucket.com/albums/f3...s/0abb399e.jpg
Also mein Blitz and Glitz ist schön glitzrig, mit so goldenen bis grünlichen Schimmerpartikeln. Und so soll er doch eigentlich auch sein?
Hatte den heute wieder drauf...![]()