Vielen Dank schon mal für die Antwort MetalCat!
Woher weißt Du das mit den Jahren? Hab im Beautywiki bloß gelesen, dass die letzte Zahl für das Produktionsjahr steht - wäre ja demnach 2x2006 und 1x2008!?
Vielen Dank schon mal für die Antwort MetalCat!
Woher weißt Du das mit den Jahren? Hab im Beautywiki bloß gelesen, dass die letzte Zahl für das Produktionsjahr steht - wäre ja demnach 2x2006 und 1x2008!?
Liebe Grüße, Frauke
Ist da nicht auch bissi Chili drin? Ich finde Plush glosse aller Firmen so grässlich, weil ich den Duft nicht ertrage. Wie Erbrochenes. Ich erinnere mich aber nicht mehr an den Duft der Plushglasse![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Aaach, ich Dussel...
Der erste ist A28! Hab mich verschrieben! Sorry!!
Naja, ist trotzdem 1,5 Jahre alt...
Wie lange halten denn Glosse so generell??
Vielleicht liegts ja an dem Chilli, das die so schnell schlecht werden..
Liebe Grüße, Frauke
Naja Januar bis September ist 1 bis 9. Dann würden es aber zweistellige Zahlen werden denn der Oktober ist 10 usw. Aber das ist nicht erlaubt da es nur dreistellige Batchcodes gibt. Deshalb ist Oktober A, November B und Dezember C.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
So generell kann man das nie sagen. Normalerweise sind solche Produkte innerhalb von 12 Monaten aufzubrauchen(Steht normal auf der Verpackung, weiss nicht wo es bei den MAC Sachen steht aber alles hat ja ein Ablaufdatum). Aber ich hab auch älteres hier...Kommt immer aufs Produkt an und wie man damit umgeht. Manches kippt schneller und manches hält eben länger![]()
Hm,ich hab noch Glosse von Chanel aus 2003.Also da habe ich sie gekauft.Die sind noch immer super!Aber ich glaube das ist schon ne Ausnahme.
Ich hab Glosse von Manhattan die sind schätzungsweise 8 Jahre alt und schmecken noch sehr leckerSind aber sehr lange versiegelt gewesen und hab die auch erst zweimal benutzt weil so schön
![]()
wo wir grad dabei sind muss ich mal fragen ob ihr dazu ne Idee habt: Ich hatte vor einigen Jahren ein Gloss einer hochwertigen Marke gekauft und der ist wenig später "hochgekommen" also der Deckel hat sich hochgeschraubt und das ganze Zeug klebte überall.Ich hatte ihn nie geöffnetkann Gloss..gären?
![]()
![]()
ob glosse gären können weiß ich nicht, ist aber ein lustiger gedankevllt. kann da durch erwärmung oder so ein überdruck entstehen?
in plush glossen ist chili oder etwas vergleichbares drin durch den die lippen etwas anschwellen, damit ein aufpolsternder effekt erzeugt wird. das "zwiebelt" dann ja immer so ein kleines bißchen.
bei denen von MAC ist das aber noch sehr dezent, ich hab eins von bare escentuals & das mußte ich abwaschenich dachte, das ätzt meine lippen weg
![]()
die MAC plush glosse riechen m.M.n. sehr gut, besser als die normalen glosse.
@Kamali ...Mit den Chanel Glossen hab ich auch die Erfahrung gemacht das sie irgendwie ewig halten. Hab jetzt einen von 2004 halt doch mal schweren Herzens weggeschmissen, nicht das er schlecht war, aber es wurde doch mal Zeit sich zu trennen![]()
Das liegt meist daran wie diese Werbung generiert wird. Die wird wohl über Stichwörter immer passend zum jeweiligen Forum rausgesucht. In einem meiner Onlinespielforen kommt auch laufend Werbung für illegale Seiten, aber da kann die Seite, die diese Werbung freigibt (in diesem Fall also Specktra) meist gar nichts zu.
Ach so...ich habe da ja keine Ahnung von,wie das läuft!
Nur wundere ich mich immer darüber!!!!
mädels, sagt mal, ist e/s Vellum pro color oder nicht? ich dachte immer es sei pro color, aber jetzt steht der auf maccosmetics.de unter normalen e/s, aber bei douglas ist er nicht zu sehen
![]()
danke schön! aber wieso steht er dann auf macpro seite? als pro color? verstehe ich nicht
http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD1503
Vellum wird im permanenten Sortiment d/c und wird bald nur mehr als pro erhältlich sein.
hatten wir schon einen Thread zur Makeup Art Cosmetics LE? Find ihn nämlich nicht..und bei Specktra gibts schon Bilder der 3 Quads
meinst du das hier? http://www.specktra.net/2009/07/14/m...product-images
ich will die gesamte LE!![]()
ja das mein ich :)
ne, hab ich jetzt auch nix gefunden, mach doch mal nen neuen Theard , wenn du magst
Hab heut ne großaktion gestartet und alle meine Pigments gepresst!
Kann man eigentlich auch Glitter irgendwie ins Pfännchen bekommen (so dass es hält!)?
Und woher bekommt ihr Eure Magneten für unter die Pfännchen?
Liebe Grüße, Frauke
Es gibt nen Pressthread? *suchengeh*
Ich hoffe Du sagst mir Bescheid wenn Du's probiert hast!
Auf MagnetFOLIE wär ich jetzt nicht gekommen!
Hier gibts leider keinen Bastelladen (soweit ich weiß), darum werd ich wohl auch auf Ebay zurückgreifen müssen..
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Frauke
Hallo leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Laden wo ich MAC Produkte kaufen kann weiß jemand eine Internetseite wo man welches bestellen kann?
Ich suche schon länger:
MAC MELON PIGMENT
MAC SWEET CHESTNUT EYESHADOW
MAC COPPERING EYESHADOW
Konnte die aber leider nirgendwo finden![]()
Bei Douglas Online kann man eigentlich so ziemlich alles aus dem normalen (non pro) Sortiment bestellen. Zumindest von Melon weiß ich, dass es das im Dougi mal gab.
edit: zumindest Melon und Coppering habe ich grade noch auf Douglas Online gefunden, Chestnut war leider nicht dabei.
MAC Melon gibt es bei Kosmetik-Kosmo.deUnd noch viele andere
![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
sweet chestnut war ja auch ein LE-produkt, bzw. genauer: bei der cult of cherry LE in einem quad erhältlich. einzeln wirst du den somit nur entpottet bekommen können und das auch nur über tauschbörsen/ebay. tja und auch den quad gibts nicht mehr auf normalem wege, sondern ebenfalls nur über diese quellen.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Sweet Chestnut war Bestandteil eines limitierten Eyeshadow-Quads (Cult of the cherry LE; Spiced Chocolate Quad) und ist regulär nicht mehr erhältlich.
https://www.beautyjunkies.de/w/i...late_Eyes_Quad
Danke sehr =) wer mir die Abfüllungen dort mal bestellen ^^
Weiß einer dann eine ähnliche Farbe wie Sweet Chestnut?
Cranberry ist ähnlich. Hier ein Bild aus dem BJ-WIKI:
![]()
Danke Jasmin
16,50 euro für 1,5g o.o ist das nicht etwas teuer?
melon kann ich bei douglas leider nicht finden die anderen beiden schon.
Geändert von Karanja (16.07.2009 um 00:20 Uhr)
also melon sehe ich jetzt
http://www.douglas.de/douglas/index_...accosmetics_de