@hoppsala: Wenn du lila magst vielleicht so etwas wie Parfait Amour oder Beautiful Iris.
@hoppsala: Wenn du lila magst vielleicht so etwas wie Parfait Amour oder Beautiful Iris.
soweit ich weiß haben die blanc type, wedge und flute genommen (flute war LE, girlie ist das dupe dafür)
hab ich von der seite hier http://makeup411.com/breakdowns/id/380/
wie lange halten e/s bei euch so durchschnittlich? also bis ihr den verbraucht habt?
ich hab noch nie einen e/s verbraucht.. allerdings hab ich etliche, die ich noch nichtmal angebrochen hab..
ich hab allerdings 3 oder 4, bei denen man zumindest schon eine kuhle sieht..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
kommt drauf an, welcher es ist. mein signed, sealed ist schon ziemlich beansprucht (zum glück hab ich noch 3 backups), da sieht man in der mitte schon den boden. den nehm ich allerdings auch täglich zum linern und für den außenwinkel/für alle dunkleren schattierungen. den hab ich nu so ca. 1,5 jahre... ansonsten: blendingfarbe hab ich auch schon einmal nachkaufen müssen. andere sind schon älter und noch deutlich weniger verbraucht
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
bei mir sind gleam, nylon und signed, sealed schon etwas stärker beansprucht.. wobei ich gleam schon seit jahren () nimmer benutzt hab, und signed, sealed auch schon seit monaten nicht..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich hab mir auch vor ca. 1 Jahr 4 e/s geholt und hab es nicht geschafft das zumindestens eine kuhle drinn ist ^^
Sehr beruhigend!
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
lol ^^
Liebe Mac-Junkies und Expertinnen,
ich möchte mir jetzt die Tage im MAC Laden meine erste MAC Fondation kaufen.
Klar kann und werde ich vor Ort eine der netten Macinnen fragen, aber vorher gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage euch .
Ich habe eine reine, normale bis Mischhaut (fettige T-Zone) – allerdings großporig.
Ich hätte gerne eine Fondation mit leichter mit mittlerer Deckkraft, da ich die Befürchtung habe sonst „zu geschminkt“ auszusehen. Gerne mit pudrigen Finish um nicht zu glänzen. Ich habe auch das MAC Studio Fix Puder mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich hatte vorher eine Flüssigfondation von Yves Rocher die leicht bis mittelstark deckend ist, und sich dem Hautton „anpasst“. Mit der bin ich eigentlich zufrieden, wollte aber einfach gerne mal eine MAC Fondation ausprobieren.
also mMn sind die mac-foundations nicht sooo super dass man sie unbedingt probieren müsste. wenn, dann würde ich dir die studio tech (creme-foundation) empfehlen. mit der satinfinish hat man so einen glow, der bei einigen wieder zu speckig ist.
die studio fix flüssig ist wieder relativ deckend/spachtelig..
aber so richtige must-haves hat mac mMn nicht
Kommt darauf an wieviel/wie oft man den verwendet. Mein erster Mac e/s (beautiful iris) hab ich seit fast 2 Jahren und benutze ihn eher selten. Inzwischen ist der Boden gut zu sehen und ich schätze es ist noch etwa die Hälfte drin. Ich würde mal veranschlagen: bei täglicher Benutzung (solo) sollte so ein Lidschatten etwa 4 Monate halten
Ich habe bisher auch noch keinen komplett aufgebraucht. Der erste wird wohl Shroom werden, dicht gefolgt von White Frost.
Wie jemand vor mir schon schrieb, verbraucht sich der Beautiful Iris sehr schnell. Ich bin mittlerweile auf dem Boden angekommen und den habe ich vielleicht etwas mehr als ein Jahr und verwende den nicht täglich.
Dagegen habe ich bei Kollegen wie Vanilla, Mystery und Print den Eindruck, dass die sehr ergiebig sind und es lange dauert, bis man Gebrauchsspuren sieht.
Also heute hab ich mal wieder eine interessante Neuigkeit am Telefon von Mac erfahren. Wollte mir einen e/s aus der Warm&Cozy LE weglegen lassen und krieg zur Antwort, dass sie keine LE Sachen weglegen dürfen! Seit wann das denn bitte? Einen Tag vorher hab ich mir noch bei einem anderen Mac meine bestellten Sachen (die sie mir sogar 1 Woche! weggelegt hatten) abgeholt. Ich meine wenn sie genug Bestände hätten, so dass es nicht nötig wäre zu reservieren könnt ichs eventuell noch verstehen, aber dem ist ja nun wirklich nicht so. Also das ist ja wohl komplett bescheuert
Bei mir legen sie nicht mal gern aus dem permanenten Sortiment was weg. Wie meinte meine Maccine? "Da hätte sie ja nur damit zutun, die ganzen Sachen wegzulegen und die Leute zu benachrichtigen".
Was ich damals echt nicht so toll fand, solch eine Antwort zu erhalten - vorallem in dem Ton.
Wobei ich hier noch sagen muss: die Eine macht es, die Andere nicht.
Na gut zu wissen! Wollte mir auch mal was zurücklegen lassen. Aber wenn die bei uns nur drei Stück pro LE-Teil haben, werden die es doch wohl schaffen, drei Leute zu benachrichtigen!
meine Seski-Angebote
Das war, wie gesagt, etwas aus dem permanenten Sortiment, nicht mal LE.
Daher habe ich auch leicht meine Zweifel, das die Sachen aus einer LE zurück legen. Aber ein Versuch ist es alle Mal wert.
Und wie gesagt, die eine hat damit kein Problem, der anderen jedoch ist es zu viel Arbeit jeden anzurufen ("dann hat sie ja nur damit zu tun").
Und rate mal, wer DAS gesagt hat?
Kerstin?
meine Seski-Angebote
Also in Nürnberg hab ich mir mal den "young Punk" und "Cinderfella" aus der Style Black zurücklegen lassen, war kein Problem und dabei waren das jeweils die letzten beiden, die sie hatten.
Aber es stimmt schon leider.Die eine machts,die andere nicht.Ich hab schon beides erlebt,bei meinem Smoke & Diamonds,welcher der letzte in meinem Store war musste ich betteln,ich hab gesagt ich fahr SOFORT los und bin in 30min da.Das war dann ein Argument für sie,ansonsten wärs schwierig geworden.Als ob sie den nicht noch losgeworden wären
zum Glück geh ich in den Store nur noch selten und lieber zum Counter wo generell alles etwas besser und Kundenfreundlicher abläuft
Die Möglichkeit habe ich hier leider nicht. Wir haben nur einen Counter, mehr nicht. Leider.
Eine Alternative zu dem Counter hätte ich mir auch schon manchmal gewünscht.
Habe dort schon einige Sachen mitgemacht, die mir absolut gegen den Strich gingen. Aber leider geht es nicht anders, als dort hingehen, wenn ich mir die Sachen vor Kauf nochmal genau anschauen möchte anstatt blind zu bestellen (gerade bei LE's).
Versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso muss sie da jeden anrufen? Ich lass mir meine Sachen normalerweise per Tel weglegen, sag bis wann ich sie spätestens hole und falls ich bis dahin nicht hinkommen sollte, kommen die Sachen wieder in den Verkauf. Wo muss man da jemand benachrichtigen?
Ich hatte bisher auch NOCH NIE ein Problem damit. Auch bei dem Counter wo ich heute angerufen hab, hab ich mir schon x-mal was weglegen lassen (und das waren immer LEs!). Ging jedes Mal ohne Probleme.
Ich kann nur hoffen, dass da heut eine Neue dran war, die einfach noch keine Ahnung hat.
Ansonsten lass ich mir meine Sachen halt nur noch im anderen Shop weglegen
dann hatte ich ja glück heute. hab angerufen, ob der 217 nun da sei. "ja, der ist heute gekommen. soll ich ihnen einen zurücklegen?" aber gerne doch
@donna:
laut deiner signatur suchst du nach dem hypnotizing. den sollte es hier noch genügend geben.
Achso verstehe
Na DAS ist natürlich ein untragbarer Zustand!
Vielleicht haben sies ja lieber, wenn dafür x-viele Leute täglich anrufen und fragen ob dies und das schon geliefert wurde
Hängt wohl wirklich davon ab mit wem man es zu tun hat. Bei dem einen Shop war eine ganz Liebe, die sogar von selbst angeboten hat mich anzurufen, falls jemand noch den einen e/s zurückbringt, den ich nicht mehr bekommen habe!
Ich habe mal eine Frage an euch... Gibt es einen Lipglass im permanenten Sortiment, der mit Cruise Control aus dem Shenanigan-Set vergleichbar ist? Benutze ihn fast täglich und hätte gerne was ähnliches, wenn er denn mal leer ist.
Die am Douglas Counter hatte auch kein Problem damit, mir 90 % von der Style Black LE zurückzulegen...
Ich war bisher in drei Mac Stores: im Pro Store in London, Köln und dann im normalen Store in Düsseldorf.
in London und Düsseldorf musste ich 10 min warten bis sich eine/r um mich gekümmert hat, obwohl keine Kundschaft da war und die einfach nur gelabert haben und die in Köln wusste nichts über das aktuelle Sortiment und war unfreundlich.
Ich geh lieber zum Douglas-Counter direkt um die Ecke - die sind so nett.
sagt mal, Mädels, gibt es von MAC ein schönes graubraun (e/s) im permanenten Sortiment das nicht matt ist?
Ich finde "Amber Lights" ist ein schönes Goldbraun (Frost-Finish).
Oder "Honey Lust", ist allerdings ein Lustre und mit denen kommt ja bekanntlich nicht Jeder klar.
Oh sorry, ich seh grad, dass ich "Goldbraun" statt "Graubraun" gelesen hab, somit kannst du meine Vorschläge getrost links liegen lassen!